PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freihof, Matthias (mit micky-mouse-nostalgia)



little o
04.08.2001, 17:31
hallo, ich bin der neue und komm' jetzt öfter.
lange musste ich überlegen, welches alberne promi-run in ich hier zum besten geben sollte, entschied mich dann aber für das naheliegenste, weil aktuellste. in gewissen abständen läuft mir immer mal wieder matthias freihof über den weg (schauspieler - Èbekannt aus funk und fernsehenÇ). jedesmal will ich ihn ansprechen, weil er ja irgendwie ganz knuddelig ist, mache es aber dann doch nicht. dann neulich im WMF: schon wieder freihof und diesmal war es eher sein outfit, was mich fast hat ohnmächtig werden lassen. er trug ein sehr spezielles micky mouse-t-shirt, so ein blau-graues ding mit dunkelblauen streifen an hals und ärmeln, die micky mouse ist dieses frühe disney-modell aus den 30ern, noch mit kleinen schwarzen knopfaugen, ohne diesen grossen weissen rand ... nun verhält es sich so, dass ich und mein bruder genau das gleiche modell trugen, nur 20 jahre früher (ein mitbringsel vom ami-onkel), irgendwann in der pubertät muss es uns dann verloren gegangen sein. ich habe es dann nie wieder gesehen, erst wieder bei damon albarn, dem sänger von blur. der trug dieses t-shirt im video von Èsong no.2Ç und nun m. freihof in eben jenem hemd! das wäre auch endlich mal ein grund gewesen, ihn anzusprechen. aber nein, er war umringt von einer obskuren begleitschaft und ich hatte schon einige biere zuviel um das ganze noch mit würde über die bühne bringen zu können. so floss sie dahin, die gelegenheit...
falls jemand sowohl matthias freihof als auch dieses t-shirt kennen sollte und dann auch noch das entsprechende blur-video gesehen hat, wird er/sie sofort in meinen engeren freundeskreis aufgenommen!
(Beitrag wurde von little o am 04.08.2001 um 18:05 Uhr bearbeitet.)

rapsak
04.08.2001, 18:42
Danke, aber Dein Freundeskreis ist viel zu eng für mich...
(Beitrag wurde von rapsak am 04.08.2001 um 17:43 Uhr bearbeitet.)

little o
04.08.2001, 18:57
du weist gar nicht, wie sehr du damit recht hast.

rapsak
04.08.2001, 19:04
Dafür ist der Freundeskreis von Matthias Freihof (wer auch immer das ist) viel zu eng für Dich, Du schamvoll-volltrunkene Nase.

little o
04.08.2001, 19:17
das geht jetzt nicht explizit an dich, du wackerer fussball-nerd:
matthias freihof ist durch die hauptrolle in Ècoming outÇ bekannt geworden, dem ersten schwulenfilm der DDR (regie: heiner carow -> siehe Èdie legende von paul und paulaÇ), der ausgerechnet am abend des mauerfalls premiere hatte (und durch den meine halbe ehemalige schulklasse als statisten durch's bild stolperte, da freihof einen lehrer spielte und an originalschauplätzen gedreht wurde, aber ich schweife ab, obwohl: abschweifen ist ja hier programm... anyway), des weiteren wurde er in diversen fernseh-krimis, albernen serien und manch akzeptablen kinofilm gesichtet. vom theater kommt er sowieso.
hätte ich denn statt dessen eher die weltbewegende story vom zusammentreffen der mutter einer freundin mit madonna im cafe adermann in der oranienburger str. berichten sollen, in der selbige laut presseberichten Èeinen kamillentee trankÇ?? das kann doch niemand ernsthaft wollen!

rapsak
04.08.2001, 19:30
Na, bei Madonna muss man wenigstens nicht nachfragen, wer das ist.
Trotzdem Dank fuer die Klärung mit MF, spart mir das googeln. Aber deiner Geschichte im WMF fehlt nun wirklich jede Spur einer Pointe. Das nur als kleiner Tip fuers naechste mal, da Du ja androhst, Dich hier oefter zu Wort melden zu wollen.

tschisi
04.08.2001, 19:42
Fürwahr eine reichlich seltsame Geschichte die du uns hier reindrückst, liebes little o. Dennoch mikrosoziologisch nicht uninteressant und Einblicke ins Mickymousehemdenmilieu gewährend, die mir vorher in dieser Form nicht gegeben waren.

little o
04.08.2001, 19:43
nur leider ist madonna noch weniger für pointen gut, bei ihr endet doch jedes zusammentreffen mit Èno interview!Ç-schreien und fusstritten seitens ihrer bodygards (so stelle ich mir das jedenfalls vor).
tatsächlich war mir nicht bekannt, dass die geschichten hier eine pointe haben müssen. vielleicht hat die sache mit dem periodenhaft-mystisch in meinem leben auftauchendem micky-mouse-t-shirt ja auch eine höhere bedeutung und ist somit eher etwas für irgendein esoterik-forum, aber dort kennen garantiert noch weniger leute m. freihof.

menschenskindernocheinmal:
MF im WMF - das seh ich ja jetzt erst. ist zwar blöd, musste aber raus.
(Beitrag wurde von little o am 04.08.2001 um 18:45 Uhr bearbeitet.)