PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doyle, Roddy



Gurikochan
19.05.2001, 11:32
Neulich war hier in Edinburgh eine Vorpremiere des Films 'When Brendan met Trudy'. Der Film war ja komischerweise in Deutschland schon frueher raus (und da hiess er auch anders), aber egal. Hier war also die Schottische Vorpremiere und ich hatte Tickets. Anwesend waren auch Kieron J. Walsh, der Regisseur und Roddy Doyle, der Drehbuchautor... (das ist der Mann, der so wunderbare Buecher wie 'Paddy Clarke Ha Ha Ha' oder aber auch 'Commitments' geschrieben hat). Und alle sassen gespannt im Publikum und lauschten, was die beiden zu sagen hatten.
Spaeter dann, als hoefliche Paparazzis, haben wir nicht um ein Autogramm gebeten, selbst wenn wir gewollt haetten, niemand hatte gedacht, dass Roddy Doyle unangekuendigt auftauchen wuerde...
Also sind wir in einen nahegelegenen Pub gegangen ('Greyfriar's Bobby' - sehr zu empfehlen), wo wir uns hingesetzt haben und bei Bier ueber den Film geredet haben...
kurz darauf tauchen auch Roddy Doyle, Kieron J. Walsh und deren Freunde auf und setzen sich an den Nebentisch. Wir sind immer noch hoefliche Paparazzi und sagen nichts.
Wir unterhalten uns jetzt aber nicht mehr ueber den Film, schielen nur ab und zu verstohlen rueber.
Ich gehe irgendwann nach Hause, vollkommen zufrieden, guter Abend.
Der Rest bleibt im Pub und erweist sich dann doch als unhoefliche Paparazzis:
Meine WG-Mitbewohnerin Aubrey steht nach einigen Pints auf und laesst Roddy Doyle lautstark wissen, dass das ein absolut klasse Film war. Dabei geht sie einen Schritt nach hinten und faellt ueber den Stuhl, der dort steht. Sie hat so zumindest die Aufmerksamkeit das Nebentisches erweckt, an dem alle laut loslachen...
Sie hat ihre Lektion gelernt und ich hoffe, dass sie nun auch eine hoefliche Paparazza wird!

Ruebenkraut
19.05.2001, 23:00
Das ist mir denn doch fast zu höflich: Keine Gespräche oder wenigstens deren Fetzen vom Nebentisch belauscht?
Ist er ein lustiger Typ, der Roddy, so wie seine Bücher? Oder würde man es ihm, wenn man ihn in der Kneipe trifft, nicht zutrauen, wie so manchem prominenten Helden?