PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wendehals, Gottlieb (Ich bin der Werner!)



Tristram Shandy
04.07.2001, 15:45
Ich wollte nach hause, weil ich hackenstramm war, habe aber die Bahn verpasst und musste eine Stunde warten. Die nächste offene Kneipe war die 'Keule', die genauso ist wie sich der Name anhört. Da es schon nach 3 Uhr war, hatte die Stimmung ihre Höhepunkt schon vor längerem überschritten; und auch die Gäste hatten schon bessere Zeiten gesehen. Ein Tisch war voll mit abgetakelten Fregatten, die selbst beim Restevögeln übrig geblieben waren. Man trank nur noch mit halber Kraft 'Kleine Feiglinge' und spielte nur noch lustlos das 'Kümmerling'-Spiel (auf der Unterseite jeder Flasche ist eine Nummer. Wer die niedrigste hat, muss die nächste Runde zahlen). Ein Mann saß alleine, erhob sich und bewegte sich mit schwerem Schritt auf die Damenrunde. 'Hallo, ich bin der Werner', und setzte sich zu den durchaus nicht abgeneigten Schnapsdrosseln. Werner war früher sicher mal ein Frauentyp, sah aber so verwittert aus, dass man sein Alter kaum zu hoch schätzen kann; wahrscheinlich aber war er erst Mitte 50. Aber die Stimme! Die kannte ich, und ich erschrak, dass 'Werner' so heruntergekommen war, um hier noch alternde Kegelschwestern klarzumachen. Man sah ihm auch an, dass er sich selber dafür hasste. Jetzt frage ich mich: Hasst er sich mehr in der Rolle als 'Werner', oder mehr in der Rolle, in der wir alle ihn kennen und verachten, weil er seit 20 Jahren, lächerlich verkleidet, immer nur den einen Hit dudeln muss, den er mal hatte? 'Werner' heißt übrigens bürgerlich wirklich Werner.
Tristram fragt: Wer war's?
Wer's errät, darf sich was wünschen!

DonDahlmann
04.07.2001, 15:49
Werner Böhm alias Gottlieb Wendehals...
Was hab ich gewonnen???? Ein Auto? Eine Reise? Eine Küche?? Eine Polonaise?

rron
04.07.2001, 15:50
Tristram, flogen denn in der Keule wirklich kein bisschen die 'Löcher' aus dem 'Käse'?

Tristram Shandy
04.07.2001, 15:53
Das ist ja saa-gen-haft! Da wollte ich einen neuen Monsterstrang gebären, und da gibt es gleich zwei Fans von Gottlieb Wendehals hier im Forum! Was wünscht Ihr Euch? Ihr habt beide gewonnen! Oder, halt, noch eine Stichfrage: Wie heißt der zweitgrößte Hit von Herrn Wendehals?

frosch2
04.07.2001, 15:54
Rock-Oma Pe Werner!

frosch2
04.07.2001, 15:55
Oh, zu spät.

Tristram Shandy
04.07.2001, 16:00
Egal, Quaxi: Pe Werner kann ich gelten lassen.
Meine lieblingsmisslungenen Wortspiele von Pe Werner: 'Trostpflastersteine' und 'Herbstzeitlos'. Hölle.

DonDahlmann
04.07.2001, 16:03
Der zweitgrößte Hit hieß: 'Herbert'
GEWONNEN!!!! GEWONNEN!!! GEWONNEN!!!

Tristram Shandy
04.07.2001, 16:04
Don Dahlmann - Du bist mein Mann! Alle Wünsche frei, die Du hast! Heute ist Dein Glückstag!
Ist Herbert eigentlich die Orgel von Gottlieb, oder habe ich das Kind nur falsch verstanden?

rron
04.07.2001, 16:12
Menno, da ist man mal kurz weg und schon greift der Dahlmann alle Lorbeeren ab.
Dafür habe ich das hier gefunden:
http://newscenter.ad.siemens.de/wwwdocs/8794044.jpg
Cool, gell
Mal schnell das Bild verschoben
(Beitrag wurde von rron calli am 04.07.2001 um 16:29 Uhr bearbeitet.)

frosch2
04.07.2001, 16:20
Sauber!

DonDahlmann
04.07.2001, 16:21
Hahahaha!!!! GEWONNEN!!!!...
Also...was wünsch ich mir denn??? Hmmmmm... das will ja wohl überlegt sein....hmmmm.. also....
Wenn ich das nächste Mal in Berlin bin, sollen alle Pappen mich am Stadtrand empfangen. Danach soll es mit einer großen Limosine in ein Pappenheim gehen. Dort möchte ich mich auf einen schönen großen rot gepolsterten Stuhl setzen und alle dürfen dem großen Gewinner die Hand schütteln. Dann malt Tex für mich ein riesiges Bild, mit dem das neue Kanzleramt verhüllt wird. Lacoste wirft ein Konfetti aus taz Essensmarken, betty bringt ihre Schuhsammlung mit, stu die Palmen, der Captain küßt sich selber und mimimi streichelt mein Haupthaar.
Abends trinken wir ganz viel, und Anko zeigt die neue Boardsoftware.
Das ist ja wohl nicht zu viel verlangt, oder?

