PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dylan, Bob von Conchitta Dill (Hier ist sie: Die Mutter aller Paparazzi-Geschichten)



Seiten : [1] 2

Conchitta Dill
09.05.2001, 19:11
Und hier ist sie nun: Die Mutter aller Paparazzi-Geschichten, die fulminanteste Erzählung, seit es Prominente gibt. Aus dramaturgischen Gründen taucht der Name des Prominenten erst am Schluss auf. Aber ich verspreche euch allen: Es ist wirklich ein sehr Prominenter. Und die Geschichte ist wahr. Ich muss ein wenig ausholen. Im Sommer 1990 heiratete meine Schwester einen Neuseeländer namens David Stewart. Einige Jahr später zogen die beiden nach London. David ist irgendein Werbefuzzi und verdient recht gut. Sie wohnen im Stadtteil Camden, aber nicht dort, wo die Freaks wohnen, sondern in einer sehr, sehr vornehmen und ultrateuren Strasse. Dies vorneweg. Ebenfalls schon jetzt muss ich erwähnen, dass es auf diesem Erdenrund wohl keinen Menschen gibt, der sich weniger in der Popmusik auskennt als meine Schwester. Sie kennt wirklich nichts und niemanden. Vielleicht gerade noch die Beatles. Und so jemand wohnt in London! Also. Die Geschichte, die ich Euch jetzt erzähle, spielt an einem Augusttag Mitte der 90er. Ich war mit meiner Freundin im Urlaub in England. Zum Abschluss besuchten wir meine Schwester und ihren Mann Dave. Eines Nachmittags sitzen wir gemeinsam in der grossen Wohnkueche und trinken Tee. Dave war bei der Arbeit. Wir waren also zu dritt. Ploetzlich klingelt es an der Tür. Meine Schwester ist sehr unvorsichtig. Sie öffnet immer sofort die Tür, wenn es klingelt. Die Besucher stehen dann plötzlich in der Wohnung. So auch an diesem Tag. Wir hören, wie jemand die Haustür hinter sich schliesst und schon steht ein Mann in der Küche. Er sah ziemlich verwahrlost aus. Er trug einen braunen Mantel, der aussah, als habe er ihn im Altkleidercontainer gefunden. Seine Frisur wirkte wie ein Wischmopp. Er war unrasiert. Er trug eine schwarze Hose und hatte sehr dünne Beine. Die Schuhe passten irgendwie nicht, denn sie sahen recht teuer aus. Er fragte freundlich, ob er hier richtig sei bei ³Dave Stewartã. Ja, sagte meine Schwester. Aber der komme erst in etwa einer Stunde. Ob er warten könne, fragte der Herr. Er sei verabredet. Klar, sagte meine Schwester, und fragte ihn, ob er einen Tee wolle. Gerne, sagte der Mann. Er sprach mit amerikanischem Akzent. Diese Stimme...Irgendwie kam sie mir bekannt vor. Er nölte ein wenig. Er sass ruhig am Tisch. Meine Schwester brachte Tee. Was er denn von Dave wolle, fragte sie. Oh, sagte der Fremde, es gehe um ein gemeinsames Projekt. Aha, sagte meine gutgläubige Schwester, die sich weder für Popmusik noch für die Geschäfte ihres Mannes interessiert. Meine Freundin und ich sassen herum und wussten nicht, was wir mit diesem komischen Mann reden sollten. Aber diese Stimme...Leider sprach er kaum. Er trank Tee und wartete auf Dave. Wir warteten alle. Es war recht zäh. Man sprach mal übers Wetter oder über den Stau in London. Der Fremde. Irgendwie kam er mir bekannt vor. Diese Stimme....Ich hatte plötzlich einen furchtbaren Verdacht. Dieser Verdacht war so furchtbar, dass ich vor Angst zitterte. Ich wollte meiner Freundin etwas sagen, aber es ging nicht. Denn der Fremde hätte ja alles mitgehört. Ich fragte den Fremden, ob er noch Tee wolle. Oder vielleicht Kekse. Gerne, sagte er. Er nölte. Diese Stimme....Mein Verdacht...Ich glaubte, ohnmächtig zu werden. Ich erlitt Schweissausbrüche. Ich merkte, wie meine Hände kalt und klatschnass wurden. Er war es. Ich war mir jetzt völlig sicher. Er musste es einfach sein!! Aber was tat er hier? Bei meiner Schwester in der Küche??? Es war so unwirklich. Es war ein Traum. War es ein Traum??? Nein, es war Realität. Er sass bei uns in der Küche. Der berühmteste Mensch der Welt. Er war es, ich war mir jetzt vollkommen sicher. Ich saß seit 30 Minuten neben Bob Dylan. Mir liefen Schauer über den gesamten Körper. Meine Schwester hatte keine Ahnung, wer in ihrer Küche saß. Und meine Freundin schien ihn auch nicht erkannt zu haben. Ich ja auch nicht!! Wieso denn auch?? Ich wollte etwas sagen, aber ich brachte keinen Ton heraus. Sollte ich nun zugeben, dass ich ihn erkannt hatte? Was wollte er von meinem Schwager? Das musste ein Missverständnis sein, aber wieso sollte ich es auflösen?? Tausende von Menschen wären glücklich, einmal in ihrem Leben neben Bob Dylan zu sitzen. Ich tat es. Und konnte mit ihm nicht über seine Musik reden. Ich traute mich nicht. Wir tranken Tee und plauderten über völlig unwichtige Dinge. Über die Spice Girls!! Denn im Radio lief ein Lied von ihnen und der Fremde tippte mit dem Fuss mit. Ich fragte ihn, ob ihm die Musik gefalle. ³Sicherã, sagte er und lächelte. Das Lächeln! Der letzte Zweifel war verschwunden. Der grösste Rockstar aller Zeiten sass neben mir in der Wohnküche meiner Schwester. Plötzlich gab es Türgeräusche. Dave kam heim. So, jetzt wurde es spannend. Dave kommt hinein und wird aschfahl. Er schaut uns an, schaut auf den Fremden, schaut auf seine Schwester und sagt: ³Hi, Iâm Dave.ã Und dann sagt er zu dem Fremden: ³Wenn ich nicht sicher wäre, dass es nicht sein kann, würde ich denken, Sie wären Bob Dylan.ã Bob steht auf, schaut etwas verwirrt, nuschelt dann: ³Ich bin Bob Dylan.ã Dave setzt sich hin, schluckt. Bob Dylan sagt: ³Sind Sie Dave Stewart?ã Dave sagt: Ja. Dann sagt Dylan: Oh, Verzeihung, dann bin ich wohl beim falschen Dave Stewart. Und dann löste sich alles auf. Bob Dylan hatte eine Verabredung mit Dave Stewart, dem Eurythmics-Mann. Dieser wohnte, wie wir dann von Bob Dylan erfuhren, auch in dieser Strasse. Aber leider vier Blocks weiter. Und Herr Dylan war - man stelle sich das vor - allein durch diese Strasse gelaufen, hatte die Hausnummer nicht gewusst (oder verwechselt), sah den Namen Dave Stewart an der Haustür, klingelte und sass bei uns in der Wohnküche. Er hatte es dann ziemlich eilig, denn er war ja schon eine Stunde zu spät. Er bedankte sich für alles und ich hatte nicht den Mut, ihn um ein Autogramm zu bitten. Ich habe keinerlei vorzeigbare Erinnerung an diesen unglaublichen Tag. Ein paar Wochen später las ich in einer Zeitung, Bob Dylan und Dave Stewart hätten irgendein gemeinsames Projekt. Und es gab dann wohl auch einen Videofilm, den Dave Stewart (der Echte!) drehte. Er filmte Bob Dylan in Camden, wie er so durch die Straßen ging. Im Mantel. Im Hochsommer. Übrigens: Meine Schwester nahm das alles sehr cool. Bob Dylan? Kannte sie nicht. Blowing in the wind? Ja, das hatte sie schon gehört. Aber beeindrucken konnte sie das ganze nicht wirklich. Mich schon. Und damit ist diese Geschichte zu Ende.

Larry Erbs
09.05.2001, 19:16
IIIIIIIIIIIIIIIIIIRRREEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHSINNNN!!!!!!

(doch, doch eine sehr nette Geschichte...)

Larry Erbs
09.05.2001, 19:20
Ich muss mich einfach nochmal melden,
also das ist wirklich DER Hammer!
Ich muss das erstmal verarbeiten...

noddyholder
09.05.2001, 19:22
Ja, der Hammer, fürwahr. Eine einzigartige und prächtige Geschichte. Eine Königin des Paparazzentums, wenn es das gibt.

diva
09.05.2001, 19:24
Habt ihr denn der Schwester inzwischen eine Platte von Bob Dylan geschenkt? Das wäre doch das Mindeste, oder nicht?

Tex Rubinowitz
09.05.2001, 19:30
Conchitta Dill!
Wo warst Du all die Jahre? Warum hast Du diesen Opal so lange versteckt in der dunkelblauen Samtkiste?

Conchitta Dill
09.05.2001, 19:39
Wo hätte ich die Geschichte denn erzählen sollen? Ich entdeckte das Bonanzaforum doch erst vor einigen Tagen.

Tex Rubinowitz
09.05.2001, 19:44
Conchitta, ich bin sicher, heute hagelts hühnereigrosse Lobesbeiträge.
Was willstn mal werden, Königin? Päpstin?
Moderatorin?
Ok, das ist ein bisschen unfair Babsi gegenüber, die ist ja schon Königin, und ich glaube Andrea Maria Dusl auch schon, aber wie wärs mit Quasarin?

Conchitta Dill
09.05.2001, 19:48
Päpstin wäre nicht schlecht...übrigens kann ich seit diesem Tag keine Bob-Dylan-Platten mehr hören. Ich weiss auch nicht warum. Es geht irgendwie nicht.

Delgado
09.05.2001, 19:56
bueno, mi corazon
hat er beim teetrinken geschlürft? oder den tee in die untertasse verschüttet? hat er gesagt, wer sein lieblings spice girl ist?

klesk
09.05.2001, 20:36
potzblitz.
mannomann.
mein lieber scholli.
alle achtung.
ich bin beim lesen übrigens auch auf den namen dave stewart reingefallen (hä, macht der jetzt in werbung?). und der wohnt echt in der gleichen straße? man faßt es nicht.

Kathrin Passig
09.05.2001, 20:41
Oh! Oh! Complex twist of fate! Ich erblasse bis in die Zehen.

Edding Kaiser
09.05.2001, 20:46
Hossa!

bettyford
09.05.2001, 20:56
bob dylan. obwohl er grauenvoll ist, toppt die geschichte alles bisher dagewesene.

metropop
09.05.2001, 21:56
So ein Zufall. Habe mir gestern, seit langem mal wieder, zwei seiner Spätwerke angehört. Schaue heute hier ins Forum, und dann diese Geschichte.
Aber hat's da nicht eben geklingelt, muss mal in meine Küche nachschauen gehen ...

lacoste
09.05.2001, 22:56
Ich schreib hier nie wieder was! Ich fühle mich klein und schäbig...

fabchief
10.05.2001, 00:02
Ein Hammer, ach was ein Oberhammer!
Tolle Geschichte! Weiter so, ich versinke in Ehrfurcht, ich bin ein Niemand, lass mich Dein Untertan sein!
fabchief
P.S.: Meine Geschichte mit Bob Dylan findest Du weiter unte«n

Ruebenkraut
10.05.2001, 00:32
Jetzt weiß ich auch, warum Conchitta ihre Schinken-Geschichte (hier suchen: http://www.alles-bonanza.net/forum/showthread.php?s=&threadid=10394) so bescheiden versteckt hat. Wer so etwas auf Lager hat!
(Beitrag wurde von Ruebenkraut am 09.05.2001 um 23:33 Uhr bearbeitet.)

DerCaptain
10.05.2001, 00:57
Unglaublich! Gisela hätte geweint. Willkommen.
------------------
'Von ganzem Herzen, für alle Zeit...'

Herr Weber
10.05.2001, 01:23
Diese Geschichte müsste man verfilmen. Mit Charlotte Roche als Conchitta Dill, mit Gisela Schneeberger als deren Schwester, mit Hermes Phettberg als David Stewart und mit Bob Dylan als Bob Dylan.

Conchitta Dill
10.05.2001, 01:32
Eine glänzende Idee, die Verfilmung. Aber ich bezweifle schwer, dass Hermes Phettberg mitspielen würde...

PiaMia
10.05.2001, 09:59
Unfaßbar schön! Eine Geschichte, über die man noch nach Jahren..nach LEBEN... spricht.

Conchitta Dill
10.05.2001, 11:58
Vor lauter Aufregung vergaß ich noch einige Fragen zu beantworten. Also: Er schlürfte meiner Erinnerung nach nicht beim Teetrinken. Leider wusste ich ja anfangs nicht, dass ER es war, sonst hätte ich viel besser aufgepasst. Allerdings: Als ich dann wusste, dass ER es war, war ich ja praktisch paralysiert. Wer sein Lieblingsspicegirl ist, sagte er nicht. HÄTTE ICH IHN DOCH NUR DANACH GEFRAGT! Übrigens musste er auch nicht auf Toilette, und er begehrte keinen Aschenbecher.

Larry Erbs
10.05.2001, 12:22
Ich glaube das wirklich irre an dieser Geschichte ist die Ahnungslosigkeit deiner Schwester. Es wäre ja nicht halb so gut gewesen wenn ihr von Anfang an Bescheid gewusst hättet. Dann wäre es halt ein kurzes Gespräch mit Bob Dylan zwischen Tür und Angel geworden, so wurde es ein missverständliches Teestündchen.
Wahrscheinlich sind auch manche Geschichten hier deshalb ein wenig inhaltsleer weil die Promis gleich als solche erkannt werden und eine Beobachterpose eingenommen wird.
Ahnungslosigkeit: die höchste Form der paparazzischen Höflichkeit!

