PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schanze, Michael (Letzte Chance. . . vorbei!)



Lodda de Luxe
10.06.2001, 20:39
Als ich letztes Mal von München wieder nach Hause flog, wollte ich mir die Zeit bis zum Einchecken noch etwas mit sinnlosem Geldausgeben vertreiben. Ich strich also zwischen Strenesse, Marc O«Polo und Benetton herum und entschied mich aus Gründen der Liquidität für letzteres. Nachdem ich leicht angeödet zwischen den Rundhals-, U-Boot-, V-Auschnittshirts herumgestanden und schliesslich irgendwas mit in die Umkleidekabine genommen hatte, um mich da reinzuwurschteln, hörte ich plötzlich diese raumgreifende, klangvolle, wohlbekannte Stimme. Mir war nicht gleich bewusst, wer dort meine und die Aufmerksamkeit aller übrigen Anwesenden auf sich zog, aber dann war es plötzlich klar: es konnte nur er sein, dessen Sendung ich, als ich klein war, mit Hingabe verfolgt hatte und dessen ³Plopã-Geräusch meinen Vater in den Wahnsinn getrieben hatte... Michael Schanze, der Mann, der unzählige Schulklassen von Klein-Wülferode bis Hinterniederbach erst in einem spannenden Wettkampf gegeneinander antreten liess, gefilmt vom Kamerakind (das wollte ich eigentlich nie sein, ich fand es irgendwie komisch, die ganze Show lang zwischen der Kamera und dem Kameramann eingequetscht stehen zu müssen und wahrscheinlich gar nicht alles sehen zu können. Und überhaupt, der Kamerakindname in dem bunten Rahmen wurde sowieso immer nur ein einziges Mal am Anfang eingeblendet...), um dann alle Gewinnerkinder auf die riesige, glitzernde Geschenkewand zustürzen zu lassen, die sich dort wahllos die tollsten Sachen grapschten (Passierte es eigentlich nie, dass ein Kind dort mit einem anderen in Streit geriet? Und wer interessierte sich bitte angesichts von Rollschuhen und Tipkick ernsthaft für die Brettspiele, die da lagen?).
Ich kam also, scheinbar unbeeindruckt, aus meiner Kabine und musterte weiter die Shirtvariationen. Dabei entdeckte ich, dass sich Michael Schanze, mittlerweile leicht schläfenergraut, dynamisch neben die Kasse auf den Verkaufstresen geschwungen hatte und seiner Begleitung, die offensichtlich in der Kabine neben meiner verschwunden war, unentwegt durch den ganzen Laden zurief:
³Jahaa, weißt, des musst du schon selbst entscheiden...ich find ja alles schön, aber du musst des wissen...du kannst ja alles tragen, ich kann dir da garnix sagen, weißt...ã.
Er behinderte übrigens sämtliche normalen Abläufe im Geschäft, die beiden Aushilfsverkäuferinnen starten ihn leicht entrückt und kichernd an und erinnerten sich wohl ebenso wie ich an ³Eins, (plop) zwei oder dreiã, was sie aber davon abhielt, einer anderen Kundin eine Bluse zu verkaufen. Und selbst wenn sie gewollt hätten, wäre es doch schwierig geworden, da der Showmaster unserer Kindheitsträume praktisch auf der Kasse sass... Jedenfalls kam SIE dann endlich hinter dem Vorhang hervor und präsentierte ein sackartiges beigefarbenes Halternecktop. Sie war aber im übrigen, dass muss ich wirklich sagen, eine sehr schöne Frau, mit auffallend strahleblauen Augen und langen braunen Locken. Die schöne Brünette war sich auch nicht sicher mit ihrer Wahl und schritt zweifelnd vor Michael S. auf und ab, der ihr dann die Entscheidung mit den grenzwertig charmanten, absolut ernstgemeinten Worten. ³Ssupper, du, des kannst ja zum Kartoffelklauben anziehn, oder wennst im Garten bist, harrharr...ã leicht machte. Sie lächelte mild, zog sich um, gab das Hemdchen entschieden an eins der Verkäuferinnenhäschen zurück, um gemeinsam mit ihm, der den Mädels, die obligatorische Louis-Vuitton-Kollektion schulternd, noch ein volksnahes ³Wiederschaun!ã entgegenschmetterte, freundlich grüssend die Filiale zu verlassen. Wahrscheinlich waren sie auch schon etwas spät dran für ihren Flug, heim zur mallorquinischen Finca, wo Garten und Kartoffelfeld (wachsen die da?) warteten.

