PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hüsch, Hans-Dieter (Eine Einladung von Hans-Dieter Hüsch)



Manfred Mustermann
28.08.2001, 17:11
Und das ist meine Geschichte: Im süßen Alter von 19 Jahren hatte ich meine zweite Freundin, Waltraud, aus Stuttgart. Mit 19 war ich also Zivi und hatte wenig Geld. Außerdem war ich großer Hans-Dieter Hüsch-Fan.
Hüsch gastierte zu diesem Zeitpunkt in Stuttgart im Residenztheater, einem damals noch ziemlich scheußlichen dunkelbraunen Etablissement. Eine Karte kostete, tja, also circa 30 Mark, einen Betrag, den man mit 19 (ich war doch 19?) gerne spart.
Während ich mit meinem zu betreuenden Bekannten an der Ostsee weilte (kennt jemand Damp 2000? Aber das ist ein anderes Thema. Ich traf dort einmal Gideon Krämer. In Damp. Seltsam), schrieb ich eine Postkarte an Hüsch. Ich Zivi ... blala ... großer Fan ... sososo ... usw. Und was tut der Kabarettistengott? Er lässt Hüsch eine freundliche Postkarte zurückschreiben: ... freut sich sehr ... zwei Karten an der Abendkasse ... danach gehen wir noch zum ... UNLESBAR. Ein Regentropfen hat die Schrift zerfließen lassen und einen Tintensee der Phantasie gebildet. gehen wir noch ...
Aufgeregt, wie nur ein 19-jähriger Zivi sein kann (und das war ich) holte ich meine Freundin ab und ging an besagtem Datum ins Renitenz (oder Residenz?) theater. In der Garderobe berührte ich ihn zum ersten Mal. Er war aufgeräumt und klopfte mir (mir!) auf die Schulter. 'Und danach gehen wir noch zu meinem Italiener ...' Aha. Das wars also.
Über das Programm (Niederrhein, Tante Hedwig, Last mit den Beinen, Gutenachtlied) kein Wort mehr, kaufen Sie die CD. Ich hatte auch alle, doch verlor sie irgenwie (aber das ein andermal). Nach dem offziellen Teil setzte sich der Tross aus Freunden, Technikern und uns in Bewegung, zu einem recht noblen Italiener unweit des Theaters. Hüsch war hier Stammgast: 'Und eine große Portion Alles für die jungen Personen hier'. Ich saß ihm gegenüber (Herr Lottmann, nicht nur Sie sitzen Stars gegenüber) und Hüsch war ein perfekter Gastgeber (nicht wie Gerhard Polt, aber das vielleicht ein andermal) mit viel Gefühl für das prästudentische Leben: 'Gibt es eigentlich noch die Happy-Night-Bar am Bahnhof?', 'Ist das Deine erste Freundin? Hübsch!' oder 'Lesen Sie von Thomas Bernhard GEHEN, damit sollte man beginnen!'. Glücklich torkelte ich nach Hause.
Heute bin ich einer der zehn größten Thomas-Bernhard-Fans und trotz aller Eitelkeiten und Peinlichkeiten nistet HHD (wie er von Freunden teilweise genannt wird) irgendwie in meinem Herzen. Kann man das verstehen?

honz
28.08.2001, 17:26
Nein, man kann die ganze Geschichte nicht verstehen.
Scheiß Geschichte
scheiß Pseudonym
Scheiß Formulierungen (Tintensee der Phantasie)

Edding Kaiser
28.08.2001, 17:28
Nein, das kann man nicht verstehen.
Gottchen, wie gerne wäre ich heute freundlicher. Allein: es klappt irgendwie nicht.
Hans Dieter Hüsch.
Also nein.
Nein.
Es geht einfach nicht.
'Mein Italiener'
'Happy-Night-Bar'
Nein, es geht einfach nicht. Ich schaffe es nicht.
Pardon.

Pomito
28.08.2001, 17:32
Angenehm unzynische Geschichte. Hüsch hin oder her.

Manfred Mustermann
28.08.2001, 17:38
He Scheiß-honz, ziemlicher Scheiß-Tag heute was? Aber eines muss ich Dir lassen, honz: Dein Pseudonym ist um Lichtjahre hotter als das meine halt ...

DonDahlmann
28.08.2001, 17:46
Ach - soooo schlimm finde ich sie nicht. Nein. Auch den Tintensee finde ich nicht schlimm. Ich denke man sollte zu Gute halten, das diese Geschiche von einem 19jährigen geschrieben wurde, der seinen Urlaub in Damp2000 verbringt, statt wie jeder andere vernünftige 19jährige an irgendeinem anderen vernünftigen Ort in Europa. Helsinki zum Beispiel. Nein - für Damp2000 hat sie ganz ordentliches Niveau.

DonDahlmann
28.08.2001, 17:52
Ich revidiere was ich gerade gesagt habe, denn, Herr Mustermann, sie haben gerade in ein Wespennest gestochen....
Wenn Sie der Meinung sind mit einer hingerotzten Geschichte die von anbiederhaften Fandom nur so stinkt, wenn sie es toll finden sich von einem Star anfassen zu lassen, sollten sie sich entweder mal mit Alfred Biolek treffen, oder im Allegra Forum schreiben. Vor allem aber sollten sie dieses Forum, seine Eigenarten und seine Bewohner vorher studieren, bevor sie in wilde Fäkalsprache verfallen. Ich hoffe für die vielen pflegebedürftigen Senioren in Deutschland nicht, das alle Zivis so sind.
ab- seine Grosmmutter sicherheitshalber anrufen

Luzie S
28.08.2001, 17:55
Also, mir gefällt die Geschichte. Kurz und knapp und nicht kilometerweit drumherumgeschwafelt wie in so manch anderen Geschichten.

Manfred Mustermann
28.08.2001, 17:57
@DonDalmann: mh, behende angesäuert? Zugegeben, die Geschichte beinhaltet nicht das Wort 'Fandom', das ihr wirklich fehlt. Auf der anderen Seite suche ich halt wirklich noch meinen Platz in dieser Welt. Und zu Senioren bin ich schon netter als zu Ihnen.

Frau H aus B
28.08.2001, 18:05
Herr Dahlmann, es ist noch viel schlimmer! Nicht Hüsch hat Mustermann berührt, da steht (die Tastatur sträubt sich mir):
'In der Garderobe berührte ich ihn zum ersten Mal.'
Das klingt, als sei der alte Zausel mindestens eine Art Messias für den Schreiber, außerdem schwingt da so etwas Schlüpfriges mit...
Hüsch! Das muß man sich mal vorstellen.

Edding Kaiser
28.08.2001, 18:07
Muss man? Nein, muss man nicht. Bitte nicht.

Doktor Reinhold
28.08.2001, 18:14
Geehrter Honz, Geehrter Herr Dahlmann,
solche netten Fäkalanwürfe (ich muß Sie doch nicht darauf hinweisen, wer damit angefangen hat?) solch Beitrags-, Pseudonym- und Subjektbashing sind es, die dieses Forum vollkommen unerträglich machen. Niemals hätte ich mir das vorstellen können, aber ich komme nicht umhin, den pubertären Wüteneien eines Toias Bauer zuzustimmen. Er hat Ihre postpubertäre Arroganz, Ihr wurmhaftes Pennälertum auf den Punkt gebracht, und zwar genau mit den Mitteln, die Menschen wie Ihnen angemessen sind. Der Gipfel: Ihre Anwürfe wegen 'Fandoms'. Die einzigen, die hier zu verherrlichen sind, das sind die selbstbeschmeichelnden Powerpappen, die sich hier um sich selbst drehen, nicht wahr? Heil Honz, Heil Dahlmann. Und jetzt wünsche ich gesperrt zu werden.
Ein schönes, therapiertes Leben noch - Ihr Dr. Reinhold

rron
28.08.2001, 18:18
Herr Dahlmann, hier war ein junger Mensch, der offensichtlich Gefallen daran gefunden hatte, halbsenile Bürger zu betatschen.
Also ich glaube, bessere Voraussetzungen kann ein Zivildienstleistender doch gar nicht mitbringen.
Mir gefällt die Geschichte, der junge Fanboy hat eine Alibifreundin im Schlepptau, der Star wechselt munter zwischen 'Sie' und 'Du' und bestellt 'eine grosse Portion Alles' für seine Gäste. Doch, so war er, der Walter Sedlmayr.

honz
28.08.2001, 18:21
Lustig, daß du dir Dr. Reinhold für diesen Anschiss ausgesucht hast, Joachim.

Doktor Reinhold
28.08.2001, 18:27
Hoppsa, entdeckt. Mal sehen, mit was hat er mich geködert? Ein Abend mit Hase? Die ist doch im Ferienlager.

Edding Kaiser
28.08.2001, 18:29
Manfred und Joachim ins Album:
Lasset den Himmel hoch droben
und die Hölle in Ruh
Wollet die unerbittlichen Nächte loben
Den Leib und die abgelaufenen Schuh
Kommen die Nöte zuhauf
Nehmet den Mund voll Melancholie
Niemand steht für euch auf
Niemand und nie
Leget das Haupt in die Hand
Wenn ihr verletzt und verlassen seid
Lobet die Uhren aus Sand
Lobet den Gott Gelassenheit
uswusf.
HDH


(Beitrag wurde von Karlo Tobler am 28.08.2001 um 17:30 Uhr bearbeitet.)

DonDahlmann
28.08.2001, 18:33
Sehr geehrter Herr Doktor,
ich weiß, sie sind ein vielbeschätigter Mann, aber offensichtlich ist es Ihnen entgangen, daß es zwei Postings von mir gibt. Eins, in dem ich wohlwollend auf die Geschichte eingehen, ein anderes, in welchem ich meinen Unmut über hastig geäusserte Beschimpfungen äussere.
Dies geschah mit Absicht. Es wäre ein leichtes gewesen, mein erstes Posting zu caradieren, bzw. zu ändern. Doch gerade in der Betrachtung beider Aussagen liegt eine gewisse Ironie, welche Ihnen, vielbeschäftigt wie Sie sind, offenbar verborgen blieb.
Vielleicht sollten Sie meine Zeilen noch einmal in Ruhe studieren, auch wenn der Witz Ihnen zweifelhaft vorkommen sollte.
Ihre oberlehrerhaften Ausfälle haben sicher einen etwas angestaubten Charme, ich verbitte mir aber jedwege Verknüpfung mit einer Zeit, die zu beschäftigen scheint.
Hochachtungsvoll!

