PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brood, Herman



noddyholder
12.07.2001, 23:41
Herman Brood sprang vom Hilton und ist jetzt tot. Ich mochte ihn und seine Musik sehr. Und ich hatte bis eben, als ich von seinem Tod erfuhr, eine merkwürdige Begegnung mit ihm fast schon vergessen. Nach einem Konzert in einer Kleinstadt bei Bremen wankte ich nach dem dreistündigen Ereignis auf der Suche nach meinem Auto leicht angetrunken über eine Brücke in einem völlig ausgestorbenen Städtchen. Mitten auf der Brücke stand ein offenbar schwerst angeschlagener Mann. Als ich gerade die Straßenseite wechseln wollte, rief er mir zu: 'Dicke Frau ficken'. Da erkannte ich ihn. Herman, der eben noch auf der Bühne gestanden hatte. Ich sagte ihm, ich sei ja nun leider ein Mann und könne ihm nicht dienen, als er erneut diesen Satz sagte. Da begriff ich, dass er eine dicke Frau suchte. Ob es aber eine beliebige dicke Frau oder eine ihm bereits bekannte dicke Frau war, blieb mir bis heute ein Rätsel. Ich sagte ihm noch, dass mir sein Konzert sehr gefallen hatte. Wir rauchten dann eine Zigarette auf dieser Brücke in dieser Kleinstadt. Dann wankten wir davon. Der arme Herman.

Reverend Tex
12.07.2001, 23:50
Hallo Noddy Holder, ich hab zwar noch nie einen einzigen Ton von Hermann Brood gehört, dafür alles von Ihnen, mein Lieblingslied von Ihnen ist THE SHAPE OF THINGS TO COME, aber das habe ich Ihnen ja schon mal gesagt, obwohl es strenggenommen ja gar nicht von Ihnen ist. Der Tod von HB wurde schon in der VELBERTER TRISTESSE angesprochen, ich finde trotzdem Ihre Geschichte sehr schön, athmosphärisch, ich werde ganz traurig, obwohl ich, wie gesagt, von dem Mann noch nie einen einzigen...aber das hatten wir ja schon.
Willkommen zurück, Nodman!

noddyholder
12.07.2001, 23:57
Herman Brood sang Lieder mit Titeln wie 'Rock'n'Roll Junkie' oder 'Dope sucks' und war mal mit Nina Hagen befreundet, die auf ihrer zweiten LP 'Unbehagen' sogar ein Lied über ihn sang. Es heisst 'Herrmann hiess er' und enthält Textzeilen wie 'Herrmann spritzt Mixturen, er sagt sich: so kommt jeder Hirnie auf Touren'. Herrmann war in dem Lied mit zwei r und zwei n geschrieben, aber es handelte sich dennoch ohne Zweifel um den holländischen Bühnenrackerer. Ein wirklich großer Künstler.

Tex Rubinowitz
13.07.2001, 00:35
Ich glaube, ich will bitte nichts von ihm hören, sowenig wie von Nina Hagen, ich denke mal, das ist alles ein Ersatz für New York Dolls (Johnny Thunders) oder deren bessere Imitatoren Hanoi Rocks aus FINNLAND!
Aber, trotzdem, Noddus, anrührende Geschichte.

Tex Rubinowitz
13.07.2001, 00:42
'Herrmann spritzt Mixturen, er sagt sich: so kommt jeder Hirnie auf Touren.'
(genau deswegen möchte ich das alles nicht hören)(das ist ja noch schlimmer als Udo Lindenberg)(der arme Herman wusste wahrscheinlich nichtmal, was er da für einen Müll singen musste, den ihn da Nina Hagen 'reimte')

operierender thetan V
13.07.2001, 02:04
nina hagen ist nicht dick.
sie hat nur schwere knochen....

Reverend Tex
13.07.2001, 02:24
Was für ein neuer grässlicher Name, was für ein unnötiger dummer Witz, solche Leute wie Du machen mir Nina Hagen sympathischer

DREA
13.07.2001, 12:16
@Tex: Kannst Du mit 'Pop it in, pop it out, pop it up and down, pop that thiiiiing' mehr anfangen? Das war auch Refrain des Verstorbenen, mit dem ich Bochum mal eine Nacht durchgemacht habe, die mir meine Leber noch 15 Jahre spaeter uebelnimmt. Dicke Frauen waren uebrigens auch da.
@OTV: Moechte wetten, dass Du fuer den echten Auftstieg in Hubbards Club einfach nicht wohlhabend genug waerest. Deshalb must Du aber nicht verzweifeln. Es gibt ja auch andere schoene Karrieren. Und Namen.

Ebbesand Flutwasser
12.08.2001, 14:43
Herman Brood hat auch gemalt, fällt mir gerade noch ein, in Farbe, obwohl er farbenblind war.
------------------
Hr. Flutwasser ist ein lieber Spatz.
Yvonne Caldenberg