PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maier, Sepp (1975)



barnie
27.08.2001, 20:09
Zur Vorbereitung auf die Saison 1975/76 ist der große FC Bayern über die Dörfer getingelt.
An einem Sonntag haben sie in Spaichingen ein Freundschaftsspiel gegen den AC Mailand ausgetragen. Da ist mein Vater mit meinem Bruder und mir hingefahren, zum Zugucken. Ich fand es ein bisschen blöd. Als Kleinster unter den vielen Zuschauern konnte ich fast nichts vom Spiel sehen. Schon gar nicht den Sepp Maier, wo der doch mein Lieblingsspieler war, weil es immer hieß, der wäre so witzig. Außerdem haben die italienischen Zuschauer neben und hinter uns voll laut rumgebrüllt. Und dauernd Zigaretten geraucht. Und mein Vater konnte mich nicht ständig auf seine Schultern setzen. Ich glaube, weil dann die Italiener hinter ihm noch noch mehr gebrüllt und geraucht hätten.
Ich habe dann zu quengeln begonnen und meinen Papa mit 'ich will den Sepp Maier sehen' genervt. Da hat mein Vater gesagt, ich solle eben etwas weiter nach vorne gehen. Das hab ich irgendwie falsch verstanden. Weil, ich bin dann ganz aus dem Zuschauerblock raus gerannt und hab mich direkt hinter das Tor vom Sepp Maier gehockt. Einige Italiener haben wegen der Aktion noch lauter geschrien, und manche haben mir auch was hinterher geworfen. Ich hab das aber nicht gemerkt. Einmal kam der Sepp Maier an mir vorbei gelaufen, um einen ins Toraus geflogenen Ball zu holen. Damals gab es halt noch keine Balljungen, die einem den Ball sofort zurück werfen, wenn er raus fliegt. Jedenfalls trabte also der Sepp Maier an, und dabei hat er mir seine Torwartkappe aufgesetzt. Und dem Rückweg hat er seine Mütze dann wieder abgeholt. Da dachte ich mir: 'Schon witzig, der Sepp Maier.'
Danach kam er aber leider nicht mehr zu mir, weil keine Bälle mehr am Tor vorbei flogen. Die meisten gingen rein, und das Spiel ging dann fünf zu fünf aus.

tschisi
27.08.2001, 20:26
barnie find ich gut!

Frau H aus B
28.08.2001, 00:04
Ich auch. Und den Maier Sepp auch.

Tristram Shandy
28.08.2001, 11:03
Bin ich jetzt ketzerisch, wenn ich trotz dieser schönen Geschichte die Behauptung aufstelle, dass Sepp Maier der unwitzigste Mensch der Welt ist?
Man hat heutzutage zwar nur noch selten Gelegenheit dazu, aber wenn man ihn mal reden hört, achte man darauf: Maier simuliert immer die Struktur 'Witz', und zwar durch die Betonung. Man denkt, er erzählt eine Anekdote; sie hört auch auf mit etwas, das wie 'Pointe' betont wird. Aber da ist nichts. Nichts. Jedenfalls nichts zu Lachen.

DerCaptain
28.08.2001, 11:33
Gute Güte! Die Mutter meines Lieblingskindes kommt aus Spaichingen. Wenn man dann fragend kuckt, sagt sie 'bei Tuttlingen', als wenn einem das weiterhilft. Aber der Maier Sepp, doch, der ist schon recht.
------------------
'd'oh!'



(Beitrag wurde von DerCaptain am 28.08.2001 um 10:33 Uhr bearbeitet.)

le_reptile
28.08.2001, 11:50
sapperlot, captain! wie viele kinder mit wie vielen müttern hast du denn?
(Beitrag wurde von le_reptile am 28.08.2001 um 10:51 Uhr bearbeitet.)