Tristram Shandy
28.08.2001, 18:34
Lieber Herr Mustermann,
in diesem Strang geht es nicht um Sie. Ihre Geschichte ist nett, man könnte sie an einigen Stellen kritisieren, aber, doch, sie ist nett. Die Grabenkämpfe haben nichts mit Ihnen zu tun, so wie Sie ja auch nicht der Herr auf dem Foto sind, neben dem immer 'Joachim Mustermann' steht.
Lesen Sie noch ein wenig hier rum, dann werden Sie verstehen, was ich meine. Ich jedenfalls freue mich auf Ihre nächste Geschichte!
(Beitrag wurde von Dr. Reinhold Mustermann am 28.08.2001 um 17:54 Uhr bearbeitet.)
(Beitrag wurde von Tristram Shandy am 28.08.2001 um 17:55 Uhr bearbeitet.)

Doktor Reinhold
28.08.2001, 18:35
Tobler, alter Racker, nun wäre also klar, daß HDH besser schreiben kann als ich! Ein Grund mehr für den jungen Mustermann, ihn berühren zu wollen, was? Wie schön unironisch die Jungen Leute immer sind, herrlich, das!

marie battisti
28.08.2001, 18:35
kleiner tipp MM: der stil von barnie (sepp maier) ist sehr leicht zu kopieren, er gefällt den meisten hier, mir nicht, aber das nur, weil ich vielleicht so rede wie der schreibt. versuch es mal umzuschreiben, denn nichts ist hier für die ewigkeit
und noch ein tipp: s***** darf man hier erst sagen, wenn man schon mal auf einem pappentreffen war.

Doktor Reinhold
28.08.2001, 18:38
Danke, Herr Dahlmann,
dann revidiere ich jegliche Äußerung schon mal im Voraus (wenn auch nicht ganz) und wünsche, mit Ironie betrachtet zu werden! Ha! Haha! Scheiß-Geschichte! Hahaha! Fandom! Hahahaha!

Edding Kaiser
28.08.2001, 18:40
Und genau DAS wollte ich damit sagen, Doktor: Dass Hüsch besser schreibt als Sie. Wie Sie das wieder auf Anhieb verstanden haben... Respekt, in dem Alter!

rron
28.08.2001, 18:40
Das ist, mit Verlaub werte Marie, totaler Blödsinn. Bitte nichts umschreiben lieber Herr Mustermann, und schon gleich überhaupt nicht weil ein anderer Stil 'gefälliger' sein könnte.

Doktor Reinhold
28.08.2001, 18:42
Ja eben, und genau dafür wollte ich Ihnen ja danken!

honz
28.08.2001, 18:42
Genau, Dahlmann hat recht, man darf Sie nicht einfach so ungestraft von dannen hoppeln lassen, sie Hosentaschen-Göbbels, Dr. Reinhold! Nehmen sie sich ein Beispiel an den Powerpappen, die sich redlich bemühen das Forum von diesen uninspirierten unoriginellen Figuren wie Herrn Mustermann freizuhalten, dies sage ich mit dem vollen Bewußtsein, daß sie Powerpappnase von einem Münchner Psychowrack bestimmt versuchen werden mir daraus einen anti-faschistischen Strick zu drehen.

Karl Raduns
28.08.2001, 18:43
Huhu Herr ccalli,
das war jetzt aber gnaz schön unironisch.

Edding Kaiser
28.08.2001, 18:43
Prima, Doc!
------------------
*I know.*

Doktor Reinhold
28.08.2001, 18:46
Jawoll, Herr Honz,
jetzt hams mi scho wieda durchschaut: Ich würde geren diesen Strang für meine VHS-Theater-Gruppe verwenden, wir beschäftigen uns nämlich mit der braunen Gefahr, die ganz versteckt selbst im Olymp der deutschen Avantgarde ihr Unwesen treibt! Aber uns Power-Psychos entgeht sowas nicht. No worry.

DonDahlmann
28.08.2001, 18:48
Man könnte auch ein Buch daraus machen und es von Lea Rosh mit einem Vorwort versehen lassen.

Doktor Reinhold
28.08.2001, 18:50
Gute Idee, hatte ich selber schon.

honz
28.08.2001, 18:50
Gut, und jetzt würde ich gerne noch wissen wollen, was diese berechnete Schleimgeburt von Mustermann zu alldem hier zu sagen hätte, er liegt doch garantiert in ihrer Schizo-Praxis in Behandlung, Dotore.

Doktor Reinhold
28.08.2001, 18:52
Den Mustermann, den kenn ich nicht. Würde Sie allerdings alle mal gern zu einem Kamingespräch einladen, man könnte eine viel bessere tristesse hinkriegen.

Manfred Mustermann
28.08.2001, 18:53
Nein, ich schreibe nichts um.
Nein, ich gehe auf kein Pappentreffen.
Nein, ich gebe nichts auf Ironie.
Nein, nein, ich bereue nichts.
Er: Ich bin noch jung.
Sie: Dumm.

Doktor Reinhold
28.08.2001, 18:54
Herr Mustermann! Sie sind's! Ein ganz vernünftiger junger Mann! Sie brauchen mich nicht!

Manfred Mustermann
28.08.2001, 18:55
Grazie, Dottore.
(geht zu Tür, ab)

Doktor Reinhold
28.08.2001, 18:56
(schaut sich gespannt um, fasst sich in den nacken) wo bleibt er denn?

Manfred Mustermann
28.08.2001, 18:59
(leser wundert sich): Wer bleibt denn wo?

Karl Raduns
28.08.2001, 19:03
Mustermann,
hören Sie nicht auf den, merken Sie nicht, wie der drauf ist? Ich glaube fast, der will uns alle nur veralbern. 'Hosentaschen-Goebels', hihi. Armer Tropf, muß selber mal in die Behandlung. Und sollte sich erst mal gründlich im Forum umschauen, bevor er hier was postet.

Frau H aus B
28.08.2001, 19:06
Ich glaube fast, Herr Raduns meint das ernst.
-----
Frau H aus B will alle nur veralbern!

Tex Rubinowitz
28.08.2001, 19:10
Ich weiss nicht, was das hier für eine meta Diskussion ist, ich nehme auch an, dass der erste honzsche Ausbruch sich darauf bezog, dass die Hüschgeschichte erfunden ist, oder?
Hören den diese Bazookas nie auf?

Karl Raduns
28.08.2001, 19:11
Frau H aus B! Jaaaa!
Also, ich meine das natürlich genauso ernst wie alles, was hier steht. Keine Ironie! Nur Gefühl! Das sei meine Devise. Die vom Mustermann übrigens auch, da können Sie ihn fragen. Wie machen Jutetaschen für Frau Humpe ihren Freund!

Manfred Mustermann
28.08.2001, 19:12
Ich glaube keiner meint hier was ernst.
Ich habe mit dieser Einstellung schon ein Problem. Ich finde, das geschriebene Wort zählt.

------------------
Abzugeben: Ironie, bester Zustand.

Karl Raduns
28.08.2001, 19:13
Ich glaube fast, Herr Rubinowitz meint das ernst.

Doktor Reinhold
28.08.2001, 19:13
Immer her damit! Mir fehlt noch ein Kilochen!

Manfred Mustermann
28.08.2001, 19:14
@Tex Rubinowitz: Nullinger! (Unwort?)
Alles wahr. Kopie der Postkarte werde ich auf ein T-Shirt drucken lassen und so am nächsten bahnhof stehen, an dem Sie ankommen.

Frau H aus B
28.08.2001, 19:17
Wie machen Jutetaschen? Na, nehme Jute, drehe zu Schnüre, webe, dann schneide zu, nähe nicht vergesse, auch Henkel annähe, dann draufdrucke: 'Für Frau Humpe ihren Freund'.
Sein ganz einfach.

Karl Raduns
28.08.2001, 19:19
Frau Ha! viele dank für anleitung. habe falsche getippt: wolle sage: 'wir' machen...

Manfred Mustermann
28.08.2001, 19:22
Das mit dem 'erfunden' ist echt nicht nett.
Ich gehe jetzt eine Runde schmollen.
------------------
Nur die Liebe zählt (aus dem Chin.)

Frau H aus B
28.08.2001, 19:23
Wir machen? Gut, dann schneller gehen. Anschließend wir verkaufen und reich werden.

Karl Raduns
28.08.2001, 19:25
Cool sei, Frau H, mit Ihnen gern reich. aber vite vite!

marie battisti
28.08.2001, 19:25
genau dann haben sie ja für mich und die barnie-variante zeit

honz
28.08.2001, 19:27
Nein , lieber Tex, leider nicht, ich bin erst davon ausgegengen, daß die Geschichte echt und der Autor neu hier ist. Genervt hat mich nicht Hüsch, sondern diese Schleimperson eines Zivis der mutwillig ein Treffen mit einer von ihm verehrten Person herbeiführt, beschreibt wier er ihn berührt, dann eine Nebenbemerkung auf Lottmann machen und dazu noch dazu dieses beschissenen Pseudonym ausgewählt hat.
Da ich noch nie auf einen Neuankömmling eingedroschen habe , schien mir Gelegenheit günstig, dies endlich einmal zu tun, und fühlte mich sofort besser, denn mir geht es gerade ziemlich schlecht, mir platzt der Schädel und ich habe Halsschmerzen und Hustem etc. einer realen Person gegenüber hätte ich das nie gemacht,ganz im Gegenteil, ich habe die Neuen immer gelobt und ermuntert, selbst Mäntelchen, aber bei einem ein Mustermann?
Seine Antwort war natürlich erstmal Dreck zum Glück kam Dr. Reinhold, da wurde es wirklich spassig, und jetzt geht es mir einigermassen gut, nachdem ich gemerkt haeb , daß ich auf einen JoLo-Klassiker hereingefallen hat, der mal wieder wie ein chinesischer Akkupunkteuer genau die entscheidenden Nerven gepiekst hat.

