PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zöckler, Billie (Neuer Harnstrang zu Billie Zöckler)



Julie
22.06.2001, 21:42
Ich möchte bitte auch noch gerne einen Harnstrang eröffnen:
Vor einigen Jahren war ich bei einer Lesung des geschätzten Max Goldt im Münchner Stadtmuseum. Irgendwann musste ich auf's Klo, vor der (einzigen) Kabine wartete Billie Zöckler. Wir grinsten uns erst an, wie das halt nette Menschen auf dem Klo tun. Ich hab erst überlegt, ob ich was sagen soll (aber was? Grüß Gott, Frau Zöckler, müssen Sie auch so dringend?), habe mich dann aber dagegen entschieden.
Die Dame, die sich in der Kabine befand, hatte wohl eine größere Sache vor, wir hörten sehr viele Wischgeräusche, und es dauerte und dauerte. Irgendwann fingen Frau Zöckler und ich an, uns leicht verzweifelte Blicke zuzuwerfen und die Augen zu rollen (was bei ihr besonders nett aussieht). Irgendwann war die Dame dann doch fertig, Frau Zöckler huschte in die Kabine und flüsterte mir vorher zu: 'I schick mi!'
Das hat sie auch getan, und die Hände gewaschen hat sie sich auch.
Ich finde, wir waren beide sehr höflich.
(Beitrag wurde von Julie am 22.06.2001 um 20:44 Uhr bearbeitet.)

Hilde
22.06.2001, 21:45
Ei, ist das eine schöne Geschichte.
Bei den Wischgeräuschen hatte ich grade mein Glas Bier am Mund und hätte fast verschüttet vor lachen.
Danke, mein Abend ist wieder etwas erhellt.

Julie
22.06.2001, 21:54
Dankeschön, Hilde!
Und bevor jetzt einer kommt und sagt, die Wischgeräusche hätte ich aus 'Aus der Toilette kamen Wischgeräusche' geklaut, kann ich nur sagen: Es gibt einfach kein anderes Wort dafür; ich hab hin und her überlegt, aber es waren nun mal Wischgeräusche ... Oder dieser Begriff hat sich schon so in meinem Wortschatz eingebürgert, ich weiß es ned.

Hilde
22.06.2001, 22:01
für den begriff 'wischgeräusche' gibts keine urheberrechte. ich kenn ihn auch.
aber ich weiß, man muß hier ja nix wie aufpassen, um nicht des plagiats bezichtigt zu werden.
wischgeräusche - ha, eigentlich wieder ein wort für den schöne-wörter-strang.
nochmal danke

Publikum
23.06.2001, 03:27
Danke, sehr schön. Wenn man nicht paparazzt wird...
------------------

Tex Rubinowitz
23.06.2001, 22:53
Hallo Julie, eine schöne Geschichte, auch wenn man nicht weiss, wer Billie Zöckler ist.
Ich möchte jetzt mal eine Geschichte erzählen, die dazu irgendwie passt. Ich kenne einen Schriftsteller, dessen Namen ich nicht verrate, er hat mal einen Roman geschrieben, wo der Hauptdarsteller behauptet, er wisse aus welchem Land die Neonröhren im tübinger Ratskellerherrenklo stammen (Uruguay), dieser Herr war mal in dem Film TITANIC, den Liebesteil fand er doof, den Katastrofenteil gut, danach musste er aufs Klo, 'gross', während dieser Operation hörte er, wie im Vorraum jemand einen anderen zusammenschlug, beschimpfte, weil der Geprügelte ihm wohl die Freundin ausgespannt hätte, was der natürlich abstritt, dann musste er wohl auch ein Messer rausgezogen haben, denn er schrie, dass er gewillt sei,den anderen abzustechen, der andere winselte wie Kate Winslett um sein Leben. Der Schriftsteller in der Zelle konnte vor Angst nicht mal Wischgeräusche produzieren, irgendwann kam doch irgendein Geräusch von ihm, der Gewalttäter schrie, werimmer da drin sei, auch den würde er kaltmachen, worauf der Autor durch die Tür erklärte, das er lediglich im Begriff sei einem einfachen Bedürfnis nachzukommen, und nichts mit seiner Freundin zu tun hätte, und auch durch seine sympathische Stimme konnte er sich quasi freikaufen.

tschisi
23.06.2001, 23:14
Ich las die ersten drei- viermal statt 'Wischgeräusche' 'Windgeräusche' - aber die gibts ja wohl auf der Damentoilette gar nicht.

Tex Rubinowitz
23.06.2001, 23:15
Winde, mein Freund können immer und überall wehen

Tex Rubinowitz
23.06.2001, 23:16
Bzw knattern

Julie
24.06.2001, 19:18
Vielen Dank, Tex, eine sehr interessante Geschichte, auch ohne Wischgeräusche.
Billie Zöckler kennt man schon, glaube ich, die spielt in jedem zweiten deutschen Film mit, unter anderem hat sie eine tragende Rolle als Mimi Schrillmann in der unvergessenen Komödie 'Im Himmel ist die Hölle los', den man wohl nur gut finden kann, wenn man sehr kindisch ist, was ich oft bin.
Hier ein Bild, das ist nicht so gut, aber ich habe kein besseres gefunden:
http://www.das-erste.de/kinderklinik/zoeckler_01.jpg
Und hier die Filme/Serien, in denen sie mitgespielt hat:
http://us.imdb.com/Name?Zoeckler,+Billie

(Beitrag wurde von Julie am 24.06.2001 um 18:19 Uhr bearbeitet.)