PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biolek, Alfred (Live! Alfred Biolek - Breaking News)



O de Cologne
29.05.2001, 22:00
(OdC gibt diesen Live-Bericht aus Köln telefonisch durch.)
Alfred Biolek, Ehrenstraße, Köln. Er ist in Begleitung eines Mitte-20-jährigen modelartigen Typen und eines um-die-40-jährigen langweiligen Typen. Alfred trägt braune Cowboystiefel! Weiße Leinenhose, weißes Hemd, hellblaue Jeansjacke über die Schulter gehängt. Ich melde mich, wenns was Neues gibt.

O de Cologne
29.05.2001, 22:08
Immer noch gleiche Straße, Broadway Cafe. Er hat einen ganz schönen Bauch - ich weiß nicht, ist das zu unhöflich? Das Erstaunliche ist, dass der eine, der junge Typ, vor den beiden älteren Typen hergelaufen ist und die Location ausgesucht hat. Die beiden Älteren haben dabei Geschäftliches erläutert. So schien es. Es kann sein, dass der Jüngere so ein Günstling des unbekannten Mittvierzigeres ist und gerade an die ... unter die Fittiche von A.B. übergeben wird. Und der Unbekannte hat bedruckte A4-Blätter bei sich, das könnte irgendsoein, was weiß ich, Konzept oder Drehplan oder sowas sein. Falls irgendwer Fragen hat: 0177 2xxxxxxx. Der heiße Draht! So, das wars erst mal. Live aus Köln.

Ruebenkraut
29.05.2001, 22:19
Ja, das ist Bioleks Welt, westlich des Kölner Neumarkts. Kürzlich, etwa vor 20 bis 25 Jahren - 'Bios Bahnhof' gab es glaub ich damals im Fernsehen, gehe ich dort auf Einkaufstour lang, sagt meine Mutter: Guck mal, da sitzt der Alfred Biolek. Tatsächlich, da saß er in einem Straßencafe und ließ sich die Sonne auf die Biobirne scheinen. Er war ohne Begleitung, schien aber zu warten...

O de Cologne
29.05.2001, 23:21
huuu, das war aufregend!
ich habe mir ein autogramm geben lassen und herr biolek war richtig nett, obwohl mein kugelschreiber aussetzer hatte, und ich erstmal nen neuen auftreiben musste.
der text lautet übrigens: 'herzlichst alfred biolek bio 29.5.01' und kann demnächst in berlin in echt bewundert werden.
http://free.prohosting.com/~4kris/bio.gif
ps: ich muss die cowboystiefel zurücknehmen: er trug braune slipper, braune socken, eine braune armbanduhr und einen goldenen ring an der linken hand.
(Beitrag wurde von O de Cologne am 31.05.2001 um 16:09 Uhr bearbeitet.)
(Beitrag wurde von O de Cologne am 31.05.2001 um 16:27 Uhr bearbeitet.)

rogntuedue
30.05.2001, 01:01
Schade, das Bild ist kaputt.
Oder hast Du es zusammen mit den Cowboystiefeln wieder zurückgenommen, um es ganz für Dich zu haben? Gemein.

pinkas
30.05.2001, 10:55
Wirklich schade um die Stiefel. Braune Slipper, braune Socken, das ist alles so stimmig, so Bio. Cowboystiefel sind Gottschalk, George Walker Bush. Allenfalls Fritz Wepper, Max Schautzer. Das war ein schockierender Bruch - ade!

TEIXL
30.05.2001, 12:01
Waaaas? Cowboystiefel sind Gottschalk? Trägt der nicht Mantaletten?

pinkas
30.05.2001, 14:57
Gottschalk, wandelnder Kleidersack, trägt alles, was schreit und teuer ist. Passt.

Kaschmir von Elom Elom
30.05.2001, 15:11
Ich fürchte, ich kenne den jungen Begleiter, er ging in die Schulklasse über mir, ein wahrer Beau und mittlerweile wohl Redakteur bei Alfredissimo.