Conchitta Dill
10.05.2001, 12:40
Ja, das stimmt. Meine Schwester ist übrigens sehr nett. sie ist Sozialarbeiterin. Aber: Sie kennt sich in Musik nicht aus und auch nicht in Sachen Film. Der einzige Film, den sie jemals in ihrem Leben bewusst sah, war 'Fleisch' mit Jutta Speidel. Erst neulich kam der Film wieder im Fernsehen. Dann rufe ich immer meine Schwester an und sage ihr, dass 'ihr Film' wieder kommt. Ich glaube, sie kennt nicht einmal Marylin Monroe. Naja, vielleicht vom Namen her. Aber ansonsten ist sie viel intelligenter als ich.

Larry Erbs
10.05.2001, 13:02
Den Film kenn ich nun wieder nicht. Fleisch... Ich weiss auch nicht wer Jutta Speidel ist. Vielleicht klingelt sie mal bei mir weil sie mich mit irgendeinem berühmten Regisseur verwechselt, dann lade ich sie auf eine Tasse Tee ein...
Ich glaube auch nicht das man intelligenter ist je mehr Auskenner man in Sachen Promis ist. Ich finde das eigentlich besonders sympathisch. Unangenehm sind eher die Leute die immer schreien: Waaas? DEN kennst du nicht? Du bist ja echt vom MOND. Auf dem Mond wäre ich ganz gerne mal.
Deine Schwester kommt aber wohl nichtmal vom Mond sondern von Alpha Zentauri.

Dominik Bauer
10.05.2001, 14:04
Conchita Dill hat gerade im Beckenbauer-Strang erzählt, dass ihre Schwester nicht mal Franz Beckenbauer kennt!!
(Beitrag wurde von Dominik Bauer am 10.05.2001 um 13:16 Uhr bearbeitet.)

Dominik Bauer
10.05.2001, 14:13
Der Schauspieler Helmut Berger will übrigens nicht mal Thomas Gottschalk kennen!!
(Beitrag wurde von Dominik Bauer am 10.05.2001 um 13:16 Uhr bearbeitet.)

Jasper Nicolaisen
10.05.2001, 15:32
Bob Dylan ist super, aber die Geschichte ist noch superer.Ich verneige mich in Ehrfurcht.

fabchief
10.05.2001, 18:17
Helmut Berger spinnt ja auch, insofern ist das natürlich kein Wunder.

pinkas
10.05.2001, 18:31
Ich finde es oft sehr angenehm, wenn sich herausstellt, dass manche Leute 'Prominente' einfach nicht kennen. Als ich meine Freundin kennenlernte, 'kannte' sie zB Sabrina Setlur nicht. Was verpasst man schon. Conchitta dagegen - zuerst der Schwarzwälder-Schinken-Knaller, und dann dies ... auch ich war paralysiert beim Durchleben dieses Berichts. Bravo, Bravo. Operierende Titanin.

Larry Erbs
10.05.2001, 20:28
Ich glaub Berger war sogar mal bei Gottschalk. Ich stell es mir sehr angenehm vor ihn nicht zu kennen. Die Anstrengung medialer Ignoranz muss gigantisch sein. Der Lohn, nämlich Gottschalk nicht zu kennen wäre eine paradiesische Vorstellung. Auch das nicht-Kennen von Setlur muss wohl so was sein wie barfuss im Gras.
Es ist aber wohl so: kennt man einen kennt man (fast) alle. Ist man einmal in die Medienmühle hineingeraten, braucht es circa zwanzig Jahre absoluter klösterlicher Abgeschiedenheit um die dann gegenwärtigen FernsehPopSportFuzzis nicht zu kennen. Man könnte dann den Leuten immer sagen 'WER? kenn ich nicht!' und ganz gelassen das Zucken in den Mundwinkeln der Aktuell-Immerdabei-Ichweissbescheid-Fritzen beobachten.

Elli Kny
10.05.2001, 21:24
Eine unglaubliche Geschichte, ich hab sie mit leichtem Fieber gelesen, aber es war nicht das Fieber, dass mir heiß und kalt wurde. Ich mag auch die Lieder von Bob Dylon,
obwohl ich mich erinnere, dass wir das in unserer Teeniezeit niemals laut sagen durften.

Ruebenkraut
10.05.2001, 22:55
Ob Teenie-Zeit oder nicht, bei unserem strengen Moderator dürfen wir auch als Erwachsene nicht laut sagen bzw. laut schreiben! dass Bob Dylan gut ist. Man könnte als uncool gelten.


(Beitrag wurde von Ruebenkraut am 10.05.2001 um 22:16 Uhr bearbeitet.)

fabchief
10.05.2001, 23:13
Promis nicht kennen wäre fürwohl eine Wohltat.
fabchief
P.S.: Wer ist den eigentlich diese alte englische Frau mit den komischen Kopfbedeckungen die ich da ab und an in den Zeitungen sehe?

Elli Kny
10.05.2001, 23:17
Hallo Rübenkraut, das mit dem Schreien war jetzt aber überflüssig. Der Moderator ist ein sehr liebenswerter Mensch, aber auch ich
orte in Bezug auf Musikgeschmack eine gewisse Verbohrtheit. Selbst wenn ich mich hier wiederhole, der Moderator hat einmal einen Haufen Singles aus meinem Fenster auf die Straße geworfen und siehe da, am nächsten Tag waren sie alle mitgenommen!!
Vermisst habe ich allerdings keine einzige.

Elli Kny
10.05.2001, 23:19
Und schon habe ich mich wiederholt.
(Beitrag wurde von Elli Kny am 10.05.2001 um 22:21 Uhr bearbeitet.)

Herr Weber
11.05.2001, 13:07
Die alte englische Frau kann eigentlich nur 'die alte Frau Bowie' sein, wie Bowie gemeinhin genannt wird, seit er sich eine Schnittlauchfrisur aneignete.

fabchief
11.05.2001, 15:40
Schnittlauchfrisuren gehören definitiv ins Gemüseforum.
Auffallend an der alten Dame ist, daß zu bestimmten Gelegenheiten auch die Männer in ihrer Umgebung äußerst seltsame Kopfbedeckungen tragen
fabchief

Herr Genista
11.05.2001, 15:48
Kann man durch David Bowies Schnittlauchfrisur durchpusten?

lacoste
11.05.2001, 15:50
Man könnte durchpusten, wenn er Nudelhaare hätte.

pinkas
11.05.2001, 16:17
Leute, kommt doch wieder hierher, drüben bei Engelke herrscht so ein Kuddelmuddel. Hätt ich sie nicht erkannt, an dem blöden Versatzstück 'lustigste Frau der Welt' o.s.ä., wär da noch Ruhe und grosses Rumrätseln. Dreimalgroßer Fluch, all diese FernsehPopSportFuzzis zu kennen! Ich habe sogar mal Ken Jebsen erkannt, der hat mal irgendeine Kindersendung moderiert in den 90ern, völlig belanglos, wie er in irgendeiner Disko rumpoost Anstatt zu denken, so ein Schleimkopf, denke ich sofort, aha - Ken Jebsen. Dabei ist nichts an dem Mann bemerkenswert ausser dem doofen Namen.

Herr Genista
11.05.2001, 16:18
Das Kuddelmuddel ist doch prima. Hier finde ich fast nur die Nudelhaare gut. Tschüß, muß wieder rüber.

pinkas
11.05.2001, 16:26
Warte, ich komm doch wieder mit.

pinkas
11.05.2001, 16:28
Moment, ich hab meinen Fisch liegengelassen. Jetzt.

clarissa rodde
11.05.2001, 18:08
Jaja Pinkas, das kommt davon, wenn man mit irgendwelchen Scientology-Anspielungen Komplimente erheblich relativiert!

pinkas
11.05.2001, 18:21
Hab gar nichts relativiert. Mir fiel nur nichts prächtigeres ein.

fabchief
11.05.2001, 20:21
Ich gestehe: Ich habe schon mal Tommy Ohrner wieder erkannt. Weder Höflichkeit noch Unhöflichkeit meinerseits hat dieser Kerl verdient, er ist einfach ein Nichts. Und ich habe ihn wieder erkannt, ist das nicht eine Schande?

eberhard
15.05.2001, 22:54
Mit Vergnügen (und klammheimlichem Neid) habe ich diese wunderschöne Geschichte gelesen. Ich kann mich übrigens noch gut erinnern, daß diese Geschichte, allerdings natürlich ohne Erwähnung Conchittas tragender Mitwirkung daran, in unserer Lokalzeitung auch schon zum besten gegeben wurde. Aber abgesehen von dieser Mitwirkung waren eigentlich alle Zutaten genauso referiert worden. Ich erinnere mich auch, daß ich mich wunderte, daß Meister Dylan so ganz ohne Tross und Anhang durch London spaziert. Aber wo er jetzt sogar, wie ich neulich las, in Schwäbisch Gmünd auftritt, kann er sich vielleicht dergleichen Eitelkeiten nicht mehr leisten... Oder er ist darüber hinausgereift? Wer weiß?
Eigentlich könnte der Mann doch jetzt auch in Ruhe altern. Bei dem einzigen Konzert von ihm, das ich mal miterlebt habe, wirkte er weiß Gott nicht so, als könnte er sich nichts schöneres als Auftritte in mittelkleinen deutschen Städten vorstellen.
Aber vielleicht hat er sich ja mit der Alterssicherung verspekuliert...
Weitere Mutmaßungen zu diesem Thema würden mich im übrigen durchaus interessieren.
Und damit endet mein erster Beitrag in diesem wunderbaren Forum (jetzt hab ich mich doch getraut!).

Kathrin Passig
15.05.2001, 23:05
Aus wessen Perspektive wurde die Geschichte denn in der Lokalzeitung geschildert? Bob Dylans? Der Schwester? Dave Stewarts? Des Küchentischs? Welche Lokalzeitung überhaupt? Und wann? Auspacken, gleich jetzt!

Tex Rubinowitz
15.05.2001, 23:14
Ich denke auch, dass man sich einen Tross nicht aus Eitelkeit leistet, sondern eher zum Schutz.

eberhard
15.05.2001, 23:41
Tja, also Perspektive, hm. Vielleicht sollte ich die Frage nach der Zeitung zuerst beantworten, es war die Neue Westfälische in Bielefeld in ihrem Aus aller Welt-Teil, und da es sich um eine Kurzmeldung handelte, stand da wirklich nicht mehr drin als das was ich schon wiedergegeben habe. Insbesondere nicht, woher die Agentur, von der die Meldung ja gekommen sein muß, ihre Informationen hatte. Perspektive fiel also aus. Wann? Zwischen 2 und 5 Jahren glaube ich.
Und zum Tross: Bei jemandem wie Dylan ist es dann doch auch ein Abstieg keinen Schutz mehr zu brauchen, hätte ich jetzt mal so gemutmaßt, in eitlem und hilflosem Versuch, mich in den Meister hineinzuversetzen.
Und im Troß sind doch, wie jedem ehemaligen Bravo-Leser und jetzigem Almost-Famous-Kucker bekannt ist, auch massenhaft Groupies, Kokslieferanten und Schmeichler jeder Sorte. Ganz zu schweigen von Papparazzi jeder Ausprägung. Wo sind die alle hin bei Bob?
Und damit bin ich wieder bei meiner Frage:
Kann er nicht mehr anders (es interessiert sich keine Sau mehr für ihn) oder ist er so geschickt und bescheiden, daß er den Tross abgehängt hat?
------------------

Kathrin Passig
15.05.2001, 23:54
Curiouser and curiouser! Hier steht sie auch, die Geschichte: http://www.expectingrain.com/dok/div/crouchend.html

Kathrin Passig
16.05.2001, 00:01
Außerdem hier: http://www.knowhere.co.uk/125_heroes.html
und hier: http://www.beefheart.com/fireparty/archive/2001/02/msg00332.html
sowie in diesem http://groups.google.com/groups?hl=en&lr=&safe=off&ic=1&th=fe04d5806408d020,2&seekm=19970217215526456.AAA155%40dh-21.rn1.myna.com#p
(Beitrag wurde von Kathrin Passig am 15.05.2001 um 23:02 Uhr bearbeitet.)

Ignaz Wrobel
16.05.2001, 00:02
Interessant scheint mir doch die Frage zu sein, ob Frau Dill die Geschichte wirklich erlebt hat oder aus aus einer Klatschspalte entnommen. Für das eigene Erleben spricht allerdings vieles, insbesondere die vielen kleinen Details, der persönliche Stil, u.s.w. Wenn es so ist, frage ich mich, wer es weitergegeben hat, es kommen ja nur drei Personen in Frage. Andererseits - Blödsinn! natürlich haben sie es im Bekanntenkreis rumerzählt und dann kommt es eben irgendwann an die Presse. Vielleicht hat es ja Dylan selbst einem aus seinem 'Troß' erzählt und die haben sich drüber kaputtgelacht. Dann hätte ich nur noch gerne von Conchitta gewußt, ob es ihr neu ist, daß sie persönlich die Klatschspalten bevölkert hat?
(Beitrag wurde von Ignaz Wrobel am 15.05.2001 um 23:05 Uhr bearbeitet.)

rupertjahn
16.05.2001, 00:09
Edmund ist ja sogar der Meinung, Conchitta hätte die Geschichte frei erfunden. Er hat gesagt, dass es Conchitta erst im Nachhinein angeblich wieder einfiel, dass irgendwer einen verknütterten 500 DM Schein aus dem Stiefel zog, habe Conchitta verdächtig gemacht. Denn sowas könne einem nicht im Nachhinein noch einfallen. Wenn das alles wirklich passiert wäre, wäre das mit dem 500 DM schein direkt in die Hauptgeschichte gewandert. Ich glaube die Geschichte aber.

eberhard
16.05.2001, 00:17
Oh, oh. Das sind ja interessante Informationen...
Da treibt mich jetzt doch der Hauch eines Zweifels um, ob diese Geschichte wirklich nur Conchitta passiert ist, oder vielleicht auch noch unzähligen anderen... oder vielleicht nur entfernt so ähnlich oder wie...
Aber wunderschön erzählt war sie doch.
Und überhaupt, wer in Crailsheim im Buchladen gearbeitet hat, der denkt sich bzw. schmückt sich sowas doch nicht einfach aus, oder?

Sabeta
16.05.2001, 00:27
in england stehen die namen der familien nicht draussen an der tür oder an der klingel. ausser eine wg lebt in einem einfamilienhaus, was ja in london nichts besonderes ist. aber ich bezweifele, dass der werbeguru und der popguru in ihren protzigen häusern in camden untervermietet haben.