(Beitrag wurde von Lodda de Luxe am 10.06.2001 um 20:44 Uhr bearbeitet.)
(Beitrag wurde von Lodda de Luxe am 10.06.2001 um 23:14 Uhr bearbeitet.)

Murmel
10.06.2001, 21:59
Immer, wenn Michael Schanze ins Spiel kommt, werde ich neidisch. Ich wollte immer die Carrerabahn haben, die in dem Regal stand. Später den Fernseher. Jetzt würde es mir reichen, ihn still zu beobachten. Ich konnte beim Lesen seine Stimme hören.

Lodda de Luxe
10.06.2001, 22:17
Leider muss man sich aber von allen Illusionen verabschieden, wenn man ihn beobachtet. Der väterliche Freund aller Kinder ist in natura erschreckend profan. Gut, dass Du die Carrerabahn nehmen würdest, ich hab schon eine und so würde es keinen Eclat vor der Glitzerwand geben...

Polykrates
10.06.2001, 22:42
Zum Thema 'Michael Schanze ist eigentlich profan' gibt es hier noch was zu lesen: http://www.alles-bonanza.net/forum/showthread.php?s=&threadid=484
Seien Sie begrüsst, Frau de Luxe!

Jackson Mueller
10.06.2001, 23:12
Vor längerem haben mir zwei Elfjährige mitgeteilt, daß sie die angebliche Kindersendung, die Michael Schanze veranstaltet, umgotteswillen nicht mögen. Und um ihre Ablehnung zu unterstreichen, erklärten sie mir, die Sendung hieße 'Popoklatsch mit Michael'.
(Beitrag wurde von Jackson Mueller am 10.06.2001 um 22:12 Uhr bearbeitet.)

Lodda de Luxe
11.06.2001, 00:04
Danke, Polykrates. Alles, was mich mal an Schanze fasziniert hat, ist nun endgültig zunichte gemacht worden... wieder um eine Männerillusion ärmer grüßt wärmstens wieder: La de Luxe

Edding Kaiser
11.06.2001, 14:53
Liebe Frau de Luxe,
als ich vor einigen Wochen in dieses Forum eintrat, da gab es hier noch einen Moderator, der einen freundlich begrüsste, einen Hausmeister, der nette Worte fand und Abends das Licht ausmachte und viele andere Menschen, die einen willkommen hiessen und umschmeichelten. Das ist jetzt alles vorbei. Alle sind tot oder sitzen beleidigt in irgendwelchen Nischen und Winkeln des Netzes. Das ist schade für Sie, denn Ihr Einstieg ist so begrüssens- und lobenswert! Bleiben Sie trotzdem, vielleicht wird alles gut. Und ein paar Aufrechte gibt es ja auch jetzt immer noch.

rogntuedue
11.06.2001, 22:00
Besonders gut gefällt mir an der Geschichte, daß Michael Schanze 'praktisch auf der Kasse' saß.
Ich weiß nicht warum, aber das paßt so gut zu Michael Schanze. 'In der Kasse' wäre vielleicht fast noch besser. - Hmm, nein, es wäre nicht besser. So wie es ist, ist es perfekt.

rron
12.06.2001, 01:14
Frage nicht nach Sonnenschein, mei liaba!
Ich könnt jetzt nämlich hier mal losprotzen, dass es aber nur so eine...
Andererseits, wen könnte man denn theoretisch mit einer exangeheirateten Verwandtschaft zu Herrn Schanze beeindrucken? Sie sagen es, wahrscheinlich eine ganze Menge Menschen, die sich in Zelebritätengegenwart vermutlich auch noch gänzlich undezent verhielten.
Also nichts für die feinen und höflichen Höpaps.

Kaschmir von Elom Elom
12.06.2001, 12:05
Ich bin zwar tot, begrüße aber lebhaft die Ankunft von Lodda de Luxe. Sie kommt mir recht bekannt vor.
Aber jetzt schweig' ich stille, bin ja verschieden.
(Beitrag wurde von Kaschmir von Elom Elom am 12.06.2001 um 11:06 Uhr bearbeitet.)

Lodda de Luxe
12.06.2001, 12:31
Vielleicht gelingt es ja auf zauberische Weise, Ihnen dauerhaft wieder Leben einzuhauchen, verehrungswürdiger Kaschmir...!

