PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Curtis, Jamie Lee (poliert mein Ego)



PeterLu
10.06.2001, 19:15
Diese Geschichte hängt zwar am verbotenen Haken 'berufliches Paparazzen', aber das Finale versöhnt: Mitte der 90er wurde ich zur Hollywood-Premiere von 'True Lies' geschickt und hatte begleitend auch einen Gruppen-Interviewtermin mit Arnold Schwarzenegger, Tom Arnold und Jamie Lee Curtis. Arnie war von erlesener Höflichkeit, Jamie aufgedreht und lustig, Tom ein verkokstes Nervenbündel. Nach Ende der Session setzte ich mich eine Etage tiefer noch im Hotelfoyer auf einen Drink an die Bar. Der Rest des Foyers war von einer ganzen Reisegruppe Nadelstreifenträger mit Aktenkoffern und Laptops besetzt, deren Köpfe sich auf einmal simultan in Richtung Fahrstuhltür drehten: Jamie Lee Curtis schwebte durch die Halle, endlose Beine, äußerst endliches Röckchen, warf allen ein strahlendes Lächeln zu - und mir da am Tresen ein kleines Kusshändchen und ein glockenhelles 'Hi!'. Ich nickte einen freundlichen Gruß zurück, sämtliche Nadelstreifen drehten die Köpfe simultan zu mir. Auf allen Gesichtern konnte ich ein stilles 'Wow!' lesen, ich wurde von oben bis unten taxiert, und als keinem einfiel, in welchem Film er mich schon mal gesehen haben könnte, war meine eine Sekunde Beinahe-Prominenz vorbei. Ich drehte mich um und bestellte noch einen Drink.
------------------
Kontaktscheu, trinkfest und dezent

Ignaz Wrobel
10.06.2001, 19:26
Sehr hübsch, auch der Titel. jamie lee curtis ist toll, sie macht sogar 'Der Schneider von Panama' erträglich. Hat sie diesen unterschwelligen Humor wie in ihren Filmen?

Wilfried Wieser
10.06.2001, 20:16
Diese Geschichte besitzt eine sehr gute Choreographie, man könnte sie als Ballett aufführen, mit dem 'Hi' als Höhepunkt.

PeterLu
11.06.2001, 02:51
@Ignaz: Als 'unterschwellig' würde ich den Humor nicht bezeichnen, sie ist, wie gesagt, aufgedreht, gut gelaunt, lustig und nimmt die Herzen der vergrämtesten Journalisten im Sturm. Ich habe den Schneider von Panama nicht gesehen, aber alle Menschen, die ich kenne und denen ich vertraue, mochten den Film. Hat er dir nicht gefallen?
------------------
Kontaktscheu, trinkfest und dezent

slowtiger
11.06.2001, 18:15
Ich finde diese Geschichte schön. Ich mag solche Auftritte. In einem meiner Lieblingsbücher sagt er zu ihr: 'Schön siehst du aus. Komm, laß uns noch ein wenig im Foyer auf und ab gehen, damit die anderen Männer eine Stinkwut auf mich bekommen!'
So ein Leben wollte ich immer führen.

Ignaz Wrobel
11.06.2001, 20:29
PeterLu, ich hab den 'Schneider von Panama' auf der Berlinale gesehen, wo ich mir wohl zu viel erwartet hatte (Anspruch usw.). Ist aber nur seichtes Hollywood, ganz nett.

slam
12.08.2002, 16:35
ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie küsse so für lau in die gegend wirft, habe das gefühl ein nicht unwichtiger teil der geschichte wurde verschwiegen.