PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zander, Frank (Berliner Cohiba-Stimme mit Herz)



Goran Larsi
04.07.2001, 03:42
Also ich traue mich, in diesen erlauchten Kreis von Edelfedern einzutreten, auch wenn meine Ausdrucksweise klingen könnte, als würde ich mit Ellbogen arbeiten.
Bestimmt war ich mal wieder unterwegs um eine dieser CDs zu kaufen, die hochbejubelt von diversen Musikzeitschriftenkritikern dann doch erstaunlicherweise noch in den untersten Fächern von Benno-CD-Regalen Platz findet. Bis dahin war es auch nicht beonders spektakulär. Das übliche eben. Vor dem Carras fanden sich auch bei bewölktem Wetter Genießer der New-Society zum gemeinsamen Kaffetrinken ein, beinahe demonstrativ. Jedenfalls brauchte ich für irgendwas eine Rechnung, die man nur an der Rezeption bekommt. (dann war es wohl keine CD, ach, ich glaube es waren Kopfhörer, die ich zum vierten Mal umgetauscht hatte - ich konnte mich einfach nicht entscheiden. Jedes Mal, wenn ich zu Hause war, sagte ich mir 'Nein, das geht nicht'. Ich hatte wirklich die teuersten und besten Kopfhörer ausprobiert, doch alle hatten auf ihre Weise etwas, das mich zwang, sie zurückzugeben, und so musste ich durch nervenaufreibende Eigentätigkeit herausfinden, ob die Verkäufer bei Promarkt wirklich 'die Guten' sind, wie es immer auf ihren T-Shirts steht. Aber das ist eine andere Geschichte). Jedenfalls - ich komme jetzt zum Punkt - schrie Jemand an der Promarkt-Rezeption herum, und auf der Rolltreppe stehend sagte ich mir:'Die Stimme kennst Du doch. Das ist doch Frank Zander. Der mit der Frankenstein-Sendung aus Kindertagen.' Zum Eklat kam es, weil er etwas reklamierte und die Verkäuferin sich scheinbar zickig anstellte. Ich sah noch eine Frau, die ihm still zur Seite stand. Jedenfalls wollte Frank nicht nach Hause gehen. Erst sollte alles geklärt sein. Leider erinnere ich mich nicht mehr an das, was er sagte, aber diesmal gab es seine Stimme umsonst und laut und sonor. Andächtig denke ich bei solchen Gelegenheiten: ach, die sind auch bloß Menschen - mit defekten isdn-Kupplungen lässt man sich nicht von den Discount-Supermächten lumpen. Menschlich, einer wie Du und Icke! Anderseits fragte ich mich, ob mein devotes Verhalten dem HiFi-Verkäufer gegenüber nicht geradezu das krasse Gegenteil von Zanders Auftritt und Abgang war.
Anyway.

(Beitrag wurde von Goran Larsi am 05.07.2001 um 03:38 Uhr bearbeitet.)

Angelika Maisch
04.07.2001, 16:43
Anyway, Goran Larsi, willkommen im Kreis der Edelfedern. Habe wirklich wenig Zeit im Moment, ich kann noch nicht mal den neuen Tristram Shandy lesen, vor heute Abend,aber tut nix zur Sache. Deine Geschichte jedenfalls, ein lobenswertes Produkt der modernen Ellenbogengesellschaft. Wenn du also so mit den Ellenbogen schreibst, wie wird das dann erst, wenn du die Griffel benutzt?
Den Zander Frank habe ich sehr geschätzt, seit seinem Lied `Hier kommt Kurt`. Das ist doch die richtige Einstellung, in diesem Lied, aber offensichtlich hat er sie noch nicht richtig verinnerlicht, wenn man deinen Bericht liest.

Goran Larsi
05.07.2001, 00:39
Ich wusste nicht genau, was Du meinst.
(Beitrag wurde von Goran Larsi am 05.07.2001 um 03:53 Uhr bearbeitet.)

rron
05.07.2001, 01:03
Goran, kann man das irgendwie wieder wegmachen? Hier sieht's langsam so aus wie man sich ein Digimon-Forum vorstellen könnte, würde man das wollen.
Davon abgesehen ist Frank Zander vermutlich auch nur noch wenige Klare vom Restevögeln entfernt, wie andernstrangs Gottwerner Böhmehals.
(Beitrag wurde von rron calli am 05.07.2001 um 00:08 Uhr bearbeitet.)

