PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moore, Roger



Tristram Shandy
28.05.2001, 15:03
Jawohl, den habe ich am Sonntag paparazzt. Und zwar bei mir im Hinterhof. Dort wurde gedreht für einen Film (?) namens 'Boat Trip'. Und da spielt Roger Moore mit. Von meinem Balkon habe ich mir das Spectaculum angeschaut. Alle Mitarbeiter hatten in einem alten Bus eine Art Catering (Kaffe, Brötchen). Roger Moore nahm aber gar nichts zu sich. Ich glaube, dass Herr Moore ein ganz exquizisieter Schauspieler (Method Acting nach Lee Strasberg) ist. Er spielte einen schwulen Magnaten und benahm sich auch in den Drehpausen entsprechend. Saß in seinem Stühlchen mit Yorkshire-Terrier auf dem Schoß, ließ sich ein weniges an Luft zufächeln und hielt Hof - das allerdings sehr zuvorkommend, wie ich beobachten konnte. Er war für jeden ansprechbar und reagierte sehr freundlich. Zumindest, wenn man sich ihm mit dem Gestus näherte, seinen Ring küssen zu wollen. Eine (seine?) Frau wich ihm nicht von der Seite; jede Bewegung schien ihm schwer zu fallen. Er ist uralt geworden und sieht ein bißchen aus wie Ronald Reagan im Endstadium. Während Moore schon lange im Hotel Hyatt weilte, hat die Crew meinen Hinterhof noch fast den ganzen Tag belagert, aber alles gut wieder aufgeräumt. Das ist keine Selbstverständlichkeit bei Filmteams, die sonst gerne mal überall mit Blut gefüllte Kondome platzieren. Roger Moore ist übrigens der beste James Bond (keine Diskussionen!), und bereits der zweite, den ich paparazzt habe (der andere ist der schlechteste James Bond: Pierce Brosnan - auch keine Diskussionen!). Jetzt bin ich noch ganz scharf auf Timothy Dalton und Sean Connery. George Lazenby würde ich nie und nimmer erkennen.
(Beitrag wurde von Tristram Shandy am 28.05.2001 um 17:42 Uhr bearbeitet.)

kathi m.
28.05.2001, 15:55
Was hat denn dein Hinterhof so tolles, das da Filme gedreht werden? Charme?
Und warum hinterlassen Filmcrews in deinem Hinterhof Kondome?
Sehr rätselhaft!!
Ansonsten sehr schöne Geschicht, so wie alle von dir!

Tristram Shandy
28.05.2001, 17:10
In meinen Hinterhof werden täglich Besuchergruppen geführt, denen der Hof als 'einer der schönsten Hinterhöfe Kölns' vorgeführt wird. Besucher aus Hamburg oder Berlin quittieren das immer mit Äußerungen, die von unwilligem Murren bis hin zu offenem Gelächter reichen. Ich glaube auch, dass die Fremdenführer nur ein Beispiel rheinischen Humors von sich geben wollen, wenn sie so etwas sagen. Denn eigentlich ist mein Hinterhof ein Parkplatz. Kein Baum. Und nachts pissen die Besoffenen in die Einfahrt. das macht die Stadtreinigung aber jeden Morgen wieder weg. Fleißige Jungs sind das.

Tristram Shandy
28.05.2001, 18:41
...und die blutigen Kondome hinterlassen doch alle Filmcrews an allen Orten der Welt, oder? Ich habe auch schon von schlimmeren Dingen gehört. Roger Moore ist daran jedoch sicher nicht beteiligt. Er ist ein vollendeter Gentleman.

TEIXL
30.05.2001, 12:08
Also Moment mal, liebe Freunde, aber der schlechteste James Bond aller Zeiten ist unzweifelhaft immer noch Timothy Dalton!
Abgesehen von dieser kleinen Entgleisung hat Tristram aber hier eine wunderschöne Geschichte plaziert! JA!!! Plaziert, und nicht auf Neuschreib platziert!!! Wie sagte Hans Magnus Enzensberger so richtig: 'Wer ist schon dieser Konrad Duden - irgend so ein Sesselfurzer!'

Ruebenkraut
30.05.2001, 22:09
Zitat Edmund aus dem Aargh-Forum: 'Klar, (ernstgemeinte) Rechtschreibnörgelei nervt - ebenso wie krampfhaftes Festhalten an den alten Regeln.'
Dem schließe ich mich an.

wegen Verwechslung mit Elpenor geändert
(Beitrag wurde von Ruebenkraut am 30.05.2001 um 22:17 Uhr bearbeitet.)

frosch2
30.05.2001, 22:30
Rübenkraut, meinst Du wirklich, daß TEIXL Krämpfe vom Festhalten bekommt? Ich habe so ein Gefühl, als ob hier zweimal Nörgelei in Folge zu hören ist. Die TEIXLsche ist mir zwar deutlichst lieber, aber da ich hier mitunter auch gern als Nörgler auftrete, möchte ich Dich doch bitten, etwas mehr Toleranz zu zeigen.
(Rübennase, Rübennase.., nüscht für unjut, komme gerade aus dem Totzitiererstrang)

Elpenor
30.05.2001, 23:09
For Rübenkraut: das Zitat stammt von Edmund, nicht von mir. Aber da es Dir gefallen hat, bin ich Dir wegen der Verwechslung nicht gram.