PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riedmann, Gerhard



Murmel
21.05.2001, 20:36
Meine Schwester ist genau elf Monate und 13 Tage älter als ich. Deswegen durfte sie auch ein Jahr vor mir, im Winter 1976, mit dem Skifahren beginnen. Ich war stinksauer und brüllte ein paar Tage, bis meine Mutter mir 'Bussiski' besorgte. Das waren relativ einfache Ski-Placebos aus Plastik.
Mit diesen unter den Füssen durfte ich auch zum Skilift und ein wenig herumrutschen. Ich hatte einen Mordsspaß, merke aber bald, dass die Ski meiner Schwester besser waren als meine. Das merkte auch der Schauspieler Gerhard Riedmann, der sich auch sofort zu meiner Mutter begab und ihr erklärte, dass 'der Bub ordentliche Schi braucht. Das sind ja Brettln. Der braucht an ordentlichen Ski mit Stahlkanten.'
So sprach er und verschwand, vermutlich auf der Suche nach einem Swarovski-Ski-Haserl zum heiraten. Meine Mutter besorgte mir auch ein paar Tage später richtige Ski. Happy End.

Larry Erbs
21.05.2001, 20:39
Winter 76 ist ja wohl eine reichlich diffuse Angabe. Wo war das genau welche Filme drehte der Mann in der Zeit? Fragen, Fragen..

Edding Kaiser
21.05.2001, 20:43
Schön. Funkelnd schön.
Brauch es erst ein hartgekochtes Ei (http://www.alles-bonanza.net/forum/showthread.php?s=&threadid=10515) an den Kopf, bis Sie sowas preisgeben?

Frau H aus B
21.05.2001, 20:56
Diese schöne Deus-Ex-Machina-Geschichte besteht zweifellos aus reinem Murmelöl, einem edlen Stöffchen, der Liter kostet immerhin 160 DM! ('Murmelöl wird aus der Speckschicht des Murmeltiers gewonnen. Die Tiere werden kurz vor dem Winterschlaf geschossen - da sind sie am fettesten. Almbauern in Österreich, Bayern und der Schweiz bekämpfen mit dem Öl Rheuma, Gelenkentzündungen und Ekzeme.' Quelle: SZ-Magazin, 18. 5. 2001) Bitte mehr davon aus dem Urlaub mitbringen!

vir
02.03.2004, 18:57
Yeah, yeah, yeah!