Angelika Maisch
05.07.2001, 03:10
rron calli, gemach, gemach. Kann Goran Larsi was dafür, daß sein Beitrag beim Wendehalsbeitrag plaziert wurde? kann er nicht. Und das reißt sich doch alles ganz von selbst wieder auseinander. Am Ende landen wir doch alle auf dem Grund des Gurkenglases. Darüberhinaus paßt sichs doch auch wieder recht gut, thematisch. Beide Beiträge sind gut. So.

rron
05.07.2001, 10:48
Frau Maisch, böses Missverständnis. Es ging mir doch keineswegs um den Beitragsinhalt, den guten, sondern um die Nilpferd-Hüpf-Animation, die doofe.
Aber die wurde ja bereits vom netten Goran entfernt.
Weitermachen.

Treutwein
05.07.2001, 12:42
Ich will die Nilpferd-Hüpf-Animation sehen!

Dominik Bauer
06.07.2001, 14:53
Vor einigen Monaten las ich in der Zeitung, daß der Hessische Rundfunk eine stolze Summe Schadensersatz von Frank Zander fordert, weil der die TV-Aufzeichnung des 'Grand Prix der guten Laune' mit seiner besoffenen Moderation verhunzt habe.
Man konnte sich aber später vom Gegenteil überzeugen, denn der HR strahlte den Abend, wohl in einer geschnittenen Fassung, trotzdem aus. Frank Zander war der Einzige, der wirklich gute Laune hatte und machte.
Einmal kam er z.B. aus der Deko und verkündete strahlend: ³Ich komme gerade von meiner letzten Ansage!ã
Ein andermal ließ er Roberto Blanco mitten in einem gespielten Witz sitzen und ging. Roberto Blancos Augen waren noch größer als sonst, als er das zum Sketch gehörende Handy hoch hielt und aus echter Verzweiflung schrie: ³Aber Frank, deine Tante!ã
Der gut gelaunte Frankie Boy aber winkte nur lachend ab und rief: ³Lass sie weg! Lass sie weg!ã

Elias Duck
10.07.2001, 22:36
Oh ja, die Sendung habe ich auch gesehen! Deshalb hier noch ein kleines Bonbon für alle diejenigen, die nicht dabeisein konnten oder es einfach nicht geschafft haben:
Zum Ende der Sendung werden eifrig Hände geschüttelt. Frank Zander sagt, eher in sich selbst als in die Kamera hinein, aber glück-licherweise doch hörbar:
'So. Händeschütteln.'
Alle je öffentlich-rechtlich gesendeten Beiträge bleiben übrigens archiviert und sind für 70 DM als Kopie zu haben. Gewußt?

bastifantasti
21.07.2003, 13:19
Freitag der 18te, ich stehe vollbesoffen in einem Zug mit vollbesoffenen Werbern.
Am Gleis in Hannover steht Frank Zander mit einer Begleiterin und zieht sich sein schwarzes Jacket aus, denn es ist warm. Jemand von den vollbesoffenen Werbern entdeckt Frank Zander und kurze Zeit später skandiert der ganze Zug: "Einen Frank Zander, es gibt nur einen Frank Zander" Ich auch. Hinterher habe ich ein schlechtes Gewissen, denn Frank Zander schien sich ehrlich darüber gefreut zu haben, das ein Menge Aushilfshools seinen Namen über den sonst menschenleeren Bahnhof von Hannover gröhlte. Es ist nicht gut ein alternder ehemaliger Faststar zu sein. Ich weine in mein Bier.

Tristram Shandy
21.07.2003, 13:45
Aber wenn er sich doch gefreut hat?
Und dass ihr besoffene Werber seid, konnte er doch nicht wissen. Oder hat's ihm jemand gesagt?

Sabeta
21.07.2003, 13:47
basti, das hört sich sehr nach BAC an. wenn es der BAC war, kann auf alternde schlagersänger keine rücksicht genommen werden.

bastifantasti
21.07.2003, 14:05
Es war der BAC. Und du hast recht.

Sabeta
21.07.2003, 14:07
und wer hat gewonnen? daran kann sich von den kollegen niemand erinnern.

sabeta zu sich selbst: hier kein chat!

bastifantasti
21.07.2003, 14:33
Hier kein Chat. Die Sunati Sprinters (HMS-Carat?)

le_reptile
21.07.2003, 15:37
tolles plakat wie immer: weizenbiergläser mit stollenschuhen. hohohahahihi.