Ignaz Wrobel
16.05.2001, 00:33
Großartig, großartig, großartig!
Verschiedenste Versionen, Legendenbildung live!
Version B:
Der falsche Dave hieß nicht Stewart mit Nachnamen, wohnte aber in einer Straße mir ähnlich klingendem Namen und der selben HAUSNUMMER wie der Star. Außerdem war er KLEMPTNER und ein großer Dylan-Fan. Der Witz DIESER Geschichte zielt also darauf ab, daß ein großer Dylan Fan nachhause kommt und sein Idol im Wohnzimmer vorfindet.
Version C:
Wie B, aber der falsche Dave trifft Dylan nicht mehr an, seine Frau erzählt es ihm (oder hab ich die grade erfunden?).
Version (bzw. Ausschmückung) D:
Die verunsicherte Frau holt ein Dylanalbum aus dem Schrank und vergleicht heimlich Original und Photo (stammt aus einem Pub des Viertels, wo die Geschichte offensichlich rumgegangen ist).
Was sagt uns das alles?
(Beitrag wurde von Ignaz Wrobel am 15.05.2001 um 23:38 Uhr bearbeitet.)

TorAbstoss
16.05.2001, 07:53
Hmm ...kann es sein, dass Bob D schon vor langer Zeit aus seiner Tross-WG rausgeflogen ist (wg. unerwünschtem Herausnehmen von Geldsscheinen aus Stiefeln) und seit dem trostlos durch London streift, um sich unter fadenscheinigen Gründen an fremder Leute Tische und Tee gütlich zu tun?
*summmdieantwortsummmsummmderwind*

Larry Erbs
16.05.2001, 11:35
Vielleicht war es auch so: Diese Geschichte gehört zu den modernen Mythen, so wie der Mann der von gefrorner Flugzeugpisse erschlagen wurde.
Bob Dylan las diese Geschichte in einer Klatschspalte. Er dachte sich: Da hat sich jemand was ausgedacht. Er flog nach London, schaute ins Telefonbuch nach dem garnichtmal so seltenen Namen David Steward und machte sich auf den Weg. Er informierte sich natürlich wann der betreffende D.S. arbeitet um, dem Mythos entsprechend, nur seine Frau anzutreffen. Der günstigste Fall trat ein: Die Schwester von Conchitta Dill war völlig ahnungslos. Er hatte jetzt seinen Job getan, er hatte die Sache nachgeholt. Ungefähr so wie jemand der unschuldig des Mordes angeklagt jahrelang im Knast sass und dann einen Mord gratis hat.

(Beitrag wurde von Larry Erbs am 16.05.2001 um 10:38 Uhr bearbeitet.)

pinkas
16.05.2001, 11:42
Conchitta ist gefragt!

Tristram Shandy
16.05.2001, 11:55
Ja, genau! Raus mit der Sprache: Erst eine schöne Geschichte erzählen und dann, wenn alle rumrätseln, sich in Schweigen hüllen. So geht's ja nu nich...

pinkas
16.05.2001, 12:55
Harr, harr!

Ebbesand Flutwasser
16.05.2001, 19:08
Der ein bißchen aus der Mode gekommene Bob Dylan hat sich unter dem Namen Conchitta Dill (Dill = Dylan; Conchitta = aramäisch für 'Bob') eigeloggt, um sich mal wieder ein bißchen ins Gespräch zu bringen. Wenn das der Papst wüßte, Bob...

Edmund
16.05.2001, 21:38
Rupertjahn, Sie Schlawiener!
Wenn Sie schon Verwirrspiele treiben, dann bitte im Namen Ihrer Großmutter, aber nicht in meinem.
Während alle auf Conchitta warten, werde ich ein wenig den Prominentenignoranzprotz heraushängen lassen:
1. Erst im Alter von etwa 13 Jahren begann ich zu ahnen, dass die Hauptfigur der Fernsehserie 'Derrick' nicht Bo Derrick heißt
2. Mit 17 verstand ich einen Witz nicht, dessen Pointe auf der Blindheit Stevie Wonders basierte
3. Von der Existenz eines Freddy Mercurie nahm ich erst mit dessen Ableben Notiz
------------------
My fair Gentlemen,
Edmund

Herr Weber
16.05.2001, 23:41
Die Tatsache, dass diese Geschichte - wenn auch in leicht abgeänderter Form - in Lokalzeitungen oder im Internet auftaucht, spricht doch nicht dagegen, dass Conchitta sie wirklich so erlebt hat. Ich glaube vielmehr, dass die Sache irgendwie an die Öffentlichkeit kam (vielleicht durch Dave Stewart, den Musiker, der seinerzeit womöglich darbte und Publicity benötigte) und dann nach und nach leicht verfälscht veröffentlicht wurde. Deshalb wohnen die Daves in den Internetbeiträgen ja auch in einem ganz anderen Viertel als in Conchittas Geschichte. Und dass in England keine Namen an den Türen stehen, stimmt keineswegs. Ich kenne alleine zwei Menschen in London, deren Name an der Tür steht, einer davon wohnt sogar in Camden, heisst allerdings weder Dave noch Stewart.

noddyholder
17.05.2001, 01:33
Ich las die Geschichte auch schon, in einer portugiesischen Musikzeitschrift. Und zwar in Form eines Interviews mit dem portugiesischen Tontechniker Dave Stewarts, der erzählte, wie Dave Stewart ihm die Geschichte erzählt habe. Dieser wiederum habe sie von Bobbi Dilano (er sprach den Namen wirklich so aus) erfahren, der seinerseits von zwei 'spanischen Mädchen' berichtet habe, die dem Ereignis beiwohnten.

pinkas
18.05.2001, 01:42
Wunderbar, stille Post! Bitte nun also, Conchitta, falls Du je die Geschichte von irgendwo übernommen und adaptiert haben solltest, sprich nun und Dir sei verziehen. Das will ich aber nicht glauben, es weht doch zuviel eigener Atem in Deiner Schilderung.

Kathrin Passig
18.05.2001, 01:42
Nur damit da keine Missverständnisse aufkommen: das wollte ich mit den Früchten meines Googelns keineswegs andeuten, dass Conchitta Dill hier fremdes Material verwendet hätte. Seien wir dankbar, dass wir hier quasi live das Schlüpfen einer urban legend sowie ihre späteren Metamorphosen beobachten durften.

Conchitta Dill
18.05.2001, 01:42
WAS IST DENN HIER PASSIERT???
UM GOTTES WILLEN, WAS HABE ICH ANGERICHTET?
ICH SCHREIBE IN GROSSBUCHSTABEN, UM MEINE FASSUNGSLOSIGKEIT ZU ILLUSTRIEREN. Da ist man mal ein paar Tage verreist, und dann sieht man, dass man quasi eine Prominenz ist. Und dies schon WAR, denn offensichtlich tauchte meine Geschichte, die ich WIRKLICH erlebte, in unzähligen Gazetten auf. Wer auch immer die Geschichte an die Öffentlichkeit brachte: Ich war es nicht, zumindest nicht, bevor ich dieses Forum entdeckte. Wenn ich mir vorstelle, dass ich in einer portugiesischen (!) Musikzeitschrift (!!) auftauchte, dann wird es mir direkt schwurbelig, sofern es dieses Wort gibt. Ich werde übrigens meine Schwester bitten, in ihrer Nachbarschaft nach Namensschildern zu suchen. Sie zumindest hat ein Namensschild. Aus Ton. Selbstgebastelt vom Kind einer Frau, die sie sozialpädagogisch betreut. Das Schild ist sehr hässlich, aber es hängt an der Tür. Tja.

Ruebenkraut
18.05.2001, 01:42
Conchitta, bist du nun Spanierin oder war das ein Stiller-Post-Effekt?

diva
18.05.2001, 01:42
Ja - Conchitta du bist wirklich prominent. Und wusstest es nicht mal selbst. seit jahren - unfassbar.

Ignaz Wrobel
18.05.2001, 01:42
Wie schön, die Welt ist wieder etwas heiler und verständlicher geworden! Wie konnte das an Dir vorbeigehen? Ihr habt die Story ja schließlich nicht VERHEIMLICHT, oder? Wie dem auch sei, ich würde gerne mal in Deiner Küche einen Tee trinken, um dann hier damit groß rauszukommen: 'Conchitta Dill privat - die Homestory'. Geht das? In welcher Straße wohnst Du? Steht da Dill an der Tür oder oder muß ich mich in den Kneipen der Gegend durchfragen?

pinkas
18.05.2001, 11:40
Dreimal hoch Pappengeschichten, die auch der Paparazzte weitergibt.

anko
18.05.2001, 13:13
liebe conchitta,
kannst du bitte alle beweise fuer die wahrheit deiner geschichte ranschaffen, die es gibt? BITTE! nicht, weil ich dir misstraue, sondern weil wir es mit dir und deiner story mit einem absoluten MONOLITHEN zu tun haben: wir haben die QUELLE einer urbanen legende gefunden - und das ist wunderbar.
danke und das beste vom hausm.

noddyholder
18.05.2001, 19:46
Wie soll die arme Conchitta denn Beweise herbeischaffen? Wo sie doch schon bedauernd zugeben musste, keinerlei vorzeigbare Erinnerungen an diesen Tag zu haben? Man kann doch andere Paparazzi-Geschichten auch nicht unbedingt beweisen.

Larry Erbs
18.05.2001, 20:06
Globale Legende bitteschön!
Ich glaube das jetzt, wirklich ich habs mir auch noch mal genau durchgelesen. Das mit der Spicegirlvorliebe hätte sich so nur ein ausgemachter Dylanhasser ausdenken können, was Conchitta offenbar nicht ist. In den anderen Berichten fehlt dieses Detail, da Dylan diese Neigung beim Weitererzählen wohlweislich verschwiegen hat.
Wenn auf dem selbstgemachten Klingelschild aus Ton nun wirklich Steward oder David Steward steht ist die Sache für mich geritzt.

noddyholder
18.05.2001, 22:54
Vielleicht könnte Scotland Yard nach Fingerabdrücken in der Wohnung der Schwester fahnden. Und mit denen von Bob Dylan vergleichen? Falls Dylan bereit ist, seine Fingerabdrücke zur Verfügung zu stellen.

Conchitta Dill
18.05.2001, 23:01
Lieber Anko,
ich KANN keine Beweise für diese Geschichte liefern, allenfalls Indizien. Oder Versatzstücke. Beispielsweise könnte ich das tönerne Türschild fotografieren bei meinem nächsten Englandaufenthalt. Aber ist das ein Beweis??

Christopher Wurmdobler
18.05.2001, 23:42
dass es sich bei dave steward nur um eine verwechslung handeln kann, war mir von anfang an klar, aber dass du mit BOB DYLAN einen wohnküchentag verbracht hast: großartig.
das nächste mal bitte zufällig val kilmer oder so wen treffen!

Murmel
21.05.2001, 11:13
David Stewart und Bob Dylan haben im Juli 1993 gemeinsam ein Video ('Blood In My Eyes') in London (Camden High Street) gedreht. Die Spice Girls formierten sich aber erst 1994, bekam 1995 einen Plattenvertrag und brachten ihr Album und ihre erste Single 1996 auf den Markt.
Aber das nur so nebenbei.
(Beitrag wurde von Murmel Clausen am 21.05.2001 um 11:07 Uhr bearbeitet.)

Ebbesand Flutwasser
22.05.2001, 01:29
Elender Positivist!

Murmel
22.05.2001, 01:36
Es tut mir ja auch leid...

bettyford
22.05.2001, 01:36
murmel, mein kluges haeschen. endlich mal einer, der mitdenkt!

Kathrin Passig
22.05.2001, 01:36
1997, also nach dem Erscheinen der Spice Girls, sind Bob Dylan und Dave Stewart aber zusammen in Japan aufgetreten: http://www.execpc.com/~billp61/021197r.html. Die Verteidigung ruht.
(Beitrag wurde von Kathrin Passig am 21.05.2001 um 16:37 Uhr bearbeitet.)

Herr Genista
22.05.2001, 01:36
Ich bin zwar auch mißtrauischer als die madegassiche Mißtrauensziege, aber was, wenn es ein Irrtum ist, eine Nachlässigkeit, ein Ausrutschen: und es halt nicht die Spice Girls waren sondern Bananarama oder die Bangles? Aber sehr, sehr verdächtig, ist das schon. Und Murmel ist wohl heimlich Inspektor Theresamanbehindyou oder ein wandelndes Dylan- und Gewürzlexikon. Saubere Arbeit, Herr Inspektor.

Ignaz Wrobel
22.05.2001, 01:36
Murmel Clausen,
Touche'!
(verflucht, wie geht das mit dem accent?)
gut, es besteht noch die theoretische Möglichkeit, daß Dylan '96 nach London zurückkehrte und aus Altersdemenz sich nicht an das Haus von Stewart erinnerte, bzw. beim '93er Dreh des Videos gar nicht in dessen Haus gewesen war. Choncitta, die fast so unbedarft ist wie ihre Schwester, hat dann später nur irgendwas von einem Video in Camden gehört, ohne auf das Datum zu achten... Andererseits will sie kurz nach der Begegnung etwas von einem gemeinsamen Projekt der beiden gelesen haben... *
Hm. BEWIESEN haben Sie noch nichts, Herr Staatsanwalt, aber die Indizien verdichten sich...
* beantwortet durch K.P. 16.32

(Beitrag wurde von Ignaz Wrobel am 21.05.2001 um 16:45 Uhr bearbeitet.)

Murmel
22.05.2001, 01:36
@Kathrin Passig:
Schon im Frühjahr 1997 taucht die Geschichte auf. Ich verweise auf die von Ihnen geposteten Links.
Zudem filmte Stewart in Ihrem herbeigezauberten Dokument Dylan offensichtlich am 11. Februar 1997 - nicht im Hochsommer im Mantel in den Straßen von London.

Murmel
22.05.2001, 01:36
@Ignatz Wrobel:
Conchitta bezieht sich aber zeitlich auf das Video.

