PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lauda, Niki



pickeliger nerd
23.07.2001, 23:49
ich ging einmal, da war ich noch sehr klein, etwa 14, auf dem stephansplatz in wien und sah dort niki lauda; nach einigem hin und her entschloss ich mich ihn um ein autogramm zu bitten. ich ging also auf ihn zu und bat ihn um ein autogramm, er sagte nein.
tja: ich weiss, keine wirklich hervorragende geschichte aber ansonsten hatte ich keine begegnung mit berühmten berühmtheiten - also berühmtheiten des alltags schon, aber wer kennt da schon wen usw. aber immerhin war dies so bestürzend, dass ich seitdem nie wieder irgendjemand um ein autogramm gebeten habe (zugegeben hatte ich auch nie wieder das Bedürfnis danach)
naja - ich wollte dieses erlebnis einfach nur loswerden: es dauerte schon einige zeit dies zu überwinden - wahrscheinlich habe ich es bis dato noch nicht geschafft.

Yvonne Caldenberg
24.07.2001, 00:16
Hauptsache Ohren noch dran.

Walter Schmidtchen
24.07.2001, 01:12
Warum nennst Du Dich eigentlich pickeliger Nerd, doch wohl kaum, weil Du einer bist, oder?
Was aber macht ein Adonis um Zweiundzwanziguhrneunundvierzig in einem Nerdpool?

Ignaz Wrobel
24.07.2001, 09:36
Mein Gott, ein Kindheitstrauma! Der Schreiber hatte nach dieser krassen Form von Liebesentzug durch eine Vaterfigur keine andere Wahl, als ein pickliger Nerd zu werden.

oli
24.07.2001, 11:18
ich finde diese story ganz und gar großartig.
ein echtes erlebnis, die totale zurückweisung, in einem knappen sätzlein auf den punkt gebracht. 'er sagte nein'. oh man und das mit 14, sowas prägt einen ein leben lang.

Tristram Shandy
24.07.2001, 11:21
Eine Geschichte, die - obwohl kurz und wenig liebevoll erzählt - mir gut gefällt. Manchmal überschattet eine solche Abfuhr jedes weitergehende Detail, das man noch hätte erzählen können. Danke, Nerd!

ragnar
24.07.2001, 12:01
Ich hab jetzt den ganzen Morgen versucht dieses Posting zu verhindern, aber ich halts nicht länger aus. Buht mich ruhig aus.
Für diese Zurückweisung hätte Lauda wirklich einen Satz heisse Ohren verdient.

Goodwill
25.07.2001, 01:35
Und hat sie schließlich auch bekommen.
Offenbar würfelt Gott wirklich nicht.

bazooka_joe
25.07.2001, 01:37
ich find das nicht ok von dem lauda, grade kindern sollte man immer autogramme geben. die erzählen das dann weiter und irgendwann steht in der zeitung was derjenige dann für ein arroganter arsch ist.
ich traf mal harald juhnke, ich sagte einfach hallo herr juhnke, er nickte, dann fragte ich nach einem autogramm und er gabs mir auf eine zeitung die ich dabei hatte, ich fand das sehr lässig von ihm und es hat auch ihn gefreut. sicher gibts auch leute die nerven die promis und rennen blöd hinterher auch wenn man sieht das derjenige grad im stress ist, aber wenn man ganz normal drum bittet klappts auch mit dem autogramm.
ich hab den lauda noch nie ohne seine blöde mütze gesehen, andere leute haben doch auch keine haare auf dem kopf bei ihm gibts halt ein schönes muster drunter. wenn gorbi ne cap aufgehabt hätte dann hätte er sich politisch sicher nicht so durchsetzten können.

Tristram Shandy
25.07.2001, 01:37
Das mit dem Autogramme geben ist leider nicht so einfach.
Wenn man Promi ist, wird einem immer sofort alles übel genommen. Manchmal aber muss man auf der Straße auch arbeiten (bei Dreharbeiten muss man sich konzentrieren. Bei Straßenumfragen muss der Moderator sich seinen Text überlegen, etc.) Wenn dann Autogrammjäger - auch höflich - ankommen, muss man die halt wegschicken, weil eben gerade anderes gemacht wird. Fast regelmäßig kommen dann so Kommentare wie: Ist der arrogant, ist der blöd etc.
Gibt man aber ein Autogramm, kommen ganze Schulklassen angelaufen, und Arbeiten ist ab sofort gänzlich unmöglich. Glaubt mir, es ist so. Ich hasse Fans.
Ich weiß nicht, wie es bei Niki Lauda war. Anscheinend war er ja privat unterwegs. Dann finde ich es auch blöd, wenn man keine Autogramme gibt.
Noch blöder sind Promis, die aus Prinzip keine Autogramme geben (Xavier Naidoo, sorry, kleine Obsession von mir), weil der Herrgott so was wie Starkult nicht gewollt hat.
(Beitrag wurde von Tristram Shandy am 24.07.2001 um 13:02 Uhr bearbeitet.)

Andrea Maria
25.07.2001, 01:37
Tristram, Du musst Autogramme geben? Wow, wann und wo, erzähl mal aus der Schule, wie das so ist! Und dann müssen wir Dich schnell paparazzieren!

Tristram Shandy
25.07.2001, 01:37
Höhö, nicht ich muss Autogramme geben, aber jemand, mit dem ich zusammenarbeite. Da das aber beruflich ist, darf ich hier die heißesten Geschichten nicht absondern (abgesehen davon, dass ich das aus Berufsethos auch nicht machen würde)...

bazooka_joe
25.07.2001, 01:37
musst du sowas wie vorfabrizierte aotogrammkarten verteilen während der star (wer denn jetzt?) im vip bereich schampus schlürft? interessanter job, da kennst du sicher alle verschiedenen typen von fans...

Tristram Shandy
25.07.2001, 01:37
Du hast's getroffen, Bazooka.

bazooka_joe
25.07.2001, 01:37
musst du auch sein koks klein hacken und ihm auf dem silbertablett reichen oder macht er das selbst? *grins*

Angelika Maisch
25.07.2001, 01:37
Nach allem was man gehört hat, ich glaube, Niki Lauda ist einfach ein Ohr, äh ein Arsch.

hoerme
07.08.2001, 20:42
ich sah niki lauda einmal, als er in seiner ps-bombe am schwarzenbergplatz vor einer rotampel stand. es war ca 2uhr früh und die rotphase dauerte bereits 10sekunden. zulange für nikinationale. elegant gab er gas und passierte vor meinen augen die ampel, deren rot sich nicht geändert hatte.
schweinerei. wenn ich das per pedes mache, ist meine führerschein sicher weg.
ich fordere eine entohrung!!!

hanswasheiri
07.08.2001, 20:45
Wieso nennst Du Dich jetzt pickliger Nerd, bazookajoe?

vir
08.08.2001, 18:48
Ich habe einmal Niki Lauda in einer Disco in Kitzbühel gesehen, der Laden hiess entweder take5 oder city5. Das muss mindestens zehn Jahre her sein, denn da gab es noch DJs, die einem Plattenwünsche erfüllten, sogar wenn man um Rockmusik bat. Lauda hatte sein Kapperl an und ziemlich Entourage dabei. Ausserdem schien er ziemlich voll zu sein, was ich ja normalerweise sympathisch finde aber bei ihm, einem Flugkapitän, unpassend fand.
Schade, dass ich kein Autogramm wollte, dann hätten wir herausgefunden, ob sein Neinsagen System hatte. Zu guter letzt: vielleicht gibt er keine Autogramme weil ihn das Wort an seinen Unfall erinnert?