PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dumont, Sky (will keinen Seelenfrieden)



rron
28.05.2001, 02:10
1988 verschlug es mich nach Vollendung des Abiturs mit einem Haufen Bonner Rockmusikanten nach Portugal.
Vier Wochen Algarve, Zelt, ein Käfer und ein Polo. Einmal angekommen, tasteten wir uns dreitagesrhythmisch gen Westen vor. Faro, Albufeira, Lagos, der ganze Sermon, der mittlerweile wohl schon komplett llorettdemarisiert wurde. Damals war die Gegend noch ziemlich wild und unberührt. Eigentlich genau wie wir. Was das Wildsein betrifft. Veritable Partyanimals halt. In Sagres angekommen suchten wir deshalb auch kurz nach zehn Uhr morgens die erste Bar - slash (mittleremanagementebenendeutsch auch: Schräger) - Spelunke auf, die uns Einlass gewähren wollte.
Wie sich herausstellte wurde das Etablissement von einem Exilberliner Ehepaar betrieben, das so aussah, wie sich meine liebe Großmutter Woodstock vorstellt. Lange Bärte, Brillen aus Nickel und Kleider aus Darjeeling.
Die Freude über das gemeinsame Deutschsein war kurz aber groß und Anlass genug, uns das Highlight des reichhaltigen Getränkeangebotes anzutragen, ein veritables amuse geulle, den "Seelenfrieden". Ein Liter, gemischt aus "allem was die Bar hergibt", kredenzt im würdigsten aller Gefäße, dem Maßkrug. Da konnte wohl niemand nein sagen, wir jedenfalls nicht. Kurz darauf geschah es. In Begleitung einer sehr gutaussehenden, äähh, Begleitung, betrat ER die Kneipe: Sky Dumont. Der Brad Pitt unter den Bösewichten, hätte ich damals schon von Brad Pitt gewusst. Also der Richard Gere aller Schurken. Ja das kommt hin. Er schien dem bärtigen Barbetreiber nicht zum erstenmal zu begegnen, begrüßten sich die Beiden doch aufs ausserordendlichste. Der Filmschurke bestellte ein Cerveza. Auf spanisch. Wir waren aber in Portugal. Danach kann ich mich an nichts mehr erinnern.

PiaMia
28.05.2001, 11:22
Schön, schön!
Aber was bedeutet Kleider aus Darjeeling? Ich dachte immer, das sei ein Tee. Kleider aus Tee? Oder heißt der Tee nach einem Ort???

Tigerin
28.05.2001, 11:40
@PiaMia,
Darjeeling ist eine Stadt im indischen Budesstaat West Bengal, sowie ein bekanntes Teeanbaugebiet.

Tristram Shandy
28.05.2001, 14:06
Ja, die Algarve in den Achtzigern. Seufz. Aber Sky Dumont in Sagres hätte mir den Abend vergällt. Ich hab' mal einen tollen Abend verbracht in Lagos: Mit der Ex-Frau des Drummers von Ultravox und der damals neuen Sängerin von Propaganda. Und in der Fußgängerzone spielte und sang Kristy McColl. DAS sind Celebrities - nicht immer nur dieser Helmut-Kohl-Karasek-Zerlett-Scheiß. Jaha.

rron
29.05.2001, 01:10
Mitnichten, lieber Tristram. Sky Dumont ist doch alles andere als ein Abendvergäller, der schöne Schurke erst bringt die hereinbrechende Nacht zum leuchten. Wäre ich nicht schon nach zwei Zügen aus der Seelenfriedenmaß derart rotzbesoffen gewesen, zudem am hellichten Vormittag, hätte ich wohl auch damals so empfunden. Gegen die von Dir paparazzten hat er allerdings schlechte Karten.

