PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kohl, Helmut (in Pforzheim)



LadyMarmelade
27.06.2001, 12:41
Es geschah beim vorletzten Bundestagswahlkampf in der Pforzheimer Stadthalle, in einer längst vergangenen Zeit als H.K. noch der Held der Nation war. Zu dem hymnischen Choral von 'Go West' der Pet Shop Boys marschierte er gleich einem Triumphzug durch die Menge. Vor lauter Ehrfurcht nahm ich meinen Kaugummi aus dem Mund in die rechte Hand schliesslich war die Presse in der Nähe. Kohl steichelte Kindern die Köpfe und reichte seine Pranke in die Menge, man muss ja Kontakt zu dem Volk halten. Die Gelegenheit liess ich mir natürlich nicht entgehen und streckte auch meine Hand-leider war es die rechte. Jetzt war ich wenigstens mal für 5 Sekunden eine Kohl-Anhängerin. Hab ihn aber trotzdem nicht gewählt.
(Beitrag wurde von LadyMarmelade am 28.06.2001 um 08:59 Uhr bearbeitet.)

Poser Rosenberg
27.06.2001, 13:24
Die armen Pet Shop Boys.

Sabeta
28.06.2001, 01:34
ich hab ja mal den pet shop boys tee gekocht. dazu gibts eigendlich nur zu sagen, dass niel tennent sehr, und ich meine s e h r, gross ist, leise und freundlich spricht und vegetarier ist. an den anderen hab ich überhaupt keine erinnerung mehr.

Ruebenkraut
28.06.2001, 01:34
Ich finde Lady Marmelade hat einen Preis verdient für die passendste und zugleich unhöflichste Paparazzi-Attacke, die hier berichtet wurde.
Gratulation.
Noch ein paar beiläufige Fragen, Lady Marmelade: Hast du festgestellt, was H.K. mit dem Kaugummi gemacht hat?
In den Mund?
Der nächsten Hand entgegengedrückt?
Oder hat er das Gummi garnicht gewollt und es bei dir gelassen? Wenn ja, hättest du es aufheben sollen, um es später einem Kohl-Fan zu verkaufen. Schließlich war sein Handabdruck ja drauf als Beweis der Authentizität.

LadyMarmelade
28.06.2001, 10:06
Also zum Verbleib des Kaugummis gibt es auch eine Geschichte:
Zuerst wollte H.K. ihn nicht, schliesslich war es ein 'Big Red' von Wrigley's. Aber dann traf er Michail Gorbatschov, und als er auch diesem über den Kopf streichelte, blieb der Kaugummi dort hängen, was auch bis heute für jeden ersichtlich ist :-)

Znarf
28.06.2001, 16:58
Ich muß LadyMarmelade berichtigen, denn in Wirklichkeit wurde damals nicht 'Go West!' von den Pet Shop Boys, sondern Herbert Grönemyers Hommage an den Alk... äh.. Altkanzler gespielt:
Helmut Kohl
ist dein sanitäter in der not
Helmut Kohl
ist dein fallschirm und dein rettungsboot
Helmut Kohl
ist das drahtseil, auf dem du stehst
Helmut Kohl
ist das schiff, mit dem du untergehst
Helmut Kohl
ist das dressing für deinen kopfsalat
Helmut Kohl, Helmut Kohl

LadyMarmelade
28.06.2001, 17:39
Grönemeyer war schon richtig, aber es war ein anderes Lied:
Rinder an die Macht? Saumagen im Bauch? Wer zahlt das? Oder gar: Alles bleibt gleich?

Znarf
29.06.2001, 12:47
RINDER AN DIE MACHT
sie springen über Weidenzäune
sie machen alles platt
kriege werden aufgegessen rindlich genial
es gibt kein gut, es gibt kein böse
es gibt kein schwarz, es gibt kein weiß
es gibt Kuhfladen
statt Paraden
gibt's Heu und Klee auf lebenszeit
immer für 'ne überraschung gut
gebt den Rindern das kommando
sie berechnen nicht, was sie tun
die welt gehört in Rinderhufe
nun folgt ihrem Rufe
wir werden in grund und boden gestampft
Rinder, auf zum Kampf!
sie sind die wahren anarchisten
lieben das chaos, räumen ab
kennen keine rechte, keine pflichten
ungebeugte kraft, massenhaft
ungestümer stolz
gebt den Rindern ...

LadyMarmelade
30.06.2001, 01:00
Saumagen im Bauch
Gebt mir mein Geld zurück
Ihr braucht meine Steuern nicht
Je eher, je eher Ihr gebt
desto leichter, desto leichter wirds für mich
Keine Zeit mehr zum Schlafen, kein Geld mehr zum Essen,
wie könnt ich Euch je vergessen.
Aber zum Glück habt Ihr
Saumagen im Bauch