PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jauch, Günther (wollte irgendwas reparieren)



ullishimaru
26.08.2001, 23:31
Es ist nicht viel, aber ich glaube, es ist das Einzige, was ich hier beitragen kann:
Vor etwa 10 Jahren in einem Kölner Hotel (übrigens nichts Mondänes, ein völlig normales Hotel für Geschäftsreisende etc.): Günter Jauch steht an der Rezeption und fragt die Empfangsdame, ob sie irgendein Werkzeug (oder eine Schraube ? - ich habe nicht nur ein schlechtes Gedächtnis, sondern auch keinen Sinn fürs Heimwerken) hat und erklärt ihr, was genau an seinem Auto (?, aber hier bin ich mir ziemlich sicher, dass es um sein Auto ging) kaputt ist und warum er genau dieses Teil braucht.
Ich habe dann nicht weiter zugehört - eben ein höflicher Paparazzi. Aber darum war's das auch schon. Ich weiß weder, ob er das Teil bekommen hat noch ob sein Reparaturversuch erfolgreich war.
(Beitrag wurde von ullishimaru am 26.08.2001 um 22:40 Uhr bearbeitet.)

arashi
27.08.2001, 06:26
vor 10 Jahren gab es noch keinen Günter Jauch!

Christopher Wurmdobler
27.08.2001, 09:44
falsch: vor 10 jahren gabs günter jauch schon. da hatte er schon jahhrelang auf bayern 3 die sendung 'live aus dem alabama' moderiert!

ullishimaru
27.08.2001, 10:27
Es gab ihn nicht nur schon, er war auch schon ziemlich bekannt (da muss so etwa stern tv angefangen haben). Ich habe aber noch viel ältere Fernseherinnerungen an ihn: 'Rätselflug', eine Sendung, in der er an Bord eines Hubschraubers gesteuert durch einen Studiokandidaten irgendetwas finden musste.

Christopher Wurmdobler
27.08.2001, 11:12
ahja, das war diese seltsame sendung, weil die sache nicht live war. die kandidaten steuerten per telefon die rätselflüger, oder?
ich kann mich noch an eine schicke sendung 'live aus dem alabama' erinnern, wo jauch die toten hosen interviewen musste. der sänger hatte so ein 'ficken bumsen blasen'-t-shirt an und die bayern3-kamera versuchte immer, das eben nicht ins bild zu bekommen...

rron
27.08.2001, 11:24
Die Jauchsche Sparsamkeit ist ja mittlerweile so legendär, dass sie wohl bald zu einer Maßeinheit werden wird.
Bei Harald Schmidt sagte er einmal, dass er wirklich alles in seinem Haus selbst repariert, einschliesslich kniffligster Klempnerarbeiten.
Wahrscheinlich hat er nach der Autoreparatur auch noch das Elektrische im Mittelklassehotel in Ordnung gebracht, um den ohnehin schon moderaten Zimmerpreis weiter zu drücken.
(Beitrag wurde von rron calli am 27.08.2001 um 10:25 Uhr bearbeitet.)

holgersson
27.08.2001, 19:34
Also, mal ehrlich, wer behauptet, einen Günther Jauch hätte es vor zehn Jahren noch nicht gegeben, der ist jünger als 10.
Vor zehn und auch vor zwölf Jahren nämlich war die IFA in Berlin noch ein wirkliches Ereignis, weil nachmittags immer die '2 im Zweiten' kamen, Jauch nämlich und ein gewisser Gottschalk. Ich war aufgrund der Schandmauer dazu verdammt, das ganze nur im Fernsehen zu sehen und durfte nie live dabeisein. Die Regierung der Arbeiter und Bauern hat mir dies verwehrt.
Heute gibt es keine Regierung der Arbeiter und Bauern mehr, aber auch keine '2 im Zweiten', weßhalb ein Besuch der IFA nicht mehr ratsam ist.
Für einen höflichen Paparazzi gibt es dort auch nicht viel zu tun, da die Promis durch abwesenheit glänzen. Bis auf Lori Stern, die eventuell jemand kennt.

PeterLu
27.08.2001, 20:35
Man muss als Promi ja sein Geld zusammenhalten. Kürzlich wurde mir erzählt, wie angeblich einmal ein ziemlich angetrunkener Dieter Bohlen auf dem Heimweg seinen Porsche in eine Pferdekoppel setzte. Der Zaun war durch, die Pferde standen doof auf der Straße herum, die Besitzerin tobte verständlicherweise, und uns Dieter schlug vor: 'Ich geh eben nach Hause und hol mal Werkzeug!' Aber so billig ist er dann doch nicht davongekommen, uns Dieter.

Hilde
27.08.2001, 20:36
Danke der Erinnerung, die auch mich befiel, und eine weitere Paarung zweier Moderatoren von beinahe noch gelungenener Widerpartigkeit und Erfreulichkeit waren HPKerkeling und Max Schautzer, ja man glaubt es kaum, auch das hat gepasst wie die Faust aufs Auge!!

ullishimaru
28.08.2001, 00:08
@rron calli: ;-) ;-)
Man kann sich natürlich fragen, ob es nicht ein Widerspruch ist, wenn jemand ständig erzählt, wie bescheiden er ist. Aber warum soll man sich nicht seiner eigenen Bescheidenheit bewusst sein und damit prahlen ? Damit ist man eben auf der Meta-Ebene unbescheiden.
Jauch erzählt auch oft, wieviele Zeitungen er liest, wie gut er über das aktuelle Geschehen informiert ist etc. Da war es doppelt komisch, als er in einer Sportreporterzeit mal den Stand in einer WM-Qualifikationsgruppe verlesen musste und er das letzte Gruppenspiel als 'USA gegen den Sieger aus Trinidad gegen Tobago' ankündigte, so als könne die Bundesrepublik gegen Deutschland spielen oder Sachsen gegen Anhalt.
@Christopher: Ich erinnere mich an eine Folge, bei der der Rätselreporter (war nicht Jauch, einer namens Russi ? Russo ? oder so ähnlich) durch eine jugoslawische Stadt hetzte und eine historische Apotheke suchen musste. 'Wör is hir si äpotek ?' fragte er jeden, was aber nie verstanden wurde. Schade, dass sich sein schönes neues englisches Wort für Apotheke nicht durchgesetzt hat. Man weiß ja sowieso nie, wie das heißt, ob drugstore, dispensary oder sonstwas.