PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beckenbauer, Franz (hello again*)



stu
10.08.2001, 18:10
Man trifft sich immer zwei Mal im Leben. Also war es ein ganz natürlicher Vorgang, das sich meine Wege vor zwei Wochen ein zweites Mal mit dem Kaiser kreuzten. Ich saß in einem kleinen Bus, der mich zum Flugzeug bringen sollte, das mich wiederum von München nach Berlin bringen sollte. Der Bus stand in der prallen Sonne, ich schwitze und hoffte auf baldige Abfahrt, als vor mir das Gespräch zweier grässlicher Proleten verstummte. ³Der Chefã murmelten sie ehrfurchtsvoll. Neugierig auf den Proletenchef dreht ich mich um, und tatsächlich da stand er: Der Beckenbauer Franz. Er schien total resitent gegen die Hitze zu sein, er trug Hemd, Hose, Weste, Krawatte und ein hellgelbes Thomas Heck-eskes Jacket, schwitze aber kein bisschen und sah im Gesicht aussergewöhnlich straff aus. Mit ihm reiste ein Mann mit Schnurrbart, der neben der porentief,reinen Erscheinung des Kaisers fast schmuddelig wirkte. (Wer das war weiß ich nicht. Sein Manager war es nicht, der besitzt ö so meine geheime Informationsquelleö keinen Schnurrbart.) Beide waren mit ernstem Gesicht in ein Sportfachgespräch vertieft. Da ich mich zu wenig für Sport interessiere habe ich entgegen meiner Absicht nichts von diesem Gespräch behalten. Und auch im Flugzeug konnte ich nichts erlauschen, denn da sassen die Herren vorne in der Businessclass, ich natürlich nicht. Aber im Flugzeug war ich sowieso zu sehr damit beschäftigt mich vor einem Absturz zu fürchten, als das ich den kaiserlichen Worten hätte folgen können. Meine Angst liess sich aber glücklicherweise von der Wahrscheinlichkeitsrechnung besiegen. Denn die Wahrscheinlichkeit mit einem Kennedy an Bord abzustürzen mag zwar sehr hoch sein, die mit einem Beckenbauer an Bord öso denke ichö geht gegen null. Diese Theorie wurde dann auch durch Flug und Nichtabsturz bestätigt.Glücklicherweise.
*Diese geschichte heißt Hello again. So heißt sie deshalb, weil sie eine Vorgeschichte hat. Denn bevor sie passierte, sah ich am check-in Howard Carpendale. Er schob einen vollgeladenen Koffer-Trolley vor sich her, und sprach genervt in ein Mobiltelefon. Anders als Beckenbauer schien die Hitze ihm etwas auszumachen. Er war rot im Gesicht, und als ich an ihm vorbei lief, konnte ich riechen das er stark schwitzte.
**Dieser Beitrag ist entgegen meiner Gewohnheiten in Groß- und Kleinbuchstaben geschrieben, dies geschah in der Absicht die Forumsdetektei zu verwirren.

(Beitrag wurde von stu am 10.08.2001 um 17:15 Uhr bearbeitet.)

Delgado
10.08.2001, 18:53
mich wundert es, das howard carpendale im gegensatz zum kaiser stark transpirierte und ein von der hitze gerötetes gesicht hatte, stammt er (howie) doch aus südafrika, da sollte er hitze doch gewöhnt sein. Da beckenbauer, aus münchen-giesing, aber wohl von der sonne des erfolges beschienen ist, sich jeden tag im glanz seines ruhm suhlt und sowieso die lichtgestalt des deutschen fußballs genannt wird, macht ihm das bischen sonne im flughafenbuss auch nichts mehr aus.
Howard carpendale aber hat sich in den 70en zuviel in kölner ringdiscos rumgetobt und ist deswegen direkte sonneneinstrahlung nicht mehr gewöhnt. Er hat aber dort seine erste frau, claudia, kennengelernt hat. laut seiner autobiographie ³von oben sieht alles anders ausã, die ich mir gerne ab und an von einem freund ausleihe, der sie (nicht claudia) für viel geld gekauft hat und jetzt (deswegen?) bei der kripo ist, war claudia damals die schönste frau in der disco, weswegen howard sie dann auch geheiratet hat. Heute hat sie eine boutique in der kölner mittelstraße, alles, boutique, dort verkaufte mode, frau claudia carpendale und der name der straße passen wunderbar überein. Wenn man bei der boutique nach geschäftschluß anruft, erzählt einem der anrufbeantworter mit howies stimme, dass er, howie, sich zur zeit mit all seinen freunden auf einer konzertreise befindet und sich freuen würde, den anrufer dort zu sehen.

Yvonne Caldenberg
10.08.2001, 19:31
Das mit dem Schwitzen finde ich logisch, in Südafrika ist es doch gar nicht so heiß, glaube ich, das liegt doch ziemlich im Süden. Und Beckenbauer ist (war) Sportler, da muss er fit sein, Carpendale ist Sänger, da muss er auf der Bühne schon aus Imagegründen schwitzen.