Ein paar Wochen später las ich in einer Zeitung, Bob Dylan und Dave Stewart hätten irgendein gemeinsames Projekt. Und es gab dann wohl auch einen Videofilm, den Dave Stewart (der Echte!) drehte. Er filmte Bob Dylan in Camden, wie er so durch die Straßen ging. Im Mantel. Im Hochsommer.

lacoste
22.05.2001, 01:36
Wasserdichte Beweisführung. Einspruch abgelehnt. Hier redet nur noch, wer von mit das Wort erteilt bekommt. Frau Passig!

Kathrin Passig
22.05.2001, 01:36
Euer Ehren! Meine Mandantin macht unmissverständlich klar ('es gab dann wohl auch'), dass zwischen dem von ihr eingesehenen Video und der Presseberichterstattung über ein gemeinsames Dylan-Stewart-Projekt nicht notwendigerweise ein Zusammenhang bestehen muss. Gehülfe Wrobel hat darauf ja auch bereits hingewiesen. Gehen wir also davon aus, dass in der Presse vielmehr über die geplante Japan-Tournee berichtet wurde und meine Mandantin zu einem späteren Zeitpunkt, ohne dem Herstellungsdatum Beachtung zu schenken, auf das Video aufmerksam wurde. Da die Herren Dylan und Stewart bereits seit den achtziger Jahren miteinander kooperieren, kann ich nicht nachvollziehen, warum Kollege Clausen einem einzelnen Video von 1993 so große Bedeutung beimisst. Vielen Dank.

Ignaz Wrobel
22.05.2001, 01:36
*erteilt sich selbst das Wort*
@Clausen,
Sie sagt ja nicht, das das 'gemeinsame Projekt' der Videofilm gewesen ist. Die Tatsache, daß Stewart im Februar 1997 mit Dylan in Japan war, ihn dort auf der Bühne filmte und auch mal zur Gitarre griff, bestätigt eher die Wahrscheinlichkeit, daß Dylan ihn im Sommer 1996 in London besucht haben könnte, um DIESES gemeinsame Projekt zu besprechen.
Sie hat halt nicht geschnallt, daß das Londoner Video so viel früher war (übr., Herr Clausen: Belege???), das naive Kind, das
sie ist (ich bitte den psychologischen Gutachter in den Zeugenstand!).

lacoste
22.05.2001, 01:36
Frau Verteidigerin, wird Ihre Mandantin aussagen?
Herr Staasanwalt, was haben sie den Ausführungen der Verteidigung zu entgegnen?

lacoste
22.05.2001, 01:36
Herr Zeuge Wrobel, noch eine solche Disziplinlosigkeit und ich werde Sie des Saales verweisen!

Ignaz Wrobel
22.05.2001, 01:36
Frau Anwältin Passig ist immer fixer als ich, ja, Frau Richterin, ich gelobe, nur noch vorzutreten, wenn ich gefragt werde! Aber die Nerven, die Nerven!
* setzt sich, sichtlich bemüht, Haltung zu bewahren*

Murmel
22.05.2001, 01:36
Die Staatsanwaltschaft beantragt eine Unterbrechung des Prozesses von ca. 20 min. zur Recherche.

lacoste
22.05.2001, 01:36
Gut so, Zeuge Wrobel.
Ich rufe den psychologischen Gutachter in den Zeugenstand!

lacoste
22.05.2001, 01:36
Antrag stattgegeben. Das Gericht zieht sich zur Recherche zurück. Das ist eine Ausnahme. Normalerweise sollten die Beweise bei Prozessbegin dem Gericht vorliegen.

Kathrin Passig
22.05.2001, 01:36
Frau C. Dill ist vorgeladen und wird sich vermutlich in absehbarer Zeit hier einfinden. Wenn nicht, lassen wir sie von den Feldjägern abholen.

(setzt sich, blättert mit versonnenem Lächeln im Beweismaterial der Gegenseite, nach dem der Staatsanwalt erst noch mühsam suchen muss)
(Beitrag wurde von Kathrin Passig am 21.05.2001 um 17:25 Uhr bearbeitet.)

lacoste
22.05.2001, 01:36
Das Gericht tritt wieder zusammen und erwartet die Ausführungen der Staatsanwaltschaft, sowie den Auftritt der Angeklagten Frau Conchitta Dill!

Delgado
22.05.2001, 01:36
euer ehren, friedensrichterin lacoste,
wo bitte schön steht geschrieben, daß meine mnadantin gesagt haben soll, daß b.d. zur besprechung der aufnahme dieses videoprojektes das haus des zeugen d.s. aufsuchen wollte?
wäre es denn abwegig, den diesem verfahren zugrundeliegenden streitigen zeitpunkt auf irgendeinen zeitpunkt nach 1994 zu verlegen (als es die spices schon gab)etwa 1996,und zu behaupten, das die beiden nur den dann im jahre 1997 in japan durchgeführten auftritt besuchen wollten?
es sei der angeklagten zu gute zu halten, hier zwei ereignisse, nämlch den auftritt in japan und das camden town video durcheinander gebracht zu haben. dies mag auf die allzunaheliegende annahme zurückzuführen sein, das eine besprechung, die in camden stattfinden soll zwangsläufig einen videoclip in camden zum inhalt haben soll. keine notwendigkeit, aber eine verzeihliche und wie ich finde menschlich nachvollziehbare kurzschlußreaktion.

ein weiterer grund für die ihr jetzt vorgeworfene aussage könnte sein, das die angeklagte den 93er video (vielleicht auch erst durch den hier in rede stehenden vorfall sensibilisiert) erst später erstmalig zur kenntis genommen hat und irrigerweise falsche schlüsse gezogen hat.
lediglich dies wäre der angeklagten vorzuwerfen, aber dies ist kein straftatsvorwurf im sinne der anklage.
mit der begründung die die verteidigung heranzieht kann auch mühelos die tatsache vereinbart werden, daß die geschichte 1997 erstmalig urkundlich erwähnt wurde; ja, es ist sogar wahrscheinlich, das eine solche geschichte 'erst' ca. 1 jahr alt war; länger würde eine solche anekdotenicht breiteren kreisen verborgen bleiben, zunal anzunehmen ist, das sie b.d. unmittelbar nach den ereignissen zum besten gegeben haben wird.
eine bewuße unwahrheit ist der angeklagten auch nicht vorzuwerfen, denn bereits bei beginn ihrer einlassung legt sie selber ihre erzählung auf die mitte der 90 der jahre. wie soll sie dann einen 93er video als logische folge der begegnung bzw. als behauptung ihrer aussage heranziehen, wenn sie andererseits freimütig zugibt, die geschite habe sich erst mitte der 90er ereignet? doch nur, wenn sie selber irrigerweise der auffasung ist, der 93er video sei erst später gedreht worden!
die anklage versucht daher zu unrecht den eindruck zu erwecken, das die angeklagte den dreh des videos zwingend als folge des dann doch stattgefundenen besprechungstermines zur stützung ihrer geschichte angibt;deis it jedoch falsch, wie wir hier sehen. einen beweis für eine erfundenen sachverhalt ist dies auch nicht, noch viel weniger für eine besonders verwerfliche gesinnung, wie es die anklage glauben machen will
das in der portugiesischen quelle von zwei spanierinnen die rede ist und conchita unbestreitbar ein spanischer name ist, dürfte ja wohl jedem bekannt sein! immerhin, ein entlastendes indiz.
ich komme zum schluß
der beweis der schuld ist nicht erbracht, die indizien alles andere als fest und eindeutig, die verteidigung hat schlüssig eine ganz andere hypothese aufgezeigt, die das verhalten der angeklagten als rechtstreu darstellt.
nach alledem bitte ich die jury zu bedenken, das hier ein junges hoffnungsvolles talent in der gefahr steht, lediglich auf der grundlage von unsicheren indizien eine abmahnung zu erhalten, was zu einem grauenerregenden motivationsabfall und zu einem empflichen karriereknick bei den höpaps zur folge haben könnte. wollen sie dafür die verantwortung übernehmen? nur aufgrund einer bloßen entfernten möglichkeit? wollen sie das wirklich?
etc etc. (s. auch l.a. law beliebige folgen, die jury, die 12 geschworenen oder waren es 9, die caine war ihr schicksal und so weiter)
ich danke ihnen, gott schütze unser land und friedensrichterin lacoste

Murmel
22.05.2001, 01:36
Die Staatsanwaltschaft räumt ein, dass nicht bewiesen werden kann, dass Herr Bob Dylan im August 1996 die Stadt New York nicht verlassen hat, um Dave Stewart in London aufzusuchen.
Aufgrund der Tatsache, dass sich die Angeklagte Conchitta Dill nicht geäußert hat, wann die angebliche Begegnung mit dem Musiker Bob Dylan stattgefunden hat, bitte ich die Vorsitzende, Frau Dill in den Zeugenstand zu rufen. Wenn Frau Dill beweisen kann, dass sie im August 1996 in London war, zieht die Staatsanwaltschaft den Vorwurf zurück und kriecht in eine Ecke, um dort die nächsten 24 Std. in Embrionalstllung zu verweilen.
Desweiteren bittet die Staatsanwaltschaft Frau Conchitta Dill zu erklären, weshalb sie in ihrem angezweifelten Bericht sich auf ein Video von 1993 bezieht, welches 'dann' entstand. Danke.

lacoste
22.05.2001, 01:36
Das Gericht ruft die Angeklagte Conchitta Dill in den Zeugenstand. Herr Delgado, Sie sind bei mir falsch, wenn Sie glauben, ich würde meine Urteile emotional fällen. Ihre Mandantin ist keineswegs ein zartes Hascherl, das geschont werden muss, das zeigt schon allein die Tatsache, dass sie sich mit einem Heer von Anwälten umgibt.

Delgado
22.05.2001, 01:36
und außerdem schwöre ich bei der heiligen madonna von guadeloupe, beim heilgen santiago de compostela und bei der unbefleckten empfängnis, das meine mandantin unschuldig ist
reicht das jetzt?

Delgado
22.05.2001, 01:36
ich beantrage die vorsitzende lacoste wegen der annahme der besorgnis der befangenheit abzulehnen!
meine mandantin wird hier von seiten des gerichts einer vorverurteilung unterzogen. somit ist kein fairer prozeß zu erwarten! meine mandantin übt nur ihre verfassugsmäßigen rechte aus. es steht dem gericht nicht zu, daraus rückschlüsse auf den charakter oder die schuld der angeklagten zu ziehen.

lacoste
22.05.2001, 01:36
Antrag abgelehnt!

Murmel
22.05.2001, 01:36
Die Staatsanwaltschaft legt Einspruch gegen die letzten beiden Äusserungen des Verteidigers Delgado ein und bittet die Vositzende, für Ruhe zu sorgen. Wo bleibt die Angeklagte?

Delgado
22.05.2001, 01:36
mit verlaub, frau vorsitzende mit welcher begründung? und bitte lassen sie meinen antrag und ihre entscheidung samt fehlender begrüdung ins sitzungsprotokoll aufnehmen
danke
das mit der heiligen jungfrau und dem schwören reicht immer noch nicht? was wollen sie denn noch?

lacoste
22.05.2001, 01:36
Einspruch abgelehnt!
Herr Staatsanwalt, das Gericht erwartet neue Beweise!

Murmel
22.05.2001, 01:36
Hohes Gericht, ich bitte Sie! Es ist doch eindeutig klar, dass die strittige Begegnung nur im August 1996 stattgefunden haben kann. Ich warte auf die Angeklagte. Es ist an ihr zu beweisen, dass sie sich in jenem Monat in London aufgehalten hat.
(Beitrag wurde von Murmel Clausen am 21.05.2001 um 17:59 Uhr bearbeitet.)

Delgado
22.05.2001, 01:36
herr sttaatsanwalt murmel,
es handelt sich hier lediglich um eine wahrnehmung berechtigter interessen. die angeklagte entstammt dem spanischen kulturkreis, da ist eine beschwörung aller heiligen wünschenswert, angemessen, üblich ud wird von allen beteiligten erwartet. von ihnen vermisse ich dergleichen noch .

Delgado
22.05.2001, 01:36
die staatsanwaltschaft verkennt hier eklatant ihre beweis- und darlegungslast. hier gilt immer noch die unschuldsvermutung!
und wenn ich noch den papst draufpacke, frau vorsitzende?

lacoste
22.05.2001, 01:36
Herr Staatsanwalt, wolle Sie etwa andeuten, dass Sie das Gericht 20 (!!!) Minuten und mehr haben warten lassen, um dann OHNE neue Beweise zurück zu kommen?
Das Gericht erteilt hiermit Murmel Clausen eine Abmahnung wegen Verarschung der Justiz!

Erstes Semester Jura
22.05.2001, 01:36
Räusper, erröt
Könnte man nicht Dills Schwager in den Zeugenstand berufen? Als Werbefuzzi sollte er über eMail verfügen. Dill könnte von ihm oder der Schwester eine Erklärung an Eides statt einholen.
nochvielroterwerd, wiederhinsetz

lacoste
22.05.2001, 01:36
Das ist eine gute Idee, Erstes Semester Jura, so wollen wir es machen! Setzen, 1!

Ignaz Wrobel
22.05.2001, 01:36
*hat vor dem Gerichtsgebäude den psychologischen Gutachter von Frau Dill, einen Herrn Dr. Freud getroffen, der erzürnt wieder nach Wien abreiste, da man ihm angeblich ein 'Paßwort' (?) abverlangte, um in den Gerichtsaal vorgelassen zu werden. Seine imposante Gestalt bahnte sich einen Weg durch die anwesende Presse und stieg in eine dunkle Limousine, die in Richtung Kennedy Airport entschwand.

Delgado
22.05.2001, 01:36
erstes semester
mein leiber junger kollege *onkelhaft*
was glauben sie denn warum wir das hier machen? damit wäre der ganze prozeß ja schon vorbei; was glauben sie denn, wie unsereins den jaguar e-type vor der türe bezahlen kann, wenn wir nicht alle unsere prozesse bis ins unendliche aufblähen würden? aber keine angst *tätschel* das lernen sie schon noch
erstes semester, sagten sie? wie war ihr name? wer ist denn ihr professor? sicher der kollege*******, grüßen sie ihn recht nett von mir, samstag geht klar.

