PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riemann, Katja (und ein ganzer Haufen in der Paris Bar)



Murmel
29.04.2001, 03:29
Nach der Aufzeichnung der ZDF-Betroffenheitsgala für UNICEF, bei welcher diverse Comedians ihr Bestes gaben, um die 3-minütigen Einspieler erträglich zu machen, die diverse Prominete beim betroffenen Streicheln obdachloser Kinder in dieser Welt zeigten, kam ich durch Zufall zu einer Eintrittskarte für das anschliessende VIP-Dinner in der Paris Bar. Die Szenen, die sich dort abspielten, sind leider durch starken Alkoholeinfluß nur noch teilweise in meiner Erinnerung.
Ich stand die meiste Zeit an der Bar und unterhielt mich mit einem Freund. Neben uns standen Katja Riemann, Axel Schulz, Erkan (ohne Stefan) und Jan-Joseph Liefers in einem scheinbar tollen Gespräch vertieft. Lustig dabei war, dass Michel Friedmann immer wieder an der Gruppe vorbeikam und väterlich lachend Erkan in seine Arme nahm. Dass die beiden nicht verwandt sind, sondern einander im Backstage-Bereich der Gala kennengelernt hatten, erfuhr ich erst später. Nach einiger Zeit wollte Frau Riemann eine Zigarette von mir. Leider konnte ich ihr in jenem Augenblick nicht aushelfen, da ich mir gerade meine letzte angezündet hatte. Nach etwa einer viertel Stunde hatte ich mir jedoch eine neue Schachtel besorgt und dachte, dass Frau 'Ich mache eine CD, damit ich die Nacktbilder von mir, die keine normale Zeitschrift veröffentlichen mag, auf die Innenseite des Inlays drucken kann' Riemann noch immer rauchen wolle. Gönnerhaft hielt ich ihr die Schachtel entgegen. Sie nahm das Angebot mit den Worten 'Danke, Kleiner' an. Na, sie stand ja auch neben Axel Schulz.
Bemerkenswert sympathisch war hingegen Max Raabe, der etwas später in die Bar kam. Er stand kurze Zeit etwa fünf Meter von mir entfernt und der Alkohol liess mich 'Herr Raabe, lusitge Idee, das mit ihrer neuen CD' rufen. Am Vorabend hatte ich eine Werbung dafür gesehen und ein paar Takte seiner 'Ooops, I did it again' Version gehört. Max Raabe kam zu mir und fragte interessiert, wie mir denn die CD gefalle. Er habe bislang kaum Feedback darauf bekommen. Ich gestand, dass ich nur ein paar Takte gehört hatte, die ich jedoch sehr lustig fand und er entfernte sich nach ein paar Worten wieder um alleine im Eingangsbereich zu stehen. Da ich auch gerade alleine an der Bar stand, kam er dann wieder zu mir und meinte, es stelle sich kurz zu mir, damit es nicht so wirke, als würde niemanden kennen. Ich erwiederte, dass wir ja so tun könnten, als ob wir alte Kumpels seien und wie es denn so laufe. Wir tranken daraufhin etwa drei Stunden lang Wein, stritten uns darum, wer der schwer angeschlagen wirkenden Sabine Christiansen Feuer geben dürfe, stellten uns gegenseitig unsere Begleiterinnen vor, flirteten mit der Sängerin von Olli Dittrich und hatten eine wirklich lustige Nacht.
Nachdem er gegangen war, habe ich mich noch etwa eine halbe Stunde mit Ralf Bauer unterhalten. Worüber, weiss ich nicht mehr. Ich nehme an, dass es ihm genauso geht.

Frau H aus B
29.04.2001, 11:04
Nun würde ich gerne das Protokoll der Begleiterin von Murmel lesen. Ich weiß allerdings nicht, ob das geht, denn es scheint sich bei ihr um so eine Art Gegenstand zu handeln. Mir ist jetzt schlecht und ich habe Lust, jemanden zu verprügeln. Bin im Schimpfforum, falls mich jemand sucht.


(Beitrag wurde von Frau H aus B am 29.04.2001 um 10:52 Uhr bearbeitet.)

