PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheel, Cornelia und Hella von Sinnen (Sehet, welch ein Autokennzeichen!)



Doctor Subtilis
06.07.2001, 01:09
'Die Hohenpriester aber und Ältesten, und der ganze Rat suchten falsches Zeugnis wider Jesum, auf daß sie ihn töteten; und funden keines. Und wiewohl viel falsche Zeugen herzutraten , fanden sie doch keines.'
Soweit der Evangelist Matthäus. Ähnlich erging es mir mit einem Strang zu Cornelia Scheel und/oder ihrer Lebensgefährtin in den Tiefen dieses Forums. So erlaube ich mir denn, diesen hier zu eröffnen, um meine kurze und für mein Empfinden fast zu unhöfliche Begegnung mit dem Paar zu schildern.
Heute nachmittag sah ich nämlich auf der sonnendurchfluteten Apostelnstraße zu Köln die beiden in ihr Auto steigen. Frau Scheel ist zierlich, fast unscheinbar; ihr Gesicht machte auf mich einen sympathischen Eindruck. Frau v. Sinnens Gesicht war wegen einer Sonnenbrille nicht zu bewerten. Man konnte sie aber an ihrem schönen Schopf erkennen. Nachdem ich mich mit meiner Begleitung ausgetauscht hatte, und die Identität zweifelsfrei festgestellt war, wollte ich den Schauplatz zügig verlassen, um nicht den Eindruck von Sensationslüsternheit zu machen. Die Begleitung aber sprach: Wir müssen noch warten, bis sie wegfahren, die haben doch so ein tolles Autokennzeichen.
So stierte also auch ich - peinlich berührt zwar, aber unverhohlen. Und da prangte in großen Lettern: K-HC-1111
Eigenartigerweise unterhielt ich mich danach mit meiner Begleitung zwar noch über die Reiseunlust von Frau v.Sinnen, kam aber nicht auf die Idee zu fragen, woher sie von der Existenz des außergewöhnlichen Kennzeichens wußte, war sie doch den beiden Damen noch nicht begegnet.
Im Fenster des weinroten Jaguar klebte auch die Gay/Lesbian-Pride-Regenbogenflagge, ohne größere Verwunderung auszulösen. Interessant in diesem Zusammenhang finde ich folgendes: Eine für den Laien kaum von dieser zu unterscheidende Flagge (ein Streifen mehr, glaube ich) flattert in der peruanischen Stadt Cuzco vor jedem öffentlichen Gebäude. Das ist nicht die peruanische Flagge, aber vielleicht die des entsprechenden 'Bundeslandes', Inka-Symbolik wohl. Genaueres weiß nur der Vexillologe.
(Beitrag wurde von Doctor Subtilis am 06.07.2001 um 00:19 Uhr bearbeitet.)

Angelika Maisch
06.07.2001, 14:15
Subtil gesprochen, Doctore Subtilis, fahre er also fort in seiner Rede. Was aber ist so sonderbares an K-HC?

Doctor Subtilis
06.07.2001, 19:33
Sonderbar sind wohl höchstens die vier Einsen. Monogramm trägt ja heute schon fast jeder (hier: Hella&Cornelia?).