Chiropsalmus quadrigatus
28.08.2001, 19:43
Kopie der zehn größten Thomas-Bernhard-Fans und so am nächsten Bahnhof stehen, an dem Sie ankommen.Grazie, Dottore.(geht zu Tür, ab)Und das verstehen? He Scheiß-honz, ziemlicher Scheiß-honz: Dein Pseudonym ist einmal Gideon Krämer. Ich traf dort ein T-Shirt drucken lassen. Das mit meine Geschichte beinhaltet nicht das meinen Platz in dieser Welt. Und zu Senioren bin ich großer Hans-Dieter Hüsch-Fan.Heute was? Aber das meine Runde schmollen.Alles wahr. Kopie der Ostsee weilte (kennt jemand Damp 2000? Aber das meine Geschichte) beinhaltet nicht nett. Das mit dem Sie ankommen.Grazie, Dottore.(geht zu Tür, ab) Und das ist meine zweite Freundin, Waltraud, aus Stuttgart. Mit 19 war ich schon nett.

Manfred Mustermann
28.08.2001, 19:49
@Chiropsalmus quadrigatus:

ganz tolle oper.
------------------
clap your hands

James Dean Brown
28.08.2001, 19:59
Diese Sample-cut-delete-and-paste-Qualle beginnt mich zu interessieren. Möchte mich zum Workshop anmelden. Wo geht's lang?

Stimmen
28.08.2001, 20:15
Ich glaube, bei euch hackt's. Eine schöne Geschichte ist das da oben, und schön aufgeschrieben. Wenn ihr hinter jedes Geschmacksurteil eines 19jähringen einen Disclaimer und hinter jeden erinnerten jugendlichen Überschwang ein *zwinker, zwinker* braucht, geht ins Usenet.
(Beitrag wurde von Stimmen am 28.08.2001 um 20:31 Uhr bearbeitet.)

Ebbesand Flutwasser
28.08.2001, 20:20
Mustermannfred, stell Dich nicht mit Deinem T-Shirt an einen Bahnhof und warte dort auf Tex; da kannst Du nämlich lange warten.
------------------
Hr. Flutwasser ist ein lieber Spatz.
Yvonne Caldenberg

honz
28.08.2001, 20:23
Großartig, Premiere !
Herrndorf lobt eine Geschichte von Lottmann. Das der das noch erleben durfte

bettyford
28.08.2001, 23:04
top-cool. hat alles, dieser strang. kratzen, beissen, haare ziehen, kreischen. macht weiter, maedels.....

Herr Genista
28.08.2001, 23:09
Ja, nicht schlecht. Allerdings verstehe ich von dem Durcheinandergerufe nur ca. die Hälfte. Kann mir mal bitte jemand kurz zusammenfassen, was hier los war?

Karl Raduns
28.08.2001, 23:13
Frau Ford!
Wenn Sie auf cat fights stehen, machen Sie doch einfach mit. Ansonsten setze ich auf Mustermann, der ist zäher, als wir alle denken. Ebbesand würde vielleicht auch mitwetten. Er hat ja nun so ein großes musikalisches Wissen. Vor zwei Jahren noch nicht. Aber da war er ja auch noch nicht - ach, was solls.
(ab. geht wieder chatten.)

Doktor Reinhold
28.08.2001, 23:20
Lieber Herr Genista,
kurz: Ich glaubte, den jungen Herrn Mustermann gegen fäkale Angriffe verteidigen zu müssen. Leider ist mir da etwas übergeschäumt, denn ich hatte wohl die subtile Honz'sche/Dahlmann'sche Ironie nicht wahrgenommen. Dafür entschuldige ich mich. Anmerken muß ich, daß General von Lottmann nicht das mindeste mit diesem Strang zu tun hat. Auch habe ich von Mustermann das Kilo Ironie gekauft und hoffe alsdeshalb bald hier mit wirklicher Durchsicht posten und zur Gemeinde mich zählen zu dürfen. Hoffe, damit und in einigen Jahren zum erlauchten Kreis derer aufzusteigen, die ihr Geld mit dem Wort verdienen und dem Gschwerl, dem dreckaten, Einhalt zu bieten wissen.
Ergebenst, Dr. Reinhold (nun gar nicht schizophren)

rron
28.08.2001, 23:25
Gebe Stimmen uneingeschränkt Recht. Bitte die Herren ihre Tourettegeneratoren etwas nachzujustieren, die Grenze zwischen absnobben (höflich) und persönlicher Beleidigung ('Du Schleimgeburt', 'Du Lottmann') scheinen zu verwischen.

Karl Raduns
28.08.2001, 23:29
Lieber rron,
wie immer, die Stimme der Vernunft. Die Welt wünscht sich mehr von Dir.

Ebbesand Flutwasser
28.08.2001, 23:56
Ebbesand würde vielleicht auch mitwetten. Er hat ja nun so ein großes musikalisches Wissen. Vor zwei Jahren noch nicht. Aber da war er ja auch noch nicht - ach, was solls.
Jetzt wird dieser Strang endgültig kryptisch. Woher kennen wir uns, Herr Raduns? Und was war vor zwei Jahren mit mir bzw. was nicht?
Und chatten? Im Pappenchat waren Sie vorhin aber nicht, jedenfalls nicht als Raduns.
------------------
Hr. Flutwasser ist ein lieber Spatz.
Yvonne Caldenberg

(Beitrag wurde von Ebbesand Flutwasser am 28.08.2001 um 22:57 Uhr bearbeitet.)

Walter Schmidtchen
29.08.2001, 00:16
Die Geschichte ist erfunden ('Kabarettistengott', kein Mensch benutzt so ein Wort für diesen Typen), aber nicht von Lottmann!
Ganz schmierige Satire.
Dieser Strang ist der langweiligste seit 9 Monaten

google
29.08.2001, 00:57
Immer wenn man denkt, wirrer geht's nicht mehr, kommt Walter Schmidtchen.

Angelika Maisch
29.08.2001, 02:11
Tex, nun sieh doch mal nicht immer alles so negativ. Man hälts ja nicht aus.Daß du immer nichts glaubst, das liegt daran, daß du immer soviel lügst. Kann ich dir sagen.
(murmelnd ab)

Angelika Maisch
29.08.2001, 02:13
Mann, google, das hätte sich so schön reimen können: Immer wenn man denkt, wirrer gehts nicht mehr,
kommt von irgendwo Walter Schmidtchen her.
Bitte ins Poesiealbum eintragen.

Supatopcheckerbunny
29.08.2001, 11:01
Summa Summarums darf doch jeder den gut finden, den er gut findet!
----------------
Das ist halt meine Meinung!

Manfred Mustermann
29.08.2001, 11:20
Kinder, Kinder, war das schön.
Klasse, was ein Hüsch heute noch bewegen kann.
Kabarettistengott Hüsch, natürlich.
Verlegenes Dankeschön eines jungen Mannes.
(Man darf nun schließen)
------------------
keine aktuelle Signatur vorhanden

Karl Raduns
29.08.2001, 11:26
Herr Mustermann,
damit herzlich willkommen. Das dürfte ein Spaß werden mit Ihnen. Mit Ihnen würde ich auch gerne mal einen trinken gehen. Sie wissen schon: Ein ehrliches Bier, nur wir zwei. Wo geruhen Sie Ihre Zelte zu unterhalten?

joq
29.08.2001, 12:02
Uff.
Da ist man mal einen Tag offline und schon ist der 'Mob am zocken'.
Ich finde die Geschichte absolut okay. In meiner Jugend war ich auch Hüsch-Verehrer. Wie wahrscheinlich viele hier, die sich heute nicht mehr daran erinnern können.
Hüsch-Bashing ist ziemlich einfach. Hüsch ist inzwischen ein alter Mann, der sich nur noch wiederholt. Okay. Aber ich habe Hochachtung vor jedem, der seinen Stiefel durchzieht. Und Kabarettist zu werden und sich gegen eine 'bürgerliche' Laufbahn zu entscheiden, war zu jener Zeit wesentlich schwieriger als heute, wo jeder Idiot 'Comedy' machen darf.
Also lasst mir den alten Hüsch in Ruhe.

Tylor Durdon
29.08.2001, 12:22
Nachdem das Gefecht mit den Fingerspitzen nun etwas abgeebbt ist, eine (hoffentlich) harmlose Frage zu HDH. Es wurde berichtet, er sei ein vollendeter Gastgeber, jedoch was den höflichen Paparazzen interesssiert, war er ein fröhlicher Mensch privat, witzig, zynisch, melancholisch,...? Wie war er, an diesem Abend?
(Beitrag wurde von Tylor Durdon am 29.08.2001 um 11:23 Uhr bearbeitet.)

Manfred Mustermann
29.08.2001, 12:39
also was den höflichen Paparazzen interesssiert: war er ein fröhlicher Mensch privat, witzig, zynisch, melancholisch,...?
Nun, er war fröhlich in einer Art gutgelaunter Selbstverliebtheit, schon witzig (mein Gott, natürlich findet man seinen Star witzig, was eine Frage), zynisch gar nicht (Hüsch ist politisch und sehr evangelisch, ständig so reflexiv verzeihend halt), und HDH ist ein kleines Stück melancholisch. Er erzählt vom Älterwerden (wohnt in der Nähe des Kölner Bhanhofs wegen dem kurzen Fußweg), von Krankheiten (vor allem Knochen und Herz) und dem späten aber reinen Glück mit seiner zweiten Frau (wobei er der ersten ja das Denkmal gesetzt hat, ö Frieda sagt ...).
Also, für so Superironiker war das kein Abend, aber für Herrn Rossi wärs einer gewesen.
------------------
Some people transcend me

lacoste
29.08.2001, 12:42
Wer diesen Strang kryptisch oder wirr findet, sollte erstmal die Mails lesen, die ich von Dr. Reinhold und Karl Radnus bekomme!
------------------
Herr Weber auch!

Tylor Durdon
29.08.2001, 12:54
Bist Du da auch schon bei 5000?
Schick mir doch mal ein Exemplar wenn's nicht zu privat ist.

Ignaz Wrobel
30.08.2001, 01:03
Jockel, absolut okaye, kalauerfreie Äußerung.
Das läßt hoffen auf heute abend.

hanswasheiri
30.08.2001, 01:33
Bist Du sicher, Ignatz? War nicht 'Lasst mir den alten Hübsch in Ruhe' doppeldeutig gemeint, also auch lesbar als 'Lasst mir den Alten hübsch in Ruhe'? Ich meine, Jockel wagt ja oft zu schreiben, was wir anderen grad noch zu denken wagen. Zum Beispiel 'Da hatten wir alle aber Dusl' (mit Bezug auf Andrea Maria).
Nichts für ungut, Jockel, nicht böse sein, konnte auch schon herzhaft lachen über deine Postings.

