PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lydon, John



Tommi Kummer
12.06.2001, 15:47
An einem nieseligen Londoner Abend wartete ich hinter John Lydon a.k.a. Johnny Rotten vor einer besetzten Telefonzelle. Besetzt von einer dicklichen Jamaikanerin namens Keeba oder Kieba. Deren Freundin lehnte an der Tür, riss sie ab und an auf und schnarrte: 'Keeba git ya ass out now.'
Old Johnny stand mit verschränkten Armen da und fixierte seine Schuhe.
Als Kiiba ihren Arsch draußen hatte hob er das alte Punkerhaupt und ging telefonieren. Er wählte eine Londoner Nummer (aus dem Kopf), lauschte angestrengt und legte wieder auf. Dann fusselte er ein popeliges Notizbuch aus der Hosentasche und wählte eine andere Nummer (außerhalb Londons).
Nach kurzem angestrengten Lauschen erhellte sich sein irrer Blick, er plauderte angeregt und lachte in regelmäßigen abständen laut auf.
Wie soll ich ihn beschreiben; er wirkte wie Christopher Walken auf Acid.
Die ganze Zeit habe ich ihn durch das Glas angestarrt, davon nahm er keine Notiz.
Nachdem Johnny brav aufgelegt hatte, blieb er einfach in der Zelle verwurzelt, die Hand noch am Höhrer, und glotzte in die Dunkelheit.
Ich sah meine Chance, die unwiderbringliche, ein Wort an ihn leibhaftig zu richten. Ich dachte an sowas wie 'Excuse me Sir, are you almost done with the phone yet?', und öffnete also die Tür. Da fuhr er herum, die alte Punkersocke, seine legendäre Stimme rief laut 'sorry', und er entschwand in die Nacht.
Ich hab ihm noch lange nachgeschaut.

Poser Rosenberg
12.06.2001, 16:00
Geile Geschichte, Alter!

Ruebenkraut
12.06.2001, 16:07
Die Geschichte gefällt mir, aber man (besonders ich leichtgläubige Rübe) muss ja neuerdings vorsichtig sein hier:
Also 'Tommi Kummer' ist hoffentlich nicht Programm.

O de Cologne
12.06.2001, 17:50
rübe: sorge dich nicht. lese!
tommi: die geschichte ist der helle wahnsinn! das verhalten von punkrockgöttern nach feierabend wurde hier noch nie geschildert.
GREAT. london vernieselt, wie es sich gehört. londonerinnen mit höflichen umgangsformen und ein noch höflicherer punker mit einem 'sorry'. perfekt.
willkommen im klub, tommi. her mit den nächsten geschichten.

Edding Kaiser
12.06.2001, 18:13
Funkelnd schön.
'Tommi Kummer' ,voll provo der Name, was?

Kaschmir von Elom Elom
12.06.2001, 18:18
Tobler, auf Dich ist Verlaß!
'Ignaz Wrobel' war beinah ein Verbrechen, Tommi Kummer aber trifft einen mit der vollen Wucht postmoderner Verweiskunst. Ich schätze, es gibt nur drei Orte, wo solcher Popwitz gedeiht: Simon-Dach-Straße, Schulterblatt oder im Atomic Cafe.

Ignaz Wrobel
12.06.2001, 18:41
Ja, der Verbrecher lauert in uns allen! Auf wen oder was verweist denn T.K.? Kann man das schnörkellos modern sagen oder meinetwegen auch postmodern verschlüsselt, Kaschmir, alte Fiorucci-Socke?
T.K. ist natürlich Poser, der sich sofort selbst applaudiert, und wer das ist, das ahnen wir ja mittlerweile auch schon. Trotzdem schöne Geschichte.

Edding Kaiser
12.06.2001, 19:09
Auf Tom Kummer, den Lottmann für Arme.

Edding Kaiser
12.06.2001, 19:10
Für ganz Arme.

Kathrin Passig
12.06.2001, 19:33
Ihr seid grausam und gemein. Das war eine prima Geschichte, und natürlich ist Tommi Kummer nicht Poser Rosenberg, der sich selbst applaudiert. Für mich ist dieses Marienkäferkostüm das schönste des Abends!

Ignaz Wrobel
12.06.2001, 19:39
Ein Schweizer Märchenerzähler also. Na, das passt ja!

asparagus
13.06.2001, 09:47
When the kids are united...

le_reptile
13.06.2001, 09:58
bollocks!

U_Sterblich
13.06.2001, 10:48
Eventuell ist John Lydon eine Chiffre, die für das Verschwinden in die Nacht des Punks an sich steht.
Wir haben ihm noch alle lange nachgeschaut.

Tommi Kummer
13.06.2001, 17:08
Ihr Freaks! Was ist das hier nur für eine Freakshow!
Ich kenne weder den Lottmann noch den Rosenberg, aber nicht faul hab ich mal ein bisschen rumgelesen. Und mit Verlaub: ich hab schonmal einen voll andern Humor als die!
Ein gewisser Captain hat dann auch noch einen Satz aus meiner Geschichte für seine eigene Rosenberg-Geschichte missbraucht.
Git ya ass out, Captain!
Und dann werde ich zu allem Überfluss auch noch mit dem Münchner Atomic-Café assoziert, warum auch immer, pfui, lieber ändere ich meinen Namen. Sollte eh nur ein kleiner Gag sein. War nicht weiter intellektuell gemeint, Leute.
Freakshow. Punks allemiteinander.
Dabei hätt ich demnächst noch erzählt, wie ich mit den Puhdys im Flugzeug saß.

------------------
signature sucks!

asparagus
13.06.2001, 17:20
Herr Kummer ist wohl aus dem ehemaligen brüderlichen Feindesland, also von drüben. Erklärt auch den Namen. Vielzu profan für Lottposer Bergmann.
Liebster Kummer, nimm das pseudo intellektuelle Gedöns locker, is alles nur ein Schabernack.
No future für deine Puhdys Geschichte sucks, also her damit. Verschwanden die Ostrocker in der Dunkelheit?

Walter Schmidtchen
11.10.2001, 22:49
Irgendwas hochgewuchtet, aus Frust, weil mich gerade die Sterbrike im Chat sitzen hat lassen, die feine Dame.
das Marienkäferkostüm würde ich übrigens gerne umschneidern lassen in ein Eichhörnchenkostüm, geht das?
(Beitrag wurde von Walter Schmidtchen am 11.10.2001 um 21:57 Uhr bearbeitet.)

Dreizehn Koestlichkeiten
11.10.2001, 23:35
Tommi Kummer hat immerhin eins geschafft: Er hat Kaschmir aus seiner verwarzten Klause gelockt.
Ist das jetzt gut oder schlecht, Tobler?

U_Sterblich
12.10.2001, 00:16
schmidtchen, musste das jetzt sein? hab ich nicht genug kummer heute?
außerdem WAR ich da.
Menno.
(Beitrag wurde von U_Sterblich am 11.10.2001 um 23:17 Uhr bearbeitet.)

Walter Schmidtchen
12.10.2001, 02:01
Kaszhmir? Wo?