Delgado
10.08.2001, 19:38
In kapstadt, wo er herkommt ist es in der regel heißer als in deutschland, auch im jahresmittel, denke ich.
Und ob der typische carpendale fan auf einen schwitzenden sänger steht? Ich habe howie eher in weißen oberschenkelweiten baumwollhosen , hellen slipern und fönfrisur vor meinem geistgen auge. Dazu passt kein schweiß.

Stimmen
10.08.2001, 20:18
Howard Carpendale ist sehr wohl auch Sportler, das habe ich mal bei Günter Jauch gesehen. Da lautete die 500.000-Mark-Frage: 'In welcher Sportart war Howard Carpendale südafrikanischer Jugendmeister - Brustschwimmen/Tennis/Kugelstoßen/Golf?' Die richtige Antwort habe ich natürlich vergessen.

klesk
12.08.2001, 01:32
howie war golfmeister, da bin ich mir fast sicher.
hello again: so ca. 98 ist mir im abstand von wenigen wochen ken jebsen (der bananenreporter) 3 x über den weg gelaufen. zweimal bei der arbeit (passanten verulken) in schöneberg bzw. mitte. und einmal in einem roten cabriolet auf der friedrichstraße. bei der begegnung in mitte ging ich gerade mit meiner mutter spazieren und zwang sie, als ich den herumwuselnden jebsen sah, zu einem querfeldeinausweichmanöver durch einen park. denn hätte ken jebsen meine mutter angesprochen, hätte ich leider seine banane kaputtmachen müssen.

MRR
12.08.2001, 01:32
Die richtige Antwort lautet Kugelstoßen! Ich glaube, das war beim Promi-Quiz mit Thommy Gottschalk.

Ebbesand Flutwasser
12.08.2001, 01:32
Er golft jetzt, aber war früher Schwimmer. Viele Ex-Schwimmer werden dick, siehe Bud Spencer. (Ist Bud Spencer schon 'viele'? Ja.)
------------------
Hr. Flutwasser ist ein lieber Spatz.
Yvonne Caldenberg

stu
12.08.2001, 01:32
ja, dick war er auch. ein wenig zumindestens. womit die ex-schwimmer theorie mit neuem material unterfüttert ist.

Christopher Wurmdobler
14.08.2001, 17:53
wie geht die telefonnummer der mittelmäßigen boutique in der kölner mittelstraße?

Delgado
14.08.2001, 18:38
Telephonnr? Urghs, das war alles vor ca. 5-6 jahren..
Die boutique gibt es aber bekanntlich immer noch. Howie macht auch gerade eine tournee, von daher könnte es sein, daß er wieder auf dem AB etwas hinterlassen hat. Ein anruf bei der auskuft unter claudia carpendale fashion, mittelstr., köln dürfte weiterhelfen, wäre ja schlimm wenn ich die nr. auswendig wüsste
Howie war tatsächlich südafrikanischer jugendmeister (oder sowas) im kugelstoßen, so stand es in seiner biographie, er hat schon als kleiner junge jeden tag erst steine, später dann kugeln im park vor seiner haustür in kapstadt oder johannesburg vor sich hingeworfen.
Seien ersten musikalischen auftritt hatte er glaube ich in einer diskothek in wuppertal. Hier würde sich ein link zum strang ³velberter tristresseã anbieten.

Christopher Wurmdobler
14.08.2001, 21:40
die nummer lautet 0221/2 57 30 91 (falls jemand das band abhören möchte)

Ignaz Wrobel
15.08.2001, 10:08
Nachdem er nun also Golf- Schwimm- und Kugelstoßmeister gewesen ist, sollte er eigentlich auch australischer Jugend-Tennismeister gewesen sein, oder?
Und hat nicht auch mal Beckenbauer eine LP 'besungen'?
Das Transpirationsproblem kommt doch wohl eher daher, das die Aussis von britischen Strafgefangenen abstammen, also genetisch eher blonde, bleiche Nordmänner sind, während Beckenbauer vermutlich eine Mischkreuzung aus bajuwarischen Bergbauern, von Römern mitgebrachten Italienern, Griechen, Hebräern, Phöniziern, Ägyptern, Türken auf dem Weg nach Wien, Asterix, Obelix und Idefix sowie den Vorfahren des Hundes von Mooshammer ist.

morti
15.08.2001, 20:42
howie war cricket-internationaler fuer suedafrika. das weiss ich ganz genau.
allerdings muss ich zugeben, dass mein suedafrikanischer kollege marvin, seines zeichens auch schon etwas aelter, den howie ueberhaupt nicht kennt, weder als cricketspieler noch als schmalzkoenig.
dabei habe ich marvin hello again schon mehrere male vorgetragen, inbruenstig.

maki
15.11.2002, 22:37
Feine Geschichte, edelstes Abschweifen. Old-Skool-Strang. Freitag.

Dieter Bohlen über Carpendale:
"Der Fall Howard verlangte mir alles ab".

Ignaz Wrobel
23.11.2002, 09:42
Gott, was hab ich früher für billige scherze gemacht! Hund von mooshammer, haha. stu dagegen war schon immer gut.