Poser Rosenberg
29.04.2001, 11:32
Man weiß gar nicht, worüber man mehr weinen soll: die offenbare Unfähigkeit des Erzählers, mit seinem Leben etwas auch nur entfernt Vernünftiges anzufangen; oder seine noch offenbarere Unfähigkeit, dieser offenbaren Unfähigkeit auch Ausdruck zu verleihen: indem er sie nämlich sogar vor sich selbst so gründlich verbirgt, daß er glaubt, an diesem Abend in der Paris-Bar tatsächlich etwas 'erlebt' zu haben. Letztlich seine Unfähigkeit, aus dem Umstand, daß er sich an nichts Erwähnenswertes erinnern kann, den einzig zulässigen Schluß zu ziehen: nämlich daß der Abend niemals stattgefunden hat, wie alle anderen Abende und Tage seines Lebens übrigens auch.

Frau H aus B
29.04.2001, 11:37
Oho! Poser Rosenberg ist wieder da! Schnell rüber in die Lounge mit Ihnen, da liegt eine Liste mit dem Titel 'Verwandtschaftsverhältnisse'. Bitte dort eintragen. Danke!

Poser Rosenberg
29.04.2001, 11:39
Lounge? Was für eine Lounge?

Frau H aus B
29.04.2001, 11:42
Gucken Sie mal da unten, da ist so ein kleiner Pfeil. Da draufklicken, dann springt eine Liste auf. Auf 'Lounge' klicken. 'Go' drücken. Viel Spaß!
(Beitrag wurde von Frau H aus B am 29.04.2001 um 10:43 Uhr bearbeitet.)

Angelika Maisch
29.04.2001, 12:06
Poser Rosenberg, was fabulierst du da schon wieder zusammen! So eine hübsche Geschichte vom Murmel, was soll denn daran nun zum weinen sein? Ich habe mich ganz prächtig dabei unterhalten, besonders die Max Raabe Episode ist doch sehr erheiternd. Wie auch immer, ich schließe mich dem Apell von Frau H an, rüber mit dir in die Lounge und erklär er sich.

Murmel
29.04.2001, 14:16
Ja, das mit den Begleiterinnen klingt wirklich übel. Ich könnte jetzt scheinheilig den Beitrag bearbeiten, doch dann ergäbe die Kritik von Frau H aus B keinen Sinn mehr. Sie stände genauso verloren da, wie die Äusserungen Rosenbergs. Ich ärgere mich lieber kurz über die ungeschickte Formulierung. So richtig mit verzerrtem Gesicht.

Frau H aus B
29.04.2001, 14:33
Gut gegeben, Herr Clausen. Ihnen sei verziehen.

Poser Rosenberg
29.04.2001, 14:53
Ich finde die Begleiterinnen-Passage gar nicht so übel; Sinn und Zweck von Begleiterinnen ist es schließlich, vorgestellt zu werden, gerne auch einander. Noch viel besser gefällt mir aber das scheinbar tolle Gespräch, in dem einige Schreckliche vertieft waren. Denn dieser Satz bedeutet praktisch das Gegenteil von dem, was der Erzähler eigentlich gerne nicht sagen wollte, aber eben auch nicht konnte: nämlich nichts.

Frau H aus B
29.04.2001, 15:05
Von 'einander' war aber in Murmels Aufsatz gar nicht die Rede, Herr Rosenberg. Es klang eher so, als hätten die Herren sich irgendwann der Anhängsel an ihrer Seite erinnert und diese vorgezeigt wie teure Feuerzeuge oder was weiß ich was Männer sich gegenseitig so zeigen, wenn sie protzen wollen. Was Sinn und Zweck von Begleiterinnen angeht, so fürchte ich, zwischen uns bestehen in diesem Punkt unüberbrückbare Differenzen. Ich möchte die Debatte hier deshalb nicht vertiefen.

Frau H aus B
29.04.2001, 15:15
Vielleicht meinte Herr Rosenberg das mit den Begleiterinnen aber auch in einem anderen, durchaus höflichen (statt machohaft-flapsigen) Sinne; in dem Fall will ich nichts gesagt haben.