Delgado
30.05.2001, 15:28
die von o de col. schön beschriebene situation ist fast schn alltäglich, gerade was die dort beschriebene person und die dort erwähnten lokalitäten (broadway auf der ehrenstrassse! na klar, es musste das broadway auf der ehrenstrasse sein, anders gehts nicht).ich wohnte eine zeit bei bio um die ecke und teilte daher mit ihm den selben stammitaliener. leider sah ich ihn dort nie, nur sein konterfei auf dem foto auf der ehren-vip-fototafel auf dem weg zur herrentoilette griste mich jedesmal dort an.
ein bekanter von mir hatte früher als fahrradkurier gearbeitet und in dieser eigenschaft ein paar mal biolek irgendwelche sachen überbracht. leider hat biolek meinen bekannten niemals in seine wohnung gebeten, immer nur im treppenhaus abgefertigt, so daß leider berichte über bios wohnung nicht geliefert werden können. ich meine aber mich entsinnenb zu können, das bio ihm einmal im morgenmantel die türe aufgemacht hat.

Elpenor
30.05.2001, 23:22
Alfred Biolek schätze ich wegen seiner unnachahmlichen Art verquer auf seinem Stuhl zu sitzen und dabei die Fragen von Karteikarten abzulesen.
Desweiteren hat er mir einmal einen schönen Sprachfund beschert. Es war in einer Sendung mit Udo Lindenberg und Udo Jürgens. Udo Jürgens erklärte gerade dem anderen Udo, dass er einiges subversiver als dieser sei, da sein Publikum wesentlich unpolitischer als Lindenbergs sei und er ihnen dann völlig unerwartet seine kritischen Texte entgegenschleuderte. Schlagartig fuhr Biolek zusammen, rieb sich die Hände, guckte Udo Jürgens maliziös an und meinte: 'Ah, Du bist also ein intellektuelles U-Boot'.

stu
31.05.2001, 15:21
alfred biolek wurde einmal von einem sehr schnöseligen bekannten von mir paparazzt, der in münchen im unsäglichen p1 den abend verbrachte. er (der bekannte) trug einen anzug von dolce&gabana, und bestellte einen drink, während ein fast noch minderjährigerjüngling im selben anzug neben ihm vom biolek ungestüm geküsst wurde.
o de cologne ich hoffe du hast auf dich achtgegeben.

(Beitrag wurde von stu am 31.05.2001 um 14:22 Uhr bearbeitet.)

O de Cologne
31.05.2001, 17:08
welcome back stu!
ich trug einen weissen markenpullover und eine moderne braune hose mit mehr als vier taschen. kann sein, dass ihn das vom knutschen abhielt. ein 'herzlichst' auf dem autogramm musste wohl trotzdem sein.
gerade eben kam mir übrigens der feine herr horn entgegen um den ring zu überqueren. dieser guildo trug ein unsagbar hässliches, ausgewaschenes, blassrosafarbenes, unförmiges, sein fettiges langes haar nur notdürftig verhüllendes, fadenscheiniges (sorry an alle echten basecaps) BASECAP! furchtbar. will er damit überschüssige fans abschrecken? oder eine gasse um sich herum erzeugen, damit er sich um so freier bewegen kann? kann er sich kein richtiges leisten? oder kann er ein furchtbares nicht von einem hübschen unterscheiden? seine ausgewaschenen jeansfarbenen jeansklammotten will ich hier garnicht erwähnen. so!

stu
31.05.2001, 17:10
knabberte er an einer nussecke?

O de Cologne
31.05.2001, 17:22
er ass nichts. er hatte es eilig und sah angespannt aus! das passt doch gar nicht zu seinem gute-laune-liebhab-lach-und-freu-alles-relaxed-image.
wurde uns damit etwa ein bär aufgebunden? ist er am ende gar ein einfacher geschmackloser stiesel? ich weisses nich.

stu
31.05.2001, 17:34
er ist ein sehr einfacher stiesel.
obwohl ich den namen stiesel mag. denn die schwester einen freundin dachte mal das ich so heiße.