Suomesta
29.05.2001, 10:11
So stelle ich mir einen Gigolo vor, so müssen die aussehen, die einsame Herzen erobern und für ihren Charme goldene Feuerzeuge, Uhren und teure Anzüge einstreichen. Solche Männer müssen im Hotel Atlantic oder Adlon in der Halle sitzen und auf ihre Beute warten.
So jemanden will man beim Tanz-Tee auf die Füsse treten und anbeten bis zum umfallen. Leider hat Herr Dumont hier sein wahres Talent nicht erkannt, er dachte er wäre zu höherem berufen. Wie der Name schon sagt: Himmlische Weltgewandheit, englisches understatement gepaart mit französischem savoir-vivre.
Wäre er aber Gigolo geworden, hätte er sich diesen Namen nicht geben können. Denn dann wäre allen alleinstehenden betuchten Damen klar gewesen, das sie gerade einem Betrüger
in die Arme sinken, einem Herzensbrecher den Scheck ausstellen. Und hätten fluchtartig den Ort verlassen, das Konto gesperrt.
Wahrscheinlich hätte er dann besser Heaven Haffmann oder Firmament Fischer geheissen.

Tristram Shandy
29.05.2001, 13:43
Ja und nein, lieber rron calli. Einerseits sollte man sich über jede Blume freuen, die sich einem am Wegesrand zeigt, je exotischer und abseitiger, desto besser. Andererseits: Diese mir persönlich sehr sympathische Lebenseinstellung hat uns zuerst Guildo Horn gebracht (O.K.), dann aber auch Zlatko und Ariane Sommer. Ich differenziere mittlerweile sehr stark, ob ich mich freuen möchte oder nicht: Sky Dumont vergällt mir den Tag. Diese eitle Selbstgefälligkeit, diese Inszenierung der Karikatur der Karikatur eines Parvenüs. Nein, Sky ist Dreck. Sorry. Man kann die Haltung auch umkehren und sagen: Gerade das ist ja das Riesige an ihm, aber ich kann's einfach nicht ertragen. Ich weiß auch, warum: Weil es keine Fallhöhe gibt zwischen seiner Selbstbeobachtung und seiner Inszenierung. Sky Dumont ist ganz ungebrochen Sky Dumont. Ohne Selbstironie. Da hilft auch kein 70er-Jahre-süffisantes weltmännisches Grinsen, denn eben das ist ja die ungebrochene Selbstinszenierung. Der soll weiter sein Plamate f***** und sich ansonsten aus meinen Lieblingsseiten der BUNTE und der GALA raushalten. Aber Sky ist ja auch noch auf jeder armseligen Party und greift das Buffet ab. Dafür erklärt er einem sicher auch ungefragt, wie man Hummer zu essen hat und wie man eine Hummerschere anfasst. Dabei greift er einem dann von hinten um die Schultern, so wie der Golflehrer beim Golfen. Nein danke.

lacoste
30.05.2001, 01:49
Oh, Tristam hat ein echtes Sky Dumont-Trauma. Ich finde es gut, wenn jemand richtig hassen kann. Die meisten Leute heutzutage können das gar nicht mehr. Und er hat recht, mit dem, was er über Sky Dumont sagt. Ich bin dem zwar noch nie auf Partys begegnet, aber ich WEIß, wie er sich dort benimmt, nämlich genauso wie Shandy es beschrieben hat. Ist Sky Dumont eigentlich ein Künstlername?

Tristram Shandy
30.05.2001, 01:49
Ich glaube, mal gehört zu haben, das sei sein richtiger Name. Anders wäre es auch nicht auszuhalten: Jemand, der sich Sky Dumont als Künstlername aussucht, gehört mindestens so erschossen wie jemand, der sich David Copperfiled nennt. Mein Lieblings-Künstlername ist Larry Dick.
Ja, natürlich aus der Branche.

Larry Erbs
30.05.2001, 01:49
Den dümmsten Namen gab sich Peter Rene Baumann, er ist nämlich der grausige ....
(hier eintragen und einsenden)

Tristram Shandy
30.05.2001, 01:49
Stimmt, DJ ist ein scheißer Vorname!

