PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ochsenknecht, Uwe (und ein Set)



Murmel
06.07.2001, 10:58
Ich war für ein paar Tage in der bayerischen Hauptstadt, da ein sehr guter Freund 30 Jahre alt geworden ist und dies feierte. Direkt nach meiner Ankunft um 17 Uhr am Freitag geschah nicht viel, um ein Uhr nachts jedoch etwas großartiges. Ich war auf einem Fest in den Bavaria Filmstudios gelandet und stand im Set der SAT.1-Power-Serie 'Die rote Meile - Club der starken Frauen'. Das Set sah sehr nett aus und spendete den Besuchern Licht und Tanzfläche. Es erinnerte an eine Hamburger Kiezstripbude, kam jedoch ohne nackten Frauen aus. Ich nehme an, dass ich mich mit dem Set hätte anfreunden können, doch wollte ich höflich bleiben und es nicht einfach so von der Seite anquatschen.
Neben den ferngebliebenen nackten Damen waren nur noch wenige Gäste anwesend, unter ihnen jedoch ein überraschend ungroßer, blondierter Mann, der eine kleine Gruppe Menschen um sich scharte. Erst beim zweiten Hinsehen erkannte ich, dass es sich um Uwe Ochsenknecht handelte. Er stand an der Bar und erzählte Dinge, blickte dabei ernst und lachte nicht. Es schien, al ob er gehen wolle, jedoch von der Gruppe daran gehindert wurde.
Mein Blick schwofte weiter durch den nahezu leeren Saal und blieb kurz an dem Comedian Harmoist Darsteller Max Tiedorf hängen. Er trank mit Jophi Ries und unterhielt sich prächtig.
Dann schoß Uwe Ochsenknecht durch den Saal, zwei junge Damen folgten ihm. An der Tür drehte er sich noch einmal zur Bar und wunk genervt blickend einem jungen Mann zu, der daraufhin zu tänzeln begann und Uwe Ochsenknecht tänzelnd und ungeheuer uncool grinsend folgte. Dann war er fort.
Max Tiedorf und Jophi Ries tanzten noch ein wenig, doch sie wollte ich nicht paparazzen.
Bussi, Bussi, Euer Murmel aus München

Tristram Shandy
06.07.2001, 11:33
Brav gemacht, Murmel! Max Tidof zu paparazzen wäre sicher auch recht langweilig geworden.
Und Ochsenknecht wollte sicher heim zu Frau und Kindern. Die Namen seiner Kinder gehören garantiert auch in den Vornamenstrang im Eltern-Forum: Wilson Gonzalez und Jimmy Blue. Jimmy Blue Ochsenknecht! Der kriegt später sicher auch mal eine Lichtallergie.

Frau H aus B
06.07.2001, 11:51
Ja, die Namen der Ochsenknecht-Kinder sind doof; freilich können sie noch froh sein, daß sie nicht Wilkinson Gorgonzola und Bavaria Blue Ochsenfrosch heißen. Man muß immer das Positive sehen, das Glas ist nicht halb leer, sondern halb voll, etc. etc.
(Beitrag wurde von Frau H aus B am 06.07.2001 um 10:54 Uhr bearbeitet.)

Znarf
06.07.2001, 12:01
Ich hab's gerade bei imdb.de gelesen - die beiden heißen wirklich so. Was muß dieser Ochsenknecht nur für ein grausames Scheusal sein! Pfui Gak!

klesk
06.07.2001, 12:16
der redet ja auch mit blechdosen, was will man da erwarten.

Jazzi
06.07.2001, 12:29
Und die Tochter heisst Savannah Cheyenne Ochsenknecht. Naja, bei dem Nachnamen muss man der Brut doch was biten

U_Sterblich
06.07.2001, 12:31
Das ist eine wirklich schöne Geschichte, Murmel! Ich bewundere deinen eleganten ud doch eloquenten Style. Ich würde gern mal telefonieren, Murmel. Nur zu deiner eigenen Sicherheit, man vermisst mich vielleicht, Murmel, und dann kommen sie mich suchen und mich hier in deinem Keller. Nein?
Ich unterstütze Murmels Forderungen.
Venceremos.

Frau H aus B
06.07.2001, 12:33
Havanna Cayenne, hihi

Angelika Maisch
06.07.2001, 14:05
An den sonderbaren Namen ist sicher die Kindsmutter schuld. Ich hätte meinen leiblichen Sohn auch gerne Wyatt Earp genannt, aber ich habe doch darauf verzichtet. Er ist aber trotzdem ein Coolmann
geworden. Sonst aber, die Unsterbliche Dame die sich in deiner Gewalt befindet,(was sie icherlich genießt) hat recht, bezaubernde kleine Geschichte und deine Forderungen unterstütze ich so gut ich kann. Aber ich habe doch auch nichts zu melden, in diesem Sauhaufen hier.

Ignaz Wrobel
06.07.2001, 14:17
Nichts zu melden? Ist den nun der Captain auf der Ranch eingeritten oder nicht? Da gibt es doch wohl hoffentlich was zu melden, oder? Und ich will detailgetreue Schilderungen aus dem Karlsruher Rotlichtmilieu lesen!

