PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Prominenten sind klein



julia mantel
03.08.2001, 18:27
ihr kennt das doch alle... die hochglanz-prominenten-photos, die so durch gala und andere boulervardzeitschriften zwitschern, lassen einen immer erstarren: perfektes make-up, die weltbeste frisur, der sinnlichste mund.
zumindest als frau kann man sich der schönheitsaufrüstung nicht ganz entziehen, zumindest als mitteleuropäerin. im busch mag das anders sein.
um ein beispiel zu nennen:
dachte ich bisher an sonja kirchberger, so fielen mir begriffe ein wie 'die venusfalle', 'erotischste frau deutschlands', 'supervamp des deutschen fernsehens' usw. also eine, für uns normalsterbliche, unerreichbare frau.
nun begab es sich aber, daß unterhalb der ex- wohnung meines freundes (unweit des frankfurter bahnhofs gelegen), die inzwischen leider abgebrannt ist, ein film gedreht wurde mit ja, mit der venusfalle als, glaube ich, hauptkommissarin.
haltet euch fest, sonja kirchberger, ist 'in echt' klitzeklein, sieht schon ganz gut aus, aber eher wie eine sportliche skilehrerin.
sie hatte ihr relativ neugeborenes kind dabei, auf das eine nanny am rande der dreharbeiten aufpasste.
wir glotzten aus dem fenster. trotzdem sah der dreh zu dem streifen recht billig aus.
irgendsoeine stumpfe rtl-vorabendserienproduktion.
also, nochmal zum mitschreiben..prominente sind klein (ute lemper, sonja kirchberger usw.) und wir müssen uns nicht verstecken vor ihnen.
die photos in den zeitschriften sind alle fake: tausenmal durch photoshop gezogen, tonnenweise make-up, grelles licht, abgeklebter busen usw.
da hat alice schwarzer (siehe die diskussion mit verona feldbusch neulich) schon recht.

google
03.08.2001, 18:31
Das mag im Busch anders sein.

honz
03.08.2001, 18:59
Frau Mantel,
sie sind doch Lyrikerin, haben vielleicht Vorbilder wie Rilke, Benn , Celan etc.
Könnten sie die Phrase 'nun begab es sich aber' in Zukunft lassen?
Lukas in der Übersetzung von Luther konnte das viel besser. Schaun sie mal:'Es begab sich aber zu der Zeit, dass ein Gebot von dem Kaiser Augustus ausging, dass alle Welt geschätzt wurde.Dies geschah zu der Zeit, da Cyrenius Landpfleger in Syrien war.'
Und: bitte hauen sie hier nicht so schnell alles raus, sonst haut man sie bald kurz und klein.
Darüberhinaus ist es Allgemeinwissen, daß Promis immer klein sind, alle außer Kohl. Das hat schließlich DER BOSS hier an anderer Stelle bereits gesagt.

rron
03.08.2001, 19:01
Frl. Mantel, natürlich werden Prominente mit abflauender Karrierekurve auch wieder grösser, wachsen fast bis auf Normalmaß, oftmals. Aber Sie, als ehemalige Beauty-Contestine, Sie sind doch sicher mehrere Meter groß, d.h. im Vergleich zu Ihnen wirken bestimmt auch nichtprominente zwergenhaft, oder?

DREA
03.08.2001, 19:35
Also mir hat die Julia heute wirklich geholfen und Mut gemacht. Die Vogue lesen wir hier unten ja immer noch mit glaeubig-kindlicher Freude und finden Naomi C. ohne jedes Misstrauen einfach eine schoenere Frau als jede von uns und wuenschen uns ihre Beine. Das dahinter Schminke und schmutzige Tricks stecken aendert natuerlich alles. Wahrscheinlich sind Naomis Beine bloss 50cm lang, und da muss ich mich nun wirklich nicht hinter verstecken. Ach, da rollt mir jetzt eine regelrechte Steinlawine der Erleichterung von der Tesafilm-freien Brust. Das ist ein schoenes Gefuehl...

Heinz Erhardt
05.08.2001, 21:03
Die Starlets
Jetzt weiß ich endlich auch, wieso
sie Köpfe haben! ö Soll ich's sagen?
Sie brauchen dann das viele Stroh
nicht in der Hand zu tragen!

Brotwurst
05.08.2001, 23:02
Sonja Kirchberger ist uebrigens Oesterreicherin ...
Ja, ich bin kleinkariert.

Ignaz Wrobel
06.08.2001, 01:18
Die liest demnächst hier die Vagina Monologe!
(In einer Reihe mit sämtlichen als 'Grandes Dames der gehobenen Erotik' gehandelten Fernsehschnepfen) Da muß ich hin! Aber wohl doch lieber, wenn Gayle Tufts liest, die einzige, die nicht in die Reihe passt. Iris Berben und die andere Oberreifeerotikschnepfe, diese Fernsehkommissarin, wären eher ein Anlaß zu gehobenem Reihern.

DREA
06.08.2001, 08:26
Ist bekannt ob die Damen beim Lesen der Monologe allesamt in leuchtendes Rot gewandet sein werden? Das war naemlich bei den Ober- und Mittelreifeerotikschnepfen (schoenes Wort, Wrobel!) des amerikanischen Films im vergangenen Jahr sehr angesagt. Mal abesehen davon, dass man sich in der BRD ja gerne an US-Vorbildern orientiert, wuerde Rot sehr schoen zu superschwarz gefaerbten Haaren von Hannelore E. passen. Die uebrigens ist auch recht klein gewachsen, traegt immer Tonnen von Make-Up im Gesicht und hat erstaunlich trainierte Muskeln an den ansonsten zierlichen Beinen.

frosch2
06.08.2001, 15:54
Die Wiener Lokalgröße Larry Erbs soll ja auch geradezu winzig sein.
(Eure Hybrilenz, Heinz Erhardt. Tolles Pseudonym.)

Murmel
14.08.2001, 11:00
War das nicht die Wohung des Ex-Freundes, der inzwischen leider abgebrannt ist?
---------------------
Im Auftrag der Snobs.

Christopher Wurmdobler
14.08.2001, 17:47
den eindruck des 'smaller than tv' hatte ich übrigens schon mehrfach. nicht nur bei david bowie (okay, das war im wachsfigurenkabinett), sondern auch bei stefan raab. herr raab wirkte klein, war es aber scheinbar nicht...