Murmel
22.05.2001, 01:36
Hohes Gericht,
die Staatsanwaltschaft hat heute ein Dukoment gesichtet, welches belegt, dass sich Herr Bob Dylan im August 1996 in New York aufgehalten hat, wo er an einem neuen Album arbeitete.
Desweiteren weise ich darauf hin, dass eine Zusammenarbeit zwischen Herrn Bob Dylan und Herrn Dave Stewart schon sein den 80er Jahren bestand. 1993 drehte man in London in der Nähe des 'Tatortes' gemeinsam ein Video.
Glauben Sie wirklich, liebe Zeugen, dass damals Herr Bob Dylan kein einziges Mal Herrn Dave Stewart in seiner Residenz besucht hat? Die Geschichte ist lächerlich, meine Damen und Herren. Sie selbst haben gezweifelt und sind nun zu verletzt, Ihre eigenes Vertrauen zu sehr misbraucht, Ihr Glaube an dies Forum angekratzt. Ich verstehe Sie alle, doch bitte ich Sie, den Tatsachen ins Gesicht zu sehen. Sie sind von einer Hochstaplerin hinterhältig und arglistig getäuscht worden. Und jetzt mahnen Sie mich bitte erneut, Euer Ehren.

lacoste
22.05.2001, 01:36
Gern! Murmel Clausen hat hiermit seine zweite Abmahnung, weil er darum bat!

Kathrin Passig
22.05.2001, 01:36
Ohne dem Herrn Hauptverteidiger Delgado ins professionelle Handwerk pfuschen zu wollen: Erstens dürfen wir als bekannt voraussetzen, dass Prominente wie Herr Dylan im Unterschied zu unsereinem sehr wohl mal eben für ein Wochenende von New York nach London jetten können. Zweitens habe ich auf die bereits seit den achtziger Jahren bestehende Zusammenarbeit Dylan-Stewart schon um 17:00 hingewiesen. Und drittens kann man von jemandem wie Bob Dylan, der schon mal öffentlich die Texte seiner eigenen Werke vergisst ('Does anyone remember the first verse?', Liveaufnahme, Details bei Bedarf) nicht erwarten, dass er sich den Wohnort eines Freundes in einer fremden Stadt, in einem fremden Land, exakt einzuprägen in der Lage ist. Überdies ist es ohne weiteres möglich, dass Herr Stewart innerhalb Camdens mehrfach umgezogen ist.

Larry Erbs
22.05.2001, 01:36
*jemand aus dem anwesenden Publikum erhebt sich:*
Murmel Clausen bezieht anfangs seinen Vorwurf ausschlisslich aus der Tatsache dass Video und Spicegirlerscheinen zeitlich nicht zusammenfallen. Mir scheint das es sich bei der Spicegirlsanspielung um die literarische Figur der Ausschmückung handeln könnte. die Angeklagte wollte eine schöne Geschichte noch etwas schöner machen. Vielleicht lief irgendein dämlicher Popschmock im Radio,welcher genau hatte sie einfach vergessen, hielt das Mitwippen von Dylan jedoch für erwähnenswert und griff dafür auf die ihr als repräsentativ erscheinenden Spicegirls zurück. Immer noch sehr dünne Suppe Herr Staatsanwalt!
(Saaldiener werden unruhig...überlegen die Vorgangsweise...

Delgado
22.05.2001, 01:36
bloße annahmen, herr staatsanwalt, die angewohnheit oder fehlende angewohneit der zeugen bd. und s.r., sich einander privat zu besuchen, steht hier nicht zur diskussion. oder glauben sie denn das0 herr stewart herrn dylan über alle seinen privaten umzugspläne stets und umfassendn auf dem laufenden hält? sie üben schmähkritik, herr kollege. die abmahnung durch die ehrenwerte vorsitzenden mit der bezaubernden robe erfolgte zu recht.

Murmel
22.05.2001, 01:36
Herr Erbs, dann könnte es sich auch so zugetragen haben, dass irgendein Fremder in die Wohnung der Schwester kam. Doch könnte es sich auch bei Herrn Bob Dylan um
die literarische Figur der Ausschmückung handeln.
Es geht hier um die Glaubhaftigkeit des gesamten Forums, meine Damen, meine Herren, liebe Kinder. Zudem möchte ich gerne wissen, warum wir bei einem Prozeß in Deutschland überhaupt Geschworene haben? Amerikanische Wochen?

lacoste
22.05.2001, 01:36
Ruhe im Saal, sonst lasse ich den Saal räumen!
Herr Erbs, kommen Sie in den Zeugenstand. Besteht die Staatsanwaltschauft auf Vereidigung?
Herr Delgado, ich habe Ihnen nicht das Wort erteilt!

Erstes Semester Jura
22.05.2001, 01:36
zieht seinen Kopf kurz aus Delgados Arsch
Hat eigentlich mal jemand die Richterin überprüft? Ist es richtig, dass ein solcher Prozess von jemandem geleitet wird, der schon einmal unter Mordverdacht stand? Ich erinnere nur kurz an den Sibylle-Berg-Fall.
will seinen Kopf wieder in Delgados Eingeweide treiben, erkennt aber dann dessen (Delgados) Falschheit und sitzt nun mit trotzig verschränkten Armen in einer Saal-Ecke und hat ein Schild mit der Aufschrift 'Kein Fussbreit den MörderInnen' vor sich.

lacoste
22.05.2001, 01:36
DAS WAR ICH NICHT, DAS WAR FRAU H AUS B!!!
Herr Delgado, Sie finden meine Robe hübsch?

Murmel
22.05.2001, 01:36
Ich sage jetzt gar nichts mehr, bis die Zeugin endlich auftritt.
Erwägt, den jungen Studenten gänzlich in den Hintern des Verteidigers Delgado zu propfen.

Delgado
22.05.2001, 01:36
nicht?
die verteidigung besteht aufgrund des gerichtsbekannten einwandfreien leumundes des sachverständigen erbs nicht auf vereidigung. es genügt hier die bloße bezugnahme auf die heilige jungfrau.
ich danke der kollegin passig mit dem äußert nett anzusehenden aktenordner für ihre hilfreiche unterstützung.

Erstes Semester Jura
22.05.2001, 01:36
wirft ein hartgekochtes Ei an Delgados und des Staatsanwalts Murmelkopf, brüllt
DAS HAT FÜR MEINE FRAU UND MICH MIT DEMOKRATISCHER RECHTSSPRECHUNG NICHTS MEHR ZU TUN!
erwägt, in den Untergrund zu gehen

Larry Erbs
22.05.2001, 01:36
(setzt sich wieder hin, packt seine Wurstsemmel aus und wartet gemächlich auf die Hauptperson)

Murmel
22.05.2001, 01:36
Trotz der wirklich schönen Robe kann die Staatsanwaltschaft erkennen, dass sich auf dem Stuhl der Richterin ein atemberaubend schöner Körper befindet. Desweiteren bietet die Staatsanwaltschaft der Vorsitzenden unheimlich viel Alkohol zum freien Genuß, wenn Sie sich bereit erklärt, die Angeklagte einfach schon mal zu verurteilen.

lacoste
22.05.2001, 01:36
zieht sich zur Beratung zurück

Delgado
22.05.2001, 01:36
wenn wir hier und heute nicht weiterkommen beantrage ich die aussetzung des verfahrens bis die angeklagte persönlch gehört wird.
außerdem beantrage ich zur weiteren sachverhaltsaufklärung die befragung der zeugen bob dylan und dave stewart am tatort durch alle hier anwesneden beteiligten. die notwendigen reisekosten der beteiligten nach london mag das forum tragen.
ja, frau lacoste, ganz apart, dieses schwarz, es umschmeichelt ihre figur und lässt sie rätselhaft und interessant, dabei gleichzeitig feminin aussehen, es wundert das das nur mir auffällt.
junger kollege was gibts denn da zu lachen? wollen sie jetzt was lernen oder nicht?

lacoste
22.05.2001, 01:36
kommt zurück
Wasserdichte Beweisführung, Herr Staatsanwalt!
Herr Verteidiger, etwas Entsprechendes engegenzusetzten?

lacoste
22.05.2001, 01:36
Der junge Kollege ist des Saales verwiesen!

Delgado
22.05.2001, 01:36
herr staatsanwalt murmel,
haben sie solche billigen tricks nötig? abscheulich, sowas.. alkohol, ha! das ich nicht lache! bei der kollegin passig, dem gehülfen wrobel und mir gibts noch ganz andere sachen

lacoste
22.05.2001, 01:36
Ich mag ja diese Pillen ganz gern!

Kathrin Passig
22.05.2001, 01:36
(klappt den Aktenordner auf) Im Juli, wenn schon nicht im August 1996, befand sich Bob Dylan auf Tournee in Europa: http://members.aol.com/veloce/dylan3.html

Murmel
22.05.2001, 01:36
Schloß ich andere Sachen aus, werter Kollege? Und ziehen Sie sich das nächste mal bitte etwas anständiger an. Wir sind hier schließlich vor Gericht, nicht in einem billigen Striplokal, in dem Ihnen sonst die Studenten in den After zu kriechen pflegen.

Erstes Semester Jura
22.05.2001, 01:36
Sorry, ich musste einfach lachen bei dem Gedanken, wie die Richterin sich jetzt im Hinterzimmer vor dem Spiegel dreht und wendet und dabei versonnen lächelnd murmelt: 'Naja, stimmt schon, eigentlich sehe ich wirklich ganz gut aus in dem Ding, obwohl, da am Hintern, aber egal, ich sitze ja meistens, aber trotzdem, die Haare, ach was soll's...' Ja, da musste ich lachen. Soll nicht wieder vorkommen.

Delgado
22.05.2001, 01:36
habe wir, frau sttatsanwältin,
ein wochende in der präsidenten suite eines 5 sterne hotels ihrer wahl in london, mehr alkohol und drogen als sie jemals trinken und konsumieren können und willige gutgebaute junge männer, die ihnen jeden wunsch von den augen ablesen und sie bei bedarf auf ihrem nächsten abschlußklassen treffen begleiten werden..

lacoste
22.05.2001, 01:36
Danke, Frau Verteidigerin, das spricht wieder für die Angeklagte! Sie würde beim Gericht aber einen besseren eindruck machen, wenn sie der Vorladung Folge leisten und ihre aussage machen würde!

Murmel
22.05.2001, 01:37
Frau Passig, ich zitiere aus Ihrem Beweisdokument:
5-8-96, Columbus, OH, 1 & ¸ 90âs
Seit wann liegt Columbus, Ohio in Europa. Zudem ist dies, laut Ihren Beweisen, das einzige Konzert Dylans im August. Es gab jedoch noch zwei weitere Konzerte in Atlanta, GA am 3. und 4. August. Ha!
Frau Vorsitzende, was haben Sie in der kurzen Pause bloß mit Ihren Haaren gemacht? Sie sehen toll aus.

Delgado
22.05.2001, 01:37
argh.soll heißen frau vorsitzende, nicht staatsnwältin
wie löscht oder bearbeite man diese stränge denn noch gleich?
beindruckend,wie sie das wieder hinbekommen haben frau kollegin passig, wieder mal die aschlichkeit und informiertheit in person..
herr staatsanwalt murmel: ich begebe mich nicht auf ihr sprachliches niveau, wir sind hier nicht auf einer ihrer vorgetäuschten razzien in einschlägigen lokalen, wo man sie mit handschlag begrüßt.

lacoste
22.05.2001, 01:37
Aha! Die Verteidigerin verwickelt sich in Widersprüche!

Murmel
22.05.2001, 01:37
Nein, das war bloß ein Trick. 5-8-96 bedeutet doch 8.5.1996. Und das ist gar nicht August, sondern Mai! So, Frau Passig, was sagen Sie nun?

Delgado
22.05.2001, 01:37
frau vorsitzende ich bin froh das sie diesen prozeß leiten, aufgrund ihres scharfsinnes, blendenden äußeres und ihrer modelfigur sind sie mehr als jede andere in der lage, die hier vorliegenden verwicklungen des internationlaen jetset- und enterta’nment genres zu begreifen und abzuwägen.
ich weise nur am rande daraf hin, das es der verteidig zuerst aufgefallen ist, wie gut sie heute aussehen.. als frau und als richterin!

Kathrin Passig
22.05.2001, 01:37
Wo sind da die Widersprüche? Juli schrieb ich, nicht August. Wenn Frau Dill sich nicht einmal an das Jahr ihres Englandaufenthaltes erinnern kann, wieviel Bedeutung sollen wir dann dem Monat beimessen?

lacoste
22.05.2001, 01:37
Das Gericht zieht sich zur Beratung zurück!

Delgado
22.05.2001, 01:37
*sich wieder in seiner begeisterung für das hohe gericht bremsend*
das alles beweist doch nur, das bd im mai und oder august 1996 in amerika war.. der zeitpunkt der begebenheit liegt aber irgendwann im jahre 1996
also, ich weiß wirklich nicht, worauf der staatsanwalt hinauswill
pillen frau vorsitzende? ich habe da was, was ihnen gefallen könnte..

Murmel
22.05.2001, 01:37
Beweisstück 02872 a:
Der Terminkalender des Zeugen Dylan, Bob.
http://www.expectingrain.com/dok/set/96/calendar.html
Ich entdecke keinen Flug nach London, meine Damen, meine Herren und mein lieber Clown in der dritten Reihe. Aber mir fiel auf, dass die Vorsitzende einen Glanz in diesen Saal bringt, der nur von ganz wenigen Wesen dieser Erde ausgestrahlt wird. Es ist pure Schönheit.
Einige Prozeßbeobachter verlassen den Saal und übergeben sich.

Delgado
22.05.2001, 01:37
frau kollegin passig,
wieviel haben sie dabei? lassen sie uns zusammenschmeißen und der richterin pillen kaufen, ich habe da eben auf dem gerichtsflur schon die dealer rumlaufen sehen

Kathrin Passig
22.05.2001, 01:37
Laut http://www.dylanbase.com/hatte Bob Dylan vom Sonntag, den 28. Juli 1996 nach einem Auftritt in Stockholm bis zum darauffolgenden Freitag frei und taucht erst am Samstag, dem 3. August wieder in Atlanta, USA auf. Und, liegt dazwischen nicht fast eine Woche, zwei Tage davon sogar im August? Und liegt London nicht praktisch auf dem Weg von Stockholm nach Atlanta?
(Beitrag wurde von Kathrin Passig am 21.05.2001 um 18:48 Uhr bearbeitet.)

