PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : U_Sterblich und Murmel Clausen



Christoph Schlingensief
12.08.2001, 23:01
Liebe Paparazzi,
als gelegentlicher Leser dieses Forums kenne ich Eure Spielregeln und möchte einen Verstoß melden. Ach, eine Pleite. Ein Versagen. Ich will die Schweine bluten sehen, geschlachtet und am eigenen Gedärm aufgehängt in Pappenheimer Ratshaus. Letzte Worte in der Kehle ersticken, dann abschneiden und wie leere Hüllen auf Spieße fallen lassen. Anzünden, Medienspektakel und ich in der Mitte als Jesu in Form eines Hitlerbärtchen. Das ist, denn so geht es. Was vorher geschah, in blutroten Lettern und Kot verfasst: Ich war Anfang Juli mit meiner Freundin auf der heiligen, griechischen Insel Patmos. Wir schlenderten eines Tages über den Strand von Agrilivadi oder Agricolivadi oder Strand, tütüt, und hatten eine Begegnung der höflichen Art. Eure Mitschreiber U_Sterblich und Murmel Clausen hatten sich dort auf zwei Liegestühlen (DM 15) niedergelassen und lasen banale Bücher und bemerkten mich scheinbar nicht. Ich stand erst ein paar Minuten herum, konnte kaum glauben, dass die beiden Blindschleichen mich nicht erkannten, ging dann in die Strandbar und zischte mir ein dezentes Getränkchen, wurde dort auch weder angesprochen, noch angegafft. Doch sofort kam U_Sterblich an meinem Tisch vorbei und schenkte mir einen fragenden Blick, den ich abschmetterte. Dies verwirrte die Arme so sehr, dass sie mich in meinem schönen blau-weiß karierten Hemd und meine dunkelblauen Lieblingsbadeshorts nicht erkannte. Auch meine Freundin in ihrem weißen und dem gelben Bikini wurde zweifelsfrei nicht identifiziert.
Wir konnten das gar nicht fassen und gingen an den Strand zurück, legten uns fünf Stühle neben die beiden ³Paparazziã, wo ich mich der Sternlektüre hingab, während meine Freundin stundenlang im Wasser planschte. Solch ein Planschen hat die Welt noch nicht gesehen. Sie schnorchelte, kraulte, schwamm Brust, lief im hüfthohen Wasser den gesamten Strand auf und ab, das war Ausdruck, das war Hingabe. Ich las übrigens die Kolumne von Stuckrad-Barre, sei Scheibenwischer-Bashing. Sensationell, dass so ein Schrott gedruckt wird. Schrottpresse, dingeldongel, tüt tüt. Das Schreiben bekommt mir nicht, ich drehe wieder hohl. Egal. Das ist Kunst, Ihr Penner, aber was versteht Ihr schon davon, Ihr könnt ja nicht einmal das, was Ihr eigentlich machen wollt. Paparazzen.
Eure Obertrottel gingen dann recht bald an uns vorbei zu ihrem Roller und verließen den Strand, beachteten mich gar nicht, weil sie das nicht konnten. Dreck, was die da abliefern, großer Dreck, pingdöng! Und jetzt der Knaller, die Pointe, nein, noch nicht, hiho!
Zwei Tage später schlendere ich mit meiner Freundin durch die Hafenstadt Skala auf Patmos, gehe so in einen Gift-Shop, sehe durch das Schaufenster Eure Peinlichkeiten in einem Thai-Restaurant sitzen und Essen. Ich also auch, höddehödde, rein, die zwei voll off und nichts kapiert. Lolololo. Ich kann nicht mehr schreiben, muss Theater mit Nazis machen, muss ich. Jetzt. Alles anders machen. Weiter, jetzt, die Pointe: Sie haben mich wieder nicht gesehen. DAS KANN DOCH NICHT SEIN! Ergo, Schlingensief geht pissen, schreibt in das Gästebuch: ³Christoph Schlingensief was here!ã Darunter, um die Ehre der beiden zu vernichten: ³U_Sterblich und Murmel Clausen, www.alles-bonanza.deã. So sieht es aus. Aber sie haben es schweinbar nicht entdeckt, sonst hätten sie ja eine schlechte Story, einen Fakeplot erfunden, diedahduh. Haben sich selbst angewichst, wie frische Kutteln das nicht zu tun pflegen. Klingeling! Telefon für Frau Wecker, die Fotze! Muss jetzt Theater, iss halt so. Und damit, ach, was soll das alles, Ihr seid es doch nicht wert!
Euer Chrissi