Tex Rubinowitz
30.08.2001, 01:48
hat nicht Karl Raduns unglaublich theatralisch und weinerlich seinen Ausstieg hier vor ca einem Monat angekündigt?
wo bleibt eigentlich MacGuyver? (um das Maß vollzumachen)

joq
30.08.2001, 01:55
Ignaz: Jetzt bringen Sie mich in Schwierigkeiten. Frau Passig hat bereits angeboten, dass ich neben ihr sitzen darf, damit es keine kalauerbedingten Probleme gibt

Frau H aus B
30.08.2001, 01:58
Tex, Mc Gyver ist längst wieder da. Und zwar (auch) hier, in diesem Strang. Kein Witz und kein Gerücht.

Tex Rubinowitz
30.08.2001, 01:58
wer isses!
kann mir EINER mal etwas richtiges sagen, bitte!

Karl Raduns
30.08.2001, 01:58
Lieber Herr Tex Rubinowitz,
50:50, daß Sie daneben liegen. Ok, 100:0.

Tristram Shandy
30.08.2001, 01:58
Echt? McGyver? Bist Du da? Wer bist Du denn?

Angelika Maisch
30.08.2001, 01:58
Ich gestehe: ICH WAR IN MEINER FRÜHEN JUGEND HÜSCHFAN. So. Jetzt ist es heraus.
Aber ich war jung und brauchte das Geld.
Muß ich jetzt gehen?

Manfred Mustermann
30.08.2001, 01:58
Gibt es davon Fotos?
------------------
brilliant fake

Tristram Shandy
30.08.2001, 01:58
Meine Güte, wir haben alle unsere Leichen im Keller. Ihr könnt Euch ja im 'Peinliche Vorlieben'-Strang duschen gehen.
Hüsch gehört zu den harmloseren Peinlichkeiten.
Im schlimmsten Fall ist er doch egal. Man kann, wenn man ihn nicht mag, wunderbar vermeiden. Er ist nur selten auf den Titelseiten der BILD-Zeitung, hat recht wenig Skandale, die ihn in die Schlagzeilen bringen würden - und eine Samstagabendshow auf RTL wird er voraussichtlich auch nicht mehr moderieren.
Ich mag den alten Mann; er ist zwar nicht mehr ganz gesund, aber trotzdem nicht verbittert. Das ist doch einiges. Außerdem wohnt er bei mir um die Ecke. Wenn mich ein Mensch nicht auf die Palme bringen kann, dann ist das Hanns-Dieter Hüsch....
Angelika, unter welchem Pseudonym posted MacGyver?
(Beitrag wurde von Prinzessin Mette-Marit am 29.08.2001 um 14:16 Uhr bearbeitet.)
(Beitrag wurde von Tristram Shandy am 29.08.2001 um 14:17 Uhr bearbeitet.)

Manfred Mustermann
30.08.2001, 01:58
@tristram: Bist Du auch evangelisch?
------------------
they tried to kill us off/but the show's not over

Chiropsalmus quadrigatus
30.08.2001, 01:58
http://www.ostfriesische-nachrichten.de/anzeigen/trauer-musterbuch/Muster-Traueranzeigen2001_16.html

Tristram Shandy
30.08.2001, 01:58
Nee. Ich bin wohl der katholischste unter den Forumisten. Wenn es nach mir ginge, würde der Priester die Messe mit dem Rücken zur Gemeinde auf lateinisch halten. Handkommunion ist ohnehin ein Skandal.
--------
TOTUS TUUS.

Angelika Maisch
30.08.2001, 01:58
Tristl, du sprichst es aus. Jawoll! Wenns in den Kirchen noch stramm zenmäßig zuginge, wer weiß, vielleicht ginge ich dann auch noch hin. Aber das moderne Kasperletheater, ein Abgrund. Sag dem Hüsch mal einen Gruß, wenn du ihn zufällig irgendwo treffen solltest.
Und MacGyver? Tja was weiß ich. Unter Macgyver vermutlich. Wenn einer Hilfe schreien sollte, dann wird er schon auftauchen. MacGyver ist doch immer da, wo man ihn zwar braucht, aber nicht vermutet.

Manfred Mustermann
30.08.2001, 01:58
sehr geschmackvoll, herr superqualle.
muss schon sagen, da weiss ich auch nicht mehr weiter.
da bin ich: http://infosoc.uni-koeln.de/akademie/fragebogen/beispiel.html

MacGyver
30.08.2001, 01:58
Hat da jemand Hilfe gerufen? Weiß da jemand nicht mehr weiter?

Manfred Mustermann
30.08.2001, 01:58
Brad!
(Roy Lichtenstein)

------------------
I like the taste

U_Sterblich
30.08.2001, 01:58
Ich bin viel katholischer als Tristram.
Darf ich bitte wissen, wer McGyver ist?
--------------
Das ist mein gutes Recht!

Manfred Mustermann
30.08.2001, 01:58
Der Unsterbliche rief um Hilfe.
Mein Rat: Dran Glauben.
------------------
On a mission.

Herr Genista
30.08.2001, 01:58
Laßt uns initiativ werden für lateinische Messen und das rechte Brimborium, das ärgert mich schon lange. Metaphysik brauchts nicht, aber Zen und Raunen und Rauch wären schon ganz schön.
Der Katholischste bin ich aber trotzdem nicht, sondern das ist der Nächste, der jetzt zu diesem Thema posten wird.

U_Sterblich
30.08.2001, 01:58
Herr Genista zerbricht sich schon seit längerem darüber den Kopf, wie man es schafft, mit einem normalen Posting einem Strang ein Ende zu setzten.
Nice try!

Tristram Shandy
30.08.2001, 01:58
Mir zu progressiv: Papstreisen.
Rom ist in der kleinsten Hütte. Wer das nicht fühlt, soll gefälligst selber nach Rom pilgern. Oder wahlweise nach Santiago de Compostela. Da liegt nämlich der Wahre Jakob. Kommt jemand mit?
(Beitrag wurde von Tristram Shandy am 29.08.2001 um 15:00 Uhr bearbeitet.)

U_Sterblich
30.08.2001, 01:58
Ich möchte keine Frauen mehr in Altarnähe sehen. Dort ist nicht ihr Platz.

Herr Genista
30.08.2001, 01:58
Ich finde das von außen erhebend, von innen ist das Pilgern aber vermutlich eine Mischung aus Irrsinn und Plackerei. Ein Freund von mir wanderte einst das letzte Stück des Weges ab und schwört bis heute, unterwegs von einer leibhaftigen Hexe verhext worden zu sein. Bzw. hetzte sie ihm Hühner auf den Hals, wenn ich mich recht erinnere.
Da willst Du hin?
(Beitrag wurde von Herr Genista am 29.08.2001 um 15:02 Uhr bearbeitet.)

U_Sterblich
30.08.2001, 01:58
Dein Posting war vorher besser Shandy:
'Seit wann kommt der Berg zum Propheten?'
fand ich sehr treffend gefragt!

U_Sterblich
30.08.2001, 01:58
Genista, welchen Weges? Rom oder Compostela? Oder Lourdes?

Tristram Shandy
30.08.2001, 01:58
Ja. Nächstes Jahr. Zu Fuß. Ca. 400 km von Leon nach Santiago.
Gerade die Plackerei ist es doch. Mal den ganzen Zivilisationsmüll raus und nur noch an zwei Sachen denken. An die Blasen unterm Fuß und an IHN. DAS ist Meditation, wie sie uns Mitteleuropäern geziemt.
Wer kommt mit?
U_Sterblich hat recht. Keine Frauen in Altarnähe. Angesichts 30 lächerlicher Jahre der Frauenemanzipation wird doch die Kirche nicht schwach werden und Frauen zulassen. Ich finde auch weibliche Messdiener schlimm.
(Beitrag wurde von Tristram Shandy am 29.08.2001 um 15:07 Uhr bearbeitet.)
(Beitrag wurde von Tristram Shandy am 29.08.2001 um 15:07 Uhr bearbeitet.)

Angelika Maisch
30.08.2001, 01:58
Wo bleibt eigentlich unser Papst? Wo wirs gerade davon haben. Ist er schon wieder auf Reisen? Da bin ich auch voll dagegen, Tristram. Die Frau Sterblich (Asche zu Asche),
als die inzwischen ausgewiesen beste Katholikin hat da doch sicher den besten Draht. Frau Sterblich, wollten sie nicht so gut sein, Papst Wurst zu rufen? Wegen dem neuen Konzil und halt allgemein. Ich habe übrigens ein schönes Heiligenbildchen von Papst Wurst. Wollt ihrs sehen?

Manfred Mustermann
30.08.2001, 01:58
Klar

U_Sterblich
30.08.2001, 01:58
Papst Wurst, der gute Traditionalist, hat ein Handy mit eingebauter Anruferinnenrauswerffunktion. Nur Männer kommen durch. Ist ja vernünftig. Ich würde den Herrn Clausen beauftragen, ihn zu rufen, aber der arbeitet grad sehr hart. Muss Geld verdienen für das Häuschen, auf das wir sparen.
Aber her mit dem Bild!
In Compostela war ich vor zwei Jahren. Achte auf den Turbo-Weihrauchkessel der dir dort um die Ohren fliegt, Shandy.
----------------
War ich wieder langsam?

Tristram Shandy
30.08.2001, 01:58
Der Botafumeiro, ja. Ist der Hammer, oder?
Bist Du gepilgert?
Ich musste weinen, als ich die Kathedrale gesehen habe. Dabei war ich mit dem Auto gekommen...
Wie wird das erst, wenn ich dahin wandere?
Her mit dem Bild. Ich kenne es zwar schon, aber Heiligenbildchen können nie schaden.
(Beitrag wurde von Tristram Shandy am 29.08.2001 um 15:21 Uhr bearbeitet.)

U_Sterblich
30.08.2001, 01:58
Leider bin ich auch nur mit dem Auto gekommen. Das habe ich dort aber auch gleich gebeichtet und habe zum Glück eine Absolution bekommen für 3x Vater Unser und 1 Ave Maria.