Dominik Bauer
06.07.2001, 14:35
Mein alter Geschichtslehrer Pfannmüller hat seine Tochter Priscilla getauft. Priscilla Pfannmüller.
Warum gibts eigentlich noch keinen Ratgeber 'Schöner Taufen'? Tom Liwa könnte bestimmt einen schreiben, seine Kinder heißen Mati, Fine und Mateo.

Angelika Maisch
06.07.2001, 15:53
Mateo ist cool, find ich.
Und dein Wunsch ist mir Befehl, oh Ignaz Wrobel. Noch heute werde ich mit dem Käptn und seinen Mannen das Karlsruher Nachtleben einer strengenPrüfung unterziehen, die erbarmungslos als Fotoroman hier erscheinen wird. Nicht umsonst ist er auf der Ranch eingeritten. Ich muß schon wieder zum Frisör.

DerCaptain
09.07.2001, 00:47
*g* Schönes Rotlicht-Milieu - eher Blitzlicht-Milieu. Ein Unwetter fand statt - Jesus! Aber schön wars!
------------------
'PROTECT ME FROM WHAT I WANT'


(Beitrag wurde von DerCaptain am 08.07.2001 um 23:47 Uhr bearbeitet.)

Karl Raduns
09.07.2001, 01:26
Uwe Ochsenknecht zeigte mal das gleiche Verhalten auf einer Werberparty in München, im Mai 2001, zu der er offensichtlich zwecks Erhöhung der Promiquote geladen war. Er trug, wenn ich mich nicht täusche, halbseiden-schwarzes, und man konnte ziemlich gut beobachten, daß seine propezia-Kur nicht viel hilft. Eigentlich bestand seine Aktrion nur darin, wirren Blickes (es läuft ja auch gerade eine Kinsky-Ausstellung in München, Achtung Vorbild) den Eingang zu passieren, Prosecco abzugreifen (in Mücnehn wird /immer/ Prosecco getrunken bäh-bäh, kann nicht mal jemand einen Prosecco-Strang eröffnen?), vor vielen himmelnden Verlags-Prkatikantinnen sein Frankfurterisch abzugeben und wieder zu verschwinden. Mit einem Cowboy-Hut bewehrt, den er weißgottwo aufgetrieben hatte. Aber wir waren alle sehr stolz.
Mag sich nicht jemand über Uwe Fremenführer Ochsenknecht unterhalten? Selten hatte ich so viel Spaß beim TV-Sehen. Übrigens ist er mächtig besorgt, seine Kinder könnten den Einflüssen der Werbung (uuuh-hah) erliegen. Deshalb ist auch sein Spot so schlecht.

Znarf
10.07.2001, 13:27
Alle Menschen, die Deutschland hassen, sollten daran denken, dass wir hierzulande *Stars* haben, die Uwe Ochsenknecht, Marius Müller-Westernhagen oder Xavier Naidoo heißen. Ist das nicht Strafe genug?

honz
10.07.2001, 14:14
Znarf,
Ochsenknecht ist ok.

Angelika Maisch
10.07.2001, 14:25
Muß man denn Deutschland hassen? Und wenn mans nicht tut?

honz
10.07.2001, 16:38
Vielleicht Stefan Mross und Stefanie Hertel

Karl Raduns
10.07.2001, 20:27
Liebe Frau Maisch,
nein, wieso sollte man Deutschland hassen müssen? Man kann vielleicht seinen Mann hassen, wie das mit Ländern ist, weiß ich nicht, um mal einen Bundespräsidenten a.D. zu paraphrasieren.
Übrigens finde ich Ochsenknecht auch sehr OK, zumindest, was seine Verdienste um die Verbreitung dialektalen Kulturgutes angeht, falls Sie 'Dune' im Fernsehen gesehen haben, wissen Sie, was ich meine. Und ich kann das beurteilen, ich bin studierter Dialektologe, ha.
Aber ich schätze immer sehr Ihre Kommentare, reden Sie doch mal mit mir.

Znarf
11.07.2001, 13:22
Kein Mensch muß Deutschland hassen, dass hat hier auch niemand behauptet. Den Ochsenknecht find ich trotzdem doooooooof!

lacoste
11.07.2001, 13:22
Znarf!!! Ein seltener Gast! Znarf, Du muffelst ein bisschen, was macht Saddam Hussein?

Angelika Maisch
11.07.2001, 13:22
Lieber Karl Raduns, sehr gerne rede ich mit ihnen. Haben sie den Film Erleuchtung garantiert gesehen, da spielt der Ochsenknescht Uwe auch drin mit. Sehr, sehr schön der Streifen. Und so wahr. Aber kommen sie doch mal ins Halbwissensforum, da schwimme ich zur Zeit mit einigen anderen gerne herum.

pinkas
12.07.2001, 01:50
Nicht, dass hier untergeht, dass Uwe Ochsenknecht auch als Sänger reüssiert hat. Unvergessen seine Interpretation dieses Evergreens, die jeden finnischen Schrei-Chor in den Schatten stellt: 'ooonly one woooman, ooonly one woooman, aaand, I gooottaa picture offa wommmannn, Iiiii love!'

Znarf
12.07.2001, 01:50
ich 'muffle' nicht 'ein bßchen' sondern sehr und bin stolz darauf. Außerdem bin ich mir sicher, dass Uwe Ochsenknecht NICHT muffelt, was seine Kulturlosigkeit noch unterstreichen würde.