Kaschmir von Elom Elom
12.06.2001, 12:51
Wären Sie mir dabei behilflich? Ein wenig Zuspruch täte es schon.

Lodda de Luxe
12.06.2001, 17:27
Also *räusper* : Ich würde mich geehrt fühlen, ich wäre sozusagen die Glücklichste von der ganzen Welt, wenn Sie mir hier eine Weile weltmännisch und charmant zur Seite stünden!

Kaschmir von Elom Elom
12.06.2001, 18:12
Gern! (Reicht eine Attika herüber, entzündet ein Streichholz, holt aus dem Picknickkorb kaltes Hühnchen und zwei Stella Artois hervor und stößt das Boot vom Ufer ab)
Ich freue mich immer, höheren Töchtern Gesellschaft zu leisten, Lodda. Ist das italienisch oder einfach nur zu schnell ausgesprochen?

Edding Kaiser
12.06.2001, 18:19
Oho, der Forumsadel unter sich... Ein schönes Bild gebt ihr zwei ab. Wenn das La Coste sieht...

lacoste
12.06.2001, 18:27
Ich HABE es gesehen...

Herr Genista
12.06.2001, 18:29
*lehnt sich zurück, einen großen Becher Popcorn mit Salz und Butter auf dem Schoß*
Paß auf, gleich kommt die Szene, besser als Pearl Harbour, ey.

Edding Kaiser
12.06.2001, 18:31
Armer Kaschmir, wo er doch gerade erst wieder auferstand... Wollen Sie einen Sauren-Apfel-Ring, Herr Genista?

Herr Genista
12.06.2001, 18:33
Ah, meine liebsten, woher wissen Sie, Herr Tobler? Möchten Sie fettiges Popcorn?
Es passiert gar nix, ich dachte, das ist eine Action-Tragödie?

frosch2
12.06.2001, 18:35
Hat hier irgend jemand Dynamit gesagt?

Edding Kaiser
12.06.2001, 18:39
Nein danke, kein Popcorn... Ich denke, das ist die Ruhe vor dem Sturm, was wir hier erleben. Aber ich hör doch schon, wie La Coste die Harpune wetzt...

Kaschmir von Elom Elom
12.06.2001, 18:54
Stöhn...

Edding Kaiser
12.06.2001, 19:07
Tja, Cashew von Plem Plem, hart ist des Forumisten Leben...

Herr Genista
12.06.2001, 19:09
Hat sie ihn schon erwischt? Von unter dem Boot her? Sag schon, ich hab grad nicht geguckt. Was hat er gesagt? Wer ist die Frau da im Boot? Kann ich noch einen Sauren-Apfel-Ring?

Edding Kaiser
12.06.2001, 19:44
Klar, bedien Dich!
Hab auch grad nicht geguckt, Mist, haben wir jetzt das Beste verpasst?
Glaubst Du, sie schiesst auf ihn oder auf sie?
(Beitrag wurde von Karlo Tobler am 12.06.2001 um 19:04 Uhr bearbeitet.)

Frau H aus B
12.06.2001, 19:48
He!!! Was machen die zwei da mit dem Tintenfisch? Laßt den wieder frei! Flipper, hilfe!!!

Schmarotzertierchen
12.06.2001, 21:21
Flipper, du Pfeife!
GELD ZU-RÜCK! GELD ZU-RÜCK!

Flipper
12.06.2001, 21:26
Wasn los?

Lodda de Luxe
12.06.2001, 21:26
Ach Herr Genista, Sie können ja leider nicht wissen, dass meine venezianische Gondel die einzige mit schwimmfähiger Spezialtitanummantelung ist. Die Harpune dieser...Dame wird leider jämmerlich abknicken wie ein Mohnblumenstiel im Frühlingswind. Auf einen Pearl-Harbour-mässigen Showdown zu hoffen, ist also leider vergeblich. Aber Sie können sich gerne persönlich einen Überblick verschaffen, wenn ich den Kaschmir später am Abend wieder wohlbehalten an Land setze!

Flipper
12.06.2001, 21:27
Was? Hä? Wer ruft? Wo ertrinkt ein kleines Kind?

Flipper
12.06.2001, 21:29
Erstmal 'ne Fluppe...

Schmarotzertierchen
12.06.2001, 21:33
Laß den Tintenfisch los, Lodda, du Luder! Und lenk nicht ab! Wir beobachten dich!

