PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werner, Ilse (pfeift aus dem letzten Loch)



Larry Erbs
26.07.2001, 14:01
Du hättest, du hättest, denn wir können nie genug kriegen von Shandys Abenteuern..

Ebbesand Flutwasser
26.07.2001, 14:09
Du hättest die Werner shandien können, die Werner ist eine Legende!
------------------
Hr. Flutwasser ist ein lieber Spatz.
Yvonne Caldenberg

Ebbesand Flutwasser
26.07.2001, 14:11
Hausmeister, bitte diesen Strang schließen. Jetzt erst begreife ich den ordinären Hintersinn des Titels. Also nein! Wir sind hier ja nicht bei Pro7! Halten Sie Ihre Existenzen hübsch auseinander, Herr Shandy!
------------------
Hr. Flutwasser ist ein lieber Spatz.
Yvonne Caldenberg

L Murasaki
26.07.2001, 16:55
Oh, I think I'm in love with someone in the forum!
------------------
Murasaki

Ignaz Wrobel
26.07.2001, 17:59
Eine äußerst hübsche Geschichte, wie immer, Tristram... aber bist du diesmal vielleicht dem Charme des Münchhausen-Films mit Hans Albers verfallen? Das ist doch ein bischen starker Tobak... Und wieso nennt sie dich Trissam? Das ist doch nur dein Internetpseudonym...

L Murasaki
26.07.2001, 18:04
...laughing and crying too much to keep up with you!!!
------------------
Murasaki

Tristram Shandy
26.07.2001, 18:05
Na ja, wenn ich geschrieben hätte, 'Chrissoff', hätte es ja keiner verstanden...
Und wieso starker Tobak? Verstehe ich nicht...

Tristram Shandy
26.07.2001, 18:06
@ Mr./Ms Murasaki: How come you read German so well but speak none at all?

L Murasaki
26.07.2001, 18:10
..and by now, you're probably in some other room -- i guess i'm going to have to try downloading that IRC!
..never read directions, can't follow instructions either -- but i'll give it a try!
------------------
Murasaki

Ignaz Wrobel
26.07.2001, 19:56
Ja, Murasaki, komm mal in den Chat, damit wir eine Partie Ping Pong spielen können! Es gibt dort auch so schöne Befehle wie 'kick user', das verstehst Du dann ja bestens.
Tristram, Du meinst, die fast Achzigjährige hätte Dich tatsächlich auf dem Hotelzimmer vernaschen wollen? Ich finde das schon starken Tobak! Aber wenn's denn also wirklich so vorgefallen ist, möchte ich tatsächlich nicht in Deiner Haut gesteckt haben... Schwere Entscheidung, in der Tat.

Angelika Maisch
26.07.2001, 21:57
Ja das sind peinliche Situationen Tristram.
Was einen da immer beruhigt, ist der Trost, daß die abgewiesene person sich aufgrund ihrer fortgeschrittenen Trunkenheit anderntags an nichts mehr erinnern kann, oder zumindest so tut, als könne sies nicht.
Ich bin la quasi mit Ilse Werner aufgewachsen, mein Vater hat immer von ihr geschwärmt und meine Mutter schaute stets etwas säuerlich drein, wenn er dies tat.
Und nun das. Ich kenne sozusagen jemanden, den die Werner mal angegrabscht hat.
Darf ich das daheim erzählen, Master Shandy?

Tristram Shandy
27.07.2001, 01:52
Ilse Werner kannte ich lange nur als alternde Künstlerin einer vergangenen Epoche. Wenn sie - bereits eine reifere Dame - bei Peter Frankenfeld oder im "Blauen Bock" auftrat, verbreitete sie schon damals - in der guten, alten Fernsehzeit - die Stimmung der noch älteren, noch besseren UFA-Zeit und pfiff die Sorgen einfach weg.

Später dann erst sah ich sie als Isabella d'Este in "Münchhausen", einem Film, der 1943 bereits unter schwerem Bombardement Berlins mit großem Aufwand gedreht wurde. Sie war damals 21, sah wundervoll aus und (wenn ich Drehbuchautor Kästner zitieren darf) ihr Haar "schimmerte wie Ebenholz, ihre Augen sind blau wie das Marmara-Meer, ihr Mund ist ein Blumenkelch". Ich war verliebt.

Noch später dann, nämlich vor drei Jahren, kam ich in einer gemütlichen Runde mit Ilse Werner zu sitzen. Wir kamen ins Plaudern, ich erwies ihr meinen Respekt, und während ich ein Bier trank, ex-te sie drei. Ich trank so fünf Bier, und Ilse Werner war so voll wie eine normannische Strandhaubitze. Schwer besoffen spulte sie ihr ganzes Programm runter, erzählte von Hans Albers und Gustav Knuth, pfiff uns ein Liedchen vor, sabberte ein wenig dabei und wurde plötzlich ganz zutraulich. Sie, Ende siebzig, nahm mich, Ende zwanzig, in den Arm und flüsterte mir Schweinereien ins Ohr. "Trissam, du bissn Mann nachmeim Schmack. Was hälssu von, wenn wirswei noch in meim Hotel ne Flaschampanjer leern?"

Mein höfliches Abwehren machte sie nur noch schärfer. Sie insistierte darauf, dass ich noch mitkäme, versprach mir, dass ich es nicht bereuen würde und dass sie Dinge könnte, die junge Mädchen heutzutage gar nicht mehr draufhätten. Ich bugsierte sie in ein Taxi und schickte sie ins Hotel. Hätte ich mitgehen sollen? Ich weiß nicht...

Tristram Shandy
27.07.2001, 11:12
Sehr gerne. Grüße an den Vater, ich kann seinen Geschmack prinzipiell teilen; es waren unglücklicherweise historische Parameter der Ungleichzeitigkeit des Gleichzeitigen, die mich damals abhielten, die Gelegenheit beim Schopfe zu ergreifen.
Ich bin im übrigen jederzeit zu einer Gegenüberstellung mit Frau Werner bereit. Vielleicht wird sie sich nicht mehr an das gesagte, aber mit Sicherheit noch an mich erinnern...
@Ignaz: Schwere Entscheidung, in der Tat. Stell Dir vor, mit Ilse Werner..., wer weiß, in was für illustre Gesellschaft ich mich da begeben hätte.
Jopi Heesters? Erich Kästner? Hans Albers?Hitler? Goebbels? Wer weiß...

Ignaz Wrobel
27.07.2001, 20:22
Mein Gott, Tristram... das ist wahr. Vielleicht solltest Du mal ein Treffen mit Leni Riefenstahl einfädeln, dann könntest du dein Versäumnis eventuell wieder gut machen...