PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : König, Otto



SecretSquire
10.08.2001, 20:43
Also, es ist schon gute 12 oder 13 Jahre her, da begegnete mir in Ausübung meiner Tätigkeit als Mitarbeiter eines Verkaufsbüros für Lehrmittel der selbst einem schmalen Bürschchen wie mir (ich wog damals so wenig, dass ich mich heute bei selber Körpergröße wundere, damals nicht nur aus Knochen bestanden zu haben)wohlbekannte Naturforscher Otto König als Kunde. Ich hätte Herrn König allerlei Fragen stellen wollen; irgendwie mochten diese mir auch auf der Zunge brennen, aber ich vermochte einfach nicht, über meinen Schatten zu springen, und neben dem großen Mann den Mund aufzumachen. Ich stand also nur still da, und es fiel mir auf, dass auch Otto König nicht unbedingt viel sprach. Ich hatte ihn ja einige Male im Fernsehen gesehen, und da war er immer sehr gesprächig gewesen, aber nunmehr verhielt er sich auffällig ruhig. Er kaufte aber dennoch eine Naturlehrtafel o.s.ä., und ich glaube mich sogar erinnern zu können, dass er von einem Mann begleitet wurde, der später sein Nachfolger werden sollte. Vor kurzem sah ich im Rahmen der Revival-Welle Otto König in 'Deja vu', und da war die Erinnerung wieder taufrisch da.

MRR
11.08.2001, 15:42
Otto König? Ich kenne nur König Otto, und der hat jüngst ein Engagement als hellenischer Nationaltrainer angenommen.

SecretSquire
11.08.2001, 22:00
Guter Joke. Zu deiner Info: Der Otto König war ein Naturforscher, der im Fernsehen eine recht gute Natursendung hatte. Ist mittlerweile verstorben.

Lautmakel
11.08.2001, 22:10
°

MRR
13.08.2001, 01:25
Ist dieser Herr auf eine Ebene zu stellen mit Bernhard Grzimek und Heinz Sielmann?
------------------
Liebe ist der Versuch der Natur, den Verstand aus dem Weg zu räumen.
Thomas Niederreuther

SecretSquire
13.08.2001, 01:25
Würde ich auf jeden Fall sagen. Immerhin war er der 'erste Schüler' von Konrad Lorenz.

Andrea Maria
13.08.2001, 01:25
Otto König hatte stets eine braune SA-Uniform an. Das war seltsam, sehr sehr seltsam.