Larry Erbs
30.05.2001, 01:49
Aber lass dir den Nachnamen doch mal 'auf der Zunge zergehen'

rron
30.05.2001, 01:49
Pah, mitnichten werter Tristram. Wenn die von Ihnen angeführten Blümchen dereinst zu Humus degeneriert den Rand des Weges zur Vergessenheit düngen, wird der edle und gute Sky leuchten und heartbreaken, dass es nur so eine Freude ist. Vielleicht sogar im Duett mit Klaus Wildbolz.
Liebe lacoste, eine gerade durgeführte Recherche ergab, dass der schöne Gutmensch früher auf den Namen Guy Dumont hörte, was die Sache keinesfalls besser macht.

lacoste
30.05.2001, 01:49
Stimmt! Bah!

Larry Erbs
30.05.2001, 01:49
Guy Dumont klingt aber auch schon wie ein Künstlername. Wahrscheinlich heisst er in Wirklichkeit Ingo Schneebier oder sowas..

Tristram Shandy
30.05.2001, 01:49
Ich sehe eine Grabstelle. Der aufgeworfene Hügel ist mit Tannenreisern bestückt. Kränze mit der Aufschrift 'Du bist jetzt im Himmel, Sky', 'Ewig die Deine' und 'Sky forever, Deine Anneliese'. Am Grab weinende Frauen: eine Krankengymnastin, eine Immobilienmaklerin und eine Arztwitwe. Denen wird Sky in Erinnerung bleiben. Ich aber stehe abseits und lese die Ankündigung einer Friedhofsführung mit einem Plan der dort liegenden Prominenten. Dalida, Heinrich Heine, Jim Morrison. Der Friedhofskalfaktor wird nicht einmal den Vorschlag bekommen, Sky Dumont auf diesem Plan zu verewigen. Und deshalb wird er es auch nicht tun.

Sabeta
30.05.2001, 01:49
tristam shandy hat recht. bei allem, was er sagt. für immer. hast du mal feuer?

Tristram Shandy
30.05.2001, 01:49
Sicher. Hast Du mal ne Zigarette? Ich rauche 'Dumont ohne Filter' oder gerne auch mal eine 'Sky light'

rron
30.05.2001, 01:49
Ich sehe eine Hacienda in der Nähe von Marbella, dort wo Waffenhändler ihre mauerbewehrten Anwesen gerne mit Helikopterlandeplätzen ausstaffieren. Im Westteil steht ein Mausoleum mit einem offenen Sarg aus purem Platin. Die Anwesenden trauern nicht, sie feiern ausgelassen, denn so war es sein Wunsch. Sie sollten der Freude Ausdruck verleihen, die ER in ihr Dasein getragen hatte, Freudenträger, der er ein Leben lang war.
Natürlich würde dieses Mausoleum in keinem Friedhofsführer verzeichnet sein, warum auch, wusste man bei einem Gracelandbesuch doch gleichfalls, wen man verscharrt vorzufinden wünscht.
Die Kränze tragen verwirrende Aufschriften:
'Sky, jetzt hast Du den Seelenfrieden - Dein bärtiger Barbesitzer (Ex-Berlin).'
'Ich will so sein wie Du - Dein hoffnungsvoller Nachwuchsschmierenkomödiant.'
'Bis bald, Guy - Deine Familie.'
'Ich habe mich beinahe mit Dir verwechselt, das hätt' ins Auge gehen können - Klaus Wildbolz'
So sehe ich das.

