PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helge's Angels



Florentina
24.07.2001, 21:33
Ich muss vorrausschicken: Meine Schwester Mia ist vernarrt in ihren Mann Helge.
Und Helge ist vernarrt in Campen. Seit sich also meine Schwester in Helge vernarrt
hat, ist sie glühende Camperin...
Im Gegensatz zu den meisten Campern, die die Gegenwart von anderen Campern
lieben und sich daher vorzugsweise auf Campingplätzen aufhalten, lieben meine
Schwester und ihr Mann Helge die Einsamkeit der unberührten Natur.
Und noch etwas: Meine Schwester hat absolut keinen Schimmer von Prominenten.
Sie würde Leonardo DiCaprio nicht einmal erkennen, wenn er neben ihr im Bett
läge.
Im Sommer 1998 waren die beiden mit einem gemieteten Camperbus an der
amerikanischen Pazifikküste unterwegs, um mich zu besuchen. Ich arbeitete da in
Santa Monica, Californien als Kindermädchen in einer deutschen Arztfamilie und
weil ich mich in Californien und Oregon gut auskenne, habe ich ihnen ein stilles
Plätzchen nördlich von Santa Monica finden können, auf dem sie, von Touris,
Surfern und Pfadfindern ungestört, ihren Camperbus aufstellen konnten.
Vier Tage lebten die beiden wie im Paradies, aber am fünften ging es los. Eine
Truppe Hell's Angels schlug ein paar hundert Meter neben ihnen ihr Lager auf und
begann lautstark 'Urlaub' zu machen.
Mein Schwager ist als gebürtiger Bauernsohn aus Schleswig-Holstein kein Kind von
Traurigkeit. Trotzdem traute er sich nicht, bei den Rockern vorstellig zu werden,
um sich über den Lärm zu beschweren.
Eines Tages, als Helge in der Stadt war, Bier zu holen, stach meine kleine tapfere
Schwester los, um den Rockern die Meinung zu sagen, und sie um mehr Ruhe zu
bitten.
Ganz wohl war ihr bei der Idee aber nicht. Aber Helge war gerade Bier holen. Und
wenn Helge Bier holen ist, dann ist meine Schwester ganz alleine. Und ganz alleine
ist sie immer ganz besonders mutig. Und wenn meine Schwester sich etwas in den
Kopf setzt, dann tut sie es auch. Mia brach also zu den Motorradboys auf um für
Ruhe zu sorgen. Und sie hatte Erfolg. Und sie erzählte Helge auch nichts von
ihrem Ausflug.
Am nächsten Tag kamen Helge und sie von einem Strandspaziergang zurück und
fanden ihren Camper aufgebrochen.
Nichts schien zu fehlen. Nicht einmal Helges teurer Fotoapparat. Die beiden
dachten sich auch nichts besonderes dabei, hatten aber ein seltsames Gefühl.
Denn von den benachbarten Hell's Angels und ihren Rockerbräuten fehlte jede
Spur. Sie waren mit ihren schweren Harley-Davidson-Maschinen einfach
weitergezogen.
Meine Schwester und ihr Mann Helge verbrachten noch einen friedlichen Resturlaub
voller Stille und Ruhe und dachten nicht weiter an die kurze Begegnung mit den
Hell's Angels.
Zurück in Dosseldorf brachte meine Schwester die Urlaubsfilme zum Entwickeln und
holte sie eine Woche später wieder ab. Meine Schwester ist eine sehr genaue Frau
und leidet unter einem gewissen Kontrollzwang, sie sah also noch an der Kasse in
ihre Fototaschen und viel aus allen Wolken!
Auf einem der Filme posierten fünf ungewaschene Gesichter! Einen halben Film
lang waren da nur grölende Lederjackenleute mit Kopftüchern und Viertagesbärten
zu sehen. Meine Schwester wollte die Fotos schon zurückgeben, aber die Bilder
stammten eindeutig vom selben Negativ, auf dem auch sie und ihr Mann Helge zu
sehen waren. Und dann erinnerte sie sich an ihre seltsame Begegnung mit den
Hell's Angels!
Meine Schwester brachte die Bilder nach Hause und um ihren Mann Helge nicht
weiter mit ihrem einsamen Erlebnis mit den Rockern zu beunruhigen, warf sie die
Bilder ganz einfach weg.
Am nächsten Morgen kam Helge vom Müllraum zurück und wedelte mit den
weggeworfenen Bildern.
'Seltsam', grinste er, 'da hat jemand Bilder aus einem amerikanischen Rockerfilm
bei uns in den Müll geworfen. Aber was noch viel seltsamer ist, das sind nicht
irgendwelche Rocker, das sind Charlie Sheen, Brad Pitt, Kiefer Sutherland und Drew
Barrymore! Und was noch viel seltsamer ist, die sitzen nicht auf Motorrädern,
sondern in einem Camper. Und weisst du, was am seltsamsten ist? Drew
Barrymore hat eine Tasse in der Hand auf der 'Helge' steht!'

Andrea Maria
24.07.2001, 23:01
Ich werde den Eindruck nicht los, dass die Geschichte ebenso erfunden ist, wie Chonchitta Dills Bob-Dylan-Epsisode.
Ist das die Backblech-Sache, von der Larry Erbs gesprochen hat?
Seltsam. Und in dem Florentina-Strang kommt nur eigenartiger Salat raus, wenn ich da hin klicke.
Maigret muss übernehmen.

Pelzer
24.07.2001, 23:10
Diese Geschichte ist sogar erlogen und schlecht erfunden, in der Originalgeschichte haben die bösen Rocker nämlich direkt im Camper oder wo außerdem das Geschirr abgeleckt oder was, Ekliges kann sich ja jeder selber ausdenken, und das fotografiert. Oder sich das Besteck in den After praktiziert. Uaah. Die Wendung am Ende ist mir allerdings neu; die Spinne in der Yuckapalme war vermutlich in echt auch Robert DeNiro, gelle?