Murmel
22.05.2001, 01:37
Der Vorfall muss sich nach Aussage der Angeklagten im August zugetragen haben. In diesem Jahr hatte der August nur elf Tage. Ich verweise auf Beweisstück 02872 a. Es muss sich also, wenn überhaupt, alles im Zeitraum zwischen dem 5. und 11. August 1996 zugetragen haben.
Ich werde das FBI einschalten, um die Namen aller Fluggäste sämtlicher Flüge aus aller Welt nach London in diesem Zeitraum zu überprüfen.

Kathrin Passig
22.05.2001, 01:37
August nur elf Tage, bitte machen Sie sich doch nicht lächerlich, Herr Staatsanwalt. Das bedeutet lediglich - übereinstimmend mit Beweisstück http://www.dylanbase.com/, dass Bob Dylan nach den beiden Auftritten in Atlanta am 3. und 4. August den Rest des Monats frei hatte und problemlos komplett in Camden hätte zubringen können.

Delgado
22.05.2001, 01:37
herr statsnwalt murmel,
das hätten sie doch im zuge des ermittlungsverfahrens längst vorher eruiert haben können. die lange verfahrenssdauer belastet meine mandatin bis auf das äu0ßerste. und die frau vorsitzende kann mit ihrer zeit wohl auch besseres anfangen, an gelegenheiten wird es ihr ja nicht mangeln, bei der ausstrahlung.

Murmel
22.05.2001, 01:37
Frau Passig, dann muss es der erste August gewesen sein, da Herr Dylan schon am 2. August losfliegen musste, um am 3. August in Atlanta zu spielen.
Wa war Ihre Mandantin am 1. August 1996? Und wo ist sie jetzt? Verköstigt sie zufällig David Bowie in ihrer Küche?

Delgado
22.05.2001, 01:37
sie nehmen mir das wort aus dem mund frau kollegin passig
der zeuge bd. hatte also gelegenheit, möglichkeit und motiv, nach london zu fliegen.

Bob Dylan
22.05.2001, 01:37
schlurft in den Saal
Hallo, ist das hier richtig bei Dave Stewart? Ich bin mit ihm verabredet, aber ich kann ja warten, bis er kommt. Könnte ich vielleicht eine Tasse Tee haben, bitte? Danke. Uff, dieser Stau immer in London, mein lieber Herr Gesangsverein... Huch, ist das nicht Justice Spice da oben in der eng anliegenden Satinrobe?
schlürft Tee und wird wortkarg und wippt mit dem Fuss
(Beitrag wurde von Bob Dylan am 21.05.2001 um 18:58 Uhr bearbeitet.)

Delgado
22.05.2001, 01:37
quod erat demonstrandum
*befriedigt seine akten zusammenpackend*

Murmel
22.05.2001, 01:37
Die Staatsanwaltschaft zieht sich in Embrionalstellung zurück.
(Beitrag wurde von Murmel Clausen am 21.05.2001 um 19:03 Uhr bearbeitet.)

Bob Dylan
22.05.2001, 01:37
wippt jetzt mit dem anderen Fuss, schaut nur leicht irritiert den Staatsanwalt an und fragt diesen dann
How does it feel
To be on your own?

Delgado
22.05.2001, 01:37
alle: (ab)
*vorhang*

Kathrin Passig
22.05.2001, 01:37
Ist ein guter Paparazzo im Saal? Kann derjenige Dylan bitte mal unauffällig ausfragen, ob sich die ganze Geschichte vielleicht um den 29. Juni 1996 herum zugetragen hat, anlässlich seines Auftritts in London?

Murmel
22.05.2001, 01:37
Verharrt in Embrionalstellung
Frau Passig, der 29. Juli ist nich
(ein) Augusttag Mitte der 90er
sondern ein Tag im Juli 1996. Ihre Mandantin verweigert die Aussage und bestätigt damit Ihre Schuld. Einzig Herr Dylan kann klären, was, wann, wie, warum, womit und mit wem wirklich geschah.

Bob Dylan
22.05.2001, 01:37
zitiert sich erneut genüsslich selber
I'm not selling any alibis

Delgado
22.05.2001, 01:37
frau kollegin passig,
*beschwörend* beharren sie nicht weiter auf ihren terminkalender, die sache steht gut für uns, der staatsnwalt selebr redet sich um kopf und kragen, niemals würde so eine inteligente scharfsinnige schöne frau wie lacoste auf solche billigen kompimente wie von ihm hereinfallen, man muß manchmal einfach alles etwas treiben lassen, vertrauen sie mir.

Larry Erbs
22.05.2001, 01:37
(spült das Wurstbrot mit einem kräftigen Schluck Lagavullin aus dem Flachmann herunter,kramt aus der Hose einen zerknüllten Zettel und wirft ihn Richtung Murmelastaatsanwalt http://w1.637.telia.com/~u63702372/spice/history.html )

Bob Dylan
22.05.2001, 01:37
fängt geschickt den Zettel auf, bevor der den Staatsanwalt erreicht, liest
Ah, the Spice Girls, I once heard them on the radio in london, that was in... wait.. nineteenhundred... aah, fuck, I forgot.. I was sitting in someone's kitchen... where was that... aaaah, shit! I can't remember...
(Beitrag wurde von Bob Dylan am 21.05.2001 um 19:20 Uhr bearbeitet.)

Conchittas Schwester
22.05.2001, 01:37
Ich komme wohl etwas spät. Aber ich muss hier klarstellen, dass meine Schwester leider nicht die Wahrheit erzählt. Der Mann, der uns im August 1996 besuchte, war Michael Jackson. Er war auf der Suche nach Bob Dylan, der mit dem Spice Girls bei Dave Stewart grillen wollte. Macht ja auch nichts. Ich kannte ihn schließlich auch nicht.

Delgado
22.05.2001, 01:37
ich zitiere aus den ausführungen des sachverständigen erbs:
Their first single, 'Wannabe' was released in July 1996. It was an instant hit that made the girls famous all over the world. The single topped the charts in more than 30 countries.
die angeklagte war also im august 1996 zeugin des wahrscheinlich ersten bewußten akustischen wahrnehmung der musik der spicys durch bd.
so ist auch zu erklären, warum der zeuge bd. noch unvorbelastet durch den schelchten ruf und den status der gruppe in 'richtigen' musikerkreisen, einfach zu einem flotten pop- träller liedchen den fuß mitschwingen ließ.
später hätte er das wohl nicht mehr gemacht. die urbane (globale) legende lebt und sie wächst weiter.
herr staatsanwalt murmel, geben sie auf.

Murmel
22.05.2001, 01:37
Werter Erbs, was soll ich mit Ihrem Wurstwickelpapier? Dass die Spice Girls erst 1996 einn Hit hatten, ist unstrittig. Aber lassen Sie es sich schmecken.

Larry Erbs
22.05.2001, 01:37
IIIIIIIIIIIIIIIIIIRRREEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHSINNNN!!!!!!
Micheal Jackson!
Das ist jawohl DER Hammer...

Bob Dylan
22.05.2001, 01:37
springt empört auf
I'd never barbecue with Jackson!
beginnt sofort mit dem Verfassen eines Protestsongs

Claus E.
22.05.2001, 01:37
(CE, staatlich geprüfter Übersetzer (VHS) keucht in den Raum) und überstzt die Dylanschen Ausführungen
Ahh, die Gewürzgurken, die habe ich mal im Radio gehört...das war Neunzehnhundert...ahhh, fick, ich vergaß. Ich saß bei so Leuten im Knast, aaah ich erinnere mich nicht.

Murmel
22.05.2001, 01:37
So, jetzt haut die Staatsanwaltschaft ab, geht zum Küchentisch, hinterläßt eine Nachricht und hofft, dass das bis nächste Woche geklärt ist.
Und voher postet sie noch eine Paparazzigeschichte aus dem Jahr 1976 - unstrittig und belegbar. Dauert aber ein wenig. Hohes Gericht, liebe Kollegen, habe die Ehre.

Delgado
22.05.2001, 01:37
das gericht lässt dihc aber eine menge zeit mit der beratung
so, muß noch die bestechungsdroge für die frau vorsitzende besorgen, erwarte urteisbegrüdung bzw. fortsetzung der verhandlung ab morgen mittag

Bob Dylan
22.05.2001, 01:37
bleibt alleine zurück und kämpft mit den Akkorden C-Dur, F-Dur und G-Dur
The ants are my friends...

die Presse
22.05.2001, 01:37
conchitta jetzt an lottmann (114) vorbei, greift in einem grandiosen spurt den bisherigen zweiten shandy (193)an, von dem sie nur noch 20 postings trennen... geschickt verzögert Sie ihr erscheinen, perfektes timing ist alles, unterschätzt - wir alle haben sie unterschätzt...
*wird von der Senderegie unterbrochen*

Herrndorf
22.05.2001, 01:37
die Tür knallt auf
Nazis raus! Nazis raus! Naz...
Oh, sorry... falsche Tür. Wo gehts denn hier zum Rendsburg-Prozeß?

Bob Dylan
22.05.2001, 01:37
bietet Herrndorf amüsiert Tee an und singt
(C-Dur) Naaa... (F-Dur) ...ziiiiis... (G-Dur) ...raaaaus...

Herrndorf
22.05.2001, 01:37
nimmt den Tee von der Frau mit der Baßstimme und der komischen Frisur und trinkt
Ah.

Bob Dylan
22.05.2001, 01:37
ist nach wie vor keine Frau, schaut Herrndorf mit Dackelblick an und fragt
Wait... let me guess... aren't you... Mister Lottmann? From Germany? You are! Aren't you?

Sabeta
22.05.2001, 01:37
ich sichere mir rasch die rechte an diesem strang, verkaufe ihn an sat1 und lasse julia roberts und russel crowe die hauptrollen spielen.

Conchitta Dill
22.05.2001, 01:37
Was muss ich denn hier wieder sehen? Was ist denn mit meinem Strang passiert? Oh Gottle. 'Die Mutter aller Geschichten' macht ihrem Namen alle Ehre und mausert sich zum Buch. Ich hoffe sehr, dass Tex einige schöne Kugelschreiberzeichnungen dazu beisteuert.
Tex - wo bist Du eigentlich?
Ich habe meiner Schwester (der echten, nicht der nachgemachten aus dem Forum!) mittlerweile gesagt, dass es Internet gibt und dass sie da eine Geschichte über uns lesen kann mit all ihren bizarren Folgen. Vielleicht lernt sie irgendwann, den Computer ihres Mannes zu bedienen. Ich bin optimistisch. Was die Recherchen der Damen und Herren Justizbeamten angeht, bin ich überaus gespannt. Ich werde selbstverständlich NICHTS aussagen, sondern von meinem Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch
machen. Und bin auf weitere Enthüllungen sehr gespannt. Übrigens bat ich meine Schwester, eine Fotografie ihrer Haustür einschliesslich des tönernen Türschilds anzufertigen und mir auf dem Postwege zukommen zu lassen.

lacoste
22.05.2001, 01:37
Die Angeklagte, Frau Conchitta Dill, wird in Untersuchungshaft überstellt, da ein dringender Verdacht auf Fluchtgefahr und Verdunkelung besteht.

Ebbesand Flutwasser
22.05.2001, 01:37
Wobei das schönste an diesem Strang immer noch ist, daß oben drüber 'Die Mutter aller Papa' steht.

Ebbesand Flutwasser
22.05.2001, 01:38
Lacoste, es ist doch bereits seit Stunden dunkel!

Murmel
22.05.2001, 09:59
Bevor die Staatsanwaltschaft sich in die Ferne begibt, hier noch ein neues Beweisstück. Dave Stewart lebte gar nicht in Camden, sondern in Crouch End. Dort ist die Geschichte auch passiert.
Beweisdukoment 90234h:
http://www.expectingrain.com/dok/div/crouchend.html
Beweisdokument 98722d:
http://www1.minn.net/~egusto/a79.htm
Beeisdokument 2378a:
http://www.knowhere.co.uk/125_heroes.html
Und jetzt ab. Danke.

fuzzoiguana
22.05.2001, 11:42
*erhebt sich zwischenrufend aus dem Zuschauerraum, während er jeweils eine Ausgabe von 'London A-Z' UND 'Nicholson's London Streetfinder' in der linken und der rechten Hand schwenkt*
Aber da wo Camden aufhört fängt doch nördlicherseits Crouch End quasi an. Als Nichtlondoner - sowohl die Angeklagte wie auch Herr Dylan gehören ja zu dieser Subspezies - darf man das schon mal verwechseln, oder?
*setzt sich, sichtlich erregt, auch weil aus 'London A-Z' gerade ein Flyer mit zwei tollen Beinen und der Aufschrift 'for your eyes only: luxury maifair house 01819223926' flatterte - sucht nach seinem Handy...*

DerCaptain
22.05.2001, 12:29
*Der Mob erhebt sich*
DIE PROZESSFÜHRUNG IST UNTER ALLER SAU!
*Der Mob setzt sich wieder*
------------------
'Von ganzem Herzen, für alle Zeit...'

