PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Collins, Phil, Madonna und . . .



morti
07.07.2001, 21:41
das ist mir fast etwas peinlich: ich habe noch nie prominente wirklich getroffen. ich stand zwar mal neben mitgliedern der bands 'saw doctors' und 'whisky priests' (kennt eh keiner) am tresen, konnte aber beide male trotz guter englischkenntnisse nücks verstehen, weil die in irgendwelchen terror-dialekten sprachen.
aber, und dies ist ein großes aber, ein nachbar war mal in aspen ski laufen.
aus irgendwelchen gründen kannte er jemanden, der phil collins ('das hässlichste arbeitergesicht englands' - stand mal in der presse) kannte und ihn auf irgendeinem berg zum mitfahren überreden konnte. mit seiner skibrille war phil ja quasi inkognito, und so dachte mein nachbar: 'jo, jo, phil collins, schnack man!', und schlidderte ungläubig mit den beiden die hänge runter.
etwas später trafen die drei auf eine skifahrerin, die angeblich madonna sein sollte, was mein nachbar aber wiederum mit unglauben aufnahm. doch die skifahrerin antworte auf phils 'hi, madonna' mit 'hi, phil', was den nachbarn zumindest stutzig machte.
dennoch fuhr er mit leichten zweifeln weiter, bis ihm, am lift angekommen, die bindung kaputt ging und sich ein lautes 'scheiße!' nicht vermeiden ließ.
''scheiße' sagt man nicht!', hörte er darauf eine tiefe stimme und guckte von seiner kaputten bindung auf:
'oh, arnold ...'

Angelika Maisch
07.07.2001, 22:40
Die schlechtesten Geschichten sind das manchmal nicht, die nicht selbst erlebten. Wie sich hier mal wieder zeigt, Morti.
Gibt es noch mehr davon?

Ruebenkraut
07.07.2001, 22:46
Bis zu Arnold klang es noch halbwegs glaubwürdig...(Ich gehöre hier zu den Leichtgläubigen).
Aber es kommt ja nicht drauf an, dass eine Geschichte wahr ist, sondern dass sie gut erzählt ist, oder?

Andrea Maria
07.07.2001, 23:07
oh nein, Irrtum! In diesem Forum geht es darum, die Wahrheit zu erzählen. Wahrheit macht Geschichten gut. Wenn hier geflunkert wird, dann schliesst Tex den Strang.

Murmel
08.07.2001, 12:05
Aber es ist doch eine Second-Hand Geschichte. Wer gutgläubig Geschichten postet, die andere erlebt haben, darf das bestimmt. Aber auch nur einmal.
Da fällt mir ein: Eine Bekannte von mir war mal in Camden, London, wo sie ihre Schwester besuchte...

Doctor Subtilis
09.07.2001, 01:53
Trotz der Glaubwürdigkeitsdebatte wage ich mal, hier etwas anzuhängen. Es paßt nämlich gut in den Rahmen Prominenz auf Skiern und ist sehr secondhand.
Und zwar glaube ich mich zu erinnern (ich war damals noch in der Grundschule/ erste Hälfte der 80er Jahre), daß ein Schulkamerad meines Bruders erzählte, er habe den leibhaftigen Papst im Skiurlaub auf der Piste gesehen. Der Vater des Schulkamaraden war wohlhabend, so daß es sich um einen mondänen Ort in Österreich (St. Anton) oder im Engadin gehandelt haben dürfte. Alles sehr vage, ich weiß, und dazu kommt, daß Skibrillen ja wohl auch den Papst unkenntlich machen.