Andrea Maria
13.08.2001, 00:07
U_Glaublich! Christoph, Du musst unbedingt erzählen, wie wir einmal gemeinsam Tex paparazziert haben und ich wusste nicht wer das ist, der Krakelmaler, wie Du sagtest. Das war in Stockholm, erinnerst Du Dich, in einem Lokal namens Pelikan.
------------------
Die Andrea Maria der Herzen

Tex Rubinowitz
13.08.2001, 00:22
Murmel, das findest Du lustig? Was soll das?
Kannst du das mal erklären, was dieser billige Witz soll, ist das dein Ernst? geht das jetzt so weiter? gehts vielleicht noch primitiver? Kommt jetzt auch noch King Kacke mit Unflat angetrabt?
--------------
Ich kann besser abmurmeln, als Murmel. Herr Genista kann ueberhaupt nicht abmurmeln

Andrea Maria
13.08.2001, 00:36
uiuiui, jetzt gehts Tex, wie mir, als ich die Pseudonymwetterei bekam. Murmel schreib das mal schnell um, sonst wir das hier noch ganz schlimm!
-----------------------
Tex hat recht, und wo er recht hat, hat er das.

Tex Rubinowitz
13.08.2001, 00:39
andrea, das war versuchtes Abmurmeln, leider kann man auf dem Schirm nicht die Mundwinkel sehen, deshalb geht Abmurmeln nicht im Netz

Andrea Maria
13.08.2001, 00:48
Nein, Abmurmeln geht nicht elektronisch. Schon garnicht so
---------------------------
Tex versucht es immer wieder.

Herr Genista
13.08.2001, 01:15
Was soll denn das jetzt heißen, ich kann nicht abmurmeln? Du hast Dir wohl den Kopf unterkühlt beim Baden in diesem Gammelfischbüchsenfjord, daß Du hier elektronisch herumstapfst und harmlose Poster derart
Muß leider lachen, resigniert.
Ich kann es nicht. Nicht mal im Netz. Warum?

Murasaki
13.08.2001, 03:23
... still looking for an english word for abmurmeln
nice to be back
------------------
Murasaki

Murmel
13.08.2001, 09:07
@Murasaki:
It's demurmurizing.
@Christoph Schlingensief:
Die Runde geht an Sie. Ich war zu spät. Respekt.
@Tex:
Hey, Tex, das war nicht so gemeint. Echt nicht.
Grinsevermüllung

Angelika Maisch
13.08.2001, 14:42
Murmel! sag, daß das nicht wahr ist, daß du nicht das Schlingensief bist! Man blickt sonst überhaupt nicht mehr durch.
Wenn du nämlich nicht das Schlingensief wärst, dann könnte ich von meinem Recht, Arschmakrele zu benutzen, Gebrauch machen.
Aber keine Schwindeleien.

Alexej
13.08.2001, 16:24
Wer ist Christoph Schlingensief?
Und wie ist die englische Übersetzung davon?
Slingsiff?
Unwichtig.
So unwichtig wie er.

U_Sterblich
13.08.2001, 16:32
Ulkig!

Alexej
13.08.2001, 16:42
Mit Christoph Schlingensief hält es sich wie mit Michel Friedman.
Man findet ihn absolut widerlich, kann ihn aber nicht kritisieren, ohne als kultureller oder wirklicher Antisemit dazustehen.
Das nutzt er dann aus, um sich auszuleben und einen zu nerven.

