PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Löffler, Sigrid (wollte mich sprechen)



Treutwein
22.08.2001, 15:43
Sigrid Löffler rief mich an. Das war so: Ich war hoffnungsfroher Jungjournalist und meinte, unbedingt einen Artikel in der 'Zeit' veröffentlichen zu müssen. Ich verfasste das Machwerk und faxte es dann unaufgefordert in die Redaktion. Dann ging ich einkaufen und legte mich noch eine Stunde im Viktoriapark in die Sonne. Als ich dann zurück kam, meinte mein Mitbewohner, da hätte 'so eine Österreicherin aus Hamburg' angerufen. Mir blieb die Luft weg. Löffler! Göttin des literarischen Quartetts! Damals noch Chefin des von mir über alle Maßen verehrten 'Zeit'-Feuilletons rief! mich! an!
Rückruf vergebens, schon viel zu spät. Erst am nächsten Tag erreichte ich die Göttin, die mir nur sagen wollte, dass sie das entsprechende Thema gerade redaktionsintern bearbeiten würden.
Mein Mitbewohner wuchs übrigens neben dem ersten Proberaum von Kraftwerk auf.

Murmel
22.08.2001, 15:46
Du wurdest also von ihr gelinkt. Die Ausrede 'bearbeiten wir gerade redaktionsintern' ist schon sehr plump. Aber mit Jungjournalisten kann man das ja machen. Deswegen war ich keiner. Ich wurde als Jungautor, ach, egal.
PS: Hat aber mit paparazzen nichts zu tun, oder?
(Beitrag wurde von Murmel Clausen am 22.08.2001 um 14:49 Uhr bearbeitet.)

Tristram Shandy
22.08.2001, 15:49
Ach, Murmel, Deine Gags wollte doch sicher keiner klauen...

king kacke
22.08.2001, 15:53
Ich habe mal Boris Becker angerufen. War aber die falsche Telefonnummer.

Ignaz Wrobel
22.08.2001, 15:59
Ich find das nett und flott und es gildet auch, weil er es ja überhaupt nicht auf einen realen Kontakt mit Frau Löffler angelegt hatte, geschweige denn, diesen erwartet hatte.

Treutwein
22.08.2001, 15:59
Vielleicht wurde ich gelinkt, ja. Aber es war Sigrid Löffler, von der lässt man sich doch gerne linken!

bastifantasti
22.08.2001, 16:31
@ treutwein dein mitbewohner wuchs in der araltankstelle in düsseldorf wersten auf? oder über der fiesen kneipe auf der anderen seite des bunkers?

Treutwein
22.08.2001, 16:39
Düsseldorf könnte stimmen, ich glaube, irgendwo aus der Himmelsrichtung kam er. Von Araltankstellen und fiesen Bunkern weiß ich nichts. (Ist aber auch nur mein Ex-Mitbewohner)

Christopher Wurmdobler
22.08.2001, 20:10
mann! 'redaktionsintern bearbeiten' heißt nix anderes, als dass sie dringend noch eine 'g'schicht' gebraucht haben und dann dein thema ein gutes war und es dir weggeschrieben haben...

hoerme
23.08.2001, 19:50
ich wollte mal aus journalistischen gründen den sohn von edi 'i werd narrisch' finger -also edi finger jr. - anrufen. mein informant (!) gab mir versehentlich die falsche nummer. es war die nummer von edi federer, dem manager von skispringer andi goldberger. und damals war federers nummer goldeswert, da goldberger in eine skurrilen kokainaffäre nebst annahme der jugoslawischen staatsbürgerschaft verwickelt war. ein jeder wollte damals mit federer sprechen und ihn ausquetschen. nur ich nicht.