PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elsner, Hannelore (H.E.s große Liebe)



Viktor
31.08.2001, 17:59
ich habe in erlangen studiert. das sollte sich noch als großer glücksgriff herausstellen! spätestens als mir vor circa zwei jahren ein guter freund, der noch in erlangen wohnt, wieder einmal eine email geschickt hat, mit einem rätsel am ende: übrigens unser blamberger hats jetzt auch aufs Cover der BUNTEN geschafft.
Man muß dazu sagen Günther Blamberger war damals Literaturprofessor in Erlangen, so ein Frauenarzttyp, bißchen schwabbelig, aber durchaus attraktiv, weil braungebrannt, ne softe Ausstrahlung halt, aber auch ein cleveres bürschchen, hat sich kongenial nach oben gewurschtelt. Ich habe bei ihm studiert, er war der Zweitkorrektor meiner Magisterarbeit. ab und an hat er schon damals eine Studentin bei sich wohnen lassen (but NO SEX!). Nur abends hat er bei einem glas wein melancholisch über sein mißgeschick bei frauen gebrütet. (Ich war auch mal dabei, es war quälend, ich bin schnell gegangen).
So und der soll jetzt auf dem Cover der BUNTEN sein? Ich rannte in den Kiosk meiner Wahl: grabsch und voilˆ: tatsächlich Blamberger, so wie ich ihn in erinnerung hatte: braun gebrannt, aber etwas schwabbelig und verschwitzt, dafür jungenhaft, nur jetzt im Anzug und an seiner Seite: Hannelore Elsner. Er hat also einen großen Stich gemacht!
Seitdem ist er die amour fou von Hannelore Elsner. (Seine letzte Liebe war eine Stewardess, die ihm zwei Kidner geschenkt hat, die nun bei ihr aufwachsen, aber das gehört nicht wirklich hierher, oder doch?)