Tristram Shandy
04.07.2001, 17:14
...und dazu spielt Stargast Gottlieb Wendehals seinen unvergessenen Schlager 'Paparazzi' rauf und runter. Gebongt!
Jetzt hat das Forum auch seinen eigenen Song. Eigentlich darf sich rron calli auch was wünschen. Riesen-Recherche!

DerCaptain
04.07.2001, 17:58
DonDahlmann - gebongt. Tristran - geile Geschichte. Und so schön geschrieben. Mein neues Lieblingswort heisst ab jetzt 'Restevögeln'.
------------------
'Ich könnt mich manchmal selbst küssen...'


(Beitrag wurde von DerCaptain am 04.07.2001 um 16:59 Uhr bearbeitet.)

rron
04.07.2001, 18:12
Gerade fiel mir siedendheiss ein, dass der Werner doch mit Mary Roos verheiratet sein sollte. Wie verträgt sich denn das mit sperrstündlichem Kaschemmengebalze? Oder gabs da eine Trennung, die den ärmsten verlottern ließ?

Tristram Shandy
04.07.2001, 18:19
Meines Wissens nach haben sich Mary Roos und Gottlieb Wendehals schon vor 15 Jahren getrennt - wegen des Alkohols...
Außerdem drohte Marys Karriere zu stagnieren - als Mary Wendehals kriegst Du kein Bein mehr auf den Boden.

Angelika Maisch
04.07.2001, 18:29
Verdammt, ich komme zu spät. Andere fahren mal wieder die fetten Gewinne ein. Master Shandy, deine Ratespiele sind besten, die ich kenne. Und auch der Käptn ist mir zuvorgekommen. Restevögeln, mein Wort des Jahres. Wenn einem so viel schönes wird beschert...das wäre doch mindestens einen Trostpreis wert.

Tristram Shandy
04.07.2001, 18:43
Liebe Angelika,
ich würde Ihnen gerne die 'Paparazzi'-Single amazonieren. Aber die gab es nicht. Jetzt dürfen Sie sich entscheiden: Ein schwarzweißgroßkariertes Sakko oder eine alte Aktentasche mit einem Gummihuhn drin. Na?
Ansonsten habe ich heute beim Mittagessen jemanden ganz Besonderen paparazzt. Leider gibt es nicht viel zu erzählen.
(Beitrag wurde von Tristram Shandy am 04.07.2001 um 17:43 Uhr bearbeitet.)

Angelika Maisch
04.07.2001, 18:47
Hurra, ich habe gewonnen! Master Shandy, ich gebe der Aktentasche den Vorzug. Wer war denn nun der paparazzte? Dieses Rätsel ist nun doch zu schwer.

Tristram Shandy
04.07.2001, 19:10
Ich ringe noch mit mir, ob die Begegnung einen eigenen Strang wert ist. Ich muss mal drüber schlafen. Zwei Geschichten am Tag sind auch zuviel. Aber soviel sei gesagt: Wenn wir eine andere Staatsform hätten, gäb's viel zu lachen...

Angelika Maisch
04.07.2001, 19:57
Tristram Shandy, mir läuft schon wieder das Wasser im Mund zusammen, oder wie man in diesem Fall auch immer dazu sagen müßte.
Okay, stellen wir uns also einfach vor, wir hätten eine andere Staatsform. Wenns beim Ringen hilft. Aber freilich, nicht alles am selben Tag, ganz klar.

Larry Erbs
04.07.2001, 20:13
Ich möcht auch mal was beim Rätselonkel Shandy gewinnen. Also gesucht wird eine Staatsform die einer noch zu erzählende Papgeschichte eine Bonus - Aufheiterung beschert. Hm. Feudellimus? Kanniballiismus? Soziismus? -Ismus? Mus? Ich gebs auf. erzähl doch erst die Geschichte und dann raten wir die staatsform.

Frau H aus B
05.07.2001, 01:40
Die Staatsform heißt Monarchie, der Prominente Ernst August von Hannover. Was habe ich gewonnen?


(Beitrag wurde von Frau H aus B am 05.07.2001 um 00:45 Uhr bearbeitet.)

Angelika Maisch
05.07.2001, 01:52
Frau H aus B, du bist ein Genie. Du müßtest von Rechts wegen den halben Tristram Shandy gewinnen. Und, hat sie recht,Master Shandy?
Äh, und kann ich die andere Hälfte haben?

Tristram Shandy
05.07.2001, 11:38
Leider falsch, Ihr Lieben. Dann eröffne ich einen Strang für diese Begegnung, allerdings mit größter Angst, er könnte ein Desaster werden...
(Beitrag wurde von Tristram Shandy am 05.07.2001 um 10:38 Uhr bearbeitet.)

Benzini
16.01.2004, 12:52
spassweise