PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klestil, Thomas (Die Schuhspitze des Präsidenten)



Andrea Maria
05.08.2001, 20:47
Schwupp.

Reverend Tex
05.08.2001, 21:03
meine Fresse, Andrea, mir scheint, Du willst die ' Der Neue Honz' ( Zitat Angelika Maisch, hanswasheiri) werden.

Larry Erbs
05.08.2001, 21:26
Du musst sehr sehr staatstragend aussehen...

DerCaptain
06.08.2001, 12:41
Warum um HIMMELSWILLEN hast Du seine Schuhe nicht photographiert?!?!
------------------
'PROTECT ME FROM WHAT I WANT'



(Beitrag wurde von DerCaptain am 06.08.2001 um 11:42 Uhr bearbeitet.)

Andrea Maria
06.08.2001, 12:44
Hab ich ja! Im Hinlegen...... War das nicht mutig? Ich muss diese Bilder suchen, sie müssen irgendwo in meinem Atelier vergraben sein.

DerCaptain
06.08.2001, 13:27
Ich habs gewußt, werte Andrea, Sie enttäuschen mich nicht. Hätte mich auch gewundert.
------------------
'PROTECT ME FROM WHAT I WANT'



(Beitrag wurde von DerCaptain am 06.08.2001 um 12:27 Uhr bearbeitet.)

Goodwill
06.08.2001, 17:27
Mei, ist das eine schön erzählte Geschichte!
Dieses Operettenhafte, das sich zaghaft bereits im Autobahneröffnen manifestiert und in hellblauen Jackets mit goldenen Knöpfen zu einer nahezu vollendeten äußeren Form findet macht Lust auf eine Reise zu einem Staatsakt in Österreich. Aber wahrscheinlich ist die ÈKrönungÇ eines solchen Aktes ohnehin die kognitive Filterung und verschriftlichte Schilderung durch die Autorin.
Hier für alle nachzulesen!
Küss die Hand, meine Verehrung.

Alexej
06.08.2001, 18:05
In Österreich ticken die Uhren eben anders.
Ich war vor einigen Jahren Gast auf einem Geburtstagsempfang österreichischer Art. Österreichischer Art, weil der runde Geburtstag des Jubilars zu ebensolch runden Orden an seiner Brust geführt hatte. Mein erster Weg führte wie üblich zum Buffet. Dort war es, wie ich es immer ist. Viel zu essen, aber dort, wo die Teller stehen, ist kein Durchkommen. Aber die Not macht erfinderisch und Dank meiner langen Arme kam ich auf Umwegen doch an einen eigenen Teller.
Der Abend nahm seinen Gang und endete unspektakulär.
Die Überraschung folgte einige Wochen später: Irgendein Fotograf hatte mich doch tatsächlich bei dem Versuch, den Teller zu ergattern, fotografiert. Und wie es mein Glück oder Unglück will, sieht es auf dem Foto so aus, als würde ich einem anderen Gast den Zutritt zum Buffet verwehren wollen. Nicht gerade gentlemanlike. In Wirklichkeit war mir dieser Gast gar nicht aufgefallen, aber auf dem Foto erkannte ich sie sofort: Die Exfrau unseres sehr verehrten Bundespräsidenten, Frau Edith Klestil.
Das Foto steht jetzt neben meinem Bett.

Andrea Maria
08.08.2001, 00:41
Beim Ausdruck Staatsakt muss ich unweigerlich daran denken, wie hohe und höchste Würdenträger der Republik Körpersäfte austauschen.

Yvonne Caldenberg
08.08.2001, 13:02
Der Pressesprecher heißt wirklich Dr. Magenschab - in echt?
Ein Bekannter hat mir mal seine (kleine) Fotosammlung gezeigt, er sammelt selbstgemachte Fotos von Schuhen und Schuhspitzen von Leuten, die unter einem Podium hervorragen, bei Lesungen, Podiumsdiskussionen und ähnlichem.
Und stimmt: Staatsakt klingt nach Primogenitur. Was immer das nun wirklich ganz genau heißt, vielleicht täusch ich mich ja?

Andrea Maria
08.08.2001, 13:02
Dr. Magenschab. Ein sehr honoriger, für die Republik von enormer Bedeutung beseelter Mann. In echt. Wenn es irgendwie heisst: 'Aus der Hofburg verlautet...' dann war das Dr. Magenschab. Er schreibt auch Kochbücher.
----------------
Pamela Büchse schreibt keine.
Tex hat Murasakisosse im Kühlschrank.
Das sollte uns zu denken geben.

hoerme
08.08.2001, 16:59
uhbp ist bekannt für sein schön gepflegtes schuhwerk
vor einigen jahren gab es im nachrichtenmagazin profil (die erklärung war jetzt ausschließlich für nichtösterreicher) eine wunderschöne abbildung zweier paar füße mit quasi identischen schuhen und hosen.
das eine hosenpaar gehörte uhbp und war längenmäßig perfekt.
das andere paar gehörte dem ehemaligen ö-außenminister dr. alois mock und die länge der hose war ...äh.... bodenlang. bloß die schuhspitzen waren noch zu erahnen.
leider hat man den hosenbund nicht gesehen, vielleicht hätte man dann bemerkt, daß dr. alois mock der erste hiphopper österreichs hätte sein können. shake it.

Andrea Maria
09.08.2001, 01:21
Alois Mock war auch einer der ersten breakdancer. Und sein Besuch der königlichen jordanischen Yacht in Bermudas und Sporttasche ist noch heute Legion.

rapsak
09.08.2001, 11:50
Milady, der mit dem Breakdancer ist etwas sehr weit unter der Gürtellinie. Aber gut.

Doctor Subtilis
09.08.2001, 14:28
Dr. Magenschab blickt gallfarben drein und schreibt Kochbücher. Herrlich!

Bartholmy
29.08.2001, 18:04
. w.o.v.d.Z.*
*weil oben viel dummes Zeug