(Beitrag wurde von DerCaptain am 22.05.2001 um 11:30 Uhr bearbeitet.)

clarissa rodde
22.05.2001, 15:07
(stürmt mit wirrer Frisur, Schweißperlen auf der kalkweißen Stirn und verklärtem Blick in den Gerichtssaal, läßt sich von den Gerichtsdienern nicht aufhalten und beginnt mit zitternder Stimme zu sprechen):
Eben in der glühenden Mittagssonne auf dem Gerichtsvorplatz erschien mir plötzlich eine Dame in leuchtend weißen Gewändern, in ihrer Reinheit viel schöner als die Vorsitzende. Zunächst verstand ich nicht, was sie mir mit eindringlicher Stimme zu sagen versuchte. Doch als das strahlende Leuchten, was von ihrem Herzen ausging immer heller wurde, konnte ich jedes einzelne Wort verstehen. Dies waren ihre Worte:
'Ich bin die unbefleckt Empfangene. Warum quält ihr das in immerwährender Liebe glühende Herz Christi mit euren Sünden und eurer Hurerei? Warum stoßt ihr die giftigen Speere des Drogenmißbrauchs und der Bestechung in mein unbeflecktes Herz? Es steht sehr schlimm um euch! Aber ihr könnt noch gerettet werden: Betet, betet viel! Ihr sollt jeden Tag dreimal den Rosenkranz beten und täglich das allerheiligste Altarsakrament empfangen. Am wichtigsten aber: Laßt Conchitta Dill frei! Sie steht unter meinem besonderen Schutz und ich blicke gnädig auf sie. Wenn ihr tut, was ich euch sage, wird auch auf euch bald mein milder Blick ruhen und die Gnade des heiligsten Herzen Christi wird euch zuteil!'
(Sie ist im Verlauf ihrer Rede immer bleicher geworden und gleitet nun scheinbar entseelt zu Boden)

Ignaz Wrobel
22.05.2001, 17:34
*hinterlegt Beweisstück Nr. 283/IIIb bei der Richterin*
Schriftverkehr mit Zeuge Craig Jamieson, London. Auf Jamieson wurde bereits von Anwältin Passig durch hyperlink hingewiesen, er gilt als einer der Urheber der urbanen Legende.
---------------------------------------------
Dear mr. jameson,
...
Do you have any possibility to check the date of the event?
...
Thank you very much,
Ignaz Wrobel, Berlin
---------------------------------------------
Craig Jamieson, 21.05.01, 18.23:
http://www.expectingrain.com/dok/div/crouchend.html
http://listserv.acsu.buffalo.edu/cgi-bin/wa?S1=hwy61-l
http://listserv.acsu.buffalo.edu/cgi-bin/wa?A2=ind9703A&L=hwy61-l&P=R5465
Thu, 20 Feb 1997 was the date that was posted, but it may have been a
very old story then...
You could go to the house, get Dave Stuart's number on this street,
try the same on the similarly named streets, Dave the plumber may
still live there.
I believe the story, it had a ring of truth. Many retellings are
inaccurate relative to the early anecdote.
My guess would be 1996, but it is a guess.
It was not when Bob Dylan was doing the video, he was said to be
looking at houses to buy. I think nothing in Crouch End would be
private enough.
He was rumoured to have bought elsewhere, so he might now have a
London house.
Craig
---------------------------------------------
Craig Jamieson, 22.05.01, 14.38:
>Dylan filmed the Blood In My Eye video in Camden Town 21 July 1993.
>The next afternoon he visited the house in Crouch End. The story was somehow
>leaded to the press.
This from a friend, but it is just recall, I am not sure it is true.
My memory suggests it was not connected with the 1993 video.
Craig
---------------------------------------------
Von Craig Jamieson <rcj@ula.cam.ac.uk>
Datum Dienstag, 22. Mai 2001 3:01 pm
An uemueguel@compuserve.de
Betreff RE: Meeting Dylan/Stewart
Can you send me copies of the discussion that has gone on in your list?
Craig
---------------------------------------------
A good source suggests wrong house anecdote refers to 20 November 1985!
This may be our best date.
It makes sense, it should be his FIRST visit to Dave Stuart's in Crouch End,
otherwise he would be a wee bit suspicious of the wrong road...
Craig
It fits with his whereabouts:
http://www.users.wineasy.se/olof.bjorner/85.htm
---------------------------------------------

Aus der vom Zeugen genannten Quelle geht also hervor, das Dylan bereits von 20.-23. Nov. 1985 in Stewarts Studio (und damals auch Wohnhaus)in Crouch Hill, einer umgebauten Kirche, zu Plattenaufnahmen weilte.
Folgende Fragen werden dem hohen Gericht zur Klärung vorgeschlagen:
1. Hatte Stewart 1996 ein weiteres Domizil in Crouch Hill bezogen?
Falls nicht:
2. Ist Bob Dylan zuzutrauen, eine umgebaute KIRCHE mit einem vorstädtischen WOHNHAUS zu verwechseln(psych. Gutachter!)?
*bricht unter der Aktenlast zusammen, wird herausgetragen*



(Beitrag wurde von Ignaz Wrobel am 22.05.2001 um 16:37 Uhr bearbeitet.)
(Beitrag wurde von Ignaz Wrobel am 22.05.2001 um 16:39 Uhr bearbeitet.)
(Beitrag wurde von Ignaz Wrobel am 22.05.2001 um 16:41 Uhr bearbeitet.)
(Beitrag wurde von Ignaz Wrobel am 22.05.2001 um 17:29 Uhr bearbeitet.)

frosch2
22.05.2001, 18:02
Herr Anwalt Wrobel, Ihre beeindruckende Reputation veranlaßt mich zu der Bitte: Könnten Sie nachfolgendes Beweisstück Nr. 284/Ia wohlwollend prüfen und ggf. bei der Richterin einreichen.
Conchitta Dill sieht zwar aus wie ein Name, ist aber lediglich ein Anagramm zur Diffamation des Forums: that old clinic

Ignaz Wrobel
22.05.2001, 18:39
Anwalt? Zuviel der Ehre, Herr frosch! Bin hier nur der überlastete Gerichtsdiener! Aber wenn's denn sein muß, her mit der Akte!

noddyholder
22.05.2001, 23:57
eiliges telegramm aus london ... habe gerichtsverhandlung mit interesse verfolgt ... befürchte einen schweren justizirrtum ... habe mit 4 zeugen gesprochen, die mir alle bestätigten, dass sich die geschichte in camden abspielte ... habe bereits etliche häuser mit namensschild entdeckt ... bin auf der suche nach conchittas schwester ... melde mich wieder ... muss jetzt dringend in den pub ...

diva
23.05.2001, 00:19
Conchitta, ich glaube dir und ich verehre dich und die Geschichte nach wie vor. Und habe Beweise für deine Unschuld.
1. Wenn die Geschichte 'erfunden' wäre: warum informierte sich Conchitta dann nicht einfach im Internet und setzte den 'richtigen' Stadtteil und den 'richtigen' Monat, nämlich Februar ein? Sie hätte sich ohne Probleme einen 'erfundenen' Fall zurechtstricken können, der jeder noch so aufwendigen Recherche standgehalten hätte.
2. Dies tat sie aber nicht. Warum? Weil sie die Geschichte wirklich erlebte. Denn hätte sie die Geschichte nur gelesen, dann hätte sie ja auch die Sache mit dem Klempner und mit der ähnlich klingenden Straße und all das andere gelesen, das ihr jetzt zum Vorwurf gemacht wird. Und das hätte sie dann ja auch in ihre Geschichte schreiben können. Dass sie dies nicht tat ist für mich ein Beweis ihrer Unschuld.

Don Dahlmann
23.05.2001, 01:09
Ohje...wenn ich das so alles lese, dann erzähle ich lieber nicht, das ich David Bowie vor 12 Jahren in Paris bei 'Kentucky Fried Chicken' gesehen haben...
*duckt sich und geht ab*

------------------
Mr. Cole's Grundsatz :
Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante; die Bevölkerung wächst.

SAT1
23.05.2001, 12:31
Berlin, 23.05.2001
Ihr Zeichen: höpap
Unser Zeichen: bunter Ball

Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Interesse haben wir in den letzten Tagen - wie auch eine stets breite Öffentlichkeit - mit großem Interesse die Geschehnisse um Frau Dill verfolgt.
Als der deutsche Privatsender für Wahrheit und Gerechtigkeit sehen wir es als eine unserer wesentlichen Aufgaben, unsere Zuschauer (attraktiv, HNE DM 4500+, nicht älter als 49 J.) über die wahren Hintergründe und Motive gesellschaftlicher Ereignisse zu informieren.
Aufgrund der Empfehlung einer heute eingesetzten Taskforce in unserem Hause (Teilnehmer attraktiv, dynamisch, HNE DM 12.000+, nicht älter als 24 J.) möchten wir Ihnen hiermit das Angebot unterbreiten, die Exklusivrechte zur Verfilmung von Ihnen zu erwerben.
Selbstverständlich wird dieses Werk im Rahmen unserer hochwertigen DIE BESTEN SAT.1 MOVIEFILFILMHIGHLIGHTS-FILME ALLER ZEITEN-Produktionen laufen und mit entsprechenden Produktions- und Werbemitteln ausgestattet. Der Titel - ebenfalls von o.g. Taskforce erarbeitet - lautet:
'CONCHITA - SCHICKSALSGROUPIE VOR GERICHT'
Die Hauptrolle soll dabei von Frau Dill selbst gespielt werden, ebenso ist auch B. Dylan als Co-Akteur vorgesehen, dessen 60. Geburtstag am morgigen Tag für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgen wird. Weitere Rollen (die schöne Richterin, der scharfzüngige Staatsanwalt, der beweislastige Anwalt, atraktives Publikum, HNE etc) sollen ebenfalls möglichst authentisch besetzt werden.
Gedreht wird auf Super 8 (Zeitgeist BD), heute oder Freitag (Do.: Feiertag), Sendetermin ist am Wochenende.
Über eine positive Antwort von ihnen würden wir uns sehr freuen. Die finanziellen und rechtlichen Details werden dann von den jeweilgen Justitiaren geregelt.
Mit freundlichen Grüßen
SAT.1
Die Programmdirektion (nicht ganz so attraktiv, älter, HNE Marke sorgenlos)

DerCaptain
23.05.2001, 12:35
Der Mob ist dabei. Immer. (grummelnd ab)
------------------
'Von ganzem Herzen, für alle Zeit...'

(Beitrag wurde von DerCaptain am 23.05.2001 um 11:36 Uhr bearbeitet.)

honz
23.05.2001, 15:09
schleich dich, Sat.1 .
P.S: HNE? Hals-Nasen- ... und dann? ...Einlauf?

poldi
23.05.2001, 23:14
http://www.mp3.com/Dill-DohSecrets
http://www.mp3.com/davedill
und vielleicht spuckt die anagramm-maschine auch noch was anderes aus als 'the old clinic'

poldi
24.05.2001, 00:06
'that old clinic' ist gleich eines der besten gewesen ... & ...
... Hat told clinic. Itch antic doll.
Catch doll in it. Tin octal child.
Ditch tall coin. Do intact chill.
Ditch on-call it. Ditch 'n' local it.
Tall dot in chic. Don't all chic it.
Do till in catch. Hid ill contact.
Cold latch in it. Cold chat in lit.
Old catch in lit. Call in to ditch.
Told 'n' chic tail. Cold tilt chain.
Taint chic doll. An old, chic tilt.
In catholic Ltd. Lo! intact child.
Cold tilt china. Lo! child in tact.
armer robert zimmermann.

Jean Baptiste Hugendubel
24.05.2001, 01:38
Sehr geehrte Forumsteilnehmer,
ich melde mich bei Ihnen in meiner Funktion als Pressesprecher der Conchitta-Dill-Gesellschaft. Conchitta Dill hat mich beauftragt, folgende Nachricht Ihnen mitzuteilen:
'Ich, Conchitta Dill, habe heute eine Haarprobe beim Gerichtsmedizinischen Institut in London abgegeben. Dies habe ich getan, weil ich ein ABSOLUT REINES GEWISSEN habe. Ferner werde ich am Donnerstag, den 25. Mai 2001, um 20 Uhr eine offizielle Verlautbarung veröffentlichen. Diese wird in einem eigenen Strang dieses Forums zu finden sein. Ich bitte Sie alle um ein klein wenig Geduld.
Ich liebe Sie alle! Hochachtungsvoll - Conchitta Dill.'

Ebbesand Flutwasser
24.05.2001, 14:23
There is no Donnerstag, 25. Mai 2001.
Frau Dill und ihr Problem mit exakten Daten immer...
'Ach, ein bißchen Präzision in dieser Wildnis' (M. G., Die dünne Lage Glück zu diesem Zeitpunkt)

Conchitta Dill
24.05.2001, 18:53
Ich kenne Herrn Hugendubel nicht und er ist auch nicht mein Pressesprecher. Wenn ich jemals jemanden zu meinem Pressesprecher machen würde, dann höchstens Tex Rubinowitz, aber ich bezweifle, dass er dieses Amt annähme, zumal er sich ja seit Tagen rar macht. Ist er verschollen?
Tex??!!
Wie dem auch sei: Herr Hugendubel schrieb die Unwahrheit. Obwohl er einen schönen Namen hat.

DerCaptain
25.05.2001, 04:22
'the old clinic' ist natürlich die 'betty-ford-clinic'. Irgendwie logisch. Wunderbar...
------------------
'Von ganzem Herzen, für alle Zeit...'

(Beitrag wurde von DerCaptain am 25.05.2001 um 03:23 Uhr bearbeitet.)

hoerme
30.08.2001, 21:00
bevor sich da jetzt völlig uninteressante kabarettisten unter die ersten drei hieven
in welchem strang hat sich das gericht nun eigentlich gefunden
mirakulös diese abbrüche, grad wenn es wirklich um die wurst geht
könnte man da nicht später einen kleinen verweis hinkleben, sofern da überhaupt noch was passiert ist
aber ansonsten hat mich dieser strang soeben ein halbe stunde meines lebens gekostet
aber das war es mir wert

Frau H aus B
30.08.2001, 21:14
Grr.

Claus E.
30.08.2001, 23:20
Diesen Kasten hat die Deutsche Telekom AG für eine Verbraucherinformation in Sachen DSL gebucht.
Mensch Anko, frisier doch mal die Zugriffszahlen und biete der Telekom und anderen DSL-Anbietern an, ab 50 Beiträgen automatisch alle zehn Beiträge einen Werbeblock zu schalten für übertragsbeschleunigende Produkte. Dieser 209er benötigt bei mir...
ähem 210er ungefähr zwei Sekunden von Anklicken bis zur vollen Entfaltung. Das hat mich jetzt selbst gewundert, die Übertragungsgeschwindigkeiten schwanken erheblich und jetzt um 22:26 an einem Donnerstag ist es rattenschnell. Dann freu ich mich halt drüber.
(Beitrag wurde von Claus Eschemann am 30.08.2001 um 22:24 Uhr bearbeitet.)