Pelzer
24.07.2001, 23:11
Den Flornetinasalat kriege ich auch! Ist das die neue Software? Toll, was man mit Computern machen kann.

Frau H aus B
24.07.2001, 23:52
Das ist die Geschichte, die vorhin im Contracepcion Kerbel-Strang stand. Larry Erbs kann das bestätigen.

Hilde
25.07.2001, 00:13
wer dort aufräumen will, kann das ja machen, das passwort ist zu erkennen (irgendwie gehts dort mit dem teufel zu)

Frau H aus B
25.07.2001, 00:15
Das ist nicht das Paßwort, ich habs probiert. Schätze, Florentina hat es geändert, als sie die Bescherung sah.

DonDahlmann
25.07.2001, 00:31
Nerv....
1. Die Geschichte ist per Paste&Copy irgendwo rausgeklaut worden. Die Zeilenumbrüche stimmen nämlich nicht.
2. Der explodierte Strang ist weder die neue Software, noch ein 'Unfall'.
Da hat einer im html Code rumgefummelt, was geht. Ich habe das in diesem Forum schon mal gesehen...., gell Hilde (sie war es nicht, aber sie weiß wer gemeint ist)
3. Ergo versteckt sich hinter Florentina ein bis vor kurzem fleissiger Poster, der aber seit ein, zwei Wochen nicht mehr zu sehen war. Komischerweise, seit dem die Raterei um die Pseudonyme losgegangen ist.

Frau H aus B
25.07.2001, 00:36
Poser Rosenberg, das würde zu ihm passen. Conceppcion und Florentina sind auf jeden Fall dieselbe Person, wie ich oben schon schrieb, stand diese Geschichte kurzzeitig im Concepccion-Strang. Dort hieß die Schwester allerdings Conchitta. Witzig, witzig.

Pelzer
25.07.2001, 00:39
Auf die Ergreifung von Poser Rosenberg setze ich 20 KB Speicherplatz aus! Ach, ich leg noch 2 KB drauf.

Frau H aus B
25.07.2001, 00:41
Und wer bist Du? Hm?

DonDahlmann
25.07.2001, 00:48
Nix Conchitta, nix Poser...
Florentina=frosch2
Vermute ich.....

Pelzer
25.07.2001, 00:54
Ich bin der andere von Pilzer und Pelzer, hilft das?

Frau H aus B
25.07.2001, 01:10
Ja, danke, hat geholfen.
(Beitrag wurde von Frau H aus B am 25.07.2001 um 10:28 Uhr bearbeitet.)

Reverend Tex
25.07.2001, 01:11
Oh, nein, bitte nicht der mit den Pilzen, der uns allen Pilznamen empfehlen wollte, Rupert Henzau o.s.ä.,
Ach komm, vergiss es doch einfach, Dein richtiger Name ist so gut, wie Du Dich fühlst, wenn es Dir gut geht. Du willst, dass es Dir schlechtgeht?

Ebbesand Flutwasser
25.07.2001, 03:23
Post-it für Maigret/Geheimdienst:
Pelzer ist Ror-Wolf-Leser. Ich verstecke mich aber nicht hinter diesem Pseudonym. Denn:
------------------
Hr. Flutwasser ist ein lieber Spatz.
Yvonne Caldenberg

(Beitrag wurde von Ebbesand Flutwasser am 25.07.2001 um 02:23 Uhr bearbeitet.)

Maigret
25.07.2001, 03:39
Man war verwirrt. Pilzer hatte man doch schon vor Jahren dingfest gemacht, am Rande der Ereignisse von Goch, in deren Verlauf ein gewaltiges Geräusch entstanden war. Seinen üblen Komplizen Pelzer nun hier, auf der großen Ebene wiederzufinden, das überraschte einen nicht gering. Man hatte es bereits notiert. Auch die Post-it-Notiz nahm man erfreut zur Kenntnis und strich in Gedanken den hochgewachsenen Spatz mit dem erfreulichen Pseudonym aus der Liste der Verdächtigen. Der Riecher hatte einen noch nie getrogen.
Pelzer dagegen - was konnte ihn bewogen haben, wieder ans Licht der Öffentlichkeit zu treten. Und weshalb bot er Speicherplatz an? Den er sicherlich - ein Geschöpf vergangener Jahrzehnte - gar nicht zur Verfügung hatte!
Aber auch die Vermutung von Frau H notierte man sich auf den kleinen gelben Zettel, man würde ja sehen, wozu es gut war. Florentina jedenfalls interessierte einen kein bißchen. So wie der Schurke Rosenberg einen nicht mehr scherte, dem ihr Verhalten doch sehr zu ähneln schien. Das waren billige Figuren, Randerscheinungen, verglichen mit dem großen Geheimnis, das hinter den Fassaden gärte. Bald würde man es wissen, und so lange mußte man eben beobachten.

Walter Schmidtchen
25.07.2001, 04:05
-----------
sorry to embarrass you
-----------
again

-----------

TVP

DerCaptain
25.07.2001, 12:08
Klar erfunden. Ich hörte mal die Variante (ohne Promis), daß nach 2 Wochen Urlaub man daheim die Photos sichtete und entdeckte, daß die bösen Rocker sich dabei photographiert hatten, wie sie sich gegenseitig die Zahnbürsten des Pärchens in den Anus praktizierten.
------------------
'PROTECT ME FROM WHAT I WANT'


(Beitrag wurde von DerCaptain am 25.07.2001 um 11:08 Uhr bearbeitet.)