Tristram Shandy
30.05.2001, 01:49
So sähe Sky das sicher auch gerne. Ich fürchte, Du bist seiner Selbstinszenierung aufgesessen.
Vor Skys bitterem Ende sehe ich folgendes: Ein schwindsüchtiger Ex-Schauspieler hockt völlig verarmt in der kalten Dachkammer einer verkommenen Villa am Starnberger See, die schon längst diversen Ex-Frauen gehört. Der Garten von Efeu überwuchert, Putten und steinerne Löwen aus dem Gartencenter vermoosen auf die undekorative Art. Sky darf da unterm Dach wohnen (wo soll er denn sonst hin, der Gute?). Er empfindet diesen Wohnort zwar als Demütigung und ringt auch mit sich, ob er das Angebot der Frau des Bürgermeisters von Rottach-Egern annehmen soll, in ihr Sommerhaus in Paraiso (Comer See) zu ziehen und als ihr Galan zu fungieren. Wahrscheinlich wird er's tun. Wenn er ausgeht, schmeißt er sich in seinen einzigen Anzug der schon ein wenig abgewetzt ist. Das sieht man aber auf Fotos in der BILD nicht. Er gilt immer noch als DER Intimus von Tom Cruise, Nicole Kidman und Stanley Kubrick (scheiße, schon tot), obwohl er alle nur einen halben Drehtag gesehen hat und in seinem Vertrag stand, dass er sie nicht ansprechen darf. Seine Freundin, ein Mädchen, das beinahe mal Playmate des Monats geworden wäre, darf ihn nicht zuhause besuchen. Beide treffen sich in einem feinen Hotel, wo Sky manchmal umsonst ein Zimmer bekommt, weil er weiß, dass der Direktor sich manchmal minderjährige Mädchen aufs Zimmer kommen lässt und hofft, dass Sky damit nicht an die Presse geht. Eine Zyankali-Kapsel hat Sky im Rockschoß seines Frackes eingenäht. Für alle Fälle.
(Beitrag wurde von Tristram Shandy am 29.05.2001 um 18:27 Uhr bearbeitet.)

Obadiah
30.05.2001, 01:49
Ich bin nicht so poetisch: Sky Dumont frisst Scheiße!

Ruebenkraut
30.05.2001, 01:49
Also, ich wills gleich mal sagen: Sky Dumont war mir bis eben völlig unbekannt. ich musste ihn erstmal googeln und sah eine ziemlich glatte Visage mit schmierigem Mafia-Lächeln (697 Seiten, auf denen er erwähnt wird, immerhin, also im Vergleich etwa zu Benjamin Schiffner ziemlich prominent). Die Beschreibungen hier in den Kommentaren scheinen das ja zu bestätigen. Wie ist das nun: Glotz ich zuwenig Fernsehen oder Film? Hat der Mann bei irgend was wichtigem mitgespielt? Warum wisst Ihr alle soviel über den?

rron
30.05.2001, 01:49
So, mein lieber Tristram, jetzt haben Sie, wie wir hier sagen, den 'Salat'. Jetzt hilft kein Jammerklagen und auch kein nachgeschobenes Dementi. Jetzt sag ich's! Und zwar dem Herrn Dumont persönlich!
Ich wähle bereits. So, da ist ja das Freizeichen. Ah, es wird abgehoben.
- 'Hallo, sie sprechen mit Sky, womit kann ich Sie beglücken?'
- 'Ääähh, nunja, ich bin rron calli, ich habe Euer Lichtgestalt dereinst paparazzt und wollte...'
- 'Scheiß doch die Wand an, rron calli, alter Welpenf*cker, na, steht alles, was nicht hängen soll?'
- 'Nunja, <hüstel> Ihro Halogenität beliebt zu flachsen, wie mir scheint. Ich wollte Bericht erstatten über einen...'
- 'Fresse jetzt, wenn der Bäcker spricht haben die Brezen Tonausfall. Weißt Du denn nicht, dass ich mit Kidman, Cruise und Kubrick sooo eng bin?'
- 'Moment mal, also ich verbitte mir...'
- 'Ist ja auch scheissegal, oder. Ich muss jetzt gleich weg, Sackhaarepilierung. Danach wird der kleine Sky in ein Beinaheplaymate versenkt.Später muss ich mit Moosi zu Luggi Waldleitners Party, mal wieder für lau so richtig durchfressen. Du weißt ja wahrscheinlich noch nicht einmal wie man richtig Hummer isst. Ich könnts Dir zeigen. Vielleicht gibt's dort auch noch was anständiges zum Pimpern.'
- 'Nunja, ich glaube, ich beende jetzt unser Gespräch. Auf...'
- Klick
Huch, das ist mir jetzt aber furchtbar peinlich. Sie hatten ja vollkommen Recht mit allem was Sie sagten. Da habe ich mich wohl völlig verpaparazzt. Und das mir. Die Schmach. Das Elend. Wassollichdenngetzmachn?

