PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweiger, Til (expo-schweiger)



julia mantel
03.08.2001, 17:13
jetzt kommt mal eine geschichte aus der letzten zeit, promi-alarm.
mein freund und ich waren auf der letzten expo, weil er dort eine kleine ausstellung im jugenkulturzelt hatte.
alles war very stylish, ich latent übermüdet, wir in einer großen gruppe, überfordert mit dem konsumangebot, eingeschüchtert durch die hohen preise, irgendwie irre umherlaufend.
die firma, mit der mein freund für dieses (kleine) projekt zusammengearbeitet hatte, gehört dem bruder von til schweiger. so ergab es sich, daß der mittlerweile in hollywood ansässige 'komparse', seinem kleinen bruder auf der expo einen besuch abstattete.
auf einmal: überall fernsehteams, aufgeregte kameraleute, blitzlichtgewitter. sehr unangenehm.
in diesem expozelt gab es eine vip-lounge, in der wir uns aufhielten, wo es auch etwas zu essen gab und wo sich schließlich der näselnde dummbatzen schweiger niederließ.
zu seinem bruder sagte er: 'man, junge, du kannst dich entscheiden. du weißt ja, was hier abgeht mit der presse. entweder du bleibst im hintergrund oder du wirst keine ruhige minute mehr haben.' das alles sagte er in so einem näselnden, von stotternden 'äähs' und 'ooohs' unterbrochenem tonfall. um mit dieter bohlen zu sprechen: mega-unsympathisch.
ich würdigte ihm keines blickes, er zappelte dann noch eine weile rum und verschwand zum schluß durch die hintertür. sein bruder schien erleichtert.

Tristram Shandy
03.08.2001, 17:18
Da wird er sich aber schön geärgert haben, der Til, dass Du ihn keines Blickes gewürdigt hat...

julia mantel
03.08.2001, 17:21
willste mich anmachen?

Herr Hansen
03.08.2001, 17:22
Liebe Julia,
ich habe Dir schon einmal erklärt, daß wir nicht mehr zusammen sind. Also bezeichne mich nicht mehr als Deinen Freund, auch hier nicht!

Tristram Shandy
03.08.2001, 17:23
Wie kommst Du denn auf DIE Idee?

julia mantel
03.08.2001, 17:24
herr jansen, ich kenne dich doch gar nicht oder hast du mich das letzte mal beim schwarzfahren erwischt.
ich bin bereits in festen händen und bin dabei treu und anschmiegsam.

Herr Hansen
03.08.2001, 17:29
Und ich bin froh darüber! Deine Akne! Die ewigen Gedichte! Deine sogenannten Prominenten, denen Du hinterhergeschlichen bist!

julia mantel
03.08.2001, 17:36
ich habe neurodermitis, keine akne.
muß immer in mein badewasser urinieren, weil ich harnstoff so gut vertrage...
wie gesagt, bin in festen händen.

Herr Hansen
03.08.2001, 17:41
Und daß Du's weißt: Ich und die Fische fanden das nie gut!

Heinz Erhardt
06.08.2001, 01:00
Ich sehne mich nach einem Häuschen
in Bayern oder an der Spree,
ein Zimmer braucht es nur zu haben,
dazu ein Bad und ein W.C.
Im Zimmer würde ich notieren,
was ich beim Baden grad gedichtet,
und im W.C. würd' dann das Machwerk
von mir gleich hinterrücks vernichtet.

Reverend Tex
06.08.2001, 01:22
Du hast ihn keines Blickes gewürdigt, das ist aber megaunhöflich, Julia Mantel!

PeterLu
06.08.2001, 01:28
Heinz Erhardt und ich mögen das Mäntelchen gern. Punkt.

Reverend Tex
06.08.2001, 01:46
Fick Dich mit Heinz Erhardt!

DREA
06.08.2001, 08:50
Liebe Julia, hast Du vor lauter Schreck ueber die Kommentare zu Deinen Geschichten und Gedichten Deine Mailadresse und Homepage entfernt? Das ist bloed, weil ich so quasi oeffentlich weicheiern muss und mir damit wahrscheinlich ebenfalls ein paar Watschen einfange. Aber sei's drum: Viele der spoettischen Rueckmeldungen dienen eigentlich nur dem Unterhaltungswert und Selbstbeweihraeucherung der Schreiber (gilt zumindest fuer mich) und haben mit Dir als Person nicht wirklich viel zu tun. Sobald Du den Trick mit der zurueckgenommenen Eitelkeit hinbekommst, schleift sich auch die Boeswilligkeit der Reaktionen ein wenig ab. Bleib mal noch ein bisschen am Ball.
(Beitrag wurde von DREA am 06.08.2001 um 08:02 Uhr bearbeitet.)

julia mantel
06.08.2001, 13:40
ja, habe mein profil geändert, weil meine kleine web-page niemanden etwas angeht. ich war mir bei der anmeldung nicht bewußt, daß sie für alle members erkenntlich gezeigt würde.
für eine debütantin sind meine geschichten doch ganz okay. werde mir weiterhin mühe geben beim höflichen paparazzieren...

Herr Genista
06.08.2001, 14:37
Eine Web-Page, die niemanden etwas angeht? Nanu.
Aber muß es für Zurückgenommen nicht heißen:
'Für eine Debütantin sind meine Geschichten doch erste Sahne, also wirklich.'
+++++++
Wer spricht, auch nicht.

julia mantel
06.08.2001, 14:42
ich habe mich letztes jahr versucht, an der khm (kunsthochschule für medien) in köln zu bewerben. dafür habe ich diese web-page gebraucht. ich wollte so in etwa sagen können: 'seht her, mit dieser wunderbaren technik habe ich mich auch schon beschäftigt.'

frosch2
06.08.2001, 15:49
Spätestens nach diesem letzten Beitrag, hätten Sie den Link sowieso entfernen müssen, Frau Mantel. Da www.name.de jedoch naturgemäß noch vor dem googeln ausprobiert wird, bringt Ihre Profilkorrektur nicht allzu viel.
(Beitrag wurde von frosch2 am 06.08.2001 um 14:57 Uhr bearbeitet.)

Cat woman
06.08.2001, 21:52
Diese Homepage sagt allenfalls aus: 'Seht her, wie ich mich noch nicht mit diesem Medium beschäftigt habe!'

bettyford
06.08.2001, 22:06
wenn man VERSUCHT, sich zu bewerben, woran kann man scheitern? hand gebrochen beim einwurf der unterlagen in den briefkasten? briefumschlag nicht zubekommen? vom korrekturleser erwuergt worden?
ich schliesse mich aber irgendeinem vorredner an, wenn sie, frau mantel, es schaffen, ein paar beitrage lang nicht auf ihre aura of shaggability hinzuweisen, koennen sie sich sicher unters hiesige volk mischen. andernfalls warten pirhanias (?) schwertfische und kraken auf sie....

rapsak
07.08.2001, 00:34
1 Piranha, 2 Piranhas

Ebbesand Flutwasser
07.08.2001, 13:23
'Aura of shaggability' also known as fordezza.
------------------
Hr. Flutwasser ist ein lieber Spatz.
Yvonne Caldenberg

julia mantel
07.08.2001, 16:26
ok, mir sind jetzt ein paar regeln des forums klar geworden. ich werde versuchen, mich (positiv) zu integrieren.
nochmal zu köln:
ich habe versucht, von der jury genommen zu werden. ich habe mich beworben, aber es hat nicht geklappt. jetzt alles klar?

Die echte Marion
07.08.2001, 17:23
nur zu klar, liebe julia, nur zu klar...
------------------
Nieder mit der falschen Marion!