PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kiesbauer, Arabella (hat keinen Hunger)



honz
19.05.2001, 18:01
Soeben telefonierte ich mit meinem alten Freund Örgl, wir sprachen über gemeinsame Wiener Zeiten (Örgl&Honz, Schwarzfahrer und Scheinasylanten, Czerningasse) sowie über dieses Forum. Mein Freund Örgl ist promiseitig ungefähr so bewandert wie Conchitta Dills Londoner Schwester und erzählte mir folgende Geschichte.
Letztes Jahr besuchte Örgl mit seiner Freundin die Funkmesse in Berlin. Beim Herumschlendern sammelte sich, wie auf Messen so üblich, allerlei Gezettele, darunter auch ein Essengutschein für einen der zahlreichen Fressstände. Feinschmecker der er ist, speist Örgl nicht an Imbissen.
Des Herumschleppes überdrüssig will sich Örgl des Gezetteles entledigen, findet auch einen Papiereimer, und fängt an alles wegzuschmeissen, bis auf den Essengutschein, davon könnte nun doch noch jemand anderes satt werden. Etwas weiter steht eine nicht unattraktive junge schwarze Frau, Örgl zögert ganz kurz, denn es bimmelt das politische korrekte Anstandsglöckchen im Hinterkopf (darf man nach Biafra einer gutgekleideten Schwarzen noch Essengutscheine geben, doch Vernunft ist ein Gast, der sich bei Örgl gern an den warmen Ofen setzt.
Als Örgl auf sie zu geht und sie anspricht zückt sie eine Postkarte, doch Örgl kommt ihr zuvor, und drückt den Gutschein mit den Worten 'hier, wollen sie noch was essen, hab ich noch übrig' einer vollkommen entgeisterten Arabella Kiesbauer in die Hand, dreht sich um und geht zurück zu seiner Freundin, die sich vor Lachen fast in die Hose macht. Örgl fragt, was denn so wahnsinnig komisch sei, wird aufgeklärt, was im nichts nützt, weil er deswegen Arabella Kiesbauer nicht besser kennt.
(Beitrag wurde von honz am 19.05.2001 um 17:26 Uhr bearbeitet.)

hanswasheiri
19.05.2001, 18:06
Honz versucht sich nun also an Kurzgeschichten, an der kleinen Form. Trotzdem hat er mir gut gefallen, der neue Honz.

honz
19.05.2001, 18:13
Ja mein Gott, versuch mal gleichzeitig eine Pappengeschichte zu schreiben und der Abschluss-Schaltkonferenz (Schalke führt 4-3) Bayern 0:0)zuzuhören und zwischendurch ruft der Funker ständig an (Cessna -Absturz in Rangsdorf, Entfühung in Potsdam Mittelmark), JETZT 5 zu 3 für Schalke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

honz
19.05.2001, 18:15
UND BAYERN HAT VERLOREN !!!

honz
19.05.2001, 18:19
Dabei bin ich doch eigetnlich für Bayern, Scheisse ist das spannend!!

honz
19.05.2001, 18:20
ICH FLIPP AUS IN DER LETZEN SEKUNDE SCHIESST BAYERN NOCH EIN TTOOR; ICH WE`RD WAHNSINNIG!!!!!!!

hanswasheiri
19.05.2001, 18:22
Schon fertig? Wo gibts ein Live-ticker?

honz
19.05.2001, 18:23
ICH BRAUCH NE ZIGARETTE HAT MAL JEMAND NE ZIGARETTE ???? Ich glaub ich spinn, und Oliver Kahn hat nen Heulkrampf...

hanswasheiri
19.05.2001, 18:25
Bayern ist wieder Meister. Und jetzt ein paar Takte Musik...

hanswasheiri
19.05.2001, 18:26
Und zurück zu Arabella.

honz
19.05.2001, 18:30
GIBT KEIN LIVE KICKER, ARD ABCHLUSSKONFERENZ IM GUTEN ALTEN DAMPFRADIO, DAS IST DER HAMMER, ich brauch immer noch ne Zigarette, wo sind die Drogen , RFrau Passig und bettyford, WO SIND DIE DROGEN , was hängt ihr da im der LUNGE RUM ICH BRAUCH DIE DROGEN HIER

honz
19.05.2001, 18:31
Ich meine natürlich Lounge..