Angelika Maisch
29.04.2001, 15:37
Wir wollen das jetzt gerade noch mal durchnehmen, Poser Rosenberg. In diesem Forum geht es um Begegnungen mit Prominenten. Genaueste Schilderungen unaufdringlicher zufälliger Begebenheiten, Zusammentreffen, sind darunter zu verstehen. Ich sehe nun beim besten Willen nicht, in welcher Hinsicht die Schilderung des Murmel Clausen diesen Kriterien nicht gerecht wird. Ich sehe aber schon wieder dich eine Rüge erpöbeln. Das laß lieber, Poserle. Du weißt doch, wie das immer ausgeht.

Poser Rosenberg
29.04.2001, 17:53
Ok, ich halt das nicht mehr aus: Ja, ich bin Angelika Maisch. Nur muß ich mich, um als Poser Rosenberg zu posten, ständig schlauer stellen, als ich eigentlich bin, und genau das halte ich nicht mehr aus, ich halte es wirklich einfach nicht mehr aus. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen! Das verstehe ich sogar als ich selbst. Nur sonst verstehe ich leider nichts mehr.

Herrndorf
29.04.2001, 18:37
Und ich verstehe, ehrlich gesagt, auch nicht, was Herr Rosenberg hier meint oder meinen wollte. Was nicht heißt, daß ich mit ihm identisch bin. Ich bin 1965 geboren, und insofern aus dem Alter raus, wo man noch so war. Aber die Murmelgeschichte ist recht hübsch; auch mir schien der Herr Raabe schon immer ein Mann von Geschmack zu sein.
(Beitrag wurde von Herrndorf am 29.04.2001 um 19:36 Uhr bearbeitet.)

Angelika Maisch
29.04.2001, 19:34
Ja wenn ichs wenigstens verstünde! Der Poser Rosenberg ist ja nicht dumm, er lernt nur scheints schwer. Aber was versteht er denn jetzt schon wieder nicht? Die einfachsten Grundregeln dieses Hauses? Das man niemanden pesönlich beleidigen soll? Ist das so schwer zu verstehen? Herrndorf, du bist doch Arzt.
Außerdem kennst du mich selber. Ich bin ja schon so wahnsinnig schlau, kannst du dir vorstellen, ich würde mich noch schlauer machen wollen, indem ich Forumsteilnehmer absnobbe und dann zu Poser Rosenberg werde?
Und hinterher nicht wüßte worums geht, bei Abmahnung?
Würde ich mir, bei all meiner Schlauheit, nicht was schlaueres ausdenken? Das macht doch hinten keinen Sinn und auch nicht vorn.
Und jetzt zu dir Poser: Du bist nicht ich, verstehst du? Du bist nicht Angelika Maisch.
Freu dich drüber, ich wünsche mir oft genug, nicht ich sein zu müssen. Jetzt fang mir blos nicht so an. Naja du hasts halt auch nicht leicht.

hanswasheiri
29.04.2001, 21:18
Ich fand die Geschichte ausnehmend hübsch und wenn der Clausen jetzt vom Poser vertrieben wurde, werde ich wirklich grantig. Schön ist aber, das Angelika immer da ist wenns brennt, also posert, um dem Poser auf die Finger zu geben.

Angelika Maisch
29.04.2001, 21:30
danke für die ermunternden Worte, Hanswasheiri. Ich will doch auch sehr hoffen, daß der Murmel uns des geposers halber nicht davongesprungen ist. Ich bin halt hier der Wächter des Posers. Sollte ich ihn mal irgendwo verpassen und du kriegst das mit, so bitte ich Meldung. Man kann ja nicht immer überall sein.

Murmel
29.04.2001, 21:41
Nee, abspringen werde ich hier nicht so schnell. Ich war nur insgesamt etwas verwundert, dass die ersten Reaktionen komplett jeglichen Inhalt ignorieren und sich direkt auf den Verfassers beziehen, bzw. schlechte Formulierungen. Schon allein Max Raabe unterstellen zu wollen, dass er seine Begleitung wie ein goldenes Feuerzeug präsentiert...

