PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tocotronic und andere (hach, hamburg!)



Nebelherz
24.08.2001, 00:33
es gab eine zeit, das wird so vor zwei jahren gewesen sein, da habe ich ständig, aber wirklich ständig, jan müller oder auch dirk von lotzow von der gruppe tocotronic im bus oder auf der straße oder so getroffen. das war immer irgendwie aufregend, wenn man etwa sehen konnte, dass jan müller seine haare jetzt GRÜN gefärbt hatte.
arne zank habe ich auch einmal gesehen, das war auf einem konzert von cat power und er war unglaublich schlecht gekleidet und befand sich nach dem konzert in einer traube von verehrern zu der ich mich nicht getraute zu gehören, leider.
es ist auch einmal so ein rapper an mir vorbeigeradelt und auf einer... darbietung von studio braun, den telephonscherzkeksen, war ich nicht sicher, ob nicht max goldt rechts neben mir stand. ich weiß es noch immer nicht...
da waren auch fettes brot, aber die mag ich nicht, also war mir das egal.
auf meiner schule, zwei kassen über mir, war der sohn von dieter krebs.
da war sicher noch mehr, aber das fällt mir jetzt alles nicht mehr ein.

------------------
wer einstecken will, muss auch austeilen

Edding Kaiser
24.08.2001, 01:33
Geh in Dich, weite und weide das oben Geschriebene aus, dann komm wieder. Dann werde ich mich freuen. Freue mich sozusagen jetzt schon.
------------------
*Soweit erstmal.*

Nebelherz
24.08.2001, 01:38
das wiederum (widerum? - oh himmel...) freut mich.
allerdings glaube ich nicht, dass mir noch viel oder überhaupt etwas einfällt, dass ich für wert erachten würde und so weiter.

------------------
wer einstecken will, muss auch austeilen

Edding Kaiser
24.08.2001, 02:16
Nu komm! Der Einstieg war doch einigermassen und ein wenig vielversprechend. Schau Dir doch mal an, wie kläglich die Novizen sich hier sonst teilweise zu Wort melden. Pardon, ist doch wahr! Also, Nebelherz: Der Name ist prima, Du lebst in einer prima Stadt, hast eine für den naiven Tobler okaye homepage und ein paar Promis im Ärmel... Da muss jetzt auch was kommen. Nu komm!
------------------
*Soweit erstmal.*

(Beitrag wurde von Karlo Tobler am 24.08.2001 um 01:17 Uhr bearbeitet.)

Rosenkatze
24.08.2001, 05:11
ach ja, Tocotronic und Fettes Brot....Habe beide Bands durch meine Tochter kennengelernt.
... habe gerade heute mein TShirt von Tocotronic mit der Aufschrift 'Wir kommen, um uns zu beschweren..' gewaschen!

U_Sterblich
24.08.2001, 10:49
Ja, Nebelherz hat eine feine nekrophile Homepage. Hallo Nebelherz! Ich bin auch sterblich. Nu komm!

------------------
Denn darauf kommt es an im Leben, ihr Freaks!

Kaschmir von Elom Elom
24.08.2001, 11:16
Nebelherz, ich finde es prima, daß Fettes Brot 'zwei Kassen' über Dir waren.
Die üblichen Hamburger Verdächtigen findet man wochentags ab 21 Uhr in der Altonaer 'Mutter', einmal erwischte ich Tocotronic dort nach einer Bandprobe, ihr Produzent Tobias Levin (von der besten Hamburger Band aller Zeiten Cpt. Kirk &) trank Cognac und Kaffee, die Band - wie hier üblich - Astra. Alle zauselten Haare. Haarezauseln gehört zum guten Ton bei Tocotronic. Der Weltmeister im Haarezauseln ist übrigens Karlo Tobler.

Ignaz Wrobel
24.08.2001, 11:46
Nebelherz, auch bei Julia Mantel dauerte es eine Weile, bis die Fürsten von Absnobbanien Gefallen an ihr fanden, und dann gar nicht mehr von ihr lassen wollten...
Wenn Du dazu keine Lust hast, take my advice: Die Kunst besteht darin, aus möglichst wenig Rohmaterial möglichst viel und gute Geschichte zu machen, nicht umgekehrt.

U_Sterblich
24.08.2001, 12:14
Also Wrobel, hier wird ja wohl mehr umworben als gesnobbt. Geh, kauf Badezimmerartikel.
------------------
Denn darauf kommt es an im Leben, ihr Freaks!