Ignaz Wrobel
30.05.2001, 01:49
Hallo Ruebenkraut, ich kenn ihn natürlich auch nicht (ahem) von einer Rolle, sah ihn aber mal in der netten Talkshow aus Stuttgart(wie heißt die doch gleich?) mit dem netten hinterhältigen Moderator (wie heißt der doch gleich?). Es ging irgendwie um das Thema: 'Schön - und doch intelligent?' und er bemühte sich halbwegs erfolgreich, diese These zu bejahen. Es war aber auch nicht so schwierig, er mußte nur bescheiden und normal wirken und hatte schon gewonnen.
Ob sich der halbwegs erfolgreiche Popliterat Sky Nonhoff nach Dumont benannt hat, weiß ich allerdings nicht.

Kathrin Passig
30.05.2001, 01:49
Ich wusste nicht, dass Sky Nonhoff auch ein halbwegs erfolgreicher Popliterat ist. Ich habe mal einen Brief von ihm bekommen, nachdem ich mich beim Goldmann Verlag über die schlechteste Übersetzung der Welt beschwert habe ('Snow Crash' von Neal Stephenson; ich glaube, sie ist seither überarbeitet worden, es muss wohl noch mehr Klagen gegeben haben). In diesem Brief erklärt Nonhoff in herablassendem Tonfall, das sei alles gar nicht so schlimm und ein Übersetzer brauche nicht zu wissen, dass ein Stealth Fighter kein 'Stealth-Kämpfer' ist. Aber wenn einer schon Sky Nonhoff heißt.

Ignaz Wrobel
30.05.2001, 01:49
Naja, Kathrin, eigentlich weiß ich gar nichts über den Grad des Erfolges von Sky Nonhoff, ich dachte nur, wenn jemand in James Dean-Pose auf einer 2001-Plastiktüte abgebildet ist, dann muß er wohl ein halbwegs erfolgreicher Popliterat sein! So naiv bin ich.

rogntuedue
30.05.2001, 01:49
Von Sky Dumont hatte ich auch noch nie gehört, dafür aber von dem anderen Sky, dem Übersetzer, auch noch nie. Ausgleichende Gerechtigkeit. (Wobei 'Heimlicher Fighter' doch eine schönere, merkwürdige Übersetzung von 'Stealth Fighter' gewesen wäre).
Kennen tue ich dafür, wenn auch nicht persönlich - gottseidank - Sky 'Sunlight' Saxon, der in den sechzigern einmal der Sänger der irgendwie später dann gelobten Gruppe 'Seeds' war.
Danach knallte er wohl durch, und jedenfalls ca. Ende der Achtziger kaufte ich eine Platte von ihm, auf der er jesusartig mit Bart, Mähne, in weißem Gewand und in weißer Kluft (Cape inklusive) auf dem Cover zu sehen war. Die weiße enge Hose war ziemlich transparent und sein Gemächt oder dessen Attrappe schien schön durch. Der Geist des vergangenen Rocknroll, schätze ich.
Ob das Anhängsel epilliert war oder nicht, ließ sich allerdings nicht erkennen. Dafür war die Platte aber aus transparentem Vinyl. Und liegt jetzt schon länger in einem Geschäft für gebrauchte Schallplatten. Allen zur Warnung.

