PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reim, Matthias' Bruder (goodbye and thanks for the fish)



klesk
26.06.2001, 18:51
ich fühle, dass ich mal wieder einen paparazzistrang eröffnen muß, um meine anwesenheit in diesem forum zu rechtfertigen. das geht schnell und tut keinem weh.
als ich so ungefähr acht oder neun jahre alt war, war ich mit meinen eltern zu besuch bei einem kunden, geschäftspartner oder wasauchimmer meines vaters, der zu dieser zeit führende schweiss- und lasertechnologie verhökerte (alle, die jetzt schweiss + leder gelesen haben, bitte in die ecke stellen und schämen). wie der gute mann hieß und wo er wohnte, weiß ich leider nicht mehr, denn ich wurde oft zu solchen semigeschäftlichen besuchen mitgeschleppt und langweilte mich dabei immer zu tode. so auch dieses mal. das bemerkte unser netter gastgeber, und um mich zu unterhalten, führte er mich in seinen hobbykeller, in dem eine bemerkenswerte anzahl von aquarien voll exotischer fische stand. dort unterhielt ich mich bestens mit den fischen, bis meine eltern wieder aufbrachen. unser gastgeber sah meine glänzenden augen und schenkte mir zum abschied einen indonesischen kampffisch.
auf der heimfahrt unterhielten sich meine eltern noch über den besuch, während ich auf dem rücksitz mein neues haustier bewunderte. dabei erfuhr ich das vermutlich einzig aufregende, was mir bei der wohnzimmerkonversation entgangen war. unser gastgeber hatte nämlich einen berühmten bruder: matthias reim. es fielen auch noch ein paar worte darüber, dass matthias reim als der tunichtgut der familie galt, und alle sehr überrascht und erleichtert waren, daß er es doch noch zu etwas gebracht hatte.
den reimfisch taufte ich floppy und verdammt, ich liebte ihn, so heiß und innig, wie man einen kleinen roten fisch eben lieben kann. leider ist er wenige monate später gestorben, und ich habe mir die augen ausgeweint. dann hat mir ein anderer bekannter meiner eltern einen zebrablaubarsch geschenkt und...moment mal, wieso haben mir meine eltern eigentlich nie einen fisch geschenkt? verzeihung, ich muß mal eben zum psychologen.
(Beitrag wurde von klesk am 26.06.2001 um 19:16 Uhr bearbeitet.)

Tristram Shandy
26.06.2001, 18:56
Mit Verlaub: Matthias Reim hat es zu 20 Millionen DM Schulden gebracht, und sonst zu gar nix. Außer zu einem Kind mit Michelle. Aber das ist eben pech.

Juergen Broemmer
26.06.2001, 19:12
Liebe Frau Klesk, wer solch schoene und ruehrende Geschichten erzaehlen kann, muss sich fuer gar nichts rechtfertigen. Und braucht auch keinen Psychiater. Ein Platz in unseren Herzen sollte genuegen.

honz
26.06.2001, 19:53
Verdammt, klesk, was für eine schöne Geschichte. Vor allem über die Liebe. Sie erinnert mich peinlich daran, daß ich vor viel zu langer Zeit einer Frau einen Fisch geschenkt habe, das war in Paris. Fische sind noch besser als Blumen, das weiß ich aus Erfahrung. Mein letzter Geschenkfisch war ein Goldfisch in einer durchsichtigen Plastiktüte MIT Blumen, es war in Paris im Sommer 1992.
(Beitrag wurde von honz am 26.06.2001 um 18:54 Uhr bearbeitet.)

klesk
26.06.2001, 20:08
tristram: das hast du fein gegoogelt. damals stand matthias reim aber auf dem höhepunkt seiner karriere, ich denke mal, die schulden hat er danach gemacht. heute hingegen ist er stolzer besitzer einer eigenen homepage mit virtuellem massagebrett: http://www.matthiasreim.com
herr broemmer: vielen dank für den zuspruch, aber ich fürchte, es hilft alles nichts, denn auch mein erster wellensittich war ein geschenk der nachbarin.
honz: wie schön! ich stelle mir das gerade vor, wie du deiner flamme in paris das romantische geschenk überreichst, mit den worten: 'Je besoin de toi, comme une poisson besoin de l'eau'
(pardon my french)
war es so?
(Beitrag wurde von klesk am 26.06.2001 um 19:42 Uhr bearbeitet.)