Tristram Shandy
30.08.2001, 01:58
Ich trage immer ein Bildchen von St. Jakobus in meinem Portemonnaie.

Angelika Maisch
30.08.2001, 01:58
Laßt uns zusammen pilgern. Das wollte ich schon immer mal tun, das ist sicher so wie ein Seshin.

Manfred Mustermann
30.08.2001, 01:58
Nichts gegen Seshin.
Das ist absolut in Ordnung.
Schweigen und zu sich kommen haben wir doch in dieser hektischen Zeit verlernt.
------------------
On a mission.

Doctor Subtilis
30.08.2001, 01:58
Wenn es um den Wesenskern des Katholizismus geht, sollte es einem Kirchenlehrer aus der Hochzeit der Scholastik erlaubt sein, ein Wörtchen mitzureden:
1. In Betreff der Pilgerreise nach Santiago de Compostela (die im übrigen zumindest auf den letzten 3 Kilometern auf Knien zurückgelegt werden sollte) verweise ich auf den besonders kenntnisreichen Film 'Die Milchstraße' von Luis Bu–uel. (Im Original 'La voie lactée'). In der Milchstraße am Himmelszelt wurde im Mittelalter ein Symbol für den Jakobsweg gesehen.
2. Ich kannte mal jemanden der allen Ernstes ein Bild Pius' XII im Portemonnaie bei sich hatte.
Oremus:
Ave Maria, gratia plena, dominus tecum.
Benedicta tu in mulieribus.
Et benedictus fructus ventris tui: Jesus.
Sancta Maria, mater dei
ora pro nobis peccatoribus
nunc et in hora mortis nostri.
Amen

Manfred Mustermann
30.08.2001, 01:58
Guten Morgen Frau Maisch.
Das Bild. Übrigens. Das Bild.
------------------
man go fish

vir
30.08.2001, 01:58
Darf ich nochmals auf Tex' Misstrauen zurückkommen, ja? Was sah mein Forscherauge:
Erstens: Was einem jugendlichen Verehrer Hüschs sofort auffallen müsste ist, dass sich der Kabarettist Hanns-Dieter und nicht Hans-Dieter nennt. Ich habe, selber jugendlicher Verehrer Hüschs, oft erfolglos versucht einen Unterschied in der Aussprache hörbar zu machen.
Zweitens: 'Und eine große Portion Alles für die jungen Personen hier' sieht mir nicht nach einem wörtlichen Zitat von HDH aus, aber schon grad gar nicht.
Drittens: Mustermännchens Geschichte spielt doch vor, schätze mal, zehn, zwölf Jahren. Dann ist er doch heute um die dreissig, also kein Knäblein mehr. Wieso versucht er dann die ganze Zeit, sich mit seiner sogenannten Jugend für seine schlappe Story zu exkulpieren?
honz: wo er recht hat hat er recht.

------------------
11-grösster Thomas Bernhard Fan

Manfred Mustermann
30.08.2001, 01:58
@virchow: He Nörgelbacke, gut gebrüllt. Doch wie kommen Sie bei so vielen Variabeln auf einen korrekten Dreisatz? Seltsame Ratespiele.
Schön dass Sie das nn in der Suppe gefunden haben. Chapeau.
Nun sagen Sie mir noch den letzten Satz aus dem letzten TB-Interview (Wahrer-Fan-Test).
Kleine Passion der Jugend.

------------------
man go fish

Tylor Durdon
30.08.2001, 01:58
Also das Zitat kann durchaus sein, es wurde ja nicht auf der Bühne gesprochen. Und Hüsch Bühne und Hüsch nicht Bühne sind garantiert zwei Paar Stiefel.
Wenn die Kritiker sich Sorgen machen wollen, dann ist der Saxi Einbruch von heute morgen sicher das geeignetere Schlachtfeld. Wenn der nicht was an seinen Geschichten ändert, dann bin ich ausnahmsweise mal mit von der Partie wenn's heisst: Auf Ihn mit Gebrüll.
Aber gebt Ihm vielleicht noch einen Tag. (Gut, einen halben)

Tristram Shandy
30.08.2001, 01:58
Ich trage auch 'allen Ernstes' ein Bildchen des Heiligen Jakobus mit mir, Subtilis!
Darauf steht folgendes geschrieben:
'Acepta, Senor, las suplicas que te dirimos por medio de tu Apostol Santiago, Patrono de Espane, y haz que la peregrinacion a su selpucro, faro de unidad cristiana, bos disponga a recorrer, juntos el camino que conduce a la gloria eterna.
Por Jesucristo Nuestro Senor. Amen.'

Manfred Mustermann
30.08.2001, 01:58
Zitat ist zitiert.
------------------
life is live

vir
30.08.2001, 01:58
Frere Jacques, Frere Jacques
Dormez-vous, dormez-vous?
Sonnez les matines, sonnez les matines
Ding, ding, dong
------------------
11-grösster Thomas Bernhard Fan

Chiropsalmus quadrigatus
30.08.2001, 01:58
...da daadaa dada..

Mutter Theresa Orlowski
30.08.2001, 01:58
Ficken, amen.

Tristram Shandy
30.08.2001, 01:58
Sehr gut, Virchow!
Das Lied 'Bruder Jakob' bezieht sich in der Tat auf den ewig müden Jakobspilger, der zum Weiterpilgern aufgerufen wird. Bravo!

Papst Wurst
30.08.2001, 01:58
Intrat et ad virtutem excitat.
Aggrediamur, quod suscepimus!
------------------
Roma locuta, causa finita.

Karl Raduns
30.08.2001, 01:58
Lieber Mustermann,
wäre ein Roman (wie fühlt sich's eigentlich mit dem Vornamen, *darüber* haben wir ja noch gar nicht gegkluckst) über die Schienenwege anch Compostela nun nicht angebracht? Vielleicht springt ein reicher lusitanischer Sponsor bei; er dürfte auch die eigenen Erweckungen schildern und es hätte den Vorteil, daß die Banken nicht nach Shanghai überweisen müssten. Er würde dann deshalb Wort halten. Ich zumindest tät Sie gern begleiten, auch ohne Signatur, wie wohl ich eine zufügen könnte. Jedoch scheint mir Ihr Haupthaar zu auberginenhaft; da sollten Sie mit dem Hauptort Ihres Herzens noch einmal Rücksprache halten. Bitte nicht vergessen, kleine Dramoletten einzubauen. Man kann diese auch auf kleine Zettel ausdrucken und in der Wohnung verteilen; zB 'Bitte bei Rot nicht über die Ampel gehen'. Aber wo Ziegen sind, da beißen auch die letzten. Lächeln Sie doch mal lieb. *Das* können Sie, zudem auf südwestfränkisch.
Nun haben Sie sich nicht so.
---------------------------------
Es ist nicht auszuschließen, daß Frauen nach der Menopause auf die Behandlung anders reagieren als Schafe.

marie battisti
30.08.2001, 01:58
sehr schöne katholische wende in meinem sinne für diesen bösen strang, ich warte an der jakobskapelle, die schlimme monster und allerlei fabelwesen zieren und die ich beinahe von meinem fenster aus sehen kann, mit einer erfrischung und ziehe dann mit

Doctor Subtilis
30.08.2001, 01:58
@Tristram: Wo Du mit dem hl. Jakob auf so vertrautem Fuß stehst, könntest Du bitte bestätigen oder dementieren, daß der Kölsche Köbes auch etwas mit dem Jakobsweg zu tun hat?
PS: Ich nehme mir heraus, dem Jakob in Deinem Portemonnaie eine andere Bedeutung zuzumessen, als dem Papst Pius XII in dem eines Menschen, den als reaktionär zu bezeichnen einer Verniedlichung gleichkäme.

Tristram Shandy
30.08.2001, 01:58
Zu Diensten, Subtilis! Im Mittelalter machten die Pilger auf dem Jakobusweg in Köln Zwischenstation und verdienten sich in den Brauhäusern ein paar Groschen als Bedienung. Und weil 'Jakobuspilger' einfach zu lang ist, wenn man Durst hat, wurde zuerst '-pilger' weggelassen und schließlich nur noch 'Köbes' gerufen.
Amen.

Manfred Mustermann
30.08.2001, 01:58
Kleines Dramolett für Karl:
Hallo.
Hallo.
Wie gehts?
Ich muss aufs Klo.
Schön.
Tschüss.

Karl Raduns
30.08.2001, 01:58
'key. ich geh dann mal.
ordentlich einen abstreifen, wa?
genau. me do wo, by the way.

Manfred Mustermann
30.08.2001, 01:58
Zweites Dramolett für Karl:
er (nett): würdest du bitte aus dem zimmer gehen bitte?
sie (süffisant): falsche wortstellung, richtig angewendet heißt es ...
er (nett): ich mag das nicht, wie du mich am hals-nackenbereich berührst.
sie (geht ab): wa-a-a-hnsinn
------------------
life is live

Passigs Mutter
30.08.2001, 01:58
Ich möchte meine Tochter für die Wallfahrt nächstes Jahr nach Santiago de Compostela anmelden. Sie passen doch gut auf sie auf in der Fremde?

Karl Raduns
30.08.2001, 01:58
Ich oder was? Na klar, Ihre Tochter wollte ich schon lang mal kennenlernen.

Manfred Mustermann
30.08.2001, 01:58
Nicht ohne Ihre Tochter!
------------------
there's a place for us

Passigs Mutter
30.08.2001, 01:58
Ich meinte eigentlich Herrn Shandy und Frau Maisch, aber wenn Sie beim Aufpassen helfen wollen, gerne. Das Kind kann Karten lesen, Kirchenlieder singen und ist meistens recht brav.

Angelika Maisch
30.08.2001, 01:58
liebe Frau Passig, ich versichere sie wahrhaft im frommen Glauben, wir werden das Fräulein Tochter gewißlich unter unsere Fittiche nehmen. Soll nicht kommen eine Schande über ihre Familie, noch sonst ein heidnischer Unbill. Seien sie nur ganz unbesorgt.