Walter Schmidtchen
24.08.2001, 12:16
Die beste hamburger Band aller Zeiten ist Palais Schaumburg, bzw deren erste Platte.
Die beste osloer Band aller Zeiten ist Turbonegro.
Und, ums komplett zu machen: Die beste wümmer Band aller Zeiten ist FAUST

lacoste
24.08.2001, 12:23
Kann ich auswendig!
------------------
Herr Weber auch!

Walter Schmidtchen
24.08.2001, 12:26
Du weisst doch noch nicht mal, wo Wümme ist

Walter Schmidtchen
24.08.2001, 12:26
Ä, ihr

lacoste
24.08.2001, 12:28
Fresse!!!
------------------
Herr Weber auch!

Ignaz Wrobel
25.08.2001, 01:11
Frau Sterblich, genau das meine ich ja, erst wird völlig unverständlicherweise umworben und dann plötzlich ähnlich überzogen abgesnobbt. Das ist doch der Mantel-Effekt.
Und ich steck mein Geld leider in teure Rauchwaren, nicht in teure Badezimmerartikel.

U_Sterblich
25.08.2001, 01:21
Verzeihung. Unaufmerksam gelesen...
Du wirst gesucht im Neulinge Forum, Ignatius!

Nebelherz
25.08.2001, 01:21
also...
wenn ich jetzt hier doch noch weiterschriebe, wäre das ja ganz...
neinnein, ich werde das bei nächster gelegenheit besser oder anders machen.
danke für die vielen komplimente, aber, kaschmir, es waren nicht fettes brot, die zwei kLassen über mir waren, nein, es war der sohn von dieter krebs.
der war übrigens sehr nett und es schien ihm ziemlich egal zu sein, dass sein vater berühmt war, man merkte es ihm nicht an. und er hatte den gleichen vornamen wie ich. und als sein vater starb, war er einige tage nicht in der schule.
also haben wir beide einen peinlichen fehler gemacht.
das ist doch schön.
seltsam finde ich aber eigentlich, dass man beispielsweise blumfeld oder die sterne oder kante nie trifft.
oh, doch, den bassisten oder keyboarder von blumfeld habe ich einmal abends gegen halb neun an der sbahn station sternschanze gesehen.
er schlurfte den bahnsteig entlang, befreite seine nase und seinen rachenraum lautstark vom schleim und spuckte diesen noch laustarker/-stärker auf die gleise.
ich schmunzelte.
------------------
wer einstecken will, muss auch austeilen

Knorke (Käpt´n)
10.04.2002, 12:03
Hatte auch mal so ne Zeit, wo die einem ständig über´n Weg gelatscht sind. Ist jetzt aber vorbei. Habe gehört, dass die wegen der eindeutig günstigeren Mietpreise nach Wuppertal gezogen sind.

McGoohan
10.04.2002, 13:31
palais schaumburg, da fällt mir gerade ein, dass ich vor 25 jahren mit dem tom fehlmann zusammen an einer kunstschule war. der mann hatte absolut seltsame körperproportionen, der oberkörper war ganz wesentlich länger als die viel zu kurz geratenen beine. aber an viel mehr kann ich mich heute auch nicht mehr erinnern, zudem kann man ihn ja wohl auch nicht zu den promis zählen.

vir
10.04.2002, 14:43
Tocotronic sind der Udo Jürgens von Hamburg.

Murmel
10.04.2002, 15:15
Tocotronic sind Jürgens Udo.

Edding Kaiser
10.04.2002, 15:20
Udo war früher jünger.

Knorke (Käpt´n)
10.04.2002, 15:29
und er hat sich auch nicht so oft beschwert.

Edmund
10.04.2002, 21:12
Wer seine Kapelle Palais Schaumburg nennt, kann keine ganz schlechte Musik machen.

MarkusB
11.04.2002, 10:39
Nach dem Ausstieg von Holger Hiller bemerkte man aber überdeutlich, wer oder was die Qualität von Palais Schaumburg ausmachte, frei nach dem Motto: Ein Auto, das nicht fährt, ist nur die Hälfte wert.

Murmel
11.04.2002, 10:42
Das ist aber vom Fredl Fesl.