Bartholmy
26.06.2001, 22:27
Eine Frau hat mir noch nie einen Fisch geschenkt (aber vielleicht tun das nur Männer, Fische schenken?), allerdings auch noch kein anderes Tier.
Inzwischen ist das auch nicht mehr so schlimm, komme ich doch seit 15 Jahren ganz gut ohne Tiere aus. Und will man mal wegfahren, geniert einen das auch immer - die armen Tiere.
Dafür hatte ich als Jugendlicher durchaus Fische, eigene - manche gekauft, einige von Freunden, nachgewachsene und mehrere aus dem Zoogeschäft geklaute (Fische aus dem Zoogeschäft klauen ist gar nicht so einfach).
Einmal hatte ich auch vier Zwergkampffische, die sehr sehr schön waren. Freunde hatten mich nach Stuttgart auf einen Aquarienkongress mitgenommen und da gewann ich die Fische bei der Tombola.
Im Unterschied zu den großen Kampffischen waren die kleinen recht brav, die Männchen protzen sich nur schön niedlich bunt an, spreizten und drohten, zerfetzten sich aber nicht. Sie waren auch nur klein wie eine Bohne.
Leider sind sie dann nach und nach aus dem Becken gesprungen. Ich habe zwar versucht, es abzudecken, aber die Tierchen hüpften auch noch durch den kleinsten Schlitz.
Ein Tier vom Bruder eines Prominenten hatte ich leider auch nie. Nur mal eine Katze von der Englischlehrerin meiner Schwester. Ist aber eine andere Geschichte.

Ignaz Wrobel
26.06.2001, 22:33
Ja, klesk, eine nette, locker-flockige Geschichte ist das! Positiv fällt einmal mehr auf, daß der Prominente keinerlei Rolle spielt. Daß der Fisch so schnell einging, war ja kein Wunder, wenn es ein idonesischer Kampffisch war und er keinen Sparringspartner hatte. Leider fragt ja die Tiere nie jemand, ob sie kleinen Mädchen geschenkt werden wollen! Als ich in diesem zarten Alter war, verhielt es sich umgekehrt. Ich bekam zwei Schildkröten von meinen Eltern und als ich aus dem Alter herausgewachsen war, in dem man stundenlang erwachsenen Tieren mit seinem kindlichen Zärtlichkeitsbedürfnis auf den Wecker fallen will, wurden sie zu einem Kollegen meines Vaters abgeschoben, was bestimmt ein Glück für sie war.

Ruebenkraut
26.06.2001, 23:33
Schildkröten und Fischen ist es völlig egal,ob man sie gern hat und mit ihnen schmust, bei Fischen ist schmusen eher kontraproduktiv.
Wir haben unserem Sohn ein Aquarium geschenkt, er wollte es unbedingt haben. Wer sorgt jetzt für die Fischlis? Icke.
Algen entfernen, Wasserwechsel, Filter reinigen...uuah. Und dann sterben sie auch noch und man muss die Leichen bzw. deren Reste rausfischen. Aber trotzdem, ich liebe sie, die Fische.

Wolfgang Mueller
26.06.2001, 23:36
Liebe Klesk,
jetzt habe ich doch tatsächlich etwas in das Gästebuch von Matthias Reim geschrieben! Danke für den Tip!

Hilde
26.06.2001, 23:37
falls jemand schildkröten abzugeben hat, ich nehme sie gerne
wirklich!!!!!!

klesk
27.06.2001, 00:22
herr hausmeister, ich fürchte, wir brauchen eine rancheigene tier- und pflanzenbörse.
(Beitrag wurde von klesk am 26.06.2001 um 23:24 Uhr bearbeitet.)

Spanische Inquisition
27.06.2001, 02:31
klesk, zum Heulen schön. An alle anderen: Braucht jmd. weisse Übertöpfe?
------------------

(Beitrag wurde von Spanische Inquisition am 27.06.2001 um 01:31 Uhr bearbeitet.)

klesk
27.06.2001, 12:43
na gut, senor großinquisitor, her mit den dingern. bevor ich mich schlagen lasse...
an alle anderen:
betteln und hausieren in diesem strang verboten! warnung vor dem hunde!

Treutwein
27.06.2001, 13:47
Das doofe Menü auf der Reim-Homepage funktioniert nicht (ich wollte Wolfgang Muellers Gästebucheintrag lesen, landete aber auf der Auflistung unzähliger Reim-Fanclubs).
Dass man mit Fischen nicht schmusen kann, stimmt nicht. Ich hörte von einer Frau, die hat Goldfische im Gartenteich, die sich streicheln ließen (aber nicht von der Nachbarskatze!)

