PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Coverdale, David (Von David Coverdale für legasthen befunden)



rron
27.05.2001, 03:57
Im Sommer 1998 lud mich eine Rockgrössenvermarktungsfirma zur Präsentation des bevorstehenden Soloalbums des dauergewellten Ex-Whitesnake-Frontmanns David Coverdale. Abdudeln der CD inclusive meet, greet, ask questions, phototake und autograph signing.
Eigentlich war ich unwillig den alternden Schwermetaller aufzusuchen, weil ich gerade an diesem Tag aus dem Urlaub zurückkehrte. Lufthansa, Linie. Ein Flachmann passt ins Handgepäck . Das Rauchen koennen sie einem ja verbieten, flambieren ist aber legal. Es ist auch legal, dass sich Mitreisende in die Hosen pinkeln, wenn einige Reihen vor ihnen plötzlich eine Flammensäule aufsteigt. Also nicht unbedingt zu empfehlen; ich hab's dann auch gelassen, es gab sowieso nur leichten Snack .
Zuhause angekommen unterrichtete mich mein Anrufaufzeichner darüber, dass Kerstin - die Freundin eines guten Freundes - über das anstehende Promotionevent wohlunterrichtet war, sich aber nicht in der Stadt befand und daher trachtete, meine Dienste als Autogrammbeschaffer in Anspruch zu nehmen.
Mir liegt Kerstin erstens am Herzen und zweitens war mir bewusst, dass sie, Coverdale betreffend, in eine geradezu backfischeske Ekstase zu verfallen pflegt, die sich in nichts von der der leichtbekleideten Damen unterscheidet, die sich in des Barden Videos auf Motorhauben diverser Boliden zu räkeln pflegen.
So nahm ich mir den Wunsch der Freundesfreundin als Befehl und begab mich in den Rocktempel. Nach einigen CD-Durchläufen gab sich der schwer gegerbte Brite selbst die Ehre, wurde mit einigen Fragen belästigt, jeder durfte sein Foto knipsen und dann ging es ans Autogramme schreiben. Als ich an der Reihe war, spielte sich die Unterhaltung ungefähr so ab:
Ich: "Hi, Mr. Coverdale, pleasure to meet you. Could you sign this to Kerstin, please."
Er: "What's that?"
Ich: "To Kerstin"
Er: "Oh, to Kirsten"
Ich: "No, to Kerstin, that's kej-i-ar-es-ti-ei-en"
Er: "Nah, that's not right"
Und so konnte ich es Kerstin dann einige Tage später überreichen, ihr Autogramm:
To Kirsten, Love, David Coverdale.

Sonderzeichen beim Transport beschädigt. Jetzt wieder heil.

fabchief
27.05.2001, 09:15
Schöne Geschichte, habe herzlich gelacht. Tja, alternde Rockstars sind schon ein wenig eigen....
fabchief

Herr Weber
27.05.2001, 22:34
Ob er selbst wohl weiß, dass er 'schwer gegerbt' ist? Ein sehr schöner Ausdruck. Ebenso schön wie backfischesk.

lacoste
27.05.2001, 22:43
'Das Rauchen koennen sie einem ja verbieten, flambieren ist aber legal. Es ist auch legal, dass sich Mitreisende in die Hosen pinkeln, wenn einige Reihen vor ihnen plötzlich eine Flammensäule aufsteigt. Also nicht unbedingt zu empfehlen; ich habâs dann auch gelassen, es gab sowieso nur leichten Snack.'
Verzeihung, das habe ich nicht verstanden.

Herr Weber
27.05.2001, 23:18
Ich verstand es so, dass einige Flugzeugreihen vor rron cali ein Flugpassagier aus unbekannten Gründen, die in diesem Falle aber erlaubt waren, flambiert wurde. Und ein weiter hinten sitzender Gast pinkelte sich darob vor Angst in die Hose. War es vielleicht so?

