PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommer, Ron



Bakasone
06.05.2001, 20:57
Der Abend vor der Bilanzpressekonferenz - Presseempfang für verdiente Journalisten der Deutsche Telekom AG. Bonn.
Ron Sommer sieht schlecht aus. Ängstlich huschen seine dunklen Augen durch den Raum. Schlechte Geschäftszahlen? Die versteht doch eh keiner. Schlimmer: Der Telekom-Boss muss vor einem Haufen Presseleute die Tischrede halten. Schnell noch ein paar gehetzte Blicke auch zu mir. Ron Sommer erhebt das Rotweinglas.
Was er vorträgt ist abgestandener als alles, was meine Ohren in solchen Situationen bislang ertragen mussten. Er erzählt eine Geschichte aus dem FAZ-Feuilleton nach. Vielleicht erinnert sich ja wer: Die mit dem Journalisten, der auf dem Nachhauseweg den Frosch trifft und ihn dann mit nach Hause nimmt... Bis der Frosch zur wunderschönen jungen Frau im Bett des guten Mannes wird, scheinen Stunden vergangen zu sein.
Und dann hoffe ich, dass sie eine Frau haben, der sie so etwas immer zufriedenstellend erklären können... So oder so ähnlich endet an diesem Abend der Sommer in Bonn. Donnernder Applaus der vornehmlich älteren Herren. Gut, dass es genug zu trinken gab, um das vergessen zu machen.
Und er ist kleiner, als ich gedacht hätte, aber das nur nebenbei. Wer kennt das nicht: Irgendwie stellt man sich die großen Männer der Wirtschaft immer größer vor... Was war ich von Big Ben enttäuscht, aber das ist eine andere Geschichte.

Angelika Maisch
07.05.2001, 01:23
Bakasone, verdienter Journalist, den Untergang des christlich- patriarchalischen Abendlandes in der ersten Reihe miterleben zu dürfen, sowie Ron Sommer inmitten der Deutschen Telekom in Schutt und Asche versinken zu sehen - ein alter Menschheitstraum wird wahr. Du schreibst, als sei der große Tag nicht mehr gar so fern. Ists denn auch wahr? Ist also Advent? So will ich schon einmal das Sonntagswams aus der Truhe hervorholen. Meinst du, du kannst Freikarten bekommen, zur Steinigung von Ron Sommer? Darf ich dann bitte mit? Der verheerende Witz- doch ja, ich las ihn auch irgendwo. Ein solches Erlebnis ermüdet einen für lange Zeit. Berichte mehr, Bakasone, auch über Big Ben.