honz
19.05.2001, 20:01
Na ihr seid mir ja Freunde.... Das nennt man wohl kalten Entzug ! Ich hau jetzt ab und geh auf die Hoppetosse ein bischen aufs Wasser kucken und White Russian trinken,oder I«ll talk baseball with a lieutenant
over a Singapore sling, und wenn ich zurückkomm, will ich mir hier bettyfords traubenzuckerarmbanddrogen with a lucky tiger in his angel hair and benzedrine for getting there ums Handgelenk binden.
Aloha!

McGoohan
19.05.2001, 20:43
Hanswasheiri

geschrieben am 19.05.2001 um 17:06 Uhr
---------------------------------------------
'Honz versucht sich nun also an Kurzgeschichten, an der kleinen Form. Trotzdem hat er mir gut gefallen, der neue Honz.'
---------------------------------------------
JUBEL OB LITERATURKRITK...
mit hanswasheiri hat sich nun also ein neuer karasek versucht, in der kleinsten form, im grössten forum.

(trotzdem hat er mich besser genervt, der alte karasek.)
höflichst, McGoohan

hanswasheiri
19.05.2001, 21:26
Huuh, ein frostiger Ton, der mir hier entgegenschlägt.
Kaum versucht man sich an einem kleinen Literaturkritikersatirchen, wird man nicht verstanden und angebafft, ist vielleicht, zugegebenermassen, auch gescheitert, aber schön ist das nicht. War ihr Name, McGoohan, früher mal akbrehm?
Nein, dann wussten sie ja wahrscheinlich, dass jeder neue Honz ein bischen gefeiert wird, und also auch im Kritikerstil besprochen werden kann.
Und: 'höflichst' nennen sie das?
(Beitrag wurde von Hanswasheiri am 19.05.2001 um 20:26 Uhr bearbeitet.)

Ruebenkraut
19.05.2001, 21:53
Hey, das ist mal ein merkwürdiger Strang. Nicht wegen der 'kleinen Form' ist honz zu kritisieren, sondern weil er sich als FC Bayern-Fan outet. Schon in der Schule gingen mir die Mitschüler auf den Senkel, die immer den Dauer-Siegermannschaften zujubelten.
Dann wird Hanswasheiri von McGoohan abgesnobbt, weil der sich mal nen Witz erlaubt. Aber Hans hats offenabar nicht besser verdient: Nur weil McGoohan mal etwas unfair ist, ist er doch nicht gleich AKBrehm...
Also, nicht so schnell die AKBrehm Keule schwingen und Honz, bleib mal aufm Teppich, schätze hier sind die meisten nicht unbedingt BayernFans und heulen jetzt oder es ist ihnen sch-egal.
So long, die Rübe.

Don Dahlmann
19.05.2001, 22:09
DAS fand ich ja drollig....

...doch Vernunft ist ein Gast der sich bei Örgl gern an den warmen Ofen setzt...
Hach...so mache Formulierungen machen einen einfach frohgemut und retten einem den Tag und man tanzt auf kleinen Sonnenstrahlen in den Himmel.
Und das Bayern Meister geworden ist, stört mich jetzt auch nicht mehr soooo doll.

------------------
Mr. Cole's Grundsatz :
Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante; die Bevölkerung wächst.

hanswasheiri
19.05.2001, 22:56
Ja ja, die Akbrehm-Keule war vielleicht etwas hart, man muss mich entschuldigen. Bei mir hat sich die Gelassenheit mal einen Moment an den warmen Ofen gesetzt.
Was für eine fantastische Formulierung, das mit dem Ofen und dem Gast! Wegen diesem Satz würde ich diesen Beitrag lieben und wuchten und hooven, sogar wenn ich ihn nicht gut finden würde. Was ich ja nicht einmal tue, ich finde ihn grossartig.
(Beitrag wurde von Hanswasheiri am 19.05.2001 um 21:57 Uhr bearbeitet.)