Angelika Maisch
28.08.2001, 12:06
Tristram, bisher habe ich geglaubt, daß Max Schautzer der unwitzigste Mensch der Welt ist. Aber jetzt, ich laß gerade den Maier Sepp vorm geistjen Ooge passieren, doch verblüffend. Vollkommen witzfrei. Auch ne Kunst.

Frau H aus B
28.08.2001, 12:33
Aber die Mützenszene! Ein wahrgewordener Siebziger-Jahre-Klischee-Jungentraum! Und ich wette, Sepp Maier wußte, daß der kleine Bengel noch dreißig Jahre später davon erzählen würde. Und das nicht zum letzten Mal.

rron
29.08.2001, 01:02
Tristram, natürlich ist der Maiersepp der witzigste Mann der Welt. Gerade hier im Bayerischen beglückt er die geneigten Zuseher öfter als nötig mit einem Anekdotenfeuerwerk. Ich kann hier aus Platzmangel auch nur die absoluten Highlights wiedergeben, passen Sie gut auf:
- 'Wie da Franz, da Breitner Paul und i 1974 in Malente üban Zaun gstieng san'
- 'Wie mir damois üban Zaun abghaud san und trotzdem Wejdmoasta woan san'
- 'Damois warn mir wuide Hund, mia san sogar während der WM ausm Trainingslager aubüxt, einfach üwan Zaun und san nachher Wejdmoasta woan.'
Also, da muss man doch neidvoll anerkennen: Der Sepp, der hat schon so manches erlebt und erzählen kann der wie kein Zweiter. Wenn er auch noch den Karl Valentin gibt, dann is hier aber Brülleralarm.

Frau H aus B
29.08.2001, 01:06
Ich finde das komisch. Besonders wenn Sie das erzählen, Herr Calli.

Edding Kaiser
29.08.2001, 01:10
Barnie macht meinen Tag!
------------------
*Soweit erstmal.*

tschisi
29.08.2001, 01:12
ich denke es kann kaum Zweifel daran bestehn, daß Sepp Maier einen erzreaktionären Deppen allererster Kategorie darstellt. Wahrscheinlich machte er das mit der Mütze auch nur, um den kleinen, für seinen autoritären Geschmack zu fürwitzigen Bengel zu zeigen, daß er, der immerhin Stammtorwart der durchaus reichsten Mannschaft Mitteleuropas, schlichtweg ALLES mit ihm, dem Nichts und Niemanden, dem BARNIE, tuen könne - sogar ihn als Hutablage benutzen, und sei es nur für die Dauer einer kleinen Ewigkeit.
Trotzdem ist die Geschichte gut und gut erzählt und somit ist auch Barnie gut. Nicht aber Sepp Maier. Der nicht.
(Beitrag wurde von tschisi am 28.08.2001 um 12:13 Uhr bearbeitet.)

Tristram Shandy
29.08.2001, 01:31
Barnie: gut
Sepp: doof
Ist doch alles ganz einfach...
---------------------
Der Captain ist Sepp-Maier-Fan
Nä-nä-nä-nä-nä-nä!

rapsak
29.08.2001, 01:44
Sepp Maier ist unwitzig, das ist wohl war (wer ihn gestern in der BR-Anschleimsendung par excellence 'Blickpunkt Sport' sah, weiss genau, was ich meine). Und jetzt weiss ich auch endlich, warum Olli 'Kuehlschrank' Kahn so extrem unwitzig ist. Unwitzsepp Maier ist ja schließlich sein persoenlicher Unwitztrainer.
------------------
Im Grunde bin ich ja Chinese. (F.Kafka)

Frau H aus B
29.08.2001, 01:44
Ok, Sepp Maier ist also unwitzig und doof. Als eine, deren Fußballignoranz nur noch von ihrer Fußballerignoranz übertroffen wird, glaub ich Euch das einfach mal so, Ihr Auskenner. Ich korrigiere als meine obige Aussage zu: 'Ich auch.' Nämlich gutfinden, und zwar Barnie.

