PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harvey, PJ (Ein schöner Abend mit PJ Harvey)



Treutwein
17.05.2001, 18:32
Vor Jahren, nachdem sie 'To bring you my love' eingespielt hatte, ging PJ Harvey auf Tour, unter anderem spielte sie auch in der Frankfurter Batschkapp. Ich wollte mit einem Freund hin. Wir fuhren erst mit dem Zug, hatten eine knappe Stunde Aufenthalt in Friedberg, wo wir uns langweilten, fuhren weiter mit der S-Bahn und kamen endlich doch an der Batschkapp an. Wo schon unzählige andere junge Menschen standen und enttäuscht dreinblickten: Ausverkauft. Vor der Halle aber stand ein Tourbus, eine Tür war geöffnet, und als ich hineinlinste, sah ich sie. Blass, schwarze Haare, ein unendlich trauriges Lächeln. Wunderschön. Wir fuhren dann die ganze Strecke zurück, setzten uns in die WG meines Freundes, tranken Wodka und hörten 'Dry', 'Rid of me' und 'To bring you my love'. Und von vorn. Und irgendwann wurde es morgen und PJ Harvey nahm dann ja 'Is this desire?' auf. Das war ein schöner Abend.

TorAbstoss
18.05.2001, 16:45
Donnerlüttchen - einfach so in den Tourbus spinxen? Das hätt ich mich ja nicht getraut - is ja schon irgendwie privat, und nicht, dass da mal ein Rowdy unter Roadies ist ...
Aber: Der Mut wurde belohnt.
Übrigens hab ich sie bei der Tour in Köln in der Kantine gesehen. Eine Szene ist mir noch lebhaft in Erinnerung: Bei einem Song stieg sie in einem roten, eng anliegenden Satinkleid auf ein Podest, ein darin montierter Scheinwerfer strahlte sie von unten wattstark an. Ob man nun wollte oder nicht: Es war deutlich zu erkennen, dass sie an diesem Abend auf jedwede Unterwäsche verzichtet hatte. So gesehen war der Blick in den Bus dann doch nicht so schlimm.