PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silvia, Königin von Schweden



Hilde
17.08.2001, 17:25
Nachdem ich bisher immmer ziemlich kläglich eingegangen bin mit meinen Paparazzierungen, frag ich lieber vorher:
wollt ihr meine Geschichte lesen?

Angelika Maisch
17.08.2001, 17:28
Yes.

Lars Laederlappen
17.08.2001, 17:30
Einverstandenen! Sreibe, Hildenslampen!
-------------------
Det var skit till snö i den jävla pisten!

Publikum
17.08.2001, 17:33
kreischt Jaaaaa, her damit!

Supergott
17.08.2001, 17:37
Ich lese hier eh alles. Also bitte.

Hilde
17.08.2001, 17:42
also wenn sogar Supergott...
dann beeil ich mich mal...
moment..
raschelraschel
wo habichsdenn??

Hilde
17.08.2001, 17:45
nundenn
(ich hoffe, es gefällt euch ein bisschen):
Herbst 1999, Beginn der 950-Jahr-Feierlichkeiten in Nürnberg, das Mega-Giga-Ereignis, sogar vom Bayerischen Fernsehen erwähnt, im Rest der Republik noch weniger beachtet.
Und dabei war eine waschechte Königin geladen.
Es wurde die Friedenstafel zelebriert, Anlass war das Gedenken an ein historisches Friedensmahl zum Ende des 30-jährigen Krieges, außerdem wurde in Nürnberg der Menschenrechspreis verliehen.
Die örtliche und sonstige geladene Prominenz (samt Königin) war versammelt im alten Rathaussaal, das Volk saß verteilt in der Altstadt und sollte einen Eintrag im Guinnessbuch ersitzen als längstes zusammenhängendes Fressgelage (oder so ähnlich, mit was weiß ich wieviel Kilometern Länge - man hat danach jedenfalls nichts mehr davon gehört); die Menschen hielten trotzig dem Scheißwetter mit mitgebrachter Verpflegung und noch mehr Getränken stand.
Und irgendwann hatte das Wetter ein Einsehen, es hörte auf zu nässen; und ich machte mich auf die Socken gen Altstadt, um mich in die weiteren Ereignisse zu stürzen, vor allem in ein Konzert der Dissidenten.
Auf dem Hauptmarkt fand quasi eine Art Wachablösung statt. Die durchfeuchteten Menschen machten Platz, ich konnte direkt vor der Bühne einen Platz finden, machte es mir nach Entwässerung der Sitzgelegenheit bequem und harrte der Dinge, die da kommen sollten.
Das Publikum vor der Bühne vermehrte sich zusehends, aber eigentlich nicht das typische Konzertpublikum, es waren vor allem ältere Damen und kleine Mädchen. Es stand offensichlich etwas anderes bevor als das von mir erwartete Konzert. Unterhalb der Bühne versammelten sich immer mehr dunkelgekleidete Herren mit Sonnenbrillen und verkabelten Ohren.
Da schwoll von Ferne Jubelrufen an und kam immer näher. Die dunklen Herren wurden nervös und drängten das Volk zurück und hielten eine Gasse frei zum Bühnenaufgang, Fotografen hibbelten aufgeregt um die besten Positionen zu ergattern, einer gar stolperte rücklings in die freigeschaufelte Gasse und wurde sofort zurückgeschoben.
Und dann kam sie, begleitet vom hochrotgesichtigen vor Stolz beinahe platzenden Oberbürgermeister und noch jede Menge Fußvolk, der Troß ging knapp vor mir vorbei, ich konnte der dickgeschminkten und mit einem eingemeißelten Lächeln versehenen Königin ins Auge blicken. Alle bestiegen die Bühne, einige auserlesene Fotografen und Kameraleute mit Fernsehkameras und eine kleine Schar Jubelkinder mit gelb-blauen Fähnchen in den Händen durften mit hoch.
Es wurden Reden gehalten, erst der Bürgermeister, dann die Königin, dann noch irgendjemand, die Kinder sangen, die Kameraleute filmten, auch ins Publikum, was das Zeug hielt, und ich wartete, dass es endlich vorbei sei.
Irgendwann später spielten dann noch die Dissidenten, es war ein grandioses Konzert.
Am nächsten Tag sah ich im Fernsehen die Aufnahmen dieses Ereignisses, ich sitze inmitten jubelnder Menschen und mache ein säuerliches Gesicht, denn keiner hatte mir gesagt, dass die Königin ihr Bad in der Menge doch noch nehmen wollte, nachdem es aufgehört hatte zu regnen.

