PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : McIlwaine, Ellen



Negitoro Temaki
02.06.2001, 01:33
Begeistert von ihrem Song 'Jimmy Jean' fuhr ich im letzten Jahr nach Ingolstadt in einen kleinen Club (Neue Welt), um zusammen mit ca. 50 weiteren Leuten die Blues-Rock Gitarristin und Sängerin Ellen McIlwaine live zu erleben. Sie spielte mit ihrer Band hauptsächlich Nummern von Jimi Hendrix und von Jack Bruce und auch ein paar Eigenkompositionen. Nur 'Jimmy Jean' spielte sie nicht. Als es an die Zugaben ging, riefen viele Zuschauer (einschließlich mir selbst) verzweifelt 'Jimmy Jean! Jimmy Jean!' Sie antwortete 'I don't remember this song' und spielte irgendwas anderes. Nach der Show erbat ich Zugang zum Backstage und erfuhr von ihr, 'Jimmy Jean' hätte sie seit ewigen Zeiten nicht mehr gespielt, und sie sei verwundert, daß sich überhaupt noch jemand daran erinnere. Ich klärte sie auf, der Song sei hier auf dem Mojo-Sampler 'Dancefloor Jazz 4' re-released worden, den sich in Deutschland so ziemlich jeder gekauft hat. 'Ach so,' antwortete die Rock-Röhre, 'ich habe mich schon gefragt, wieso in den letzten Jahren gerade aus Deutschland auf einmal wieder so viele Lizenzbeträge auf mein Konto gewandert sind. Genau deswegen hatte ich mich nämlich entschieden, hier wieder aufzutreten. Wenn ich das gewußt hätte ...'
Bei Elvis hatte ich in diesem Frühjahr mehr Glück: Bereits zum zweiten Mal besuchte ich die kongeniale Show 'Elvis Live - The Concert' in der Münchner Olympia-Halle. Nachdem ich mir mit 'Elvis! Elvis!'-Schreien schon die Stimmbänder ruiniert hatte, spurtete ich vor dem letzten Song in der bestuhlten Arena vor zur Bühne und rief mit letzter Kraft: 'Suspicious Minds!'
Der King erhörte mich.

Tex Rubinowitz
03.06.2001, 17:11
Wirklich?