PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauchnabel (verkleidet als Allegorie)



Yvonne Caldenberg
21.07.2001, 02:35
Heute habe ich sie das erste Mal in echt gesehen. Oft liest man von ihr, der Bauchnabelschau, denkt sich dann aber nur: Pah, was für ein ödes Klischee alkoholkranker Journalisten.
Deswegen auch glaubte ich schon gar nicht mehr, dass es diesen Bauchnabel (ich sehe von meinem eigenen Mal ab) überhaupt gibt, so an und für sich.
Aber dann sah ich ihn - heute, gestern.
Im von Herrn Maigret angezettelten Strang begann es. Ich war kaum eingetreten, wollte nur ausgehen, ganz normal, und schaute mich nur ein wenig um, von den Zahlen war mir noch schwindelig - Mathematik finde ich ja gut, wahrscheinlich gerade, weil ich darin nicht so gut bin, - ich sah mich also um, im Maigret-Club, und versuchte noch, Halt zu finden, da brach schon das Plaudergewitter los. Hinten sass Maigret, zu ihm gesellte sich nach Kurzem Google, der ihm schleimig assisitierte beim Auflegen der Platten. Vor dem Thron der beiden DJs mischte ich mich unters Fussvolk schaukelte mit und beobachtete das Spektakel.
In der Mitte, angestrahlt, auf dem Dancefloor, öffnete sich der Bauchnabel jäh, darum herum tanzten Papen und diskutierten mit informellen Handbewegungen darüber, wer wohl wer sei und wer sich demnach wie zu bewegen habe.
Von Zeit zu Zeit stiegen Nebelschwaden auf unter dem Maigret-Pult. Die Schwaden wurden von den tanzenden Papen genutzt als Deckung um sich gegenseitig Zahlen, Redewendungen und Scheinvermutungen durch die dicke Luft an den Kopf zu werfen. Dadurch wurde alles sehr bunt.
Nach einiger Zeit (kurzer Zeit) verhedderten sich aber alle Dance-Papen dermaßen in den Wurf-Girlanden, dass sie von dem ganzen Geklebe sehr in Eins gekleistert ins Wanken kamen, ins Wanken, Taumeln, Stürzen und schleßlich sich so ganz verknüllt stolpernd dem Nabel so sehr näherten, dass sie in ihn hineingezogen wurden und in ihm treibsandig versumpften.
Glücklicherweiße war ich da gerade am Automaten, Zigaretten ziehen, und konnte so alles Weitere beobachten.
Erst zwar lachten Maigret noch und Google über das sich anbahnende Unglück. Aber die Girlanden hatten auch ihr DJ-Pult mit erfasst, die Konfetti-Gerüchte auch ihr Haar durchseucht, so dass auch sie mit in den Nabel gezogen wurden.
Im Versinken rülpste der Nabel wiederholt, sagte mehrmals Poserlacostetexmurmelwrobel, aber auch diese Beschwörungsformel konnte nichts mehr abwenden.
Schließlich waren allen verschluckt. Der Nabel stieß noch einige wenige Male auf, erbrach dann aber einen Nabel-Strang, de sich zum Häufchen faltete - ein Häufchenauf das sich sofort die Schmarotzertierchen stürzten, während die Liebe, im Abseits stehend, leise schluchzte.
Endlich aber deckte gütig Flutwasser das ganze Unglück zu und ab. Und ich schwamm hinaus, Zigartten über Wasser haltend, mit ihm, in einen neuen, wirklichen Tag, in einen Tag, dessen Antlitz die See, Nabel und alles, endlich ganz bedeckt hatte mit salziger Bracke, dessen Horizont und Sonne aber ganz neue, andere Herrlichkeit versprach.
Schön.

rron
21.07.2001, 02:50
In der guten alten Zeit, liebe Yvi, da hiess es, dass die Onanie für lange Finger verantwortlich sei. Forenmasturbation sorgt für lange Stränge, soviel ist sicher.

Angelika Maisch
21.07.2001, 02:56
sei froh, daß du unbeschadet raus gekommen bist, Yvonne. Was meinst du, wie es mir geht?
Delierium Galore sag ich und so mein ichs.
ich kann schon seit einiger Zeit mein Passwort nicht mehr richtig eingeben, erst beim 3. Mal klappts als.

Yvonne Caldenberg
21.07.2001, 03:06
Ja, ich freute mich auch vor allem, mal etwas, was ich in meinem (abgebrochenen) Literatur- wie sprachwissenschaftlichen Studium ständig als Phantom über den Weg gelaufen bin - namentlich der Selbst-Referenzialiät - einer wohl sehr wichtigen, grauen, unfassbaren Eminenz -hier im Forum zum ersten Mal in Person zu begegnen.
Das hat mich zugleich geärgert, dann verblüfft, und dann sehr gefreut, weil es doch furchtbar schön ist, so vagen name-gedroppten Berühmtheiten einmal im richtigen Leben über den Weg laufen zu dürfen.
Ich warte nur noch auf die digitale Signatur. Dann hole ich mir sofort auch ein Autogramm von der Bauchnabelschau. (Und dann schaue ich auch mal ganz unhöflich genau hin, wollte ich doch schon immer wissen, ob die Bauchnabelschau auch ein Bauchnabelpiercing hat).

Schmarotzertierchen
21.07.2001, 12:37
Wir haben keinen Bauchnabel, wir vermehren uns durch Abschnürung.
(Beitrag wurde von Schmarotzertierchen am 21.07.2001 um 11:57 Uhr bearbeitet.)

Ignaz Wrobel
22.07.2001, 11:53
Der Tanz um den goldenen Bauchnabel, Yvonne, ist, glaube ich, eines der ältesten Bedürfnisse der Menschheit.
sich altersweise den Bauchnabel kraulend

marie battisti
01.05.2002, 12:42
das forum lässt arbeiten am ersten Mai, meine Liste wird eh wertlos, da sie alleine schon ein ganzes Buch füllt, aber netter Nebeneffekt, was man hier so alles entdeckt: l'ombelico del mondo

Dreizehn Koestlichkeiten
01.05.2002, 13:35
nein ich lass mich nicht von der arbeit abhalten nein ich lass mich nicht von der arbeit abhalten nein ich lass mich nicht von der arbeit abhalten nein ich lass mich nicht von der arbeit abhalten nein ich lass mich nicht von der arbeit abhalten nein ich lass mich nicht von der arbeit abhalten nein ich lass mich nicht von der arbeit abhalten nein ich lass mich nicht von der arbeit abhalten nein ich lass mich nicht von der arbeit abhalten nein ich lass mich nicht von der arbeit abhalten

DerCaptain
01.05.2002, 13:43
Na also, geht doch, 13k.