Tristram Shandy
27.06.2001, 14:07
Ja, das sind diese chinesischen Riesengoldfische, die 40 Millionen-Mark pro Stück kosten oder so. Kanoi, Kokaai oder so ähnlich, müsste man mal googeln. Und dass Matthias Reim 20 Mio. Schulden hat (wahrscheinlich hat er sich einen halben Fisch gekauft), muss ich nicht googeln. So was weiß man. Wenn man regelmäßig die Zeitungen liest, in die ich immer meine Goldfische eingewickelt bekomme, wenn ich mal wieder einen kaufe.

U_Sterblich
27.06.2001, 14:20
Das Paparazzen von Angehörigen von Berühmtheiten ist ein faszinierendes Subthema, aber ich traue mich kaum, wahrheitsgemäß davon zu berichten, dass ich vor wenigen Wochen Bekanntschaft mit einem Freund von Bob Dylans Sohn gemacht habe.
Es sei hier nur mal vermerkt.

frosch2
27.06.2001, 14:21
Direkt in den Gästebuchrahmen: http://www.emimusic.de/cgi-bin/d23guestbook2/gastbuch1.cgi?artist=mreim for Treutweim.

TorAbstoss
27.06.2001, 14:47
Feine Geschichte! So unbeschwert wie das im warmen Sommerwind wippende Blatt einer Fischschwanzpalme.
Mit bestem dank,
TorAbstoss

Bartholmy
27.06.2001, 14:50
Zum Streicheln braucht es keine Koi. Ich habe auch schon ganz normale Karpfen gestreichelt. Fühlt sich aber nicht so toll an.
wg. Koi:
Faszinierende Koi
Autor: R.Hilble, G.Langfeldt-Feldmann
* Kann man Fische streicheln? Man kann - und zwar Koi. Viele Menschen lassen sich die Freude an diesen handzahmen japanischen Farbkarpfen viel kosten, denn Koi sind teuer. Guter Rat hingegen nicht! Dieser Leitfaden gibt kompetente, praxisnahe Informationen zu Anschaffung, Haltung, Pflege, Fütterung und Sicherheit rund um den Teich. Ergänzt wird der Ratgeber durch einen ausführlichen Serviceteil.
77 Farbfotos, 10 Farbzeichnungen, 3 s/w-Zeichnungen.
Ausstattung: Klappenbroschur; ISBN: 3-440-07973-2

Hilde
27.06.2001, 15:27
Welche Symbolik!!!
Beim Anklicken des Reim-Links ist mein Rechner abgestürzt.
Also: hands off!!!

frosch2
27.06.2001, 15:31
Ein Sparringspartner scheint (wo ist google?) nicht zu genügen. Mindestens drei Weibchen soll man dem Kampffisch bieten, damit er nicht vor Langeweile eingeht.

frosch2
27.06.2001, 15:34
Hilde, Danke für den Hinweis. Java ist bei mir generell ausgeschaltet, vielleicht liegt hier das Problem. Ohne Java, mit Netscape, funktioniert der Link komplikationslos.

frosch2
27.06.2001, 15:36
Hmm. Mit Java aber auch. Komich.

stu
27.06.2001, 15:45
wer gerne fische streicheln möchte kann das täglich im berliner aquarium tun. dort stehen riesige goldfische zur bestreichelung bereit. am besten tut man das unter der woche, wenn man sich nicht mit kindern um die besten streichelplätze streiten muss. (aber auch am wochenende zu empfehlen, da man ömit längeren armen als die nachwuchstatscher ausgestattet- schwer im vorteil ist.)


klesk, ich bin so froh dass ich dir sea monkeys geschenkt habe...und das ganz ohne zu wissen wieviel dir im wasser lebendes getier bedeutet.

Ignaz Wrobel
27.06.2001, 16:02
Was sind sea monkeys? Mein Internet stürzt übrigens zurzeit auch dauernd ab. Ob das an den billigen Providern liegt, die ich benutze?

Herr Genista
27.06.2001, 16:07
Mein Königsstreichelerlebnis bislang waren Katzenhaie, ganz junge, knackige. Fühlten sich gar nicht wie Katze an, und kaum wie Hai, nette Tiere mit einem freundlichen Gesicht.
Sea Monkeys sind der Traum meiner Jugend, ich hab sie mir einmal bestellt, aber sie wurden nie geliefert, deswegen dachte ich, daß sie wirklich kleine Menschen sind, die im Goldfischglas Atlantis nachbauen, wenn man Wasser dazugibt. Dann wurde ich älter, fand im Yps Urzeitkrebse als Gimmick und ahnte: das ist dasselbe. Aquartisten kennen die Viecher als Salzwasserfischfutter, man kauft die Eier zu Millionen in kleinen Glasröhren, wie Reagenzgläsern, und macht Seemenschen draus durch Inswassergießen. Irgendwann kippt aber nach dem Schlüpfen das Wasser um, immer, und man muß den Salat ins Klo gießen. Vermutlich wohnen unter den Städten metergroße Seemonkeymutanten und jagen Alligatoren und Angestellte der Stadtreinigung um ihr Leben.

