PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lee, Bruce (ist ein Klischee)



Suomesta
25.06.2001, 22:42
Ich behaupte jeder Mensch hat Bruce Lee klischeebildlich vor Augen: schwarze Schlabberhose mit schwarzen Schläppchen, glänzender nackter Oberkörper mit Waschbrettbauch, angewinkelte Arme, geflexte Hände und seitlich abgewinkelte, sich in der Luft befindende Beine.
1986, ich bin Austauschschülerin an einer High School in der Nähe von L.A.
Bitte wieder in der absoluten Klischeebilderkiste wühlen.
Das exakte Szenario von Beverly Hills 20010 (oder wie war die Nummer?), 'unsere' Gegner-HighSchool war z.B. Torrance, in der später wirklich BH 20010 gedreht wurde. Hier stimmen einfach die Klischees, genauso war es!! Ja, es gab Corvettes auf dem Parkplatz der Schule- ja, wir haben auf dem Rodeo Drive gebummelt, ja, wir haben uns an Pools gelümmelt!)
Eines Tages gehe ich mit der Mutter meiner Gastfamilie im superriesengrossen Supermarkt einkaufen, als 'Mum' einer Bekannten über den Weg läuft. Bitte wieder Klischee: sehr amerikanisch aussehend in Kleidung und Look (z.B. pinke Lippen, blonde Haare gefönwellt).
Ich werde kurz vorgestellt (really, Germany, like it, great), dann was meine Mum so sagte:
'You look great, How are you, Oh, you yust got married? Congratulations! I am happy
for you! How is James doing?(der O-Name ist mir entfallen) College! Great! Oh, I am glad for you, that everything is going well! Really good to see you! Take care!'
Ich stand so da, während dieses Gespräches und hörte zu, dann gingen wir weiter.
Und wen hatte ich da unwissentlich 'paparazzt'?
Die Witwe von Bruce Lee!!!!
Dabei wusste ich da noch nicht mal, das er tot ist. Und wieso hatte der eine amerikanische Barbie-Frau (gehabt)? War Bruce Lee am Ende nicht aus China und konnte er wirklich so gut Kung-Fu oder war das Ung-Fu?