MarkusB
11.04.2002, 10:50
Hab ja auch nicht behauptet, dass es von jemand anderem ist. Aber so ein gutes Zitat kann man doch überall anbringen.

hey_wickie
15.04.2002, 10:20
Also wenn noch keiner die Sterne einfach so getroffen hat, ich hab's! ;o) Und zwar auf nem Konzert von "Die Braut haut ins Auge" in Hamburg. Schon ein paar Jährchen her...

Pomito
15.04.2002, 10:25
Oh, wenn das die Dreschebären sehen, dann sehen Sie nochmal Sterne.
Oder ist das so eine Art Teaser und Sie sind gerade in der Werbepause?

hey_wickie
15.04.2002, 10:46
...bidde WAS? *g*
War doch nur eine Antwort darauf, daß sich irgendwer vorher in diesem Thread darüber beklagt hatte, die Sterne noch nie "auf der Straße" o.ä. getroffen zu haben... *ichnixkapierdeinposting* ;o)

Dr. No-Sports
15.04.2002, 10:59
Ich seh´sie schon tapsen, die Bären....
(geht schon mal in Deckung, weil er nicht zum Kollateralschaden werden will)

Edding Kaiser
15.04.2002, 11:04
Dass Wickie die Sterne gesehen hat, das überrascht mich ja nun gar nicht. Egal.

Sie da, der Sie sich Wickie nennen, gehen Sie doch mal ein paar Stunden hierhin (http://www.alles-bonanza.net/forum/forumdisplay.php?forumid=116) und machen sich schlau. Supi.

Ach, is ja eh alles verlorene Liebesmüh.

Lustiger Dreschebaer
15.04.2002, 11:49
schleicht vorbei

Knorke (Käpt´n)
15.04.2002, 12:15
Komisch, ich dachte immer, Wickie sieht nur dann die Sterne, wenn er ne Spitzen-Idee hat.

Dr. No-Sports
15.04.2002, 12:20
Ja, hier ist das genau umgekehrt.
Das kommt daher, daß das hier keine Comic-Serie ist.

hey_wickie
15.04.2002, 13:14
Ihr macht es einem aber auch wirklich nicht leicht als Neueinsteiger....
Aber generell muß ich natürlich Käptn Knorke rechtgeben ;o)

Pomito
15.04.2002, 14:16
Wir haben das Schild 'Neueinsteiger - hier habt ihr's leicht!' gerade deswegen vom Eingang entfernt. Eigentlich sollte die Tafel mit der Aufschrift 'Fremder, folge unseren Gesetzen, sonst folgen wir Dir' schon hängen. Tztz.

Spoliant Spongo
20.04.2002, 11:21
Wenn Tocotronic der Udo Jürgens von Hamburg ist, dann war das Heinz
Karmers Tanzcafe das Onkel Pö's der Neunziger.
Die urige kleine Kneipe gegenüber vom Hamburger Dom gelegen,
mußte vor Jahren einem Parkplatz weichen, und war als SMV Raum der Hamburger Schule, über die
Grenze der Hansestadt hinaus, in sekundenschnelle bekannt geworden.
Hier war Diskurspop mehr als nur ein Marketing Begriff.
Ein vibrirender Ort, an dem in dampfender, sexy Atmosphäre, auch das zwanzigste Astra noch zu schmecken schien und Vodka und Whisky
nie alle wurden.
An lauen Sommer- , oder Wintertagen, egal, war das Schuhkarton
große Gebäude belagert von einer Menschentraube, jeder wollte hinein
und sich von der klebrigen sexyness euphorisieren lassen.
Eines Abends morgens verliess ich das Lokal über die kleine Treppe
vor der Tür, die Menschentraube war arg geschrumpft,
auf den Stufen sassen ein paar peoples rum, andere standen noch davor und
durch meinen Astranebel hindurch sah ich auf der Treppe einen
jungen Mann mit beneidenswerter Haarpracht und eine Frau, die vor innerer Schönheit quasi strahlte.
Die beiden hatten eine oder zwei Gitarren, ich weiß es nicht mehr,
denn es ist sehr, sehr lange her, und spielten Lieder, die ich noch nie gehört
hatte, und es waren tolle Lieder und die beiden sangen wunderschön,
zusammen, abwechselnd, egal.
Ich spürte, dies war ein großer Moment, obwohl ich damals noch nicht wußte,
daß da Dirk von Lotzow, mit seiner Freundin Julia von der Gruppe 'Die fünf Freunde', ein Sonderkonzert allererster Kajüte präsentiert hatte.