Hilde
27.06.2001, 16:17
frosch, der 2. Klick hat funktioniert, alles ok., wahrscheinlich wars mehr metaphysisch, Reim will keine lästerlichen Eindringlinge.
Sea monkey:
http://www.sea-monkeys.at/download/NYOS.JPG
(Beitrag wurde von Hilde am 27.06.2001 um 15:18 Uhr bearbeitet.)

U_Sterblich
27.06.2001, 16:18
Ich Arme leide unter Fischallergie

Ruebenkraut
27.06.2001, 22:57
Zitat:
'dieser service ist wohl einem der groessten künstler deutschlands gewitmet'
(steht ganz klein unten auf der Startseite von Matze Reim)
Warum nur 'wohl'? Ist er nun dem groessten Kuenstler gewitmet oder nicht? Und warum ist eine Webseite ein Service? Und warum ist dieser Service für den groessten Künstler ausgerechnet auf der Seite von Matze Reim, wo ihn der groesste Künstler niemals finden wird?
Fragen über Fragen.

(Beitrag wurde von Ruebenkraut am 27.06.2001 um 23:33 Uhr bearbeitet.)

klesk
27.06.2001, 23:43
hilde: matthias reim.com zwingt den user zum cookieannehmen. zuwiderhandlung wird mit systemabsturz bestraft. für alle absturzopfer und keksverweigerer hier nochmal wolfgang müllers gästebucheintrag:


Ich fände es ganz toll, wenn Matthias Reim nicht nur Liebeslieder singen würde, sondern zum Beispiel auch mal einen Song über den ausgestorbenen Riesenalken oder die Dronte, die flugunfähige Taube von Madagaskar bringen würde. Von der gibt es ja nur noch ein paar Knochen im Museum und ein paar Zeichnungen aus dem 17. Jahrhundert. Das ist doch jammerschade, so etwas!

hat übrigens irgendjemand bemerkt, daß diese seite nur ein fake ist? die offizielle befindet sich unter www.matthiasreim.de

Albrecht Conz
28.06.2001, 00:23
Zwar nicht über Riesenalke, dafür aber über die Trottellumme hat Andreas Dorau vor Jahren einmal gesungen.
Anzuhören unter:
http://www.atatak.com/DDorau.htm
Schon gut, dass der Reim so etwas nicht singt. Das ist schon richtig so.

Ruebenkraut
28.06.2001, 00:35
Und es ist auch gut so

stu
28.06.2001, 15:29
hilde, mach mir bitte nicht meine träume kaputt mit dem grässlichen wasserfloh-bild. sea monkeys sehen so aus, und kein bißchen anders:
http://www.seamonkey.com/retro/graphics/history01a.jpg

Herr Genista
28.06.2001, 15:40
Wie schön, liebe stu. Genauso sehen sie aus und im Hintergrund sieht man Atlantis, das sie selbst gebaut haben. Dann war das Aquariengeschäftsreagenzglas doch nur ein böser Traum, hurra. Aber daß diese Monkeys jetzt metergroß unter unseren Städten wohnen könnten, ist auch ein bißchenbeunruhigend. Ich geh nie mehr in der Kanalisation spazieren.

le_reptile
28.06.2001, 16:10
vor jahren war ich im aquarium zu monterey, einem riesigen, aber nicht unschönen betonbau direkt an der pazifikküste.
ich schätze es an amerikanischen museen durchaus, dass sie immer was zum mitmachen, anfassen, spielen in ihre museen einbauen, aber in monterey haben sie es mit einem rochen-streichelbecken dann doch etwas weit getrieben. man muss sich das wie ein kinderbecken im schwimmbad vorstellen, das an einer seite von einer wand begrenzt wurde. einige rochen schwammen die runde und wurden an den anderen drei seiten von kinderhänden begrapscht. der rest des rochenrudels indes hielt sich, durch die erfahrung gewitzigt, zu einem dicken knäuel verdichtet an der wandseite auf. es schien, als ob sie mit flappenden flossenbewegungen versuchten, die wand hochzuklettern, um dem folterbecken zu entfliehen.
ab und zu schickten sie wieder einen, wahrscheinlich durch ein geheimes rochenlosverfahren bestimmten kollegen los, die runde schwimmen.
(Beitrag wurde von le_reptile am 28.06.2001 um 15:12 Uhr bearbeitet.)