Angelika Maisch
30.08.2001, 01:58
http://home.t-online.de/home/a.maisch/papstw.jpg
Liebe Schwestern und Brüder, verehrte Pappen,
werte Gemeinde!
Das ist er also,seine Heiligkeit unser geliebter Papst Wurst.
Kniet nieder und küßt seinen fettigen Ring.
Bitte in geordneten Zweierreihen antreten, die Männer rechts, die Frauen links.
Manfred Mustermann, du bist ab sofort getauftes Mitglied unserer Gemeinde.
(Beitrag wurde von Angelika Maisch am 29.08.2001 um 23:18 Uhr bearbeitet.)
(Beitrag wurde von Angelika Maisch am 29.08.2001 um 23:47 Uhr bearbeitet.)

Tristram Shandy
30.08.2001, 11:19
Atemberaubend, Angelika! Ich hatte das Bild zwar noch sehr gut im Gedächtnis; trotzdem immer wieder hinreißend: Was machen bloß evangelische Gläubige? Die haben keinen Papst, keine Heiligen, die haben noch nicht einmal Bildchen. Ein armer Glaube.
Und Kathrins Tochter wird wohlbehalten in Santiago den Kopf von Meister Mateo berühren. Dafür stehe ich gerade.
(Beitrag wurde von Tristram Shandy am 30.08.2001 um 10:34 Uhr bearbeitet.)

Manfred Mustermann
30.08.2001, 11:31
Ich hätte gerne honz und Chiropsalmus quadrigatus als Taufpaten.
Zum Foto: Sieht fast ein bisschen wie der betrunkene Hüsch aus ...

Angelika Maisch
30.08.2001, 12:05
ja Tristram, die Evangelen sind schon arm dran. Ich glaube, sie haben noch nicht mal Weihrauch. Und Glauben wird doch durch Bildchen und Weihrauch erst schön.
Mannfred Mustermann, jetzt auch noch Ansprüche? sei froh, daß du die Taufe lebend überstanden hast.

kathi m.
30.08.2001, 12:16
Ich hatte die Ehre in einer gemischt-gläubig-getauften Familie (Frauen römisch-katholisch, Männer evangelisch a.b.) aufzuwachsen, und irgendwie ist mir bis heute der gravierende (glaubenskriegebringende) Unterschied unklar. Ausser das die evangelischen Kirchen weniger prunkvoll sind, die Evangelischen die Heiligen nicht als heilig ansehen, Maria nicht verehren und nicht glauben das in der Hostie Jesus ist, ist alles gleich.
Man geht sonntags in die Kirche betet, und sollte die 10 Gebote einhalten.
Ist beides Jacke wie Hose.

Manfred Mustermann
30.08.2001, 12:38
No, Kathi. Folgende Unterschiede:
Katholikinnen haben besseren Sex (frag nicht warum)
Evangelen lächeln permanent aber unbewusst
Katoliken vertreten oft die falsche Meinung, diese aber sehr gut
Evangelen kaufen mehr Fisch
------------------
Wir sind von guten Eltern.

cosmokramer
30.08.2001, 12:55
Werte Kathi, es ist nicht Jacke wie Hose, sondern ghupft wie ghatschd...

Angelika Maisch
30.08.2001, 12:59
Die Sakramente, Kathi, die Evangelen haben keine Sakramente. Und sie erkennen nicht die Unfehlbarkeit des Papstes an. Gewaltige Unterschiede geradezu.
Und Manfred, Katholiken haben deshalb den besseren Sex, weil er streng verboten ist, außer zu Fortpflanzungszwecken. Daher fühlen sie sich immer schuldig. Und wenn man das überschreiten von Verboten erst mal als Lustfaktor entdeckt hat, dann kann man viel Spaß haben, mit der Schuld.

Tex Rubinowitz
31.08.2001, 01:00
Wir haben Rockmessen!
Und helleres Holz
Und unsere Pastoren haben längere Haare als Eure.
Und unsere Pastorinnen sind hübscher als Eure, haha!

kathi m.
31.08.2001, 01:21
Ich habe das ja nur aus meiner subjektiven Sicht wiedergegeben, ausserdem gibt es bei den Evangolen ähnliche DInge wie unsere Sakramente (Taufe, Firmung ect.), wie sie dort genannt werden ist mir allerdings unbekannt.
Ich wurde als Kind in die einen und in die anderen Gottesdienste mitgenommen, und ich habe nie verstanden warum man wegen solcher Unterschiede Kriege beginnen kann.
Das wollte ich damit sagen.
@cosmo
Wenn ich meine Dialektausdrücke miteinfließen lassen würde, müßte ich jedes 2. Wort erklären.

Manfred Mustermann
31.08.2001, 01:21
Soso Angelika, Schuld. Neee, ich glaube, dass Katholikinnen im Moment der Liebe in einen transzendentalen Raum entrückt werden und eine große All-Liebe spüren. Das mit der Fortpflanzung glaubt niemand mehr.
Ist Glaube sexy?
------------------
Wir wissen was sich ziemt.

Angelika Maisch
31.08.2001, 01:30
Tex, wir haben gar keine Pastorinnen.
Und Rockmessen sind bei uns schon längst wieder out.
Manfred Mustermann, ich weiß, wovon ich spreche. Ich bin unter der heiligen Inquisition groß geworden. Mein Antörnbuch war der Beichtspiegel. Gab ja nichts anderes damals.
Kathi, du hast natürlich völlig recht.

Herr Genista
31.08.2001, 01:37
Glaube ist recht unsexy, finde ich, außer er ist bedingungslos und quia absurdum, aber wer kann das heute noch?
Der Katholizimus gefällt mir ebendeshalb besser: weil der Verstand im Konzert der Lüge nicht die erste Geige spielt, wie bei den Protestanten. Insofern ist die Transsubtantiation und das anschließende Drinstecken Jesu in der Hostie, schon ein wichtiger Unterschied: symbolisch Brot essen kann ich auch im Dritte-Welt-Laden. Kein Zufall, glaube ich.
Natürlich ist der Katholizismus weltgeschichtlich der größere Schurke, aber das ist dann ja wieder sexy, nachträglich. Nein? (Pius XII im Portemonaie zu tragen ist allerdings eine Abwatschaufforderung und ganz und gar unerotisch. War das Mitsschleppen der Drecksau am Ende - Himmel! - gar 'ironisch'?)

Tristram Shandy
31.08.2001, 01:46
Alle großkalibrigen deutschen Entertainer sind katholisch. Alle.
Und viele waren sogar Messdiener.
Das kann kein Zufall sein.

vir
31.08.2001, 01:46
Beispiele bitte.
(Beitrag wurde von virchow am 30.08.2001 um 13:01 Uhr bearbeitet.)

cosmokramer
31.08.2001, 01:46
Harald Schmidt: katholisch,Ministrant und Organist
Thomas Gottschalk: katholisch, Ministrant

U_Sterblich
31.08.2001, 01:46
Als Katholikin habe ich immer die Möglichkeit, nach dem Sex zu beichten. Mir wird dann offiziell vergeben und mein Herz und meine Seele sind wieder rein! Wäre ich Protestantin, müsste ich mich mit härteren Schuldfragen rumschlagen. Darum haben wir besseren Sex. Katholizismus frees your mind.

U_Sterblich
31.08.2001, 01:46
Schlingensief auch kath. Ministrant übrigens

Manfred Mustermann
31.08.2001, 01:46
Robbie Williams: Let me sex you.
George Michael: I want your entertainment.

Tristram Shandy
31.08.2001, 01:46
Gottschalk, Schmidt, Raab, Jauch, von der Lippe.
Von Helge Schneider weiß ich es nicht genau, könnte es mir aber auch vorstellen.

Herr Genista
31.08.2001, 01:46
Bei Helge Schneider könnte ich mir auch vorstellen, daß er Protestant ist. Eigentlich sagt mein Konfessionssensor das sogar. Mal sehen, ob er recht hat.

Angelika Maisch
31.08.2001, 01:46
Stimmt, Herr Genista. Sagt mein Konfessionssensor auch.

Tristram Shandy
31.08.2001, 01:46
Ich recherchiere mal. Sekunde.

Tristram Shandy
31.08.2001, 01:46
Helge Schneider: evangelisch.
Ihr seid spitze.

vir
31.08.2001, 01:46
Während Radler recherchiert ein Vorschlag: Wie wäre es mit einem Hagiographiestrang? Meine Lieblingsheilige (obwohl ich selber, um mit Stephen Daedalus zu sprechen, ein schreckliches Beispiel eines Freigeistes bin): Ste. Julie, die Schutzheilige von Korsika. Nachdem sie sich geweigert hatte, an einem heidnischen Unzug mitzumachen (sowas wie Karneval wahrscheinlich, die Weigerung ist auch heute noch gut nachzuvollziehen) wurde sie geschlagen und gekreuzigt. Danach schnitt man ihre Brüste ab und warf sie gegen einen Felsen. Aus diesem entsprangen dann plötzlich zwei Quellen, die heute noch fliessen. Den Einheimischen zufolge war das im Jahre 303, die Kirche sagt eher so 616-620.
------------------
11.-grösster Thomas Bernhard Fan

vir
31.08.2001, 01:46
Jauch, Raab, Gottschalk, v.d. Lippe usw. sind katholisch - Helge Schneider aber evangelisch. Na, wer hat jetzt das bessere Bekenntnis?!

(H. Schmidt habe ich natürlich absichtlich unterschlagen)
------------------
11.-grösster Thomas Bernhard Fan

Tristram Shandy
31.08.2001, 01:46
Gähn, das ist sooo langweilig. Hier sind keine persönlichen Geschmacksurteile gefragt, sondern es geht um die Tatsache, dass die großkalibrigsten Entertainer fast alle katholisch sind. Ich habe oben sehr bewusst nicht 'die besten' oder 'die tollsten' geschrieben. Und dass Jauzch, Raab und Gottschalk dazugehören, ist eine tatsache und kein Geschmacksurteil. ich mag Gottschalk auch nicht. Aber das hat hier nichts verloren.
Mir gehen diese 'Deutsche-Unterhaltung-ist-so-doof-aber-Harald-Schmidt-finde-ich-klasse'-Leute so dermaßen auf den Sack, ich kann gar nicht sagen, wie. warum guckt ihn dann keine Sau? Die Einschaltquoten sind zum Gotterbarmen.
Schon im 18. Jahrhundert hat sich Lessing zu Schmidt geäußert:
Wer wird nicht einen Harald loben ?/ Doch wird ihn jeder sehen ? - Nein./ Wir wollen weniger erhoben/ Und fleißiger gesehen sein.

(Beitrag wurde von Tristram Shandy am 30.08.2001 um 15:39 Uhr bearbeitet.)