DonDahlmann
12.10.2001, 10:15
.
(Ächz)

honz
13.10.2001, 14:43
.

jkika
23.10.2001, 18:38
Ich stöbere jetzt seit zwei Tagen in diesem Forum und komme aus dem Staunen nicht heraus, welche literarischen Juwelen sich hier verstecken. Man müsste viel mehr Zeit haben, um mehr Geschichten lesen zu können.
Jedem weiteren Einsteiger empfehle ich die 'Mutter aller Paparazzi-Geschichten' weil sowohl die Story, als auch das folgende Justizdrama einfach genial sind !

Edding Kaiser
23.10.2001, 18:42
jkika, Sie machen das vorbildlich.

Walter Schmidtchen
23.10.2001, 18:44
Braver Neuling!
Weitere Empfehlung Sibylle Berg von Frau H aus B.
Die Überschrift ist irgendwie anders, aber es kommt SB vor, aber es lohnt sich. Und fürs Wochenende den unglaublichen Gottfried Angeli Strang, wie hiess der? Karl Heinz Böhm?

Ruebenkraut
23.10.2001, 20:51
Ja, Karl-Heinz Böhm, neben diesem Glanzstück wohl der beste, und vor allem der allerlängste Strang:
http://www.alles-bonanza.net/forum/showthread.php?s=&threadid=10341

Conchitta Dill
24.10.2001, 15:16
Ich ahnte es doch schon damals, dass uns diese Geschichte lange beschäftigen würde...

Andrea Maria
24.10.2001, 15:19
Conchitta! Da bist Du ja, wo warst Du nur so lange. Jungpappen hätten Dich schon für einen Fake halten können. Wann postest Du das Türschild Deiner Schwester endlich?

jkika
24.10.2001, 15:28
Das ist ja wie bei Dornröschen. Ich hätte nicht gedacht, dass mir die Ehre widerfährt, Conchitta einmal live zu erleben.

DerCaptain
24.10.2001, 16:49
Ja, allerhand, Conchitta. Daß Du Dich ohne Photo hier noch hertraust! Gar keine Angst hier auf der Stelle verhaftet zu werden?
------------------
'd'oh!'

NicoK
29.10.2001, 01:19
Ich habe erst neulich Phil Collins
in der Londonder U-Bahn getroffen.
Aber er hat mich nicht erkannt.
Daher kann ich nichts weiter berichten.
Sorry.

vir
27.11.2001, 14:29
Für Reno Schmittchen gewuchtet. Nick Drake singt wenigstens schöner als Bob Dylan.
------------------
Ultra posse nemo tenetur

Conchitta Dill
18.01.2002, 13:07
Meine Schwester ist inzwischen umgezogen. Das Schild hängt nicht mehr an der Tür. Sie will es auch nicht aufhängen. Aber sie hat es noch. Und sie schickte mir gestern ein Foto. Hier ist es.

Larry Erbs
18.01.2002, 13:13
Ich wusste dass das irgendwann kommt! Schön. Aber wieso die Fledermaus? Und wieso unglasiert? Ist das von Kinderhand gemacht?

Ruebenkraut
18.01.2002, 14:24
Mai bis Januar, das reicht sogar für einen Fortgeschrittenenkurs im Töpfern einschließlich einiger Gesellenstücke...

Stimmen
18.01.2002, 20:15
"DÄVE STEWART" - der billigste Fake, den ich je gesehen habe. Im Englischen gibt es keine Umlaute.

xxx
18.01.2002, 20:44
Ich finde, ehrlich gesagt, nicht, daß es wie Ton aussieht. Eher wie aus Mehlteig geknetet.

Und für ein Kind aus verwahrlosten Verhältnissen (Zitat Dill: "Sie zumindest hat ein Namensschild. Aus Ton. Selbstgebastelt vom Kind einer Frau, die sie sozialpädagogisch betreut. Das Schild ist sehr hässlich, aber es hängt an der Tür. Tja.") - für ein Kind aus verwahrlosten Verhältnissen kommt mir die Versalienschrift gleich eine Spur zu elegant vor.

Aber da Frau Dill gerade in Rechtfertigungslaune zu sein scheint: Könnte sie vielleicht auch gleich die anderen drängenden Fragen zu beantworten suchen, die die Staatsanwaltschaft mehr als einmal ihr gestellt und die sie bisher mit Schweigen übergangen hat?

Murmel
18.01.2002, 21:02
So ein diskretes Schild würde ich auch bei einem weltbekannten Musikproduzenten und Star an der Tür erwarten. Das ist doch Kuhfladenkunst.

Herr Genista
18.01.2002, 21:43
Das sieht so sehr nach Fälschung aus, daß es bestimmt eine Fälschung ist. Ich glaube, die Dill will, daß wir das denken, ich frage mich nur: wieso? Welche Verschlagenheit steckt dahinter?

Aber brauchts für den Mehlteigverdacht wirklich ein extra Pseudonym, Herr oder Frau xxx?

Herr Weber
19.01.2002, 00:33
So ein schönes Türschild habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen!!!

yellowshark
19.01.2002, 00:53
Die wohlgeformten Fingernägel sind aber auch nicht unerwähnenswert.

noddyholder
09.05.2002, 19:10
Jahrestag.

Quispel
16.05.2002, 07:13
noch ein anlass, die mutter aller papparazzi geschichten hervorzuholen....
http://www.sueddeutsche.de/aktuell/sz/artikel3592.php
... die ganz offenbar bereits zur legende erhoben wurde!

Richard Blumenfeld
13.07.2002, 06:07
Soweit ich das verstanden habe, muss ich in diesem Forum keinen Schwanitz fuerchten. Daher wage ich folgendes aus der Novelle "Zweieinhalb Maenner im Boot" / "Two and a Half Men in a Boat" von Nigel Williams aus dem Jahre 1993 zu zitieren:

“Es gibt nun Leute, die behaupten, solche Geschichten seien “Urban Legends” oder “Anekdoten mit Bart” aber wer an der Wahrhaftigkeit solcher Stories zweifelt, sollte mal ueber eine beliebte aktuelle Geschichte nachdenken, die davon berichtet, wie Bob Dylan das Haus aufsucht, in dem seiner Meinung nach Dave Stewart von den Eurythmics wohnt. Tatsaechlich ist Dylan an der der Tuer eines ganz anderen Dave Stewart gelandet, eines Zimmermanns (!), der zufaellig in der derselben Ecke Nord-Londons wohnt. Der Zimmermann ist nicht zu Hause, und seine Frau bittet Bob Dylan (der sich nicht vorgestellt hat), in der Kueche zu warten. Als der Zimmermann zurueckkommt, sagt seine Frau: “ In der Kueche wartet ein Mann auf dich. Ich habe ihm eine Tasse Tee angeboten. Ich glaube, es ist Bob Dylan.” Diese Geschichte enthaelt zwar Elemente der Urban Legend (der Dialog ist eindeutig spaeter hinzugefuegt), dennoch hat ein leitender Angestellter in Dave Stewarts Plattenfirma dem Autor gegenueber beteuert, sie sei absolut wahr.
Ein Wissenschaftler hat die Spuren des Klassikers unter den modernen Maerchen, in dem eine im Auslandsurlaub verstorbene Grossmutter, in eine Zeltplane gewickelt, auf dem Autodach nach England zurueckgeschmuggelt wird, bis in die 40er Jahre zurueckverfolgt. Aber dass die Geschichte immer wieder als wahres Erlebnis eines Freundes oder Verwandten des Erzaehlers zum besten gegeben wird, schliesst meines Erachtens nicht aus, dass sie einen wahren Kern enthaelt. Die Oma-auf-dem-Dach-Geschichte kann Ausdruck einer tief verwurzelten britischen Angstneurose bezueglich fremder Bestattungsrituale sein. Es ist denkbar, dass sich der Vorfall so aehnlich zugetragen hat, wenn auch in grauer Vorzeit. Wir alle wissen gute Stories zu schaetzen, aber manche Story ist vielleicht erbaulich oder wirkungsvoll und wahr.”

[Williams rudert in dieser Novelle die komischste Themsenfahrt der englischen Literatur nach (Jerome Klapka Jerome: Drei Maenner im Boot, 1889) und untersucht u.a. den Wahrheitsgehalt von Jeromes Reiseanekdoten.]

Das laesst meines Erachtens nur den folgenden Schluss zu: Robert Zimmermann und Conchitta Dill summten zu Bananarama bzw. Shakespear's Sister. Zumal eine der Damen ja mit Dave Stewart verheiratet war.

xxx
13.07.2002, 13:05
Dave Stewart in dieser Paparazzi-Geschichte ist "irgendein Werbefuzzi" und nicht Zimmermann, und die Geschichte spielt "Mitte der 90er" und nicht weit vor 1993 (vom Schreiben eines Buches bis zu seiner Veröffentlichung vergehen mindestens anderthalb Jahre; bis ein Ereignis zur Urban Legend wird, ebenfalls nochmal einige Zeit; der irrtümliche Aufenthalt Dylans in fremden Küchen kann also spätestens 1991 stattgefunden haben). Die Spice Girls formieren sich, wie oben angemerkt, 1994. Frau Dill lügt. Wir danken Herrn Blumenfeld für seine Aussage.

Der Fall wird hiermit ad acta gelegt.

Andrea Maria
13.07.2002, 13:17
Sie können den Fall gar nicht zu den Akten legen, weil Sie den Fall gar nicht haben.

Der Fall ist aus forumsinternen Gründen unadactalegbar.

xxx
13.07.2002, 13:26
Da haben Sie natürlich insofern recht, als das Schmierenstück der lügnerischen Dill mit Sicherheit weitergehen wird, auch wenn ihre Schuld längst bewiesen ist.

Möglicherweise könnte man sie auch noch einmal wie O.J. Simpson in einem zivilrechtlichen Prozeß belangen, da der strafrechtliche zu keiner Besserung der Angeklagten geführt hat, ich fürchte aber, daß das wenig Sinn hat, wg. der notorischen Persönlichkeit der Dill.

Medienmann (ZDF)
13.07.2002, 15:42
HERR STAATSANWALT CLAUSEN: Nach über einem Jahr endlich ist in diesem Verfahren das entscheidende Beweisstück aufgetaucht, daß die Angeklagte Dill der Falschaussage überführt. Empfinden Sie dies als persönliche Genugtuung? Und was halten Sie von der nicht erst neuerdings aufgetauchten Hilfshypothese, die zuerst von Herrn Genista, dann von Herrn Erbs (beide 22.05.01) und zuletzt von Herrn Blumenfeld lanciert wurde: Bei den Spice Girls handele es sich gar nicht um die Spice Girls, sondern um Bananarama? Schlechte Verlierer oder schlicht Wahnsinn?

FRAU VERTEIDIGERIN PASSIG: Sie haben sich als Anwältin der Medienprominenz in den letzten Dekaden einen Namen gemacht, der sich nun unter dem Ausgang des Prozesses Bonanza vs. Dill zu atomisieren droht. Es dürfte allerdings kein Zweifel darüber bestehen, daß auch Sie von Ihrer Mandantin über den Wahrheitsgehalt der Geschichte, über die arglistige Adaption einer Urban Legend nie aufgeklärt wurden. Sind Sie von Ihrer Mandantin menschlich enttäuscht? Sehen wir Wut oder Tränen?

FRAU RICHTERIN LACOSTE: Ein Urteil wurde noch immer abschließend nicht gefällt. Sie haben das Prozeßgeschehen in den letzten 14 Monaten zugunsten modischer Robenschauen schleifen lassen. Was entgegnen Sie auf die Anfang des Jahres in Sekundärmedien aufgetauchten Gerüchte, dies habe seine Ursache darin, daß sie mit der Angeklagten ein Verhältnis begonnen hätten?

Sigmar Wernicke/ZDF

honz
13.07.2002, 16:00
Mein Gott, was sind denn das für Fragen? Lernt man das etwa im öffentlich-rechtlichen Rundfunk ?

honz, Witwenschüttler, Sat.1

Medienmann (ZDF)
13.07.2002, 16:41
HONZ: Konnten Sie die Begriffe "ZDF" und "Öffentlicher Rundfunk" sofort beim ersten Lesen miteinander assoziieren oder mußten Sie nachschlagen?

Sigmar Wernicke/ZDF

grisbert
13.07.2002, 18:21
Also ich finde den Rentnerfunk hier jetzt mal öffentlich
rechtlich Klasse.

Besonders mag ich immer die Nackten, die man nachts immer anrufen muss,
und wo man dann noch 0,89 Euro pro Minute kriegt.

Murmel
13.07.2002, 18:22
Noch jemand, der ein wenig Schrott in den Strang schreiben will? Bitte jetzt, dann kann Conchitta wieder versinken.

grisbert
13.07.2002, 18:59
Golf
Bj.88
Kat
123.000 km
Dunkelblau
Läuft noch gut
Neue Reifen
Schiebedach
Tüv bis 11/02
VB.:150 Euro

Andrea Maria
13.07.2002, 19:53
Ab in den Keller mit Ihren Altautomeldungen, Grisbert. Peter Thomas Suschny wartet schon auf Sie.

grisbert
13.07.2002, 20:54
Gehe nun also gebeugten Hauptes nicht über Los, - gehe direkt nach PTS, - so mach´ich das.
Hoffe AI kümmert sich, irgendwie.
Viele mostly falschestformulierte BittBriefe kann ich jawohl nicht erwarten...
Etwas Vittel 1,5 l wäre aber, bei aller Mißachtung hier, schon ok.
So 1mal im Monat.
Bitte.

Richard Blumenfeld
13.07.2002, 21:02
Oh. Das alles war nicht meine Absicht.
Frau Dills Erzaehlung ist schoen und nirgendwo besser aufgehoben als in diesem Forum. Ich habe da wohl etwas missverstanden und bitte deshalb aufrichtig um Verzeihung.

Richard Blumenfeld
13.07.2002, 21:08
Desweiteren ist natuerlich der "Zimmermann" der eigentliche Witz der ganzen Geschichte: Bob Dylan ist ein Kuenstlername. Der Mann ist als Robert Zimmermann geboren.

Richard Blumenfeld
13.07.2002, 21:20
Jetzt poste ich vor lauter Aufregung auch noch doppelt.

AntonH
22.07.2012, 10:27
---