PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elsner, Hannelore (H.E.s große Liebe)



Viktor
31.08.2001, 17:59
ich habe in erlangen studiert. das sollte sich noch als großer glücksgriff herausstellen! spätestens als mir vor circa zwei jahren ein guter freund, der noch in erlangen wohnt, wieder einmal eine email geschickt hat, mit einem rätsel am ende: übrigens unser blamberger hats jetzt auch aufs Cover der BUNTEN geschafft.
Man muß dazu sagen Günther Blamberger war damals Literaturprofessor in Erlangen, so ein Frauenarzttyp, bißchen schwabbelig, aber durchaus attraktiv, weil braungebrannt, ne softe Ausstrahlung halt, aber auch ein cleveres bürschchen, hat sich kongenial nach oben gewurschtelt. Ich habe bei ihm studiert, er war der Zweitkorrektor meiner Magisterarbeit. ab und an hat er schon damals eine Studentin bei sich wohnen lassen (but NO SEX!). Nur abends hat er bei einem glas wein melancholisch über sein mißgeschick bei frauen gebrütet. (Ich war auch mal dabei, es war quälend, ich bin schnell gegangen).
So und der soll jetzt auf dem Cover der BUNTEN sein? Ich rannte in den Kiosk meiner Wahl: grabsch und voilˆ: tatsächlich Blamberger, so wie ich ihn in erinnerung hatte: braun gebrannt, aber etwas schwabbelig und verschwitzt, dafür jungenhaft, nur jetzt im Anzug und an seiner Seite: Hannelore Elsner. Er hat also einen großen Stich gemacht!
Seitdem ist er die amour fou von Hannelore Elsner. (Seine letzte Liebe war eine Stewardess, die ihm zwei Kidner geschenkt hat, die nun bei ihr aufwachsen, aber das gehört nicht wirklich hierher, oder doch?)
Nun, meine Geschichte ist noch nicht ganz zu Ende. Seit der Blamberger mit der Elsner..., zerreißt man sich am Lehrstuhl in Erlangen das Maul. Das ist doch nicht seriös, wenn die Wissenschaft mit dem Showbizz ins Bett springt! Eine Ex-Assistentin kann aber eidesstattlich bezeugen, daß 'Blamie' schon vor vielen, vielen Jahren, 'total kindlich' (Originalzitat) für Hannelore Elsner geschwärmt hat. Na, ist das dann nicht eine tolle Liebesgeschichte? (Wenn sie denn nur halten würde!)
Und noch was: es gibt in Erlangen eine Germanistenbibliothek. Der muffige, mundfaule Typ, der diese Bibliothek bewacht, ab und an dort ausgefranste Goethe-Ausgaben bindet, der klebt an seine Schrankwand seitdem ALLLE Artikel über Blamberger und die Elsner, die er finden kann. Doch das allerschönste kommt noch: die Germanistikstudenten unterstützen die Arbeit des braven Büchermannes nach Kräften und bringen ihm immer die neuesten Boulevardbilder von Blamberger & Elsner mit. Und das sind ja ziemlich viele. Die Elsner ist ja ständig 'unterwegs'.
(Beitrag wurde von Viktor am 31.08.2001 um 23:52 Uhr bearbeitet.)
(Beitrag wurde von Viktor am 31.08.2001 um 23:56 Uhr bearbeitet.)

honz
01.09.2001, 16:08
Auch das ist eine variante die wir hier noch nicht hatten, Bekannte, die erst durch eine Prominente prominent werden, sehr gut ist das

Ignaz Wrobel
02.09.2001, 13:58
Stimmt, Barbara Becker oder die doofe Naddel sind ein Beweis, daß man in dieser Republik als Promipartner ohne Anstrengung selbst Promistatus erlangen kann.
Hannelore Elsner hält sich ja für eine Intellektuelle (obligatorisch: Teilnahme an der Lesung der 'Vagina Monologues'), da hätte sie sicher nicht irgendeinen Schönling genommen, aber ein Literaturprofessor, das schmückt natürlich ungemein. Und er steht halt auf Frauen, die den erotischen Zeitverzögerungsfaktor in Sprache und Bewegung in Kombination mit vielsagendem Schauen drauf haben.

U_Sterblich
02.09.2001, 18:14
Ich mag diese Geschichte und wünsche sie mir als nachträgliches Geburtstagsgeschenk.
Und schön, dass Hannelore Elsner nochmal jemanden gefunden hat, der zu ihr passt. Das ist nach 30 nicht leichter als vorher. Don Dahlmann behauptet sogar, es sei kaum mehr möglich.

Maza
03.09.2001, 12:24
Lieber Viktor, ich habe die beiden bei einer Lesung gesehen, sie auf dem Podium, er im Publikum. Jungenhaft ja, aber schwabbelig? Eher schlaksig. Sind Sie etwa einer dieser Fit-for-Fun-Vertreter?

Viktor
04.09.2001, 01:18
fut for fun! gott bewahre! ich würde niemals in ein fittness studio gehen, da seien Sie mir mal beruhigt!
vielleicht hat blamberger etwas abgenommen, damit ihm die elsner nicht davon rennt...

Maza
04.09.2001, 01:18
Na, da bin ich aber wirklich beruhigt Viktor, mir dräute, ich wäre im falschen Forum gelandet.