James Dean Brown
31.08.2001, 01:46
Stellt sich mir die Frage, ob Transsubstantiation dem Kannibalismus vorzuzuehen ist oder umgekehrt, konfessionssexuell.
------------------
über Geschmack lässt sich streiten

vir
31.08.2001, 01:46
Hier geht's auch nicht um Geschmacksurteile sondern um den Wettstreit der Konfessionen, siehe weiter oben, alter Prediger.
Folgerichtig sage ich: Katholiken haben vielleicht besseren Sex aber wir Lutheraner haben lustigere Entertainer.
------------------
ich bin Deine Risse und Ritzen

Tristram Shandy
31.08.2001, 01:46
Tut mir leid, aber mir geht die Hutschnur hoch, wenn sich jeder dazu berufen fühlt, mir mitzuteilen, auf welcher Entertainer-Geschmacksseite er gerade steht. Ich kann es nicht mehr hören, und es interssiert mich auch einfach nicht. Jeder pflanzt mir ins Ohr 'Schmidt finde ich toll' oder 'Schmidt war früher besser' oder 'Raab finde ich toll' oder 'Raab war früher besser'. Es kotzt mich einfach nur noch an.

vir
31.08.2001, 01:46
Tristrams abgeänderter Eintrag: Was ist denn das nun wieder für eine hirnverbrannte Argumentation? Muss ich denn, um sagen zu dürfen dass ich Goethe 'gut' finde, vier mal in der Woche eine Stunde lang Goethe lesen?


------------------
ich bin der Chrom-Dinette

vir
31.08.2001, 01:46
Einerseits: Einverstanden. Andererseits: Deine Sorgen möchte ich einmal haben...ist doch alles nur Internet, Tristram!
------------------
11.-grösster Thomas Fan

James Dean Brown
31.08.2001, 01:46
Nö, Virchow, das hat Rudi Carrell bestimmt auch nicht getan. Übrigens: die Signaturen bitte möglichst nicht schweifübergreifend fortführen.

------------------
ich bin Eier aller Arten

U_Sterblich
31.08.2001, 01:46
Jerry Seinfeld, die Coen-Brüder, Woody Allen, Ali G., Marty Feldman, Jerry Lewis, Ben Stiller, Jerry Stiller, die Marx Brothers, Andy Kaufman...
In Sachen Entertainment und Comedy können wir Christen alle mal ruhig sein.
--------------
- Non?
(Beitrag wurde von U_Sterblich am 30.08.2001 um 16:05 Uhr bearbeitet.)

Angelika Maisch
31.08.2001, 01:46
Das sind doch alles Ausländer, U.
Ansonsten hat Master Shandy in allen Punkten sowas von recht. Das ätzt wirklich.
Aber Lück. Katholisch? Anke Engelke. Evangelisch? So mein Konefessionssensor.
Ich versuche gerade heraus«zufinden, was den einen für immer katholisch und den andern evangelisch macht. Das wird man nämlich nicht mehr los.

Doctor Subtilis
31.08.2001, 01:46
@Genista: Bzgl. des Pius-Bildchens würde ich 'Ironie' insofern ausschließen, als diese ja beinhaltet, daß der Betreffende sich ihrer bewußt ist. Aber bei der betreffenden Person ist diese Frage sehr schwer zu beantworten; eigentlich auf erschreckende Weise pervers.

U_Sterblich
31.08.2001, 01:46
nun gut. Sind nicht so die deutschen Entertainer. War aber dennoch ein interessant abschweifender Beitrag.

oliverk
31.08.2001, 01:46
Bin auch katholisch. Würde pilgern. (Niemand redet mit mir.)
(Beitrag wurde von oliverkschweinoch am 30.08.2001 um 17:14 Uhr bearbeitet.)

Tristram Shandy
31.08.2001, 01:46
Du hast doch noch gar nichts gesagt hier in diesem Strang, Herr Schweinoch, oder?
IST EBEN VERDAMMTE SCHEIßE NOCH MAL NICHT ALLES INTERNET!!!!!!!!
Und jetzt könnt Ihr mich alle mal - anschreien natürlich wegen der permanenten Großschreibung und der mehrfachen Ausrufezeichen. Das ist mir aber kackegal. So was von egal.

Karl Raduns
31.08.2001, 01:46
Gottes Willen Herr Shandy,
was ist denn mit Ihnen los? Auch Antibiotika am nehmen?
Natürlich ist nicht alles Internet. Aber was nicht Internet ist, muß man auch nicht so eng sehen. Lassen Sie den Leuten doch Ihre Lieblingskomiker. Wenn 'Rechts' und 'Links' oder 'Popper' oder 'Müsli' nicht mehr taugen, heften wir uns eben unseren Schubladenkomiker an die Brust. Naja. Das *Volk* tut das. Wer mit dem Wort schafft, geht ins Forum zum Lachen. Nich.
Gute Besserung, Ihr Karl Raduns

Bartholmy
31.08.2001, 01:46
------------------
Hm?

Karl Raduns
31.08.2001, 01:46
Frau Maisch! Frau Maisch! (schnippst mit den Fingern): Ich hab noch was zum Unterschied zwischen evangelisch und katholisch! Sind Sie noch da? Oder soll ichs vielleicht mailen?
Ihr Karl Raduns

Tristram Shandy
31.08.2001, 01:46
Schon gut. Ist halt ein Problem, das ich habe. Allerdings eins, das mich noch zum asozialen Nicht-Kommunizierer machen wird. Ich will nicht mehr darüber reden.
Schwamm drunter.
----
Anke Engelke: evangelisch
Ingolf Lück: katholisch
Angelika Maisch könnte damit auftreten!

Herr Genista
31.08.2001, 01:46
Ego te absolvo, Shandy. Man muß auch mal ausflippen dürfen. Aber wieso? Schlechten Tag gehabt im Zentrum des Gaga?
Außerdem hat U_Sterblich recht, und daß es so wenig inländische komische Nichtchristen gibt, hat ja einen Grund.

Herr Genista
31.08.2001, 01:46
Mist, ein Kreuzposting. Himmelarschundzwirn.
Das Konfessionserkennen beherrsche ich glaube ich ähnlich gut. Ich hab mich auch immer gefragt, wie das eigentlich funktioniert und woran man es erkennt, aber nie eine Antwort gefunden.

Tristram Shandy
31.08.2001, 01:46
Dieses Statement hat mir nicht gefallen. Ich habe es gelöscht.
(Beitrag wurde von Tristram Shandy am 30.08.2001 um 18:40 Uhr bearbeitet.)

Herr Genista
31.08.2001, 01:46
Schade.

Karl Raduns
31.08.2001, 01:46
Herr Genista: Ich glaube, so falsch lag Herr Mustermann gar nicht, als er den Evangelischen so ein erleuchtetes Dauergrinsen attestierte. Zumindest hat es manchmal den Anschein, daß die Gesichtsmuskeln sich leichter in so eine Stellung begeben können. Die Katholischen hinwiederum, da ergebe ich mich ganz dem Klischee, dünsten den rheinischen Karneval aus. Außer die aus dem Münsterland. Da ist der Katholizismus direkt calvinistisch unfroh.

Karl Raduns
31.08.2001, 01:46
Woran erkennt man eigentlich Freikirchler?

Angelika Maisch
31.08.2001, 01:46
Herr Raduns? ja bitte? War DAS ihre Idee? Nein, nein, das ist zu oberflächlich. Wenn auch lustig.Freikirchler erkennt man auch, man hat natürlich weniger Übung damit, weil sie seltener vorkommen. Ich denke immer noch darüber nach, woran man es erkennt. Folgendes kann ich schon mal sagen. Das Wort 'katholisch' welches teufelsrot in schwarzem Rauch ist, im Gegensatz zu 'Evangelisch', senfgelb in Betongrau, also die, na, farblich räumliche Atmosphäre, welche diese Worte erzeugen, damit hats was zu tun. Die Katholen haben einen tieferen, dunkleren Raum in sich angelegt, dieser Raum ist bei den Evangelen leichter und heller und flacher. Also so kompliziert ists dann doch. Das ist nur der Versuch einer Erklärung.

Karl Raduns
31.08.2001, 01:46
Frau Maisch,
neinein, das war ja nur die Wiederholung Mustermanns. Ich zittere, wie ich immer zittere, wenn ich anderen Synästhesisten... Oh Gott. Bis bald. Ich muß jetzt mal mailen. Vielleicht aber erst morgen.

hanswasheiri
31.08.2001, 01:46
Kathole oder Evangel ist natürlich nicht Jacke wie Hose, noch nicht mal ghupft wie gsprungen und schon gar nicht Hans was Heiri (endlich). Ein richtiger Katholik, ich schein ja der einzige zu sein hier, denkt bei einem tausendjährigen Ei natürlich sofort: Es hat etwas dämonisches an sich, es ist ein Satansei.
Und den besseren Sex haben wir sowieso, ausserdem essen und trinken Katholiken im allgemeinen besser und sind tendenziell toleranter und humorvoller, auf eine gute Art. Der überall grassierende T-Shirt-Humor scheint mir eine Erfindung von evangelisch Erzogenen zu sein.
Denkt mal drüber nach.