Maza
29.08.2001, 01:44
Oh, jetzt habe ich Barnie gefunden! 75 fand ich den Maier auch noch klasse, weil der so ein männlich-zerfurchtes Gesicht hatte. Und 74 konnte ich die Super-Fußballer-Hymne 'Fußball ist unser Leben' sogar auswendig mitsingen. Heute finde ich Sepp M. doof und nußknacker-steif und habe erotische Träume von Paul Breitner. That's life.
------------------
Grüße an Julia Mantel - unbekannterweise

Edding Kaiser
29.08.2001, 01:44
Ich möchte zur Vertiefung dies empfehlen: http://www.seppmaier.de
Maiers Brüder hiessen Hans und Horst. Und sein Hund heisst Batzenhofer.
'...nur die Bälle werden immer kleiner' steht da auch.

------------------
*Soweit erstmal.*
(Beitrag wurde von Karlo Tobler am 28.08.2001 um 14:44 Uhr bearbeitet.)

Tristram Shandy
29.08.2001, 01:44
Das ist ja wohl zum Kotzen.
- 'sogar' Kreismeister im Turnen
- 'nahm das Schicksal seinen Lauf'
- 'nun begann ein steiler Aufstieg'
- 'trotz der vielen Lehrgänge, Reisen (...) führte ich meine Lehre zuende'
- 'die vertikale Achse Maier, Müller, Beckenbauer, die Weltruhm erlangen sollte'
- 'gegen Eire (sic!)'
- 'ab 1969 war ich die unumstrittene Nr. 1 im Nationalteam'
Ich wurde am 28, Februar 1944 im niederbayerischen Ort Metten geboren (...) Als Jugendlicher wurde ich sogar Kreismeister im Turnen. Fußball zu spielen habe ich als 5jähriger begonnen (...). Mit 14 Jahren begann ich eine Lehre als Maschinenschlosser. Ein Jahr später, als bei einem Spiel gegen die II. Jugendmannschaft des FC Bayern München der Torhüter verletzt war, nahm das Schicksal dann seinen Lauf. Ich musste ins Tor und hielt trotz vieler Gegentore so gut, dass ich daraufhin in die oberbayerische Jugendauswahl berufen wurde. Mit 15 Jahren kam ich zu den Münchener Bayern. Nun begann ein steiler Aufstieg, der in zunächst in die DFB-Jugend-Auswahl führte, deren Trainer Helmut Schön war. Trotz der vielen Lehrgänge, Reisen und Spiele führte ich meine Lehre zu Ende und begann mit 18 Jahren als Maschinenschlosser zu arbeiten.
1963 folgte meine Berufung in die deutsche Amateur-Auswahl. Doch mein Verein, der FC-Bayern, drängte darauf, dass ich den Amateur-Status ablegte und Vertragsspieler wurde. Es entstand die vertikale Achse ³Sepp Maier ö Franz Beckenbauer ö Gerd Müllerã, die Weltruhm erlangen sollte und binnen kurzer Zeit den Aufstieg der Münchener Bayern von der Zweitklassigkeit zur europäischen Spitze realisierte.
Das Nationaltrikot trug ich zum ersten Mal am 4. Mai 1966 in Dublin gegen Eire (4:0) wo ich ohne Gegentor blieb. Ab 1969 war ich die unumstrittene Nummer 1 im Nationalteam.

Angelika Maisch
29.08.2001, 01:44
Brüllalarm. Aber zu spät. Tragisch das.

Edmund
06.02.2002, 23:17
Ich 1974 nach Malente gezogen worden und habe dort meine gesamte Kindheit und Jugend verbracht. Um mich über den legendären Zaunvorfall zu beömmeln, war ich wohl zu jung - 13 Monate etwa.

Wie dem auch sein, niemand kann unwitziger als Max Schautzer sein. Ich habe Pleiten, Pech und Pannen immer sehr gern gesehen; ich gucke mir in zoologischen Gärten ja auch immer das Spinnenhaus an.