Angelika Maisch
20.05.2001, 00:21
Mißverständnisse über Mißverständnisse, wie mir scheint. Aber mach dir nichts draus, Hanswasheiri, es ist glaub ich noch nicht vollkommen und überall rübergekommen, konnte auch gar nicht, daß der jeweils neue Honz unter allen Umständen besprochen werden muß. Der neue Honz ist so was wie der neue Grass, nur besser halt. Ich sag ja immer, besser ein kleiner Honz, als gar kein Honz.Und seh dich da übrigens, Hanswasheiri, im besten Sinne in der Tradition der großen Päpste und Kardinäle der Literaturkritik.Daß du dann die gefürchtete Akbrehmkeule schwingst, gar keine Frage, das sind archetypische Bilder, die müssen her, die versteht jeder. Andererseits ist es ja von Macgoohan im Grunde lobenswert, betrachtet man sein nicht Eingeweihtsein in die Sachlage, daß er Honz zu verteidigen sucht. Für den Liebhaber des Honzgesamtwerks findet sich übrigens auch der eine oder andere kapitale Hirsch und Dreimastschoner beispielsweise im Peinlichkeitenforum. Wo noch? Ich kenne ja auch nicht alles.

hanswasheiri
20.05.2001, 00:28
Ich geh mal nachschlagen. - Ob man Honz wohl schon im Kindler findet?
(Beitrag wurde von Hanswasheiri am 21.05.2001 um 13:22 Uhr bearbeitet.)

Angelika Maisch
20.05.2001, 00:39
wenn nicht, dann wärs ein Armutszeugnis für den Kindler.

honz
20.05.2001, 14:48
Geschätzter Rübenkraut !
Man muß sich doch nicht outen, wenn man Fan von etwas ist. Zudem gibt es ja wohl noch schlimmerers als Mitschüler, die den Dauersiegern zujubeln, und das sind nämlich Erwachsene, die aus Prinzip gegen die Bayern sind, weil sie immer gewinnen, und deshalb nur für Schalke sind. Das sind doch alles Frankfurter-Rundschau-Leser-Allüren. So wie Menchen, die bei der Fussball WM immer für Portugal oder Brasilien sind wenn Deutschland spielt.
Bayern ist große Oper, darum geht es beim Fussball. Schalke, geschweige denn der ganze Rest, ist noch nicht mal Operette, das ist höchstens Karneval. Die Schlusskonferenz der ARD im Radio dagegen ist Drama, und gestern gab es Macbeth , Rudi Assauer: 'Das Grauen, das Grauen, das Grauen'.
Zudem, die Frage ist doch: für wen soll man sein? Meine eigentliche Mannschaft, der KSC (Karlsruhe) spielt inzwischen in der Regionalliga. Wer sowas mitmacht ist schon lange kein Masochist mehr, sondern tumber Fussballfan.
Aus dem Schwarzwald kommend müsste ich eigentlich für den SC Freiburg, sein, dieser zugegeben sehr sympathischen Mannschaft mit dem Philosophen-Trainer.(Blöde Auto-Aufkleber: s«gibt badische und unsymbadische) Aber auch hier: Nein! Welch Opportunismus, die Breisgau-Brasilianer (s.o. zu mögen, bloß weil sie jetzt in der Bundesliga mithalten. Denn wenn ich für eine Freiburger Mannschaft fieberte, so sollte diese der FC sein, allein schon wegen der fantastischen Möglichkeit 90 Minuten in einer Spielstätte names Mösle-Stadion zu verweilen.
Nein , Bayern, das ist schon die einzige Art, Fussball zu geniessen ohne Fussball-Fan zu sein.
(Beitrag wurde von honz am 20.05.2001 um 13:52 Uhr bearbeitet.)

