PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nenning, DDr. Günter



SecretSquire
11.08.2001, 15:31
Also ich muß gestehen, ich mag den Herrn Nenning schon seit jeher. Und kaufe mir wegen seiner treffenden Kolumnen sogar das Kleinformat (den Sport lese ich freilich auch. Als ich mal so ganz harmlos den Tuchlauben durchquerte, kam mir der ehemals zum Auhirsch erklärte Doppelakademiker entgegen. Er machte einen nachdenklichen, in sich versunkenen Eindruck, und es wäre absurd gewesen, ihn anzusprechen. Er ging festen Schrittes seines Wegs, und ich konnte mir gut vorstellen, dass dieser Mann auf Politiker oft einen verstörenden Eindruck machte. Ich möchte nur mal an den herrlichen Club 2 erinnern, wo er als Moderator den Helmut Zilk zum Weggehen bewegte, da dieser sich nicht verstanden fühlte (es ging damals um die sogenannten 'Ausländerklassen' in den Schulen). Nenning, der sich ja auch glänzend auf dem heissen Stuhl bewährt hatte, ging also mit der Eleganz eines vornehmen Hirsches den Tuchlauben entlang, und dachte dabei womöglich über seine neue Kolumne nach.
Jedesmal, wenn ich Nenning im Fernsehen sehe, denke ich mir im übrigen, wie schade es ist, dass es den Club 2 nicht mehr gibt...