Edmund
06.02.2002, 23:29
Ach, noch was:

Entstammen die großartigen Zeilen

Da waren Uwe Seeler, Franz Beckenbauer, Gerd Müller
Das allein fanden wir schon 'nen Knüller
Doch dann kam'n noch Gerd Netzer, Paul Breitner und der Sepp Maier
Wieso, weshalb und warum - weiß der Geier

eigentlich dem "Buenos Dias, Argentina" WM-Hit-Vorgänger "Fußball ist unser Leben", oder bringe ich da was durcheinander?

P.S.: Schon bemerkt? Alle Fußballspieler in dem Lied haben Nachnamen, die auf "er" enden. Jugoslawische Verhältnisse!

Edding Kaiser
20.06.2002, 15:45
.

Tristan
21.06.2002, 02:16
Ein Highlight meines Lebens war die Saison 96/97, als ich als Key Account Manager fuer die Achse Passau-Parsdorf-Weiden zustaendig war. Key Accounter sind Handelsreisende mit der Lizenz Baumarktregale zu befuellen. Weil wir aber eine geil klingende Visitenkarte haben, duerfen wir im Gegensatz zu herkoemmlichen Vertreter hin und wieder mit dem Marktleiter was Strategisches besprechen. Den angefallenen Muell nehmen wir dann auch noch mit und schreiben ihn gut. Wie gesagt es ist 1996, Deutschland ist Europameister, ich dagegen aber nur Soziologe und schon froh in diesen Zeiten irgendwo untergekommen zu sein.
Die Firma fuer die ich arbeitete, machte in Fluorescent Leuchten, also diese Neon-Dinger, die man im Rentenalter gerne ueber den Kuechentisch haengt, sonst aber nur in die Garage oder ins Klo. Da es aber viele Klos, Garagen und die Alterspyramide gibt, unterhielten wir in vielen Baumaerkten einige Regalmeter, die es zu optimieren galt. Darunter zaehlte auch der Krone-Baumarkt in Poing (Poing ist Muenchen vorgelagert und hat Anzing eingemeindet).
Die Krone in Poing war ein Baumarkt alter Schule. Im Eingangsbereich, vor den Kassen, gab es Wammerl, Wollwuerste und Weissbier, hinter den Kassen Chaos und u.a. unsere 3 Regalmeter vor denen Sepp Maier stand. Nicht immer, aber an diesem Tag. Die Katze aus Anzing sah muede aus und hatte sichtlich Muehe eine Feuchtraumleuchte (18W, Werbepreis inkl. Roehre DM14.95) sachgemaess zwecks Begutachtung von der Verpackung zu trennen. Die ausgekluegelte Falttechnik unserer Verpackung ging ihm nicht auf und so bediente er sich roher Mittel und schmiss die aufgerissene Verpackung auf den Boden. Er begutachtete die nun unverpackte aber grottenhaessliche Leuchte oberflaechlich, und als er sie ungeruehrt in den Einkaufswagen legte, war meine grosse Stunde gekommen: “Entschuldigung, Herr Maier" (ich tippte mit dem Fuss auffordernd gegen die Verpackung) "Sie muessen die Verpackung mitnehmen, die brauchen Sie wegen dem EAN-Code. Die Damen an der Kasse, Sie wissen schon, die haben doch solche Scanner.” Ich erwartete, dass er jetzt sowas wie “Die ist wirklich nur fuer die Garage” sagt, aber er drueckte mir die Leuchte grinsend in die Hand, nahm eine in Originalverpackung aus dem Regal und trollte sich in Richtung Autozubehoer.
Die unverpackte Leuchte habe ich dem Marktleiter danach unaufgefordert als unverkaeufliche Retoure gutgeschrieben und meinen Eltern aufs Gaesteklo montiert.

