PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Fänger im Hofbräuhaus



Edmund
01.07.2001, 15:06
Georgia, the Peach State, also famous for ist peanuts, poultry, Presidents and pine trees: Dort arbeitete ich als Gastforscher in einer landwirtschaftlichen Versuchsanstalt in der Mitte des Nichts. Als Kollegen hatte ich zum einen unentwegt frömmelnde Einheimische, und zum anderen kulturell fremdelnde Ostasiaten unterschiedlichster Provenienz. Und dann gab es da noch einen Inder, der bei einer Landlady wohnte und als einziger mit dem Fahrrad zur Arbeit fuhr. Er war knapp 40, von hagerer Gestalt, bronzenem Teint und jungenhaftem Gemüt. Seine schulterpatschenden Kontaktfreude ('We will go for a beer, yes?') begegnete ich zunächst hanseatisch reserviert, da ich Balzversuche eines einsamen Homophilen vermutete und Missverständnisse vermeiden wollte.
Nun, schließlich wir gingen für ein Bier, und bald war klar, dass seine in Kanada lebende Familie eine real existierende war und er einfach nur nett und auf der Suche nach jemandem, der Bier nicht für Teufelsgebräu hielt oder es enzymatisch nicht verdauen konnte. Ich hatte inzwischen für $8 den Führerschein gemacht und für $800 einen großzügig motorisierten Wagen erworben, der es uns fortan erlauben sollte, zahllose Ausflüge zu den 3 Sehenswürdigkeiten Georgias (Küstenstadt Savannah, Appalachen, Atlanta) zu unternehmen.