PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rau, Johannes (und die Nasenhaare)



Markwort
20.07.2001, 16:08
Es gibt Momente, die die Höflichkeit eines Paparazzo auf das Härteste prüfen, und einen solchen beschwerte mir mein Präsident, Johannes 'Amen' Rau. Nicht, weil bei einem offiziellen Interviewtermin selbst zum Wetter ausufernd Unverbindlich-Freundliches aus ihm herausquoll, sondern wegen der unverhüllten Nahansicht seines Wuppertaler Staatsoberhauptes. Aus diesem quollen nämlich unterhalb der Tränensäcke und aus dem Nasenrücken reichlich dicke Einzentimeterhaare, die mich doch sehr zweifeln ließen, ob ich mich, gerade im Ausland, durch diese, zudem auf einem ausgebeulten Nachkriegssakko thronende Erscheinung, repräsentiert sehen möchte.
Mein Magen entschied mit einem klaren Nein. Nur mein Mitgefühl erwog kurz, ob denn solche Indizien rustikaler Natürlichkeit wirklich vorwerfbar wären oder nicht etwa doch ein letzter Rest Menschlichkeit in einer aalglatt polierten PR-Welt.
Daß das Mitgefühl nur kurz war, liegt an meinem kleinen Bruder. Der gab nämlich zu bedenken, daß J.R. vielleicht gar nicht mehr menschlich sei. Man möge doch an den Film 'Die Fliege' von David Cronenberg denken. Da beginne die Metamorphose von Jeff Goldblum schließlich auch mit dem Sprießen unnatürlicher Haare an ungewöhnlichen Orten, daher müsse man das Staatsoberhaupt dringend vorsorglich isolieren. Nicht auszudenken schließlich, würde Rau in einem späteren Verwandlungsstadium einen bedeutenden Staatsgast vergraulen, indem er die Decke entlangläuft und das mehrgängige Diner extrakorporal mittels hochgewürgter Säfte verdaut, um es anschließend aufzusaugen...
Das gab mir dann doch zu denken.

Angelika Maisch
21.07.2001, 02:38
ja das gibt in der Tat zu denken, Markwort.
sehr schöne, fast schon unappetitliche Geschichte. Schon sehe ich Jeff Goldblum vor mir und es kann jetzt keiner mehr kommen und sagen, er habe nichts gewußt. Denn du hast uns gewarnt. Weil Haare, sag ich, Haare müssen auf dem Kopf wachsen, da gehören sie hin. Hat denn der Mann nicht wenigstens Berater, die ihm bisweilen einen Tip geben, wie man das Ärgste vertuschen kann, solange es eben geht? Bald wird sowieso alles rauskommen, bei Jeff Goldblum hats auch nicht lange gedauert, aber bis dahin wenigstens.
Aber wenn man bedenkt, wie gelenkig der Mann dann sein wird und wie sich die Presse freuen wird, vielleicht sollte man es doch darauf ankommen lassen.

Ruebenkraut
23.07.2001, 01:50
Promis höflich paparazzen und aus ihrem Äußeren ne Geschichte machen wollen, ist ziemlich billig - es sei denn, die seien aufgrund ihres Äußeren prominent, was ja bei Rau wohl nicht der Fall ist.
(Rübe heute mal humorlos)

(Beitrag wurde von Ruebenkraut am 22.07.2001 um 12:51 Uhr bearbeitet.)

Goodwill
23.07.2001, 14:43
Leute, seht es doch mal irgendwie positiv. Vielleicht kann Johannes 'die Fliege' Rau in Zukunft seine In- und Auslandsflüge aus eigener Kraft bewerkstelligen. Was das spart! Mögliche neue Lieblingsziele, anstelle von Amrum: Cuba (viel Zucker), Mecklenburg-Vorpommersche Seenplatte (Schnakenparadies), Norditalien (Fliegenschnäpper ausgestorben).
Nee.
Im Grunde mag ich keine Beiträge über Nasenhaare. Mochte ich noch nie.

vir
24.07.2001, 18:17
Ich finde Berichte über das Äussere von Proinenten oft sehr interessant. So würde ich selbst wirklich gerne einmal sehen, ob die Nase von Michael Jackson tatsächlich nur angeklebt ist oder ob die Augenbrauen von Luciano Pavarotti echt sind.
p.S.: Bezeichnet der allgemeine Begriff Nasenhaare eigentlich die Haare in UND auf der Nase?