Frau H aus B
12.06.2001, 21:35
Flipper RAUCHT?! Wenn das Walt Disney wüßte!

Flipper
12.06.2001, 21:35
Was geht denn DA ab?
Na, egal...

Lodda de Luxe
12.06.2001, 21:37
Tintenfisch um den Hals gelegt putzt eben ganz ungemein - ich lass ihn schon wieder frei, bevor er vertrocknet und anfängt zu riechen, keine Sorge. Ich bin ja kein Unmensch und das mit dem Luder kann nur einer beantworten...

Flipper
12.06.2001, 21:38
gähnt, raucht, schaut kurz interessiert auf, als Frau de Luxe Thomas Mann zitiert, denn er ist ja ein schlauer Delphin

(Beitrag wurde von Flipper am 12.06.2001 um 20:40 Uhr bearbeitet.)

O de Cologne
12.06.2001, 21:41
daaaaaaa, vorsicht, aaaaahhhhh ...
lacoste hat das riesenschiff aus speedII gekapert. obaaacht! sie hat das steuer abgebrochen und ein extragrosses brikett in den ofen gestopft. das gibt ein massaker. ich kann nicht hinsehen.
hey, flipper ist ja total fett geworden und hat so eine ungesunde graugrüne gesichtsfarbe.
ts ts ts. schauspielerschicksal.

Filippo Lippi
12.06.2001, 21:41
Aus dem Weg, lahme Ente!
(schubst Flipper zur Seite, reckt sich aus dem Wsser, beißt Lodda ins Bein, die zuckt zusammen, der Tintenfisch fällt ins Meer und schwimmt eilig davon)
Keckerkeckerkecker!

Flipper
12.06.2001, 21:44
zündet sich einen Joint an
Epigonale Scheisser.

Flipper
12.06.2001, 21:45
zum Tintenfisch
Auch mal ziehen, Kumpel?

Filippo Lippi
12.06.2001, 21:45
(schlägt einen Salto)
Hör nicht auf den Hippie, Tintenfisch!
(Beitrag wurde von Filippo Lippi am 12.06.2001 um 20:47 Uhr bearbeitet.)

Frau H aus B
12.06.2001, 21:48
Filippo Lippi ist SO cool!

Flipper
12.06.2001, 21:50
winkt gelangweilt ab, singt
I had'em all/
I don't need more/
My life's a mess/
And sex a bore

Lodda de Luxe
12.06.2001, 21:53
Diese dämlichen Fischlein hier überall...pardon, die belesenen natürlich ausgenommen! Lippi, ich mach Dich zum Nordseefischnugget und ertränke Dich in fettiger Remoulade!
(reibt sich kurz das Bein, drückt den blauen Knopf, die Spezialtitanummantelung mit Fenstern wird von den Seiten hochgefahren und schliesst sich über den beiden. Die Gondel taucht, schiesst pfeilschnell unter dem Speed-Boot durch, um dann, elegant glitzernd im Sonnenuntergang, am anderen Ende des Sees wieder aufzusteigen.

Flipper
12.06.2001, 21:56
ist nun doch beeindruckt, macht ein Peace-Zeichen zum anderen See-Ende hin
Sehr sauber, Madame!
zu Lippi
Mach ma keine Wellen, Süsser.

Schmarotzertierchen
12.06.2001, 21:57
'Das putzt ganz ungemein'? Dafür besteht seit 10.000 Jahren Zitierverbot! Demnächst kommen Sie uns noch mit der Madeleine, gähn, DREHBUCHPOLIZEI! Hier ist ein Notfall!

Flipper
12.06.2001, 21:59
zu den Tierchen
Sauluder.

Frau H aus B
12.06.2001, 21:59
Jetzt seid mal nicht so frech.

Lodda de Luxe
12.06.2001, 22:03
Tradition und Herkunft verpflichten.
ICH habe den Krieg übrigens nicht begonnen und verteidige mich nur gegen rabiate Angriffe. In der Gondel ist prinzipiell jeder willkommen, wer das Wettschwimmen zu uns her gewinnt, darf gerne reinklettern!
Wir sind hier drüüüüben!

bettyford
12.06.2001, 22:07
da bin ich. ich habe zwei russische mafiosi mitgebracht. und nutten.

bettyford
12.06.2001, 22:08
russische mafiosi? muss das nicht mafioschkas heissen?