Frau H aus B
29.04.2001, 21:54
Meinetwegen muß Murmel auch nicht davonkullern. War ich da oben zu drastisch? Hm.
Ergänzung: Huch, da hat sich mein Posting mit dem von Herrn Clausen überschnitten. Offenbar WAR ich zu drastisch.
Ich wollte niemandem etwas unterstellen; ich schrieb 'es klang so', nicht, daß es so war. Aber ich häte nicht nachkarten sollen, so schlimm war die Stelle nun auch nicht. Entschuldigung, Herr Clausen.
Ergänzung 2: Ich werde jetzt am besten mal eine Zeitlang schweigen. Folgen Sie mir in den Schweigekreis in der Lounge, werden Sie Zeuge meiner Zerknirschung!

(Beitrag wurde von Frau H aus B am 29.04.2001 um 21:20 Uhr bearbeitet.)

Poser Rosenberg
29.04.2001, 23:04
Was? Ich bin NICHT Angelika Maisch? Und ich dachte... Aber dann... O weh. Schnief!

Angelika Maisch
29.04.2001, 23:38
das tut mir wirklich leid für dich, Poser Rosenberg. Aber so gehts doch allen Menschen. Außer mir natürlich. Aber Kopf hoch, immerhin bist du ja du.

Herr Genista
29.04.2001, 23:53
In Ihrem Posting, Frau H, steht leider häte stat hätte.
In meinen dagegen, seh ich grade, steh jetzt stat statt statt und steh stat steht.
Und schon wieder stat statt statt.
Herrje!
Schön übrigens finde ich neben Murmel Clausens Namen, Murmel Clausen, die Tatsache, daß Max Raabe nicht nur schöne Musik macht, sondern auch ein netter Kerl zu sein scheint. Und Danke für den Einblick in Riemannsches Zigarettenannehmen. Da gefallen mir ihre Mannigfaltigkeiten doch besser (das war jetzt aber leider nur für Riemann-Experten und Relativitätsfreunde so recht verständlich).
(Beitrag wurde von Herr Genista am 30.04.2001 um 22:01 Uhr bearbeitet.)

Jasper Nicolaisen
30.04.2001, 13:48
Mir hat an dieser Geschichte vor allem das kleine Detail mit Sabine Christiansen gefallen.Die, 'angeschlagen', auf der Suche nach 'Feuer'...da habe ich schon ein wenig kichern müssen.

Jasper Nicolaisen
01.05.2001, 01:49
Mir hat an dieser Geschichte vor allem das kleine Detail mit Sabine Christiansen gefallen.Die, 'angeschlagen', auf der Suche nach 'Feuer'...da habe ich schon ein wenig kichern müssen.

Jasper Nicolaisen
01.05.2001, 01:49
Schön an dieser Geschichte fand ich das mit der Christiansen...wie die 'angeschlagen' nach 'Feuer' sucht...das hat mich gefreut.

Dreizehn Koestlichkeiten
01.05.2001, 01:49
Herr Nicolaisen, wie war das nochmal mit Sabine Christiansen und der Stelle, wo sie nach Feuer sucht?

Reverend Tex
01.05.2001, 01:49
Ich such grad nach der Stelle, find sie aber nicht

Ruebenkraut
01.05.2001, 13:10
7. Zeile von unten.

Jasper Nicolaisen
02.05.2001, 14:37
Zunächst eine kurze Entschuldigung für die überflüssigen Einträge : mein Rechner hat gesponnen, und mir war nicht klar, ob der Beitrag jetzt drinnen ist oder nicht.Habe dann erst heute gemerkt, daß er leider gleich mehrmals reingerutscht ist.
Die Christiansen-Stelle fand ich deshalb so gut, weil ich sie resp. ihre Sendung eigentlich verachten müßte, wenn ich Zeit hätte, Fernsehpersönlichkeiten zu verachten.
Normal kennt man die ja nur mit so neckisch schiefgelegtem Kopf und dem ich-tu-mal-so-als-würd -ich-was-verstehen Gesichtsausdruck, den man selbst in der Schule draufhatte, wenn man absolut gar nichts gerafft hatte.Der Kontrast war das Reizvolle!
Schon daß die raucht...was für eine Marke eigentlich, lieber Beiträger, konnten sie das erkennen ? Ich rate : Marlboro Lights...oder Eve ?