DREA
21.06.2002, 08:14
Hoffentlich musstest Du da in Deinen Rackjobber-Zeiten keine Essensmarken eintauschen! Fuer die Gluecklichen, die Poing nicht kennen: Der Kartoffels-Gurkensalat im lokalen Baumarkt kommt aus riesigen, schmuddeligen Plastikeimern, der Spananteil der Fleischpflanzerl (=Bouletten/Frikadellen) ist legendaer, und welche Substanzen fuer die sogenannten Curry-Wuerste verwendet werden, darueber sollte man besser erst gar nicht nachdenken. Dafuer ist die Gartenabteilung recht gut sortiert.

Was den Maier Sepp betrifft, so scheint der nicht nur zum Leuchtstoffroehreneinkauf viel im Kreis Ebersberg herumgetrieben zu haben. Sah ihn vor einigen Jahren mal im Biergarten vom "Weissenfelder" in Weissenfeld (orginelle Namensfindungen sind in dieser Gegend eher selten), wo er mit einer Gruppe mittel- bis richtig alter Maenner an einem roh gezimmerten Tisch sass, auf dem ordentliche Mengen von Masskruegen standen. Da hatte er allerdings eine Sonnenbrille von Porsche auf, und waere Susanne nicht so eine Fussballfreundin und laute Person, die gern den Zeigefinger benutzt ("das ist doch, nein, DOCH, das ist der SEPP MAIIIIIER) , dann haette er unerkannt einfach nur saufen koennen.

Tristan
21.06.2002, 08:25
Es waere jetzt unhoeflich zu erwaehnen, dass schwere Bierfahnenschwaden den Gang durchwaberten, die aber garantiert nicht von mir stammten. Deswegen erwaehne ich es ja auch nicht.

vir
21.06.2002, 10:40
Ich bin Sepp Maier vor mindestens 15 Jahren im Indoor-Tenniszentrum von Davos begegnet. Ich sagte: "Sie sind ein Idol meiner Jugend, darf ich Ihnen die Hand schütteln?" Er willigte ein.

Caliste
21.06.2002, 11:12
.

Kozue Ayuhara
26.03.2004, 04:09
Der arme Mensch denkt tatsächlich, er sei dazu verpflichtet
"witzig" zu sein.
Folgende Begebenheit möchte ich dazu anführen:
Sepp Maier und Oliver Kahn sind beim Torwarttraining,
wobei Herr Maier die Bälle direkt aus der Hand in Richtung einer der beiden Torecken schießt.
Nachdem Kahn etwa vier gefangen hat, fühlt sich die Torwartlegende angehalten, die aus meiner Sicht gar nicht so erstaunliche Erfolgsquote wie folgt zu kommentieren:
"I glaub du hast an Magnetn in da Taschn."
Und das in einer Lautstärke, bei der er sich sicher sein konnte, daß auch wirklich jeder der ,wie immer zahlreich vorhandenen, Zaungäste seine Bemerkung mitbekommt und sich noch auf dem Heimweg schmunzelnd denken kann:
"Ja,ja der Maier Sepp der ist und bleibt schon ein verrückter Hund, der Saubatzi der."


Zu meiner Ehrenrettung möchte ich noch hinzufügen, daß ich mich an jenem schönen Frühlingsmorgen auf dem Weg zu meiner Zivildienststelle befand, der an dem Trainingsgelände des FCB vorbeiführt, und mir jede Ablenkung recht war um meinen Dienstantritt und das damit verbundene Defäkalisieren der Scroti
älterer Herrschaften hinauszuzögern. Jaja ich weiß, trotzdem peinlich aber seisdrum.

vir
01.09.2004, 16:26
Also kann man jetzt zusammenfassend und unter Berücksichtigung von Kledes Geschichte sagen: Sepp Maier ist nicht witzig aber auch nicht unsympathisch. Ja?

Goepfarth
28.02.2014, 18:44
"Bin i Radi bin i Depp - Koenig ist der Maier Sepp!" (Sepp Maier)
Alles Gute zum 70sten!