Ebbesand Flutwasser
20.05.2001, 14:56
Schreiben können Sie, Herr Honz. Über den Rest schweigen wir.

lacoste
20.05.2001, 15:03
Kennt einer von Euch Benno Möhlmann? Der ist mein Cousin. Er hat angefangen beim FC Preußen Münster, dann wurde er Mannschaftskapitän bei Werder Bremen und hinterher Trainer vom VFL Bochum, glaube ich.
Honz hat übrigens fast ein Jahr auf einem Schiff gewohnt, weil seine Freundin nicht wollte, dass er bei ihr einzieht.

Dreizehn Koestlichkeiten
20.05.2001, 16:21
Lacoste ist also verwandt mit Benno Möhlmann, mit dem echten, leibhaftigen Benno Möhlmann, dem Giganten, dem Titan meiner Jugend, dem Sammelbildchen auf meinem Kinderkleiderschrank. Und sie sagt das tatsächlich erst jetzt, ganz nebenbei, als gäbe es wirklich Interessanteres. Ich fasse das nicht.
(Beitrag wurde von Dreizehn Koestlichkeiten am 20.05.2001 um 15:39 Uhr bearbeitet.)

honz
20.05.2001, 17:20
So wollen wir schweigen,lieber ebbesand.
Andererseits, ein wenig Hooliganismus könnte hier auch nicht schaden.

honz
20.05.2001, 17:25
Und wer ist Benno Möhlmann. Kann der tanzen?

lacoste
20.05.2001, 17:43
Ich habe schon verzweifelt nach dem Foto gesucht, wo ich elfjährig mit Benno auf seiner Hochzeit meinen ersten Walzer tanzte, ein sehr süßes Foto, habe es bis jetzt noch nicht gefunden.

honz
20.05.2001, 17:57
Hallo lacoste, willkommen in der wirklichen Welt. Bist Du wieder runter?

lacoste
20.05.2001, 19:44
Ja, leider!

Elpenor
20.05.2001, 22:37
Nichts relevantes
(Beitrag wurde von Elpenor am 21.05.2001 um 09:26 Uhr bearbeitet.)

eberhard
20.05.2001, 22:50
Benno Möhlmann ist der Trainer, der heute mit Arminia Bielefeld doch nicht abgestiegen ist! Liebe Frau Lacoste, wenn es der Verwandtschafts-Ehrenkodex zuläßt, würden Benno-Möhlmann-Paparazzi-Geschichten hier in Bielefeld im Moment auf ausgesprochen aufnahmebereite Ohren stoßen...! So wirklich geliebt wird er hier in Fußballer-Kreisen nämlich noch nicht, soweit ich auf dem laufenden bin.

lacoste
20.05.2001, 23:42
Ich habe Benno das letzte Mal vor vielen tausend Jahren auf irgendeiner Beerdigung gesehen, also macht mit ihm, was Ihr wollt. Als er noch bei Preußen Münster spielte, war er ein Lokal-Star. Meine ältere Schwester hat immer schwer mit ihm geglänzt, denn ihre Freundinnen waren schon in der Pubertät und haben Benno alle angehimmelt. Er war damals eng befreundet mit Werner Schulze-Erdel, dieser entsetzliche Schmiro, der jetzt das 'Familienduell' moderiert. Ich war mal mit beiden zusammen in einer Gaststätte und trank heiße Schokolade.

Edmund
21.05.2001, 12:21
Was hat Weisse-Socken-Werner denn vor dem Familienduell gemacht?
Und vor allem: 'Ist der wirklich so?'
Das Familienduell selbst hatte ich indes als Student richtig liebgewonnen. Ein schoener Meilenstein im Tagesablauf, die erste Belohnung fuer den Lernblock nach dem Fruehstueck.
------------------
Mein fester Glaube,
Edmund

Ruebenkraut
21.05.2001, 22:15
@honz: ich kann deine wut gut verstehen, bin ich doch selber aus lokalpatriotismus fan des (noch vor den bayern?) meistgehassten vereins der ganzen liga. woran du erkennen magst, dass ich keineswegs in fußballdingen frankfurter rundschau allüren hege.
aber oper? der kaiser als der figaro? oder der unsägliche uli als ersatz-pavarotti? das ist nun wirklich too much.
und dass die bayern zum wiederholten male aus reinem dusel meister wurden, das grenzt langsam an unverschämtheit, finde ich.
trotzdem: meinetwegen dürfen sie gegen valencia gewinnen (auch letztminütig).