(Beitrag wurde von Jasper Nicolaisen am 02.05.2001 um 13:38 Uhr bearbeitet.)

Ruebenkraut
02.05.2001, 16:18
Hallo Jasper, ich habe auch schon mal die christiansen paparazzt - irgendwo da unten im Gurkenglas zu finden. Hier, schau: http://www.alles-bonanza.net/forum/showthread.php?s=&threadid=10304
Zigarettenmarke? Fehlanzeige. Jasper - schöner Name übrigens.


(Beitrag wurde von Ruebenkraut am 02.05.2001 um 15:22 Uhr bearbeitet.)

Jasper Nicolaisen
02.05.2001, 16:43
Schön, daß ihnen mein Name gefällt.Mir geht es damit, wie von Johnny Cash in seinem Lied 'A Boy named Sue' beschrieben.Er macht hart.
Mit Erreichen der Volljährigkeit hat man die schlimmsten Hänseleien hinter sich gelassen.

Murmel
02.05.2001, 17:05
Zigarettenmarke weiß ich auch nicht mehr. War aber nichts dünnes, langes, eher eine bodenständige Volkskippe. Marlboro oder so was.
Jasper, was hat Dein Name mit 'A boy named Sue' zu tun? Bist Du eine Frau?

Jasper Nicolaisen
02.05.2001, 17:11
Nein.Aber in dem Song wird ein Junge (Boy) von seinem Vater 'Sue' ('Sue') genannt, mit der Absicht, den kleinen unempfindlich gegen Hänseleien jeder Art zu machen.Das ist die Parallele.

pinkas
02.05.2001, 17:21
Allerdings möchte Susi seinen Vater hierfür auch umlegen, ehe er den tieferen Sinn dahinter einsieht.

Jasper Nicolaisen
02.05.2001, 17:24
Das ist freilich wahr.Nichts mit meinem Namen hingegen hat es zu tun, daß ich die Christiansen wahrscheinlich auch umlegen muß, um den tieferen Sinn hinter ihr zu entdecken.

honz
24.11.2001, 15:52
Beispielhaftes Alt Pappenbashing.

Andrea Maria
24.11.2001, 16:25
Ja toll, wie HausB snobbt und Poser tourettiert. aber Murmel ist nicht so ein Weichei, wie die Neupapen und lässt sich nicht beirren.
honz, Du bist ein Schatz, dass Du diese Erstperlen alle ausgräbst!

Murmel
24.11.2001, 16:35
In einem Ohrensessel sitzend.
Jaja, ich weiß noch ganz genau, wie ich damals diese Geschichte schrieb. Es war mein erstes Posting in diesem Forum, ach, Kinder, wie die Zeit doch vergeht. Jetzt bin ich die Altpappe.
Döst weg.

Herr Cohn
25.11.2001, 00:03
Ach wo, der Herbst hat Sie alle in den Fängen. Frisches Blut ist gut!

Herr Weber
17.10.2002, 17:55
Aus der neuen Reihe "Wir erinnern uns an die allerersten Postings prominenter Paparazzi".
Heute: Murmel.

frau schmick
18.10.2002, 12:47
herr weber, wie schön gewuchtet!
das war murmels erstes posting? und dann gleich so viele prominente auf einmal?
ich bin sprachlos.

Peter Bean
18.10.2002, 12:57
Frau Schmick ist zurück, wie schön! ich willauch mal gewuchtet werden, selber macht man das ja nicht, oder?

vir
09.01.2004, 17:35
Murmel hat vor drei Jahren auch schon so getrunken. Mein lieber Schieber.

DerCaptain
20.08.2004, 15:05
Ich musste bei Posting #2 von Frau H. sofort an eine Gurke denken, soweit sind wir hier schon.
Freitag

Wheezy Clausini
20.08.2004, 16:44
Wann hört eigentlich diese Gurkenscheiße auf? Es war schon irgendwann letzte Woche nur noch fad.