PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lindenberg, Udo (in Rom)



Peter Nidetzky
06.05.2001, 07:00
Oktober 1995 in Rom: Ich und der Rest meines Bio LK's befinden sich auf ABI Abschlussfahrt. Eines Nachts tappen wir mal mal wieder ueber einen der vielen Plaetze, als uns drei Gestalten entgegen kommen, eine davon in trenchcoat, Hut und mit Sonnebrille (nachts!). ES WAR UDO in Begleitung einer recht ansehnlichen Dame und irgendeinem Kerl. Sogleich stuerzten sich meine Kumpanen auf ihn, waerend ich dezent im Hintergrund blieb und das Treiben betrachtete. undo war trotz allem cool und liess sich sogar mit der Meute fotografieren. Die krasseste Zeile kam von einem Berufalkoholiker aus meinem Kurs der fragte 'Hey Udo, steht er noch?!'

Ruebenkraut
06.05.2001, 21:14
Der Berufsalkoholiker? Ich kenne eigentlich nur eine Art, mit Saufen Geld zu verdienen: Hier ein Selbstzitat aus dem Gregor Gysi Strang von Omas Enkel (irgendwann im April):
'Dein Hinweis auf das Öffnen der Ost-Bierflasche bringt mir folgenden Gedanken zurück. Die Bierflaschen waren damals tatsächlich kompatibel, was bei einem Umrechnungskurs von eins zu fünf (bis acht) die Alk-Trinker WestBerlins zwischen November 1989 und Juli 1990 auf folgendes brachte. Man tauschte 15 Pfennige West in 75 Pfennige Ost, kaufte dafür eine volle Falsche Bier, trank sie aus und tauschte sie im westen wieder gegen 15 Pfennige West. Je nach Umrechnungskurs konnte man mit Biertrinken sogar Geld verdienen.'
Soweit mein Zitat. Weiter unten findest Du noch mehr zu Udo Lindenberg.