Manfred Mustermann
04.09.2001, 18:52
Also da sind ja alle großen Themen nun kleingeschnitten:
Sex der Religionen, Glaube an deutsches Entertainment,
Jugend und Alter, pilgern und fluchen,
Psychoanalytiker und Thomas Bernhard (10+1).
Was noch fehlt?: Sülze, der neue Mini und die Scheidung von Kate Winslet
Bitte Herr Raduns, Frau Maisch, Herr Shandy, Frau H aus B:
Essen Sie Dienstags Sülze? Glauben Sie noch an BMW?

honz
04.09.2001, 21:31
Sehr verehter Herr Mustermann,
wie Sie ja bereits wissen fahre ich wie Sie Mercedes, und das aus gutem Grund: BMW ist ein Dahrzeug für Emporkömmlinge, ein Protzobjekt für die Ölaugen aus den Ghettos westdeutscher Vorstädte, der Benz ist ein Gefährt für Menschen mit Würde und natürlicher Authorität, also ein Wagen für Männer mit Stil und Intelligenz wie Sie und ich.
Auch ein Mini als Zweigefährt ist vollkommen undiskutabel, diese bayerischen Parvenüs haben ja den Denkzettel schon bekommen für ihre unfruchtbare Mesalionce mit dem perfiden Albion. Sie selbst haben ja auch einen soldien deutschen Vokswagen bei ihrer Suche nach den Spuren Hamsuns verwendet.
Kate Winselet ist mir leider entgangen, was für eine Boulevardsau wie mich unverzeihlich ist, kaum ist man mal für zwei Tage nicht an den Schweintrögen der Bild, ist man out of order.
Eines jedoch it an dieser Stelle bisher nicht debatiert worden, der Hang katholischer Komiker zur Boshaftigkeit, ich denke da an Polt, Qualtinger, Achternbusch, Valentin, aber auch an Doderer und Helmut Dietl, für mich die Titanen der deutschen Unterhalter bzw. Komiker, dagegen stinkt der ganze schnöde aktuaelle Rest bis auf vieleicht Schmidt einfach ab.
Und wenn ich hier von Boshaftigkeit rede , dann meine ich keine Ironie, keinen Zynusmus, die reine Lust am Leid der anderen, die ehrlich empfundene Schadenfreude, also durchaus ehrenwerte Charakterzüge. diese Bereitschaft zur Boshaftigkeit geht allen anderen ab, ausser vielleicht Droste, der meines Wissens zumindest protestantisach erzogen wurde.

Walter Schmidtchen
04.09.2001, 21:42
der Hausmeister fährt Mercedes und Mini.
Wieso ist Mustermann jetzt plötzlich Lotte?
Hab ich was verpasst?

Manfred Mustermann
04.09.2001, 22:01
Mein lieber Herr honz,
ach Sie mit Ihrer spießigen Genauigkeit hätte ich fast vergessen.
Natürlich fahren wir Mercedes. Aber auch aus dem Grund, dass Thomas Bernhard einen fuhr, dunkelgrün, nebst einem Traktor. Der gute.
Nun, dass die Traumhochzeit der kleinen Kate so schnöde zerbrach trieb mir heute Tränen in die Augen. Hartes Brot. An was soll man da noch glauben? Gibt es nichts dauerhaftes mehr auf Erden? Tom Cruise, Harisson Ford, Bruce Willis. Und bei Antonio Banderas sah ich auch schon dies rätselhafte Flackern in den Augen. KEHR UM. Seufz.
Das mit der Boshaftigkeit hingegen ist ganz einfach: Aus Angst vor den Werken des Teufels vollbrigen sie die schlechten Dinge lieber selbst ...
Nun denn, ich verneige mich in Stil und Eleganz: MM
PS: Hab Ihn gar nicht gesehen, Herr Schmidtchen

Frau H aus B
05.09.2001, 12:14
Herr Mustermann ist ja mal zum bestangezogenen Verleger der Buchmesse gekürt worden. Der alte Flaneur, der.
(Beitrag wurde von Frau H aus B am 05.09.2001 um 11:15 Uhr bearbeitet.)

vir
05.09.2001, 12:16
Meine Verehrung, honz, Hut ab!

Manfred Mustermann
05.09.2001, 12:46
Meine Liebe Frau H aus B
(windet sich) Nun, gewisse Kreise zeichneten mich für hervorragendes Schuhwerk und einen schlichten weißen Anzug aus. Aber auf einer Buchmesse ist die Konkurrenz halt wirklich Regionalliga (Ausnahmen: der schöne Robert Schneider, Darling Werner Fuld und natürlich Beau Bodo Kirchhoff. Auf den freue ich mich besonders in diesem Jahr, wird er doch alle Tage mit Amigo Joachim den Wettstreit 'Schönstes Halstuch' austragen). Ich hingegen tendiere dieses Jahr eher hin zu den Sandfarben.
Handkuss MM

Frau H aus B
05.09.2001, 13:00
Sandfarben! Ein raffinierter Schachzug! Die Cord-und Tweedfraktion (Senfgelb, Schlamm) wird sich, nun ja, warm anziehen müssen!

Ignaz Wrobel
06.09.2001, 01:14
Herr Schiffner trug auf U Sterblichs Party einen sandfarbenen Anzug.
(Beitrag wurde von Ignaz Wrobel am 05.09.2001 um 12:16 Uhr bearbeitet.)

Frau H aus B
06.09.2001, 01:24
Herr Schiffner ist aber kein Verleger, er kann Herrn Mustermann also nicht gefährlich werden.
Aber nein, was ist das! Ich lese gerade noch einmal Herrn Mustermanns letzten Beitrag, offenbar sind auch Vertreter anderer Disziplinen zum Wettkampf zugelassen. Ich mache mir Sorgen. Herr Mustermann, mein Gewährsmann in der Hauptstadt hat einen sandfarben gewandeten potentiellen Konkurrenten gesichtet. Nun heißt es Ruhe bewahren. Das Schuhwerk ist ohnehin das Wichtigste, und in diesem Punkt sind Sie unschlagbar, das weiß ich. Zeigen Sie Babydoll Schiffner, was ein echter Budapester ist! Ich glaube an Sie!
------
Go, Mustermann, go!

(Beitrag wurde von Frau H aus B am 05.09.2001 um 12:47 Uhr bearbeitet.)

DonDahlmann
06.09.2001, 01:36
Wer von beiden hat da jetzt mehr Glück gehabt?

Manfred Mustermann
06.09.2001, 01:36
Versprochen: ein eleganter Budapester mit schmalem Wiener Leisten und filigranem Blumenmuster sowie einer dünnen (!) Sohle. Zu einem sandfarbenen Anzug ein (nicht zu dunkel-)blaues Hemd. Oder zu einem dunkelblauen Einreiher mit zwei Schlitzen ein perolfarbenes. Oder zu einem grauen Businessanzug (hochgeschlossen) das schwarze. Westen in diesem Jahr: eher nein. Ganz wichtig: Abends auf die Manschetten achten. Vorbild: Schmidt. Und Abends auf die Uhr verzichten. Zeugt von Klasse. Gretchenfrage (selber unentschlossen): Trägt man die Haare im Herbst nicht doch wieder ein wenig heller?

Murmel
06.09.2001, 01:36
Sehr elegant: Die Armbanduhr zu Tisch ablegen.

Angelika Maisch
06.09.2001, 01:36
Auch die Perücke an der Garderobe abzugeben zeugt von weltmännischem Geist.

Manfred Mustermann
06.09.2001, 01:36
Und erst recht: den Hemdkragen nach dem Mittagsmahl zu wechseln.
Übrigens: Bei guten Anzugjacken lassen sich die Ärmel aufknöpfen.
------------------
Wir wissen was sich ziemt.

Herr Genista
06.09.2001, 01:36
Die Brusthaarperücke hat in der gemischten Sauna nichts verloren.

Ignaz Wrobel
06.09.2001, 01:36
Mustermann: Der feuchte Traum von Herrn Eschemann (Pardon Claus, wollte Dir nicht zunahe treten). Meine goldenen Konfirmationsmanschettenknöpfe hab ich irgendwann zu Geld gemacht, ich glaube, es hat für eine gebrauchte Waschmaschine gereicht.

rron
06.09.2001, 02:23
Mustermann! Wild, frei und, ja, durchaus auch ungezwungen, so ist er, der Dandy2001. Gehen Sie arschnackt. Lassen Sie Fünfe 'gerade' sein. Erzeugen Sie Geilwasser-Tsunamis. Sie wissen ja worauf's 'ankommt', gell?

oblomow
24.09.2001, 17:25
huesch huesch noch eine geschuechte:
ich traf hdh mal im speisewagen nach koeln und er erzaehlte mir (und er erzaehlte die ganze zeit), dass er nur eine hosenart traegt - die mit dem dehnbund. und dass er prinzipiell (er sagte sehr oft prinzipiell) nur v-kragen-pullover traegt. ich hoffe mustermann kann mit meinen kleidungsapercus etwas anfangen, auch wenn eine hose mit dehnbund wahrlich nicht dandyhaft ist. aber auch ein jungspund kommt mal in ein gewisses alter ...

Ignaz Wrobel
24.09.2001, 20:37
Ja, der Mustermann... Waren wir menschlich zu gemein zu ihm? Wird man es je erfahren?
Dieses Forum hinterlässt einen Haufen genickter Seelenrosen im tränenreichen Teich des Internets. Von den Ufern winken Beziehungstrümmerfrauen. Wer winkt zurück? Du etwa? Ja, Du bist gemeint, namenloser Paparazzo.

oblomow
25.09.2001, 07:08
ach die einsamen seelen, die in finstrer nacht an einem blauschwarzen teich sich bitterlich beweinen und ihre trauer in diversen alkoholika und philosopika ertraenken? die beziehungen, die kurz aufflackern, wie ein vergessener brandherd einer truemmerlandschaft und dann wieder langsam daniederbrennen, traurig und klein, ungesehen und hoffnungslos? frauen mit silbernen traenen in den hohlen ausgeweinten augen, die traege die hand zum winken erheben, aber nicht mehr die kraft haben, den verlassenden zu gruessen? maenner die sich ihr hirn zermatern und hinterher selten klueger sind, als zuvor. menschenhaelften, die kopflos herumirren, gegeneinanderprallen, umfallen, herumwirbeln, stolpern, straucheln, sich aufraffen, weiterhinken und letzlich doch vor erschoepfung daniedersinken. das ist die welt des forums. das ist die welt. das ist.
------------------
lass mich in ruhe

Angelika Maisch
18.10.2001, 11:20
Hoch mit diesem Massenstrang, damit es da oben mal so richtig wimmelt, vor lauter Mustermännern.

Manfred Mustermann
18.10.2001, 11:54
das hatte zuletzt nur bap in den achzigern.
doe ersten drei plätze hintereinander.
frau maisch, ich liebe sie.
------------------
Man muss auch mal dürfen!

U_Sterblich
18.06.2002, 10:20
Gewuchtet für Tristl und für alle, die einen herrlichen Strang an einem herrlichen Tag im Juni lesen wollen.

____________________
Viel Spaß!

DerCaptain
18.06.2002, 10:49
Danke, Frau Sterblich. Wo war ich denn da? Unglaublicher Strang.

vir
18.06.2002, 14:31
Unter welchem Namen postet MM wohl jetzt?

Kater
18.06.2002, 15:59
Marion Mustermann?