PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kumbernuss, Astrid (ruhige Kugel in M)



Bartholmy
26.06.2001, 23:04
Da gibt es nicht viel zu erzählen. Vor ungefähr zwei Jahren musste ich beruflich nach München. Mir war es recht, da ich zuvor nur einmal, mit 16 auf einem Schulausflug dort gewesen war. Außerdem war ich eingeladen, und der Gastgeber brachte mich im Hilton unter, in der Nähe des Müllerschen Volksbades. Wunderbarer September war auch. Ich hab mir dann einen Stadtplan gekauft und bin durch die Stadt gelaufen, an der Isar lang und kreuz und quer und war sehr glücklich, weil es schön war und ich gar niemanden kannte.
Die ersten eineinhalb Tage hatte ich frei, schaute mir noch eine schöne Hodler-Ausstellung an, testete Biere und meine Schuhsohlen. Gut gefiel mir auch ein Barock(?)palais, so in der nördlichen Innenstadt, ich weiß nicht mehr wie es heißt, aber die starke Sonne stand seinem Teint ganz zaubrisch. Und darauf Blätterschatten. Auf jeder Runde bin ich da mindestens einmal vorbei.
Ungefähr in der südlichen Innenstadt, wo genau weiß ich nicht mehr, kam ich durch eine Einkaufspassage. Nicht spektakulär, nicht ganz neu, aber auch nicht alt oder schmuddlig. Besondere Geschäfte gab es nicht, ich erinnere mich nicht, es war alles sehr angenehm unauffällig. Es war Werktag, vielleicht gegen zwei Uhr und sehr ruhig.
In der Mitte der Passage war eine Art Kneipencafé mir Stühlen vor der Glasfront. Die Stühle standen aber nicht in der Passage rum, so wie meistens, sondern die Glasfront des Kneipencafés war eingedellt und im Freiraum standen die Stühle und Tischchen neben dem Passagengang. Irgendetwas trank ich, ich las, blätterte im Stadtplan. Einmal sah ich hoch und vorbei ging eine sehr große, auffällig mächtige, eher jüngere Frau, mit einem alten, fast haarlosen, bebrillten Herrn am Arm. Sie waren gerade an mir vorbei als ich hochguckte. Genau in diesem Moment drehte sie sich um und schaute mir in die Augen. Ich erwiderte den Blick und konnte ihn nicht mehr abwenden; ich hatte sie sofort erkannt, aber, mir fiel nicht ein, wer sie war. Dabei wusste ichs doch genau.
Sie schaute dann weg, sie gingen weiter. Sie sagte etwas zu dem Mann. Dann, schon ein ganzes Stück weiter blieben sie noch mal stehen, bzw. sie und er musste stoppen, da sie ihn hielt, und sie drehte sich nochmals nach mir um, schaute mich ruhig nochmals an. Dann gingen sie weiter und waren weg.
Kurz darauf fiel es mir ein. Es war Astrid Kumbernuss, die Kugelstoßerin gewesen, und ihr Mann (Lebensgefährte?) und Trainer. Ich hab sie mal im Fernsehen gesehen, sie haben ein Kind miteinander. Leider weiß ich nicht, warum sie guckte. Vielleicht hielt sie mich auch für jemanden? Groß bin ich auch, sehr sportlich wirke ich aber nicht. Es wird also etwas anderes gewesen sein.

tschisi
26.06.2001, 23:13
Ja, ist doch völlig egal jetzt. Wichtig ist nur, daß Beiträge gepostet werden.. Es geht um die 10000! Verstehst Du Bartholmy?
Mann, bin ich aufgeregt.

tschisi
26.06.2001, 23:15
Aber denkst Du, Astrid Kumbernuss hat sich in Dich, Bartholmy, verliebt? Damals, in der Münchner Kneipe, auf den ersten Blick?

Bartholmy
26.06.2001, 23:22
Nein, tschisi, das glaube ich eigentlich nicht, mit dem Verlieben. Obwohl es ein starken Blick war. Ich weiß es nicht. Vielleicht wollte sie mich paparazzen, konnte sich aber nicht daran erinnern, wer ich sei.
Und das mit den 10.000 macht sich doch ganz von selbst. Deswegen ist Rummel nicht nötig. Gaaanz ruhig. Und wenn's soweit ist, die Sau raus lassen.

tschisi
26.06.2001, 23:26
naja, aber ich will schon dabei sein. und es muß heute passieren, aber ich will dann noch weggehen... also schnell!
Und unter welchem Pseudonym Astrid Kumbernuss hier wohl vertreten ist? lacoste?

Ruebenkraut
26.06.2001, 23:30
Kathrin Passing (die mit dem 'n' vor dem 'g'). Hat zwar noch nicht gepostet, wird aber immer von Tex erwähnt.

Yvonne Caldenberg
26.06.2001, 23:46
Und was machte Astrid Kumbernuss in München? Die ist doch gar nicht von da, oder? Stand was in der Zeitung?

tschisi
26.06.2001, 23:48
Du hast Nerven Yvi. Respekt.

Yvonne Caldenberg
26.06.2001, 23:59
Nerver, Schmerven, tschisi. Die 10.000, das ist ja sehr schön. Was mich Nerven gekostet hat, war es, mich hier schon vor dem Ende von Ally McBeal einzuloggen - Dienstag um die Zeit ist sonst ganz tabu. Und die heutige Folge hab ich (grade läuft der Abspann) auch erst einmal zuvor gesehen.
Das kostet Nerven: Denn Sound von Ally, mit einem Auge noch am Fernseher, mit dem anderen aufs Forum schauen und schnell tippen. Puh.

tschisi
27.06.2001, 00:04
Naja, da kann ich nicht so mitreden.. ich schau ja nur 'Drei Damen vom Grill'. Das aber mit Leidenschaft.

Yvonne Caldenberg
27.06.2001, 00:12
Die 'drei Damen' schau ich manchmal auch, da fühl ich mich so fremd bei, da westberlinert es so, dass es eine Art hat. Früher.

Bartholmy
27.06.2001, 00:17
Nein, Ivy, ich weiß nicht mehr, ob da was in der Zeitung stand. Wahrscheinlich nicht, sonst hätte ich es mir gemerkt.
Wenige Tage zuvor war aber ein Sportfest gewesen, im Fernsehn, in Süddtld., da hatte ich Astrid Kumbernuss die Kugel stoßen sehen. Wahrscheinlich hat sie anschließend einfach einen Einkaufsbummel durch München gemacht.

Albrecht Conz
27.06.2001, 01:21
Frau Kumbernuss scheint aus Grevesmühlen gebürtig zu sein. Wo das ist, habe ich nicht nachgesehen. Die Namen klingen so hübsch, dass ich es genau nicht wissen möchte.
Eine amüsante Seite der Dt. Botschaft in Indien mit dem Titel 'Astrid Kumbernuss in Delhi' fand ich auch:
http://www.germanembassy-india.org/news/nov97/gn21.htm

Teasa E
27.06.2001, 02:53
Ich kenne die Sportler nicht, wie die meiste hier. Aber gut ist die link zu englische Seite von Indien. Da habe ich verstanden, da steht:
Anyone who didn't know Astrid Kumbernuss would hardly believe that the favourite pastime of this young blond woman is playing with an iron ball.
Vor paar tagen hat sich Marion Jones getrennt von shotputter CJ Hunter. Es ist etwas anders aber auch der gleiche sport.

Idler
29.06.2001, 01:09
Kugelstoßen finde ich nicht gut. Aber die Geschichte ist so schön faulenzig. Das find ich gut.