DerCaptain
17.08.2001, 17:52
Mensch, Hilde, sogar mit Pointe. Supi-Arg!
------------------
'PROTECT ME FROM WHAT I WANT'



(Beitrag wurde von DerCaptain am 17.08.2001 um 16:52 Uhr bearbeitet.)

Lars Laederlappen
17.08.2001, 18:12
sleiche weg singene eine lied
----------------------
Din satan, satan, du din satans helvetes jävla skit. (Din jävla skit).
Bonnlurk, läbbiga skurk, ynkliga parasit.
Pottsork, snuskiga stork, din ruttna rot är full av kork.
Avskum, spattig och krum, du är sŒ jävla dum.
Din usla gam, din slemmiga torsk, förnicklade pappskalle skunk.
Förbanne mig.
Lägg ägg, slibbiga drägg, skitstövel och bandit.
Slashas, ditt vidriga as, piss och pest och senapsgas.
Sopprot, helidiot, fan vad du bär emot.
Din sabla bock, ditt feta arsel, vŒga dig aldrig mer hit.
Attans skitstropp.
Hörru din sahahaha, sahahatans,
helvete, helvete, helvete, helvetes, helvetes, helvetes jävla skit.
(Beitrag wurde von Lars Laederlappen am 17.08.2001 um 17:13 Uhr bearbeitet.)

Spindelmannen
17.08.2001, 18:16
Jävlar, det glömde jag!
------------------
Djävlar anamma! Spindelmannen!

Angelika Maisch
17.08.2001, 18:49
Spindelmannen, Laederlappen, her zu mir! Damit ihr euch benehmt. Einen Hofknicks machen. Zwei, drei, mit mir zusammen.

Hilde
17.08.2001, 22:15
jetzt kommts mir erst:
bin ich eigentlich blöd oder was..
Geschichte aufsetzen wie in der Schule,
erst fragen,
dann ablassen und Lob heischen,
neeneee, machichnichmehr, wer bin ich denn..... also neeeeeeee
könnt mich selber watschen
ach was solls.

Hilde
17.08.2001, 22:21
Laederlappen,
wenn ich mir so dein Liedlein anschau,
les ich da was von Stinkstiefel und Fettarsch?
und noch ärgeres ???
gibs zu !!!!!!

Angelika Maisch
17.08.2001, 22:29
Hilde! Bitte! was hast du denn jetzt schon wieder. Wir haben uns doch wirklich über deine Geschichte gefreut. GANZ EHRLICH.
Keine Veralberung. Das Lederläppchen spielt doch nur. Ist aber ein ganz Lieber. Sonst würde er sich ganz anders anhören.

Hilde
17.08.2001, 22:38
Nein, ich ärgere mich doch nicht über euch sondern über mich selber, ehrlich, aber wo soll ich mich denn ärgern wenn nicht hier
oder ich geh in den Arrghh strang und fang einen neuen Strang an mich 'ich'....
aber den gabs glaub ich schon mal, ich geh mal suchen.
aber lieb von dir Angelika!

Miss Brotkorb
19.08.2001, 16:12
Eine wahrhaft koenligliche Geschichte, liebe Hilde! Für Dein etwas demuetiges Erzählverhalten solltest Du Dich beileibe nicht entschuldigen. Wirklich unangenehm sind doch hier nur diese ungehobelten, polternden Lackaffen mit schlechten Geschichten ohne Pointe, die sich hier auf Teufel komm raus profilieren wollen.
Ein extra Dankeschoen noch fuer die doppelte Erwaehnung der 'Dissidenten'. Die hatte ich schon fast aus meinem Gedaechtnis verloren. Gibt's die eigentlich noch?

L Murasaki
19.08.2001, 16:24
..ja, 'Dissidenten' gibt's noch, ganz bestimmt .. some of them look a little old these days, but having lasted this long, they tend to be rather good at what they do ..

Bartholmy
20.08.2001, 01:20
Demütiges Erzählen - also ich find's gut. Obwohl, auch die Scham wegen des sich zum Erzählens extra einladen lassen ... doch, diese Scham, die ist fast noch besser.
Raffiniert oder echt,
ich find's net schlecht.