PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schneider, Helge (Helge, Guten Tach!)



topse
25.06.2001, 16:40
Alos, meine Geschichte geht so:
Ich hab mal Helge Schneider getroffen (na ja, ich bin ihm über den Weg gelaufen! Unabsichtlich!)
Es war nach seinem Konzert mitten im verträumten Schwazwald, das ich übrigens leider kacke fand (ich hab schon bessere Konzerte von ihm gesehen!) und auf jeden Fall lauf ich nachdem ich in der Stadt lecker gegessen hab' zurück über den Vorplatz von der Halle wo das Konzert stattgefunden hat zum Parkplatz und vor mir läuft ein junges Paar und ich lauf gesenkten Hauptes hinterher; auf einmal hör ich wie die Frau sagt: Dürfen wir sie fotografieren?
Ich war schon etwas verwundert, wer mich warum nachts auf einem einsamen Stadthallenvorplatz ablichten will und hebe, zugegebenermaßen etwas kritisch, meinen Kopf. Und was sehe ich: Die meinen gar nicht mich, sondern Helge Schneider (Puh, Glück gehabt!)
Und jetzt die Pointe: Helge Schneider hat nur gesagt: Ich möcht jetz einfach nur weitergehen!
Das fand ich einfach nur goldig!
Ende der Geschichte!

topse
25.06.2001, 16:45
Ich bins nochmal!
Peinlich meine Schreibfehler! Bin natürlich etwas aufgeregt gewesen; war mein erster Beitrag!

Halvar Ingmarsson
25.06.2001, 16:51
Die lassen sich trefflich und diskret vertuschen, indem man auf den kleinen Schreibblock über dem Text klickt. Manchmal sind Tippfehler aber auch schön. Hermes P. aus W., ein verehrtes, nun zurzeit leider nicht aktives, Mitglied des Forums hat es als 'bleibender Tippfehler' salonfähig gemacht. Deine Helgegeschichte fängt wunderbar die Aura des Künstlers ein. Du bist selbst Helge Schneider, gell?

Herr Genista
25.06.2001, 16:53
Ein schöner Beitrag, willkommen hier, Topse. Haben die Fotografen dann von hinten heimtückisch doch noch den weitergehenden Helge fotografiert? Oder den Wunsch respektiert?
Schreibfehler kann man beseitigen, indem man auf den Stift neben dem Beitragstitel klickt. Aber es gibt Leute, die das unauthentisch finden und es deshalb nicht machen und ich kann das vertsehen.

Halvar Ingmarsson
25.06.2001, 16:55
Goldig finde ich, dass du auf das Ende deiner Geschichte hinweist. Habe ich doch bisher immer selbsttätig das Ende angenommen, wenn kein Text mehr kam und wohlmöglich, wie hier, noch ein Pointenzuckerl voranging. Stilistisch schön! Weiterhin darauf hinweisen!

Halvar Ingmarsson
25.06.2001, 17:01
HaHa, ich war schneller als Sie, Genista. Geben Sie zu, dass Sie das t und das s absichtlich vertauscht haben, um den Effekt zu heischen. Menschen, die veröffentlichen, sind nämlich sehr eitel, topse. Bleib uns ein Weilchen erhalten, topse, bitte!

Herr Genista
25.06.2001, 17:02
Das stimmt natürlich genau, Halvar hat nicht nur schöne Geschichten erzählt anderswo, sondern auch Röntgenaugen. Glücklich, wer ihn zum Freund hat.

Halvar Ingmarsson
25.06.2001, 17:02
Sei eitel!

Herr Genista
25.06.2001, 17:03
Wie alles irdische?

Halvar Ingmarsson
25.06.2001, 17:05
Schon bei den Schlammspringern dachte ich mir, der Genista ist ja nicht nur klug, sondern auch richtig nett. So volksnah und natürlich geblieben, obwohl er ständig in Oslo die Nobelpreise für seine Hirnforschungen abholen muss und in Stockholm die für seine Beiträge. Nun droht Ihr Sympathiepunktekonto überzulaufen.

Herr Genista
25.06.2001, 17:08
Ach, die Quantenflosser. Das war schön. Obwohl mich das Gewissen plagt, weil ich was Dummes über Schlaganfälle sagte zu Ihrer letzten Inkarnation, Herr Ingmarsson.

Halvar Ingmarsson
25.06.2001, 17:12
Ich kann mich nicht erinnern, auch nur ein einziges dummes Wort aud Ihrem Munde vernommen zu haben, Herr Genista. Im Gegentum, es war alles wohlgewählt und kompetenzdurchdrungen. Sie hatten Recht mit jedem Wort. Ohne Leute wie Sie gebe es keinen Fortschritt in der Schlaganfallbehandlung.

Halvar Ingmarsson
25.06.2001, 17:16
Topse, bist du noch da? Herr Genista, ich und die schweigende Mehrheit haben gerade gesagt, dass wir deinen Beitrag sehr schön finden und hoffen, dass du dich auch nicht von unseren Abschweifungen schrecken lässt. Schreib uns was!

Publikum
25.06.2001, 17:52
'türlich' schweigt die Mehrheit. Wollt Ihr etwa ein permanent plapperndes Publikum? Hält doch keine Sau aus!

topse
25.06.2001, 21:24
Hier bin ich wieder! War nur gerade mal nebenan!
Tausend Dank für die netten Willkommensgrüße (Ich bin beschämt von soviel Herzlichkeit!)
Freut mich, dass euch mein Bericht gefällt.
Wie die Geschichte ausgeht ist kurz erzählt, oder entzieht sich meiner detailverliebten Kenntnis. Ich glaub' sie haben ihn nicht mehr fotografiert und sind dann stinkig weggelaufen und haben sich wohl hundertmal gegenseitig gesagt: das ist aber einer der Herr Schneider (das muss man sich jetzt schön theatralisch und arg affektiert gemeckert denken!)
So oder so ähnlich könnte ich mir das schon vorstellen
(Beitrag wurde von topse am 25.06.2001 um 20:25 Uhr bearbeitet.)