PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bargeld, Blixa (supercool)



taxi driver
01.05.2001, 03:59
Ich möchte mich schon vorab entschuldigen, daß das schon wieder eine 80er-Jahre-Geschichte ist. Vielleicht kann ich demnächst auch mein Kurzzeitgedächtnis aktivieren. Doch zum Thema:
Mit meiner Band 'Schlaflose Nächte' sollte ich zur Platzbesetzung (jaja, lang ist's her ...) in Gorleben spielen. Wir suchten noch eine zweite Band. Da schon wir - damals noch, ich gebe es schamvoll zu - eine Hippie-Combo waren, sollte es ein Kontrast-Programm werden (vielleicht nicht ganz so schlimm wie im anderen Blixa-Strang). Also machte ich mich frohen Mutes auf zum damals angesagten 'Zensor'. Der verwies mich an einen ebenfalls in Berlin-Schöneberg gelegenen fein wavigen Laden namens 'Eisengrau' (gibt's heute noch solch toll supercoole Namen? Helft!). Dort solle ich nach einem gewissen 'Blixa Bargeld' (wat'n blöder Name, dachte ich damals) fragen. Gesagt - getan. Mir gegenüber stand ein sehr dünnes, extrem blasses, kurz: ziemlich ungesund aussehendes Menschenwesen- halt! 'stand' nicht wirklich - lehnte müde am Tresen (so ist's richtig). Er erklärte sich grundsätzlich bereit zu einem Auftritt. Leider scheiterte derselbe an meiner - damaligen? - Spießigkeit, wie ich leider selbstkritisch anmerken muß.
Frage ich:
'Kann ich Euch denn mal hören? Wann übt ihr denn?'
Antwort Blixa:
'Wir üben nie.'

Ruebenkraut
01.05.2001, 09:15
Deine nette Geschichte hier gleicht die üble Hochwuchterei im Peter Glotz Strang wieder aus. 'Wir üben nie', köstlich.

Angelika Maisch
01.05.2001, 14:19
Nice Story, Taxidriver. ja so war das damals.
Geprobt wurde auf der Bühne. Schön konsequent.
Vielleicht haben wir uns da ja mal getroffen, Taxidriver, ich hing doch auch andauernd im Zensor ab. Ja wenn ichs recht bedenke, ist der Zensor eigentlich der Grund dafür, daß ich heute in diesem Forum mittue. So also trifft man sich wieder.

Frau H aus B
01.05.2001, 15:11
Schöne, trockene Pointe.
Komischerweise muß ich bei 'Blixa Bargeld' immer an 'Biba Blendi' denken, das Maskottchen der gleichnamigen Kinderzahnpasta. Vielleicht, weil 'Blixa' klingt wie der Name einer DRR-Zahn...äh, paste, muß es wohl heißen.

taxi driver
02.05.2001, 02:31
Lieber Herr (?) Ruebenkraut!
Das mit dem 'übelen Hochwuchten' habe ich jetzt mal einfach höflich überhört - besonders, da ich ja völlig unschuldig bin.
Ich kann ja gar nicht wuchten, schon gar nicht hoch!
Für die netten Komplimente - auch von Frau Maisch & Frau H aus B - bedanke ich mich allerdings in aller Form.

stu
02.03.2007, 13:21
Freitag.

Ruebenkraut
02.03.2007, 21:15
sieh da, im Mai 2001 galt Hochwuchten (was auch immer gemeint war) noch als schlechtes Benehmen

Kalte Dusche
03.03.2007, 11:02
Und ich habe immer wieder das Gefühl, dass man 2001 noch so hungrig war, und auch so gründungsfiebernd, dass Geschichten nicht gut geschrieben sein mussten.

Ruebenkraut
03.03.2007, 15:07
so isses