Flipper
12.06.2001, 22:09
zwinkert den Nutten zu, winkt, keckert neckisch

Lodda de Luxe
12.06.2001, 22:10
Enchantée, ich liebe ungewöhnliche Besuche in meiner Nußschale. Zumal der Kaschmir vor Schreck gänzlich verstummt zu sein scheint... etwas Huhn? Brust oder Keule?

Alle
12.06.2001, 22:14
Frau de Luxe, Sie kennen sich hier nicht aus! Betty im Boot! Das ist gefährlich! Sie ist mit dem Tintenfisch verbandelt! O, mein Gott, das geht schief!

Nutten
12.06.2001, 22:15
Brust bitte.

Filippo Lippi
12.06.2001, 22:16
(altklug)
Die Nutten sind Mafioschkas. Die Mafiosi heißen in Rußland Mafioffs.

Nutten
12.06.2001, 22:17
'Vielen Dank für Ihren Beitrag, Nutten!'
*giggle*

Alle
12.06.2001, 22:17
ups.
(Beitrag wurde von Alle am 12.06.2001 um 21:18 Uhr bearbeitet.)

Lodda de Luxe
12.06.2001, 22:18
Ich habe dem Tintenfisch nichts getan und entschuldige mich für den faux pas. Ich war übermütig.

bettyford
12.06.2001, 22:18
nicht nur das! ich bin auch ein schwertfisch!
ritze ratze ritze ratze

Filippo Lippi
12.06.2001, 22:19
Keckerkecker!
*saltorückwärtsmach*

Flipper
12.06.2001, 22:20
Dieser mickrige Schwertfisch da! Lassen Sie die Dame in Ruhe! Sie steht unter meinem persönlichen Schutz!
will losrasen, stolpert, fällt, stösst sich tierisch die Rübe am Boot

Krankenschwester
12.06.2001, 22:21
Schon jemand zu Schaden gekommen? Nicht? Nein? Schade...
Ach drüber bei dem Notfall von Herrn Tex wartet ein Herr Tobler...Ist der hier jemanden bekannt?
Seid ja vorsichtig mit der Säge, Kinder. Wir wollen doch niemanden verletzen.
(Beitrag wurde von Krankenschwester am 12.06.2001 um 21:25 Uhr bearbeitet.)

Lodda de Luxe
12.06.2001, 22:22
Voilˆ, Brust für die Nutten, Wodka für die Mafioffs...Frau Ford? Meine Herrschaften, stehen Sie nicht weiter glotzend und Apfelring kauend um Ufer rum, bitte! Ich fahre Ihnen auch ein Stück entgegen!

Lodda de Luxe
12.06.2001, 22:25
*stöhn*
Jetzt hören Sie auf, da herumzuritzen, Betty, Sie verletzten sich an besagter Spezialtitanummantelung nur Ihre kleine Säge!

bettyford
12.06.2001, 22:27
*mit verbogener saege*
aua

Lodda de Luxe
12.06.2001, 22:31
Sehen Sie, meine Beste, das musste doch nicht sein.
(tätschelt sanft den Schwertfischkopf und biegt die Säge schnell, etwas schmerzhaft, aber effektiv wieder gerade.)
So.
Danke für Ihren Beistand, Flipper, geht es Ihnen gut?
(Beitrag wurde von Lodda de Luxe am 12.06.2001 um 21:33 Uhr bearbeitet.)

vir
02.03.2004, 18:48
qp

MissVergnügen
29.07.2004, 14:16
Als Schülerin in einem oberbayrischen Internat hatte ich das "Glück" häufig mit golfbegeisterten Prominenten zusammenzutreffen, die nebenan im Hotel beherbergt waren. So auch Michael Schanze! Eines Tage fuhr eine Kutsche samt Michael obendrauf in unsern Pausenhof ein und der Herr schwenkte freudig einen Stapel Autogrammkarten, die er uns jubelnd feilbot. Niemand beachtete ihn, einige gingen extra weg. Als die Pausenglocke läutete stürmten alle Schüler zurück ins Hauptgebäude und Michael Schanze blieb ganz allein auf dem Hof in seiner Kutsche zurück, meine Freundin und ich beobachteten ihn durchs Fenster; langsam schob er die Autogrammkarten wieder in die Tasche und lies sich davonfahren. Erschütterndes Szenario!