rron
27.05.2001, 23:25
Verzeihung werte lacoste, ich schwiff ein wenig ab. Die Erinnerung an besagten Tag förderte, beinahe trojanisch und zur Gänze unbewusst, zusätzlich eine Aggression zu Tage, das Rauchverbot in Verkehrsflugzeugen betreffend. Vermutlich hatte ich damals kein Nicotinell bei mir.
Der Plan den leichten Snack zu flambieren wurde von mir verworfen, weil an der Qualität des finished product erhebliche Zweifel bestanden.
@Herr Weber: Über den feinen Herrn ist mit über das bereits erzählte hinaus leider nichts bekannt. Jedoch pflegte Herr Jimi Jamison - Sänger der Rockgruppe Survivor, deren Bekanntheit sich einzig und allein darauf begründet, ein Lied verfasst zu haben, das sich Menschen gerne anhören bevor es richtig was in die Fresse gibt ö gerne folgenden Hammer vom Stapel zu lassen: ³Je älter ich werde, desto ähnlicher sehe ich Keith Richards, obwohl ich immer mehr so lebe wie Henry Rollins. Ich wünschte es wäre genau andersherum.ã Ein Bonmot, das ich ihnen genauso gerne erspart hätte wie mir selbst, aber Sie mussten ja fragen.

Ebbesand Flutwasser
27.05.2001, 23:30
Wohingegenandererseits Henry Rollinsens Ausspruch 'You think they're wearing leather clothes but it's them!' wie für David Coverdale gemacht ist.

rogntuedue
27.05.2001, 23:37
Schade. Und ich hatte jetzt nach Lektüre von 'legasthen' und 'David Coverdale' in der Übersichtsliste schon gedacht, hier ginge es um David Copperfield.
So kann man sich täuschen.

Frau H aus B
27.05.2001, 23:48
Ja, der arme Henry Rollins. Mittlerweile ist er wahrscheinlich so zutätowiert, daß dieser sein Ausspruch auch ganz gut auf ihn selbst anwendbar ist.

Ebbesand Flutwasser
28.05.2001, 00:00
Die Tätowierungen sind nicht das Problem. Vor einer Woche hab ich ihn in Köln gesehen (Spoken Word) - genau wie bei Elvis könnte man auch einen Film von ihm zeigen, weil einfach nichts mehr neues kommt. Der älteste 8jährige der Welt in Endlosschleife.
Na gut, ab und zu hat er noch was brauchbares von sich gegeben, z. B. das: 'I apologize for Ally McBeal and all the other shows that lead into darkness.'
(Beitrag wurde von Ebbesand Flutwasser am 28.05.2001 um 12:26 Uhr bearbeitet.)

Frau H aus B
28.05.2001, 00:55
Trägt er immer noch kurze Hosen?

Ebbesand Flutwasser
28.05.2001, 11:51
Die Kleidung beim Sprechen vor Publikum besteht seit Jahren aus einem (dem?) schwarzen, ausgewaschenen T-Shirt, dito Jeans und schwarzen, festen Schuhen.
Wenn er mit seiner Band rockt (superoldfashioned Begriff, aber genau das ist es ja auch, was er treibt) trägt er immer noch die übliche schwarze, kurze Turnhose, so viel ich weiß (zu sehen z. B. im Video zu, wiehießesgleich, Get Some Go Again aus dem letzten Jahr).
Seine Kleidung sagt: He, ich bin ein ehrlicher, hart arbeitender, schwitzender Kerl, kein Star oder sowas. Stil? Glam? - Ist was für Weicheier.
Puh.

(Beitrag wurde von Ebbesand Flutwasser am 28.05.2001 um 10:53 Uhr bearbeitet.)

TEIXL
29.05.2001, 14:06
Also, liebe Frau H. aus B., hier kann es sich ja doch wohl nur um eine Verwechslung handeln! Den mit den kurzen Hosen gibt's zwar auch noch, der heisst aber immer noch Angus Young, nicht David Coverdale!

kathi m.
29.05.2001, 14:09
TEIXL wo kommst du den plötzlich her, du warst doch Ewigkeiten nicht mehr da, oder?

Frau H aus B
30.05.2001, 00:03
David Coverdale? Wer ist das denn? Ich sprach von Henry Rollins!

Frau H aus B
30.05.2001, 00:03
(Hoppla, dieser Beitrag hat sich verdoppelt)
(Beitrag wurde von Frau H aus B am 29.05.2001 um 23:04 Uhr bearbeitet.)