Ruebenkraut
30.05.2001, 01:49
Die taz schreibt über Sky Nonhoffs erstes Buch:
'Mit seinem Debüt Boy Meets Girl hat Sky Nonhoff nun bewiesen, dass er sich hinter den Großen des Metiers nicht verstecken braucht. Schon die erste Geschichte mit dem kuriosen Titel Versuch über eine Autofahrt mit Lino Ventura bezaubert mit ungewöhnlichem Charme. Sie erweckt eine längst vergessene Melancholie, und sie bringt Kindheitserinnerungen zum Sprechen, die niemanden so leicht unberührt lassen.' (21.1.1999)
Kathrin Passig, wer hat das geschrieben, Sie müssten es doch wissen oder zumindest rausfinden können?
(Beitrag wurde von Ruebenkraut am 29.05.2001 um 23:27 Uhr bearbeitet.)

Kathrin Passig
30.05.2001, 01:49
Das war der prominente Verleger Klaus Bittermann. Der kommt hier auch schon mal vor, und zwar im Mikroforum, zusammen mit Joseph von Westphalen von mir selbst paparazzt, sowie in der Lounge im 'Friseursalon Beige'-Strang, dort paparazzt von Herrndorf (allerdings beim gleichen Anlass).
(Beitrag wurde von Kathrin Passig am 29.05.2001 um 23:58 Uhr bearbeitet.)

Ebbesand Flutwasser
30.05.2001, 13:03
Zum Thema Übersetzungen:
In der deutschen Ausgabe von American Psycho steht immer noch (zumindest in der 18. Auflage von 1999, wetten, daß seitdem nichts geändert wurde?), daß Pat 'Schnuffelchen' Bateman einen Videorecorder mit 'Charakter-Generator' besitzt. Schön wär's! D. h., bei den Filmen, die er immer guckt, selbstgemacht oder ausgeliehen und dann hoffentlich pünktlich wieder zurückgegeben, generiert das Ding schon ein bißchen seinen Charakter. Aber hauptsächlich macht das Ding Buchstaben, characters, man kann damit die Videocassette mit einem Titel versehen.

rogntuedue
30.05.2001, 13:03
Zum Thema 'Übersetzungen' müssten wir wohl einen eigenen Strang einrichten. Aber, da wir gerade bei der Sache sind, habe ich eben meine liebste, seltsame Übersetzung rausgekramt: Bobby Seale - Wir fordern Freiheit, Fischer 1971
Nur eine recht beliebige Passage:
' 'Ich will doch nicht zu so einer blöden Polizeiwache gehen.' Einige Schwestern meinten: 'Verflixt, ich mag da nicht hingehn zu diesen dämlichen Kerlen.' Aber ein kleines Mädchen fand: 'Ich möchte wohl hingehn. Ich möchte mal sehn, wie das da ist.' '
Wenn das so war, damals bei den Black Panthers, hätte man doch gerne mitgeredet.

DerCaptain
30.05.2001, 13:03
Verflixt! Den Strang gibt es im Aaaarrrggg-Strang - bescheuerte Synchronautoren....
------------------
'Von ganzem Herzen, für alle Zeit...'

(Beitrag wurde von DerCaptain am 30.05.2001 um 02:15 Uhr bearbeitet.)

possum
07.06.2001, 22:02
Also für mich ist und bleibt Sky Dumont Haaaarrald und zwar das 100. Schaf.