O de Cologne
31.05.2001, 17:46
für mich bist und bleibst du stjuh! die mutige verfechterin des existenzrechts für amerikanisch ausgesprochene nicknames in diesem forum. allen antianglizistischen schmähreden zum trotz die carmouflagegemusterte fahne der modernen zeit hochhaltend. leidenschaftliche fürsprecherin einer kultur ohne ausgrenzung und einschränkung.
(ich habe schon gehört, dass sich dein name schtuu spricht, aber lass mir bitte meine illusionen. und nenn dich nicht in stiesel um. ja?)
(Beitrag wurde von O de Cologne am 31.05.2001 um 16:47 Uhr bearbeitet.)

clarissa rodde
31.05.2001, 17:56
Zum Themenkomplex Geschmacklosigkeiten und Sprachfunde fällt mir folgendes ein: Manchmal kann man nachmittags im durchaus öffentlich-rechtlichen TV Geräuschfunde machen, die m.E dem guten Geschmack mehr zuwiderlaufen als irgendwelche Sexfilmchen spät abends bei den privaten (wobei die Damen, die zwischen den Brocken eines womöglich sogar anspruchsvollen Spätfilmes ihre Brustdrüsen palpieren, dabei gucken, als wäre ihnen irgendwie übel, und dazu werden dann nicht nur Telephonnummern sondern auch Geldbeträge GESUNGEN, ja doch irgendwie das letzte sind!):
Da (jetzt wieder bei den öffentlich-rechtlichen) wird geschmatzt, gegrunzt, gekleckert und nach Lust und Laune mit vollem Munde gesprochen. Meinen Segen für diese Tätigkeiten hat Herr Biolek ja genauso wie für das Küssen jedweder Kreaturen, aber ob das in unser aller Wohnstuben übertragen werden muß,... also ich weiß ja nicht!
(Und jetzt komme man nicht mit dem Einwand, man müsse sich das ja nicht anschauen: Wenn man einmal angeschaltet hat, macht einen das Geschlürfe nämlich völlig willenlos und erst ca. eine halbe Minute nach Verklingen der Schlußmelodie ist man wieder Herr seiner selbst und der Fernbedienung.)
(Beitrag wurde von clarissa rodde am 31.05.2001 um 19:39 Uhr bearbeitet.)

stu
31.05.2001, 18:12
was hast du denn da geguckt clarissa? kochduell?
bioleks kochstudio.
@ o de c.
gerne lasse ich mich englisch aussprechen. stju klingt ja fast so als wäre ich der kommandante auf einem raumschiff, und wer wäre das nicht gerne.
keine sorge, stiesel kommt nicht in frage, war nur eine lustige geschichte das, damals.
habe übrigens in den ganzen drei wochen in usa keinen promi gesehen, obwohl ich dachte die wachsen da auf bäumen.

O de Cologne
31.05.2001, 19:28
käptn future und käptn stju haben ihre raumkreuzer aneinandergekoppelt, und vernügen sich mal wieder bei kakao und keksen. die langstreckensensoren piepen schon eine ganze weile unbemerkt vor sich hin. unbemerkt, da stju von ihrer letzten erdreise (usa!) einen mäuse-bootleg mitbrachte, der jetzt saulaut über die sjuperhifiboardlautsprecher dröhnt. da plötzlich ...

O de Cologne
01.06.2001, 02:59
... acht stunden später ...

stu
01.06.2001, 10:12
.....weitere acht stunden später ist captain stu wieder aus ihrer regenerationsphase erwacht. frisch frisiert steht sie vorne an der brücke und betrachtet den Mondaufgang.
wusstest du nicht, das mädchen insbesondere in der raumfahrt müde werden von kakao?

Treutwein
01.06.2001, 11:38
Brustdrüsen 'palpieren'?·
Aber gesungene Geldbeträge sind wirklich das letzte. Nur dachte ich, da werde gestöhnt? Und: anspruchsvolle Filme? Ich glaube, ich habe den Faden verloren·

clarissa rodde
01.06.2001, 17:20
'palpieren': ertasten, abtasten (z.B. auf der Suche nach Tumoren).
Gestöhnt ja, aber auch gesungen; beides für Geldbeträge unangebracht, oder?
Ob anspruchsvoll oder nicht: Manchmal läuft doch spät abends im Privatfernsehen ein Film den man gerne anschauen möchte, und der wird dann von den bewußten Werbespots unterbrochen.
Ist der Ariadnefaden wieder aufgetaucht?