Dreizehn Koestlichkeiten
13.08.2001, 17:19
Ulkig!

oliverk
13.08.2001, 17:48
Das wird hier so komisch. Ich verstehe die Aufregung nicht. Murmel 'murmelt' auf eine bestimmte Art und Weise, so daß für Kenner leicht ersichtlich war- am Duktus? -, daß Murmel Schlingensief (Murmel) ist?; jedenfalls hier? Draußen ist Murmel dann wieder jemand anders, das ist klar. Ja, jetzt wird alles klar. Ist doch schoen.
(Beitrag wurde von oliverkschweinoch am 13.08.2001 um 16:48 Uhr bearbeitet.)

slowtiger
13.08.2001, 18:49
Schlingensief? Den hab ich vor zehn oder zwölf Jahren mal getroffen, auf einem Filmfestival in Osnabrück. Damals war er noch gar nicht so berühmt, also nicht überall, sondern nur in Spezialistenkreisen, zu denen ich eigentlich gehören sollte, aber selbst dann tut man sich nicht alles an, nein. Es muß ungefähr zu Zeiten von 'Egomania' gewesen sein, das wäre dann 1986 gewesen. Schlingensief, schon damals mit diesem Jungensgesicht (die Sorte, die es nicht nötig, hat, in der Pause 50 Pfennig zu erpressen, weil sie mit anderen Mitteln schon längst 5 DM beisammen bekommt) kam mir in dem Kulturzentrum, das für dieses Wochenende von Experimentalfilmern besetzt worden war, vom ersten Stock, wo die Kneipe war, die Treppe hinab entgegen. Die Treppe ist eng, wir blieben einen Moment stehen, und unwillkürlich wollte ein Gespräch beginnen. Er begann mit einer Miene, als erwartete er, daß ich mich als Fan oute. Ich sprach also: 'Ich kenn dich ... ich weiß aber deinen Namen nicht mehr. Ich weiß nur noch, daß ich deine Filme nicht mag.' Sein Gesicht wurde etwas länglicher als vorher, und ohne ein weiteres Wort setzte er seinen Weg fort.

Doctor Subtilis
13.08.2001, 19:52
.
(Beitrag wurde von Doctor Subtilis am 13.08.2001 um 23:13 Uhr bearbeitet.)

Andrea Maria
13.08.2001, 20:16
Forget it.

Andrea Maria
13.08.2001, 20:19
Hilfe! Im Murasakistrang kan man nicht mehr posten!
Plantagenet! Es bestünde noch die klitzekleine Möglichkeit, dass Corinna Murasaki erflunkert hat und Larry und die anderen zu Zeugen eines Massenwahns degradiert hat. Auch wäre denkbar, dass Du selbst Murasaki bist, um auszubrechen aus der Tristesse eines gerissenen Schreiberlebens. Weiters wäre denkbar, dass sowohl Larry als auch Corinna weder verrückt noch verschwägert sind, sondern die grössten Komiker aller Zeiten. Laut Corinna ist Murasaki eine friedfertige Dame aus Chicago, die Botho Strauss und Friederike Mayröcker übersetzt. Weiters wissen wir, dass Tex an Japanwahn leidet. Warum wählt eine friedliche Dame aus Chicago ein solch doofes Pseudonym und warum schreibt sie solchen bescheuerten Stuss. Ich glaube, Tex ist Murasaki. Jetzt Du, Plantagenet.
Eventuell lass uns Maigret einschalten....
Larry ist mir auch nicht geheuer. Hätte ich ihn nicht mit eigenen Augen gesehen, würde ich auch an einen Hoax glauben. Andererseits: Selbst wenn man Larry gesehen hat, glaubt man seinen Augen nicht.

Bukowski
13.08.2001, 21:13
Schlingerl.
Ich stopf deine Leber in ein Glas und leg dich zuvor in den Zuber.
Denk daran. Scherbengerichte sind ausgesprochen langweilig weil korrekt.

U_Sterblich
19.03.2003, 15:35
Christoph Schlingensief was here