Ruebenkraut
07.06.2001, 23:31
Liebes Possum, bitte um nähere Erklärung. Welcher Harald, welches Schaf? Was hat Sky damit zu tun?
Ratlos, die Rübe

rron
08.06.2001, 12:23
Liebes possum, auf Deiner Internetpräsenz findet sich ein 'Song für Guy'. Wird da etwa Guy Dumont, des feinen Herrn alter ego, besungen?
Neugierig, rron calli

Negitoro Temaki
08.06.2001, 18:56
Sollte man wissen. Haaaaaarald ist der Hochstapler aus dem ersten Otto-Film, traumhaft impersoniert von Sky Dumont. brigens ist mir zu OHren gekommen, daß er Erbe des Dumont Kunstbuchverlages ist. Kann das jemand bestätigen?
Wer Sky nicht mag, hat wohl auch Probleme mit James Bond. Übrigens wird Sky in dem Film 'Der Schuh des Manitou' (Juli 2001)einen wunderbar unbösen Schurken spielen. Viel Spaß dabei. Es gibt eben Rollen, die können nur mit Sky besetzt werden. Gut, daß es ihn gibt.

king kacke
08.06.2001, 19:07
Davon habe ich auch gehört. Ist doch von dem Regisseur Bully, der auch 'Stefan & Erkan' gemacht hat, oder?
Auf jeden Fall kennen alle Anwesenden zumindest Skys Stimme aus Funk- und Fernsehwerbung (z.B. 'Es ist ein Mercedes').

(Beitrag wurde von king kacke am 08.06.2001 um 18:17 Uhr bearbeitet.)

Hilde
07.08.2001, 22:23
aus aktuellem Anlass herausgekramt
Sky Dumont war mir bisher auch relativ unbekannt, aber seitdem ich den Film 'Der Schuh des Manitu' gesehen habe, muss ich ihn wohl oder übel für gut befinden, weil:
der Film ist total gut, saukomisch, muss man wahrscheinlich öfters sehen, so viele Gags....
Und Sky Dumont spielt natürlich den Bösewicht, aber so ergreifend komisch, er hat eine tolle Tanzeinlage, und er bietet was fürs Auge, ein ganz eigenartig schöner älterer Mann, ja doch...
(kingkackemurmelclausen: Gratulation)

vir
30.11.2001, 21:30
Hach

Benzini
30.11.2001, 23:50
also mein Eindruck dazu:
Tristram Shandy klingt bescheuert.
Sky Dumont klingt noch bescheuerter, sieht aber vermutlich besser aus.
Und die Algarve widersetzt sich immer noch erfolgreich allen Erstickungsversuchen durch teutonische und angelsächsische Okkupatoren.
So sehe ich das.

Tristram Shandy
01.12.2001, 02:38
Gut, dass ich Benzini im anderen Forum schon seit Wochen
on top of my ignore list
habe.

rron
01.12.2001, 02:52
Macht ja nichts, Tristram. Daran sieht man doch nur mal wieder, dass der seltsame Graf drüben falsch liegt, wenn er meint früher wäre alles schlechter gewesen.
(Beitrag wurde von rron calli am 01.12.2001 um 01:54 Uhr bearbeitet.)

Benzini
01.12.2001, 17:17
So siege auf der Linie ganz
die Dilettanz der Ignoranz.

Poser Rosenberg
08.12.2001, 01:50
Ich finde ja, man sollte ma

Herr Weber
24.10.2002, 21:30
YEAH!!!!!

hanswasheiri
24.10.2002, 22:05
Obwohl sich hier interessanteres anbahnt, ein Nachtrag, den ich eigentlich gar nicht wissen wollte, aber irgendwo vorne im Strang gesucht wurde:
'Sky ist in Argentinien geboren und heißt eigentlich Kaietamo, abgekürzt "Kai". Nachdem zu Hause Englisch gesprochen wurde, entstand aus einem Missverständnis ("This is Kai") sein Vorname "Sky"'
Für einen, der Kaietamo heisst, hat ers aber doch noch weit gebracht.

Mrs. Clark
18.07.2007, 13:42
Selten so viele richtige Worte am richtigen Ort gesehen