Treutwein
28.06.2001, 16:13
Gott stu, dieses Bild kenne ich aus meiner Kindheit! Aber damals wirkten die Tierchen viel würdevoller und schöner, was Du da ins Netz stellst, sind ässlich, gelbfleischige Fettmonster! (Ich wollte immer welche züchten, aber meine Eltern ließen mmich nicht. Und als ich dann endlich ausgezogen war, fand ich das Thema gar nicht mehr so interessant.)

Tex Rubinowitz
28.06.2001, 17:03
Hallo Herr Conz, das Lied von der Trottellumme ist von Herrn Müller.
Vielleucht schreibt er ja auch mal ein Lied über das Rochenlosverfahren, ich denke mal, dies ist das Wort der Woche, ach was, das bestimme ich einfach.
Max Goldt, den ja hier scheinbar einige mögen, hat mal in Graz einen denkwürdigen Auftritt gehabt, das muss so um 1990 gewesen sein, er sass auf der Bühne, auf der sich auch noch ein E-Bassist, ein Schlagzeuger und der beliebte Hip Hop DJ DSL (Danube Super Leiwand) befanden, in Fachkreisen gilt er als der beste HipHopDJ im deutschsprachigen Raum, er ist übrigens verheiratet mit Svenja Rossa, einer Frau, mit der Joachim Lottmann mal verheiratet war, sagt JL zumindest, sie haben auch eine Tochter, und die heisst Emma, und warum heisst sie Emma? Tja, weil DJ DSL mich gefragt hat, wie sie die noch nicht geborene Tochter nennen sollen, und ich sagte natürlich Emma, also da sass der hier allseits beliebte Max Goldt auf der Bühne und las was? 'Verdammt, ich lieb dich', dazu scatchte DJ DSL, Schlagzeug und Bass schwiegen betreten. Das kann man auch auf einer von den CDs des hier verehrten Autors hören

frosch2
29.06.2001, 04:41
von maxc gold hagb ich sogaer einigen Boücher gekauft, udn garnicht aschlecht die teile, insbesondre in vrgleich zu meener zwwangsweisen latzen lektzüre. aber darum soles hier nicht gehheen. sobndern um klesk. Mien lieblibnsgsmonster.
Kleski ist wiklich in ordnung, die dei sie nicht jkennnen können mior dieses glaubenm, in echgt, wirklich. Sie ist iene ganz liege und ich muß jetzttttttttttttt endlich ammalö nach haus defil9erejn,#
grü«ßß gott leuteeeeeee

DerCaptain
29.06.2001, 10:08
Schönes Profil, frosch2. Doch.
------------------
'Ich könnt mich manchmal selbst küssen...'


(Beitrag wurde von DerCaptain am 29.06.2001 um 09:09 Uhr bearbeitet.)

Tex Rubinowitz
29.06.2001, 14:52
'Frosch2, die Fliege mit den staubigen Augen'
könnte von Edgar Wallace sein.
Ich hab auch schonmal einen Fisch verschenkt, einen marinierten Aal, der kam aber nicht so gut an, saures Fett.
Hey Froschi, bist Du jetzt in klesk verliebt, was war denn da gestern, erzähl doch mal.
Kennst Du auch Ivy Caldenberg?

Suomesta
29.06.2001, 18:13
Ich war mal auf einer Veranstaltung in Hannover im Kuppelsaal. Unter der Kuppel als Gaststar Herr Reim, seine Darbietung musste sich auf Publikumswunsch auf den 'Verdammt'Song beschränken (wurde 3 mal wieder verlangt). Wir verliessen den Saal, um uns anderen Blonden als Herrn Reim zu widmen. Nach seinem Auftritt stand Herr Reim plötzlich neben uns mit durstiger Sängerkehle. Er stand so am Nachbartisch, trank Bier und schaute sich mit-Hei, ich bin ein klasse volksnaher Mensch, ich liebe meine Fans, kommt sprecht mich an, kommt und holt euch Autogramme-Blick um. Nix passierte.Das war sehr traurig und wir mussten schnell mehr trinken,um diesen schmerzlichen Anlick ertragen zu können.

Übrigens:
Ich würde auch jedem raten seine Tochter Emma zu nennen. Hab es ausprobiert und bin zufrieden!

hanswasheiri
05.04.2004, 23:48
.
(ein strang, in der eine schöne geschichte über fische (no.1), ein versprechen (No.16), ein toter link, eine frühe vorahnung von genistas seamonkeys und ein besoffener frosch zwei eine rolle spielen.)