Kaschmir von Elom Elom
22.05.2001, 12:20
Wer hier vollkommen unterbelichtete Kommentare zu Benno Möhlmann abgibt, geht bitte, wo er wohnt. Möhlmann gehört zur ersten Generation Werder Bremens unter Rehagel - Norbert Meier, Mirko Votava, Dieter Burdenski und Rudi Völler (wer ist denn Rudi Völler?) - die den Bayern widerstand, mit offenem Angriff und Leidenschaft.
Und La Coste, ich staune ich über soviel Bescheidenheit.

lacoste
22.05.2001, 12:23
Wieso Bescheidenheit? Lies doch mal Deine E-Mail, bitte!

lacoste
22.05.2001, 12:24
Edmund, er hat vorher bei 'Zwei himmlische Töchter und die Gimmicks' mitgespielt, was er damals in Münster gemacht hat, weiß ich nicht.

honz
22.05.2001, 14:56
@Ruebenkraut
OK, koennen wir uns auf Operette einigen?

Ruebenkraut
22.05.2001, 21:25
Beiderseits ja, insbesondere weil 'mein' Verein heute bzw. gestern mal wieder so schöne operettenhafte Nachrichten produzierte. Der arme Börti.

Dreizehn Koestlichkeiten
23.05.2001, 02:38
Kaschmir, Sie meinen Rehhagel, Otto, geb. 9.8.1938. Ganz sicher. Tut mir leid, da muß ich genau sein. Der schlagende Beweis: Auf http://www.otto-rehagel.de finden sich nicht Informationen über Fußballgötter, sondern über die 'finest Cocktail Frozendrinks in the world'.
(Beitrag wurde von Dreizehn Koestlichkeiten am 23.05.2001 um 01:58 Uhr bearbeitet.)

Die Eitelkeit
19.10.2001, 00:51
.

Tristan
04.05.2002, 05:14
Lieber Honz, Sie schreiben bitte auch heute eine kleine Geschichte und lauschen der Schlusskonferenz. Ja? Danke!

vir
04.08.2008, 09:45
Im üblichen Tanzschulenalter, das glaub' bei 15 Jahren liegt, weigerte ich mich, es meinen Klassenkameraden nachzutun und Gesellschaftstänze zu lernen, denn ich hielt das für bourgeois, reaktionär und langweilig. Ausserdem hatte ich keine Partnerin. Die Konsequenz: Ich beherrsche heute zwar ein paar spitzenmässige Disco-Moves, kann aber keine Tänze bei der man die Partnerin anfassen muss (ausser Fummelblues).

Am Jahrmarkt der Stadtmusik aber, vorgestern in Kitzbühel, überredete mich meine Freundin, trotz meines Handicaps mit Ihr einen polkaähnlichen Hüpftanz auszuüben. Ich willigte ein, aber nur, weil ich schon das jahrmarktsübliche Quantum intus hatte. Beim nun ansetzenden, gewalthaften Herumwirbeln der geliebten Partnerin verfehlte meine ihre Hand haltende Auslegefaust das Gesicht der Kiesbauer nur um Haaresbreite.

Da ich mich erstens in Drehbewegung befand (die übrigens auch einen Weile nach dem Ende der Tanzerei anhielt) und zweitens in Gegenwart der Freundin keinen Damen nachschauen darf, kann ich nur einen sehr oberflächlichen Eindruck der feschen Fernsehansagerin wiedergeben: Sie trug wohl sowas wie ein Dirndl und hielt eine Dose (oder doch eine PET-Flasche?) mit einem Mineralwassergetränk in der einen und einen eher unauffälligen jungen Herrn mit Kurzhaarschnitt, rechteckiger Stahlrahmenbrille (daran kann ich mich nun seltsamerweise genau erinnnern), weissem Hemd und Kniebund-Lederhose an der anderen Hand.